Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der BVG
geschrieben von Weiß Punkt 81er 
mit diesem Problem des zu frühen Abfahrens müssen sich die Fahrgäste beim 256 in Hohenschönhausen schon jahrelang herumnärgern. Kurz vorm Prerower Platz - Hansastr 7 Malchower Weg fährt er auch gerne mal bis zu 5 Minuten früher ab - am Prerower Platz hat man dann etwas länger Zeit zum Abbummeln, während die Wartenberger mit Ihrem Einkauf von real 20 Minuten auf den nächsten Bus warten müssen.

Mehrere Beschwerden meinerseits wurden seitens der BVG erst gar nicht beantwortet. Spricht man die Fahrer höflich darauf an, bekommt man eine patzige Antwort oder man wird veralbert.

Wobei man aber der Fairness halber sagen muß, daß die Mehrheit der Fahrer nicht vor Abfahrtzeit abfährt.
Ich kann im Augenblick die BVG- Seiten nicht erreichen ( Seitenladefehler ). Geht das nur mir so, oder liegt es am BVG-Rechner.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich kann im Augenblick die BVG- Seiten nicht
> erreichen ( Seitenladefehler ). Geht das nur mir
> so, oder liegt es am BVG-Rechner.

Liegt wohl an der BVG. Vielleicht versucht man es mal wieder mit dem geänderten Internet-Auftritt?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sei zufrieden, dass es NICHT an dir liegt.

Scheinbar ist die Seite unter dem Ansturm der ganzen genervten S-Bahn-Nutzer zusammengebrochen ;o)

Gruß
Wutzkman schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Scheinbar ist die Seite unter dem Ansturm der
> ganzen genervten S-Bahn-Nutzer zusammengebrochen
> ;o)
Nö, die Fahrplanauskunft unter [www.fahrinfo-berlin.de] (nicht bvg.de! )funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Hallo,

wie ich grad im radio hören konnte, ist die U9 zwischen Walter-Schreiber-Platz und S+U Steglitz wegen einer techn. Störung unterbrochen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Weichenstörung in Rathaus Steglitz, ganz banal, dauert bloß, weil es kein Personal vor Ort mehr gibt.
Zu bvg.de siehe auch Thread bvg.de offline...
Hallo,

mal eine Beobachtung von gestern abend: Der Zug der SL 63 um 19:06 ab Bf. Schöneweide zur Hirtestr. war eine KT-Doppeltraktion. Sollte die BVG (bzw. das Personal in Köpenick) hier etwa wirklich so flexibel gewesen sein, vor dem Fußballspiel die Kapazität zu vergrößern (*zweifel*), oder war da nur zufällig "rechtzeitig" eine Ökotonne verreckt? Die passende Gefäßgröße war der KT-Trakt jedenfalls, beide Wagen waren sehr gut besetzt, bei einem Solo-GT wären wahrscheinlich Fahrgäste zurückgeblieben.

Grüße vom ex-Dresdner
@ex-Dresdner:

Ja, das war so geplant. Da gabs auch Gespräche im Vorfeld. Mit Veranstalter, Polizei, Fahrgastverband...
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG - SL 63 gestern (08.07.)
09.07.2009 23:52
Nein, die BVG hat mehrere Sonderzüge eingesetzt.
Ich war selbst bei dem Spiel und habe nach dem Spiel KT4D-Züge mit der
Linienbezechnung "E" oder einem Fußball als Liniennummer gesehen.
Hallo nochmal,

na immerhin, es geht doch. Schade, daß man das nicht auch zu anderen Gelegenheiten (Bölschefest!) hinbekommt, aber es gibt immerhin Anlaß zur Hoffnung.

Grüße vom ex-Dresdner
Re: Aktuelles bei der BVG
10.07.2009 20:34
Ich bin schon auf dieses Wochenende gespannt.
Zur Anfahrt zum Wasserfest Köpenick werden auf [www.wasserfest-mueggelsee.de] ausdrücklich die S3 und die SL61 empfohlen - mal sehen, ob die BVG reagiert.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2009 20:35 von samm.
Guten Morgen,

SL 60 ist komplett mit KT-Doppeltraktionen bestückt (Sichtungen zwischen 6:00 und 7:00), da würde ich mal annehmen, daß die zusätzlichen Kurse für SL 60/61 ab 7:30 auch als Doppeltraktion ausrücken. Grund dürfte das Wasserfest sein. SL 68 fährt solo.

Grüße vom ex-Dresdner
Ich sehe hier gerade einen Solozug um 10:00 ab Spindlersfeld (Linie 60)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sowohl die SL 60 als auch die 61 fahren im Doppel, hier zu sehen in Adlershof.
Wäre toll wenn es als Hilfe für die S-Bahn so bleiben würde, dann könnten die Linien 60/61 zusammen mit der 27 zur U5 eine echte Umfahrungsalternative zur S-Bahn werden.

Seit einigen Tagen sind die Solos hier jedenfalls morgens und abends rappelvoll.




