Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Absenken der F79 der U55
geschrieben von G-e-o-r-g-V 
Hallo,
im Blickpunkt Straßenbahn (4/09) habe ich gelesen, dass die F79-DTw am 24.07. in die U55 gelangen sollen. Kann jemand eine genaue Tageszeit nennen?

Georg
Am 23. und 24.07. sind die Kranarbeiten avisiert.
Es beginnt in der Regel morgens gegen 8.

so long

Mario
Ähm weiß jemand vllt. welche Wagen genau rein kommen in den Tunnel??
Eine Antwort wäre Nett :)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
also 24.07. gegen 8 Uhr am Hbf
Am Hauptbahnhof? Wo ist denn da die ominöse Grube? Nicht doch eher an der Straße Unter den Linden?
in der Nähe des gesperrten Eingangs an der M41-Hst.
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am Hauptbahnhof? Wo ist denn da die ominöse Grube?
> Nicht doch eher an der Straße Unter den Linden?

Die wirst du dann schon finden. ;) Das Ding nennt sich "Materialeinlassöffnung" und befindet sich nördlich der Verbindungsstraße vom Tiergartentunnel zur Heidestraße. Ist auch bei Gurgel zu sehen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Weiß keiner was welche Wagen "versenkt" werden??
Und wie viele Wagen in Summe versenkt werden?

Wir es eigentlich einen 5-Minuten-Takt auf der U55 geben??
Laut Forensuche:
2658; 2660; 2668 und 2674. (jeweils F79)
TorbenGI schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wir es eigentlich einen 5-Minuten-Takt auf der U55 geben??

Es gibt 10-min-Takt täglich von 4:45 (sonntags 5:45) Uhr bis 0:35 Uhr.
Die Anpassung an die Nachfrage erfolgt mit Veränderung der Zuglänge (1 bis 3 DTw).

Der Fahrplan ab 8.8. ist in Fahrinfo längst enthalten.

so long

Mario
Ist die Strecke komplett eingleisig, oder warum gibt es nur einen 10-Min-Takt?

Auf der Strecke ist doch ein dichter Takt sehr relevant für die Akzeptanz der Verbindung.
Ja die Strecke ist eingleisig. Insofern kann momentan dann eh nix dichteres gefahren werden.
Und du meinst doch nicht ernsthaft, dass die U55 als wichtige Verbindung wahrgenommen würde, würde sie häufiger fahren. Jetzt beim S-Bahn Chaos vielleicht, aber ansonsten?
Wie S-Bahn-Chaos? Ich denke es gibt zu wenig Fahrzeuge, wieso werden dann welche versenkt? Humboldthafen?

Heidekraut
TorbenGI schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist die Strecke komplett eingleisig, oder warum
> gibt es nur einen 10-Min-Takt?
>
> Auf der Strecke ist doch ein dichter Takt sehr
> relevant für die Akzeptanz der Verbindung.

Erst mal das und zweitens gibt es auf der gesamten Strecke kein Signalsystem. Somit darf immer nur ein Zug auf der Strecke sein.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Könnt Ihr mal bitte freundlicherweise ein paar Bilder vom absenken machen oder vielleicht sogar ein kleines Filmchen aufnehmen? Das wäre total nett, muß leider zu dieser Zeit arbeiten.
Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Hechtwagen
Hechtwagen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Könnt Ihr mal bitte freundlicherweise ein paar
> Bilder vom absenken machen oder vielleicht sogar
> ein kleines Filmchen aufnehmen? Das wäre total
> nett, muß leider zu dieser Zeit arbeiten.
> Danke schonmal im Vorraus.
Wenn ich die genaue Zeit wüsste (ich habe keine Zeit und Lust an beiden Tagen von 8:00 bis 14:00 Uhr da rumzustehen), würde ich ja mal schnell vorbeifahren und ein paar Fotos kniüsen.
jottlieb schrieb:
-------------------------------------------------------
.... (ich habe keine
> Zeit und Lust an beiden Tagen von 8:00 bis 14:00
> Uhr da rumzustehen)....

... nee, verlangt ja auch keiner.
Ich denke doch, das hier noch die Termine kommen wann die o.g. Wagen zur "Materialeinlaßöffnung" gefahren werden und wann es dann in den Tunnel geht. Hoffentlich ist auch das TV an Ort und Stelle und filmt mit. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden sich einige Forumsmitglieder dieses Spektakel nicht entgehen lassen und hoffentlich hier Bildmaterial zur Verfügung stellen.

Wird eigentlich der Ersatzzug (hab das hier mal gelesen, das der im Tunnel abgestellt wird) auch an diesem Tag versenkt und wechseln sich die Züge ab. Irgendwann muß ja auch mal eine Wartung stattfinden, passiert das dann im Tunnel und wird bei einer HU der Zug wieder rausgehoben? Bis 2017 oder so, also bis Anschluß an die Reststrecke, finden doch sicher einige HUs statt und die Wagen haben ja kein Anschluß an eine BW oder HW.

Gruß Hechtwagen
Ich habe mir mal eine eigene Theorie zusammen gebastelt, wie man die U-Bahnzüge in den Tunnel bekommt. Nördlich vom Hauptbahnhof ist doch der Tunnel- Eingang oder Ausgang der Fernbahn. Ich weiß nicht wie die Gleise dort im Untergrund miteinander verbunden sind, aber es wäre doch denkbar, das man dort für den Tag X eine Gleisverbindung hergestellt hätte. Dann bräuchte man die U-Bahntüge nur per Tieflade an dieses von mir benannte Tunnelportal zu schaffen. Und sie dann mit Hilfe von Dieselloks an Ihren späteren Bestimmungsort zu bringen.
Wie gesagt, ist nur so eine idee von mir, Wie ich es eventuell gehandhabt hätte.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Anonymer Benutzer
...
18.07.2009 17:51
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2011 03:13 von 54E.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen