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Aktuelles bei der BVG
geschrieben von Weiß Punkt 81er 
Die Rhinstr. mit den Linien M17 und 27 ist davon betroffen, die Querverbindung mit der M8 und der Abzweig mit der 37 offensichtlich nicht.
Dauert allerdings heute wieder erstaunlich lange, da dürfte mehr als eine Achse im Gleisbett stehen.
Mal sehen, wann wir die ersten Bilder hier finden :-))
Bin noch vor Ort, Störung könnte bis gegen 17Uhr behoben sein.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
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> Störung könnte bis gegen 17Uhr behoben sein.

Entwarnung kam um 16:24 Uhr (Dauer fast 3,5 Stunden).

so long

Mario
Verkehr läuft seit 16:25 Uhr wieder, M8 und 18 waren nicht betroffen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



So die ersten Bilder sind aufgetaucht: http://www.nahverkehrberlin.de/



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.2009 17:41 von Stepke.
Ursache war aber eigentlich undramatisch, vorher schon einen Schaden am S Marzahn geholt und dann bei der Fahrt zum Betriebshof an der Bordsteinumwehrung des Gleisbettes hängen geblieben.
Also unglückliche Verkettung von Umständen.
Mir fallen immer mehr U-Bahnzüge ohne Brandenburger Tor auf, worüber ich mich sehr freue. Sind die Tor-Folien vorübergehend ausgegangen oder gönnt man den Fahrgästen wieder mehr Durchblick?
Langsamfahrten Bösebrücke

Hallo, nun fährt ja die Tram wieder über die Bösebrücke, allerdings im Schneckentempo. Außerdem fehlt ja schon seit Ewigkeiten der Schotter oder was auch immer da drin war? Was ist da eigentlich los und wird da noch was saniert bzw. hätte man das nicht mit der Sperrung in der Bornholmer mitmachen können ?

Gruß Hechtwagen
Böse Brücke
25.06.2009 15:19
Hechtwagen schrieb:
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> Langsamfahrten Bösebrücke
>
> Hallo, nun fährt ja die Tram wieder über die Bösebrücke, allerdings im Schneckentempo.

Ja, am 11.6. wurde hier eine Langsamfahrstelle 10 km/h eingerichtet, aus Gründen der Betriebssicherheit (verschlechterter Gleiszustand, defekte Schienenauszugsvorrichtung u.s.w.).

> Außerdem fehlt ja schon seit Ewigkeiten der Schotter oder was auch immer da drin war?

Das Gleis (eigentlich zwei Gleise als Gleisverschlingung) war ursprünglich durch die Senatsverwaltung Bauen, Wohnen und Verkehr in eingepflasterter Bauweise errichtet und 1995 in Betrieb genommen worden. Die Einpflasterung ist längst entfernt, da die Steine teilweise hochkamen, die Randbereiche zu den Fahrbahnen sind mit Beton stabilisiert worden, wie man sehn kann.

> Was ist da eigentlich los und wird da noch was saniert bzw. hätte man
> das nicht mit der Sperrung in der Bornholmer mitmachen können ?

Die Gleismängel sind nicht mehr länger zu reparieren. Hier hilft nur eine Erneuerung.
Der Rest der Neubaustrecke ist ja in gutem Zustand, in den letzten 14 Jahren entstandene kleinere Mängel und Kurvenverschleiss im Schatten der Vollsperrung Bornholmer Straße beseitigt worden. Für eine Grunderneuerung im Brückenbereich werden wohl die Reparaturmittel nicht ausreichen.
Natürlich meldet der Gleisbau Straßenbahn jährlich den Bedarf an. In Abhängigkeit von den vom Senat bereitgestellten Geldern können Aufträge für nicht förderfähige Projekte vergeben werden. Dieses Jahr ist Heinersdorf dran (hier drohte die Einstellung der M2 ab Steinberg).

Sicher wäre eine parallele Erneuerung der Brückengleise während der Vollsperrung ideal gewesen. Nun ist eine weitere Sperrung notwendig. Vielleicht klappts ja während des U-Bahnbrückenbaues im Herbst.

Die nächste 10 km/h Schleichstelle ist übrigens ab sofort die Kurve Prenzlauer Promenade / Am Steinberg. Verschleiss ist überall.

so long

Mario
Kennt jemand die olle BVG-Schrulle, die beim Pedelverkehr in Hermannplarz ist?

"Wegen einer Baumaßnamhme im Tunnelbereich haben wir für Sie einen Pendelbetrieb gemacht."

"Die Züje nach Rudow und Spandau fahren beide vom selben Gleis. Dit is dann Gleis zwei."

"Dit heißt für Fahgäste die nach Rudow müssen, dass Sie dann in Grenzallee die Bahnsteigseite wechseln."

"Die Umsteigezeit in Grenzallee beträgt dann so zwei Minuten."

HAHA! Nächstes mal gehe zu der Tante und sage: "Sorry, I didn't understand. What's the problem?"

--
"Maßstab Nummer 1 ist das Einhalten von Regeln. Das hat absolute Priorität." Heinemann
Re: Böse Brücke
26.06.2009 16:42
der weiße bim schrieb:
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> Sicher wäre eine parallele Erneuerung der
> Brückengleise während der Vollsperrung ideal
> gewesen. Nun ist eine weitere Sperrung notwendig.
> Vielleicht klappts ja während des
> U-Bahnbrückenbaues im Herbst.

