Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Absenken der F79 der U55
geschrieben von G-e-o-r-g-V 
L.Willms schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gleisfräse schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich würde es mit dieser Öffnung versuchen:
> >
> >
> [maps.google.de]
>
> Danke, sieht schon besser aus.

Ein paar Bilder vom 30.10.2007 gibt es hier [www.bvg.de] und im Fotoalbum von Mario.
Aber das kann er selber schreiben ;-).

>
>
> mfG,
> L.W.

viele Grüße
vom Brückenmeister
Brückenmeister schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ein paar Bilder vom 30.10.2007 gibt es hier
> [www.bvg.de]
> 01/rewindaction/Index/archive/1/year/2007/id/17210
> 9/name/Zug+am+Haken und im Fotoalbum von Mario.
> Aber das kann er selber schreiben ;-).

Boah ... das ist aber ganz schön knapp wie man auf Bild 2+3 gut erkennen kann.
Von welcher BW werden die Wagen eigentlich dahintransportiert?
dann könnt ihr ja wieder ordentlich fotos machen wenn sie hinab gelassen werden
Hechtwagen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Boah ... das ist aber ganz schön knapp wie man auf Bild 2+3 gut erkennen kann.

Für die Kranprofis kein Problem.
Hier das leere Gestell und der erste F-Wagen der Linie U55, der anderthalb Jahre dort verbrachte.





> Von welcher BW werden die Wagen eigentlich dahintransportiert?

Die F79 stellt die Bw Friedrichsfelde.

Letzen Mittwoch wurden auf dem gleichen Weg die beiden alten Arbeitsloren 4311 und 1066 heraus- und die Lore 4113 hineintransportiert.

so long

Mario


weiß jemand, ob die Wagen auf dem Tieflader auch die Karl-Marx-Allee passieren müssen, und wenn ja, wann?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.2009 20:42 von G-e-o-r-g-V.
Mir fällt auf, dass es zukünftig am Brandenburger Tor gar keine Brandenburger Tore auf den Fensterscheiben geben wird. Hat die BVG jetzt das Zukleistern der Scheiben aufgegeben?
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mir fällt auf, dass es zukünftig am Brandenburger Tor gar keine Brandenburger Tore auf den Fensterscheiben geben wird.

Richtig. Die Sonderausstattung der vier F79-DTw enthält keine Scheibenfolienmotive. Dafür sind die Fahrzeuge und Bahnanlagen der U55 nahezu komplett videoüberwacht. Mal sehen, wie das wirkt.

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------

> ...
> Für die Kranprofis kein Problem.
> ...

... genau - das ist auch gut so, wir wollen ja auch eine Eröffnungsfahrt ohne Kratzer und Beulen erleben :-))
Danke noch für die beiden Bilder, nun kann man sich das Ganze noch besser vorstellen. Aber wenn das da so eng ist, wie lange dauert denn das absenken eines Wagens ?
War am Wochenende mal mit dem Rad an der Grube, also wenn man z.B. zur Eröffnung noch einen CII-Zug fahren lassen würde, würden die Wagen meiner Meinung nach garnicht durchpassen (kann aber auch täuschen).

Wenn vielleicht der RBB wegen dem ChaoS am Hbf. ist, filmen sie hoffentlich gleich mal das Absenken mit, wäre ja ein Abwasch.

Gruß Hechtwagen
Hechtwagen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber wenn das da so eng ist, wie lange dauert denn das absenken eines Wagens ?

Schätze mal eine halbe Stunde.

> also wenn man z.B. zur Eröffnung noch einen CII-Zug fahren lassen würde, würden die Wagen
> meiner Meinung nach garnicht durchpassen (kann aber auch täuschen).

Die Einlassöffnung ist 18 m lang, das würde sehr eng werden. Mal davon abgesehen, dass man ein anderes (längeres und viel schwereres) Tragegestell brauchte, denn so ein C-Wagen ist 18m lang und 32,5t schwer.
Der C- und E-Zug müssen sich daher mit der Eröffnungsfahrt zum Hauptbahnhof noch ein paar Jahre gedulden, bis die fehlenden 2 km vom Alex fertig sind.

so long

Mario
Auf Morgenpost.de gibts auch schon nen Artikel mit Bildern für alle Interessierten: Am Berliner Hauptbahnhof fliegen U-Bahnen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.2009 13:47 von Paudi.
Zitat

Dafür sind die Fahrzeuge und Bahnanlagen der U55 nahezu komplett videoüberwacht.

Zerkratzte Scheiben gibt es in Hamburg natürlich noch. Obwohl hier seit Jahren kein Quadratzentimeter ohne Kameraüberwachung mehr ist.
Auf die Tagesspiegel-Seiten haben sich in der Fotoschau aber ein paar Archivbilder dazwischengeschmuggelt! Erkennbar am anderen Fahrzeug und an den dicken Klamotten, die die Schaulustigen tragen.
Heute gegen 10:00



IsarSteve
Ich habe auf der Fahrt mit der M4 vom Hackeschen Mart nach Falkenberg drei rote Tieflader mit je einem U-Bahnwage gesehen. Undzwar Mollstr. / Otto-Braunstr.
Noch nie habe ich so bedauert meine Digicam nicht dabei gehabt zu haben. Wann begegnet man schon mal eine U-Bahn auf offener Straße.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wann begegnet man schon mal einer U-Bahn auf offener Straße.

Wenn man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist.
Der vierte Wagen kam heute mit etwas Verspätung (manchmal steht auch eine U-Bahn im Stau ;-), was der Krancrew eine Mittagspause bescherte.
Ich traf 2675 vor dem Hauptbahnhof (über der U55):



Die sieben "Kollegen" waren schon längst ins Trockene gebracht worden:



Morgen sind die ersten Probefahrten.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.2009 16:56 von der weiße bim.


Wie sieht später eigentlich die Außenreinigung der FAhrzeuge aus ? Per Hand ? Muß wohl...
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie sieht später eigentlich die Außenreinigung der
> FAhrzeuge aus ? Per Hand ? Muß wohl...


Wozu? Werden ja kaum dreckig... ;-)

Wie sieht eigentlich der überarbeite Fahrgastraum aus? Gibts davon auch Bilder?
Stundenlang auf der Stummel-U55 mit ihren drei Bahnhöfen hin- und herzupendeln, muß ja für den U-Bahn-Fahrer eine sehr eintönige Angelegenheit sein. Immer 00 ab Brandenburger Tor und 05 ab Hbf mit je 2 min Fahrzeit...
Übrigens: Bei den Haltestellenfahrplänen der U55 auf bvg.de ist mir aufgefallen, daß Fahrten vor 6 und nach 22 Uhr nur bis Ende August und dann erst wieder in der letzten Oktoberwoche angeboten werden. Kennt jemand den Sinn dafür?
Anonymer Benutzer
...
24.07.2009 19:50
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2011 03:16 von 54E.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen