Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der BVG
geschrieben von Weiß Punkt 81er 
Re: Aktuelles bei der BVG
30.07.2009 15:22
Der Köpenicker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso soll kein Zug dort halten?
> So wie ich das verstehe, halten die Linien S5, S7
> und S9 an der Janowitzbrücke.

Laut Plan halten die Linien eben NICHT an der Jannowitzbrücke. Es ist nur der Halt der U8 eingezeichnet.
Ich tippe auf einen ganz simplen grafischen Fehler. Ihr geheimnist da etwas hinein, was nicht vorhanden ist.
Re: Aktuelles bei der BVG
30.07.2009 16:22
@Vollring:
Warum wurde dann aber für die U8 eine Station (ohne Umsteigemöglichkeit zu anderen Linien) eingezeichnet?
Himnmel nochmal.... der grafische Fehler ist der vergessene weiße Balken über den Stadtbahnlinien, capice?
Re: Aktuelles bei der BVG
30.07.2009 17:47
Nö, denn der wurde je eben durch einen - sonst nicht vorhandenen - Stationspunkt an der U8 ersetzt.

Aber du wirst schon recht haben ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2009 17:48 von samm.
Jannowitzbrücke ist nur ein von vielen grafischen Fehlern. Sowohl im aktuellen, als auch im nächsten Plan. Soviel dazu.
ich glaube auch nicht, das die s8/s47 am wochenende über nacht nach hohen neuendorf verkehren, man sollte sich hier auch mal auf eine linie einigen, die s-bahn wird sicherlich nicht beides anzeigen im zugzielanzeiger

auch entfällt die s21/RE5 zw. gesundbrunnen und südkreuz, während sie im plan noch verzeichnet ist als RE5 verbindung



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2009 18:32 von Rick85.
samm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nö, denn der wurde je eben durch einen - sonst
> nicht vorhandenen - Stationspunkt an der U8
> ersetzt.

Aber das wurde ja schon bei dem Netz letzte Woche so dargestellt. Jetzt hat man eben die S-Bahn-Linien wieder eingefärbt, aber vergessen, die Haltestelle wieder darzustellen.

Etwas unglücklich finde ich die Darstellung von S3 und U8, wenn man oberflächlich auf den Plan schaut, könnte man meinen, die S3 würde an der Jannowitzbrücke nach Wittenau abzweigen ;) Aber da müssen sie sich ja für die nächste Woche eh was neues einfallen lassen, wenn die S3 weiter über die Stadtbahn fahren soll.

Interessant auch, dass die BVG erst auf die Defizite der S-Bahn warten musste, bis sie mal den monatelangen SEV auf der U2 in einem Liniennetz darstellt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2009 21:06 von Lopi2000.
Moinmoin,

offenbar wird SL 60/61 heute wieder mit Doppeltraktionen bestückt. Der Zug, den ich heute früh gesichtet habe, war jedenfalls ein Pärchen (6073+6066). Da mir kein anderer Anlaß in den Sinn kommt, vermute ich mal, daß die BVG hier (zu unser aller Überraschung) tatsächlich das prognostizierte badefreundliche Wetter und die Ferienzeit berücksichtigen möchte. Oder ist schon wieder ein Fußballspiel in der Alten Försterei? (Da habe ich keine Peilung, weil mich Fußball nicht interessiert.)

Grüße vom ex-Dresdner
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG
01.08.2009 07:14
Fußball in der Alten Försterei ist erst morgen (DFB-Pokal gegen Werder Bremen).
Zitat
ex-Dresdner
offenbar wird SL 60/61 heute wieder mit Doppeltraktionen bestückt

Auch der 68er ist heute mit KT-Traktionen unterwegs. *daumen hoch* !
Ihr meint wohl der Senat hat heute DoppelTraktion bestellt. So muss es aus Sicht einiger Nutzer dieses Forums korrekt heißen, denn wenn die Solos zu voll sind ist ja auch der Senat schuld.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Aktuelles bei der BVG
01.08.2009 22:57
Ja, endlich hat man schon im Vorraus an das Wetter gedacht - sonst wurden die Wagen ja erst über den Tag (also viel zu spät) behängt.
Hallo,

auch heute waren die SL 60/61 und 68 wieder komplett mit KT4D-Doppeltraktionen bestückt, und zumindest für die Fahrgastmengen zum und vom Strandbad Grünau war das nach meinen Beobachtungen definitiv angebracht. In Rahnsdorf wird es wohl nicht viel anders gewesen sein. In diesem Sinne - ein Lob an die BVG.

Teilweise chaotisch war allerdings die Verkehrssituation auf der Sportpromenade: Leider sind ja offenbar immer noch viele der Meinung, daß in unserer Verfassung oder dem göttlichen Schöpfungsplan ein Grundrecht auf einen Parkplatz direkt neben der Badestelle verankert wäre. Der Bereich zwischen dem ehemaligen VEB Studiotechnik und dem Waldrand beim Strandbad ist ja baubedingt ohnehin gesperrt, und auf dem Abschnitt davor ging teilweise gar nichts mehr, wenn ankommende, zurückfahrende und wendende Pkw-Fahrer sich gegenseitig behinderten. Da zu allem Überfluß auch noch irgendwelche sperrigen Sightseeing-Doppeldecker (!?!) dort entlangfuhren, waren mitunter halsbrecherische Fahrmanöver zu beobachten. Weil die Fahrbahn neben den geparkten Autos zu schmal für eine Begegnung Bus-Pkw ist, versuchten viele Pkw-Fahrer ins Schottergleis auszuweichen! Die Straßenbahnfahrer konnten den Bereich meist nur unter äußerster Vorsicht und mit erheblichen Verzögerungen passieren. Es ist ein Wunder, daß dort kein Fahrzeug von der Feuerwehr geborgen werden mußte ...

Grüße vom ex-Dresdner
ex-Dresdner schrieb:
-------------------------------------------------------
> auch heute waren die SL 60/61 und 68 wieder
> komplett mit KT4D-Doppeltraktionen bestückt

kein wunder, weil union heute gespielt hat !! da fahren die 60/61 immer in doppeltraktion, morgen sicherlich wieder nicht
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> kein wunder, weil union heute gespielt hat !! da
> fahren die 60/61 immer in doppeltraktion, morgen
> sicherlich wieder nicht


Glaub mir, es lag definitiv am Wetter ;-)
so wie beim letzten union-spiel, wo nicht die sonne schien ;) ne ist klar^^
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> so wie beim letzten union-spiel, wo nicht die
> sonne schien ;) ne ist klar^^


Das letzte Spiel stellte auch eine Ausnahme dar.

Wie erklärst du dir denn dann, warum gestern schon in Traktion gefahren wurde?!
probe für sonntag ;)
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> probe für sonntag ;)


Du solltest Politiker werden ...
Dieses Thema wurde beendet.