... danke für die Antwort, da wollen wir mal hoffen das das beim Brückeneinbau mitgemacht wird, geht ja sonst garnicht.
>
> Die nächste 10 km/h Schleichstelle ist übrigens ab
> sofort die Kurve Prenzlauer Promenade / Am
> Steinberg. Verschleiss ist überall.

aha, dann war wohl damals beim Neubau der Prenzl. Prom. das Geld an der Kurve alle. Die Kreuzung wurde ja eh nicht mitsaniert. Ich hätte mir das mit Heinersdorf sowieso gespart und stattdessen gleich nach S Pankow neugebaut und die M2 mit der 50 verbunden, hier ist defenitiv mehr Fahrgastpotiential zu erwarten als nach Heinersdorf, aber wo kein Geld ist ....
Hechtwagen schrieb:
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> aha, dann war wohl damals beim Neubau der Prenzl.
> Prom. das Geld an der Kurve alle. Die Kreuzung
> wurde ja eh nicht mitsaniert.

Möglich.

> Ich hätte mir das mit Heinersdorf sowieso gespart und stattdessen
> gleich nach S Pankow neugebaut und die M2 mit der
> 50 verbunden, hier ist defenitiv mehr
> Fahrgastpotiential zu erwarten als nach
> Heinersdorf, aber wo kein Geld ist ....

Nicht nur das Geld, zunächst mal Änderung der Nahverkehrspläne und des StEP Verkehr durch das Abgeordnetenhaus, dann zehn Jahre Planfeststellung, und dann müssten noch Fördermittel da sein ...

so long

Mario
Re: Böse Brücke
27.06.2009 12:27
der weiße bim schrieb:
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> Nicht nur das Geld, zunächst mal Änderung der
> Nahverkehrspläne und des StEP Verkehr durch das
> Abgeordnetenhaus, dann zehn Jahre
> Planfeststellung, und dann müssten noch
> Fördermittel da sein ...

da hast Du wohl Recht, vorab wäre das alles noch nötig ...

Gruß Hechtwagen
Tram 67 verkehrt nicht
27.06.2009 12:32
Tram 67 verkehrt derzeit nicht.

Zitat

Richtung
Beide


zwischen
S Schöneweide/Sterndamm


und
Krkhs. Köpenick/Südseite


Ursache
Linienmaßnahmen


Die Linie verkehrt nicht, nutzen Sie die Straßenbahnlinien 27 und 63.
gültig von
27.06.2009 11:45


gültig bis
auf Weiteres


Letzte Aktualisierung
27.06. 11:59

Tramy1

GLG.................Tramy1
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tram 67 verkehrt derzeit nicht.
>
>
> Richtung
> Beide
>
>
> zwischen
> S Schöneweide/Sterndamm
>
>
> und
> Krkhs. Köpenick/Südseite
>
>
> Ursache
> Linienmaßnahmen
>
>
> Die Linie verkehrt nicht, nutzen Sie die
> Straßenbahnlinien 27 und 63.
> gültig von
> 27.06.2009 11:45
>
>
> gültig bis
> auf Weiteres
>
>
> Letzte Aktualisierung
> 27.06. 11:59
>
>
> Tramy1
---------------------------------

*Sarkasmusmodus an*

Plötzlich und unerwartet trat ein Engpaß an Fahrpersonal auf,
der auch nicht durch das seit langen praktizierte Auspressen der
allerletzten Reserven an nichtständigem Fahrpersonal kompensiert werden konnte...

Indianer sind knapp, Häuptlinge sind reichlich da....

*Sarkasmusmodus aus*

Soll dem Buschfunk zufolge beim Bus längst an der Tagesordnung sein ???



Vg T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.2009 19:52 von T6Jagdpilot.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG
30.06.2009 12:18
DAISY weist übrigens auf die Störungen im S-Bahnbereich hin.
54E schrieb:
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> DAISY weist übrigens auf die Störungen im
> S-Bahnbereich hin.


Sorry 54 E, das ich laut lache!
Das war jetzt wieder einmal ein Beitrag von Dir der richtig Laune machte!
Ich hoffe es bleibt an den Anzeigen noch genügend Platz für die eigenen Ausfälle, Gescheh...nisse im BVG Netz ...! Und dem Fahrplan natürlich!

Jubelnd
strolch
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG
30.06.2009 12:32
Da werden die Fahrgäste einfach und zeitnah elektronisch informiert und das ist dann wieder falsch. Aber wahrscheinlich wird die BVG der angeblich von ihr so
ungeliebten S-Bahn die Achsen verhext haben...

Passt nur nicht ganz ins Konzept jener, die der bösen BVG eine Abneigung zur
S-Bahn vorwerfen, dass sogar Experten der BVG der S-Bahn in ihren Werkstätten
helfen, um die Probleme mit der BR 481 möglichst schnell wieder in den Griff zu
kriegen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2009 12:52 von 54E.
Hallo 54 E!

Das sollte jetzt keine Grundsatzdiskussion zu lieber S- Bahn und lieber BVG sein!
Manchmal auch beide Sauladen, aber das liegt ganz im Auge des Betrachters, der Situation oder der selber gemachten Erfahrung!
Informationen find ich an dieser Stelle gut, aber sind sie so speziell angelegt, dass sie auf den an dieser Haltstelle wartenden Fahrgast zu geschnitten sind!
An meiner Verkehrsmeldetafel auf der B1/B5 stand ebend immernoch "Wuhletal - Alex 20 Minuten", wobei es für die S - Bahn nicht mehr zutrifft...

Ich habe mir lediglich die Gesamtheit aller Linieninformationen der S - Bahn auf diesen kleinen (dafür jedenfalls!) Daisy- anzeigen vorgestellt.

MfG
strolch

Hauptsache wir haben beide gela ächelt!
Gabs einen Grund für die nicht fahrende 67? Ist die 67 die S85/45 der BVG?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dieses Thema wurde beendet.