54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein, die BVG hat mehrere Sonderzüge eingesetzt.
> Ich war selbst bei dem Spiel und habe nach dem
> Spiel KT4D-Züge mit der
> Linienbezechnung "E" oder einem Fußball als
> Liniennummer gesehen.


Es mag sein, das die BVG Sonderzüge einsetzte, aber zu völlig falschen Zeitpunkten.

Die meisten Zuschauer sind nach dem Feuerwerk gegen 23,00 gegangen und nicht schon
nach Abpfiff gegen 22.20.
Als ich mit Begleitung an der Haltestelle stand sollte eigentlich gleich die 63 abfahren nach Schöneweide, doch kam die mit 15min Verspätung!
In diesen 15min kam gar kein Zug (27E, 63E) Richtung FEZ, geschweige denn eine Auskunft der
Betriebsaufsicht, dafür füllte sich die Haltestellen zunehmends mit Personen.
Um 23.23 erst kam die nächste "63" und wurde dementsprechend gestürmt.
Ankunft S Schöneweide 23.45!
Währenddessen kamen dieser "63" 3 Sonderzüge leer entgegen auf ihrem Weg zum Hof Köp.!

Da muß man geradezu die S-Bahn loben, die zwischen 17 und 0 Uhr alle 10min auf der S3 fuhr...
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG - SL 63 gestern (08.07.)
11.07.2009 11:12
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es mag sein, das die BVG Sonderzüge einsetzte,
> aber zu völlig falschen Zeitpunkten.

Das bestreite ich.

> Die meisten Zuschauer sind nach dem Feuerwerk
> gegen 23,00 gegangen und nicht schon
> nach Abpfiff gegen 22.20.

Richtig, auch ich blieb bis gegen 23 Uhr im Stadion.

> Als ich mit Begleitung an der Haltestelle stand
> sollte eigentlich gleich die 63 abfahren nach
> Schöneweide, doch kam die mit 15min Verspätung!
> In diesen 15min kam gar kein Zug (27E, 63E)
> Richtung FEZ, geschweige denn eine Auskunft der
> Betriebsaufsicht, dafür füllte sich die
> Haltestellen zunehmends mit Personen.

Dank der zum Bahnhof Köpenick ziehenden (Hertha-)Fans war auch kein Verkehr z.B. in der Bahnhofstraße möglich.

> Um 23.23 erst kam die nächste "63" und wurde
> dementsprechend gestürmt.
> Ankunft S Schöneweide 23.45!

s.o.

> Währenddessen kamen dieser "63" 3 Sonderzüge leer
> entgegen auf ihrem Weg zum Hof Köp.!

Sie fuhren ab "Alte Försterei" mit Fahrgästen zum S-Bahnhof Köpenick - in einem dieser Züge saß ich selber.

> Da muß man geradezu die S-Bahn loben, die zwischen
> 17 und 0 Uhr alle 10min auf der S3 fuhr...

Die S3 schon - aber Infos zum Pendelverkehr auf der Stadtbahn ab Ostbahnhof
waren Mangelware bzw. ganz falsch.
Die Sonderzüge sind schon gefahren, als sie auch notwendig waren, nur muss man berücksichtigen, daß die auch erstmal wieder zurück fahren müssen.
Und es war nicht eingeplant, daß die Polizei die ganze Bahnhofstr. zeitweise gesperrt hat. So waren die Züge der 63 dann auch nicht mehr planmäßig.
Es sollte in Zukunft so sein, daß die E-Wagen nicht mehr zum S Köpenick geschickt werden, sondern mit Betriebsfahrt über den Schloßplatz drehen und wieder Richtung Schöneweide einsetzen.
Denn von der Alten Försterei nach Köpenick sind die Leute schneller gelaufen.

Übrigens nach der 63 gegen 23:30 Uhr kam dann noch mal ein Sonderwagen...

Gruß Blnstrabi
ex-Dresdner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guten Morgen,
>
> SL 60 ist komplett mit KT-Doppeltraktionen
> bestückt (Sichtungen zwischen 6:00 und 7:00), da
> würde ich mal annehmen, daß die zusätzlichen Kurse
> für SL 60/61 ab 7:30 auch als Doppeltraktion
> ausrücken.

Grund dürfte das Wasserfest sein. SL 68
> fährt solo.
>
> Grüße vom ex-Dresdner

------------------
Genau das ist der Grund- und weil die S-Bahn ja auch nicht so oft fährt....,
durch die Linienverknüpfung am S-Bahnhof Adl. sind dann bedingt die 60iger auch in Traktion.
Und die Kutscher fluchen über die zugeparkte Dörpfeldstr- sehr gut in dem anderen Bilderbeitrag zu sehen, Park und Halteverbot sind ja da nur "Empfehlungen...".

In Rahnsdorf waren schon lange nicht mehr soviel Türen zu sehen ;-)
Siehe Bild...

Vg T6JP

Übrigens fahren bis heut 18.00 noch in WoDo die historischen..


Dieses Thema wurde beendet.