Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der BVG
geschrieben von Weiß Punkt 81er 
Frau, ca. 40, Absatzschuhe, rennt 100 Meter neben Bus her, springt rein. Busfahrer:"Det war ja nich schlecht, sie wollen zur WM, wa?"

[twitter.com]

IsarSteve
Cinderella schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur mal eine kurze Frage:
> Warum fuhr denn die Linie 63 heut zwischenzeitlich
> nur bis zum S-Bahnhof Schöneweide?
> Gab es Ersatzverkehr mit Bussen?

Wird es aber bald geben, siehe BVGplus 08/09.



@IsarSteve: Negatives Beispiel gestern vormittag U Mehringdamm.
U7 Richtung Spandau fährt ein, U6 schließt die Türen, fährt aber noch nicht ab!
Als die Fahrgäste umsteigen und die Türen öffnen wollen, sagt der Zugführer durch:
"Bitte zurücktreten" und fährt ab!

Ungläubiges Kopfschütteln der zurückgelassenen Fahrgäste war die Folge.
Hallo Micha!

Das ist schlechter Berliner U - Bahn Humor, aber gängige Praxis!
Mein Favorit ist dabei auch U- Mehringdamm.
Statt den Leuten beim Buch lesen über die Schulter zu schauen, sollten lieber über u.a. Anschlußpraktiken bei Bus-, U- und S- Bahn berichtet werden... da kann man dann immer noch ein humoriges Buch lesen, auch um sich vom Frust abzulenken und mit dem Puls wieder runter zu kommen.

MfG
strolch
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------

> @IsarSteve: Negatives Beispiel gestern vormittag U
> Mehringdamm.
> U7 Richtung Spandau fährt ein, U6 schließt die
> Türen, fährt aber noch nicht ab!
> Als die Fahrgäste umsteigen und die Türen öffnen
> wollen, sagt der Zugführer durch:
> "Bitte zurücktreten" und fährt ab!
>
> Ungläubiges Kopfschütteln der zurückgelassenen
> Fahrgäste war die Folge.

Ja, gibt es - aber ich denke tagsüber muss nicht gewartet werden.. und wie man's sieht ... wird's auch nicht..

IsarSteve
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ja, gibt es - aber ich denke tagsüber muss nicht
> gewartet werden.. und wie man's sieht ... wird's
> auch nicht..

Wie so etwas zu jeder Tageszeit funktioniert kann man sich in Hamburg Kellinghusenstraße ansehen: hier ist bei planmäßigem Betrieb immer Anschluss zwischen U1 und U3. Warum geht das hier nicht?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG
08.08.2009 02:30
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie so etwas zu jeder Tageszeit funktioniert kann
> man sich in Hamburg Kellinghusenstraße ansehen:
> hier ist bei planmäßigem Betrieb immer Anschluss
> zwischen U1 und U3. Warum geht das hier nicht?

Vielleicht in der Theorie, aber in der Praxis habe ich am 25.07.2009 zweimal das Gegenteil erlebt...
Mit der U3 angekommen - die U1 steht da und schließt die Türen und fährt ab.
Auf der Rücktour das gleiche Spiel.
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie so etwas zu jeder Tageszeit funktioniert kann man sich in Hamburg Kellinghusenstraße ansehen:
> hier ist bei planmäßigem Betrieb immer Anschluss zwischen U1 und U3. Warum geht das hier nicht?

Das geht bei der BVG im 10-min-Takt vor 7 Uhr und nach 20 Uhr sehr gut - planmäßiger Anschluss an beiden Richtungsbahnsteigen. Dazwischen sind die Fahrplanzeiten um 2 bis 3 min versetzt - man möchte Verspätungen der einen Linie nicht auf die andere übertragen. Im Mittel 2 min Wartezeit sind durchaus zumutbar. Außerhalb der Ferienpläne gibt es in der HVZ, wenn die meisten Leute unterwegs sind, zudem unterschiedliche Takte auf U6 alle 5, auf U7 alle 4 min ein Zug, planmäßige Anschlüsse dadurch unmöglich, aber dennoch nur kurze Wartezeiten.

so long

Mario
Wens interessiert: Heute sind 60 und 61 wieder in Traktion.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wens interessiert: Heute sind 60 und 61 wieder in
> Traktion.


das interessiert langsam hier keinen mehr, so ein sinnloser rotz
Zitat
Rick85
das interessiert langsam hier keinen mehr, so ein sinnloser rotz

Wenn es dich nicht interessiert, dann poste dazu auch nichts. Es interessiert nämlich niemanden, wenn dich nicht etwas interessiert.
Jay
Re: Aktuelles bei der BVG
08.08.2009 22:45
Richtig - für solche Beiträge, wie der von Logital, ist dieser Thread gedacht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------

> das interessiert langsam hier keinen mehr, so ein
> sinnloser rotz

Abgesehen davon, dass es durchaus Interessenten für solche Meldungen gibt, halte ich die Wortwahl, vorsichtig ausgedrückt, für unangemessen. Das ist hier weder ein Kasernen- noch ein Schulhof, sondern ein Forum, vielleicht muss man das extra betonen?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Aktuelles bei der BVG
08.08.2009 22:51
Ja, wie schon gesagt - die BVG plant das jetzt sinnvoller.
na wollt ihr jetzt jedes mal wenn die in doppeltraktion fahren das hier reinschreiben???


ist genauso wenn ich reinschreibe das die M10 heute wieder nur solo rumfährt
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> na wollt ihr jetzt jedes mal wenn die in
> doppeltraktion fahren das hier reinschreiben???
>
>
> ist genauso wenn ich reinschreibe das die M10
> heute wieder nur solo rumfährt

Und damit du noch wütender wirst, poste ich jetzt auch noch, dass die 68 ebenfalls in Traktion fährt.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
*lach wütend, nee du, ich schreib einfach mal das die 21 auch nur solo fährt
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG
09.08.2009 16:28
@Rick85:
Da die Linie 21 das planmäßig macht, ist das nicht erwähnenswert.

Also nerv du uns bitte nicht weiter mit deinen sinnfreien Postings hier...
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> *lach wütend, nee du, ich schreib einfach mal das
> die 21 auch nur solo fährt


Herrlich, weil er's nicht kapiert, fällt er auch noch drauf rein ;-)

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
^^
sei es doch egal ob was planmäßig ist oder nicht... wem interessierts?

Edit Forummaster Berlin: Sinnlose Zeilenümbrüche entfernt



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2009 18:40 von Forummaster Berlin.
Na dann mal was Allgemeineres. Ich habe den Eindruck, dass sich die BVG in den letzten Monaten insgesamt etwas mehr Mühe gibt. Anschlüsse klappen besser, Kapazitätten bei U- und Straßenbahnen werden häufiger vergrößert, so zumindest mein subjektives Empfinden.
Haben andere auch diesen Eindruck?
Dieses Thema wurde beendet.