Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 3
geschrieben von dubito ergo sum 
Also ich schaue am Ostkreuz auf die Ringbahn und da waren heute alle Wagentaypen zu sehen.

2 3/4 480er waren unterwegs und auch 1 3/4 485er, der Rest waren alles 3/4 481.

mindestens 1 Umlauf gegen 10 Uhr fuhr auch 1/2 480.

Die S41 14:31 Uhr ab Ostkreuz fiel mal wieder aus.
Alba Coach schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ich schaue am Ostkreuz auf die Ringbahn
>
> mindestens 1 Umlauf gegen 10 Uhr fuhr auch 1/2
> 480.
>

Ostkreuz ab ca. 9:25 Uhr, dieser war eine S85 nach Schönholz/, als Tausch für eine S25 von Hennigsdorf, dafür ging der Zug aus Hennigsdorf nach Schöneweide

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.2009 18:35 von Tradibahner.
Wie die Berliner Zeitung schreibt, gibt es zur Zeit einen großen Fahrgastrückgang. Die Bahn muss 2009 vermutlich mit einem Verlust in dreistelliger Millionenhöhe rechnen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.2009 19:30 von DaniOnline.
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Alba Coach schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Also ich schaue am Ostkreuz auf die Ringbahn
> >
> > mindestens 1 Umlauf gegen 10 Uhr fuhr auch 1/2
> > 480.
> >
>
> Ostkreuz ab ca. 9:25 Uhr, dieser war eine S85 nach
> Schönholz/, als Tausch für eine S25 von
> Hennigsdorf, dafür ging der Zug aus Hennigsdorf
> nach Schöneweide


Ich kann nur auf die Ringbahn sehen, ich kann aber nicht erkennen was die Züge geschildert haben bzw. welche Strecke sie tatsächlich bedienen.

Ich bin immer nur extrem hocherfreut, wenn im Notfahrplan auch noch Züge ausfallen.

Ich bin sowas von gespannt, ob die Herren Manager der Bahn auch den Arsch in der Hose haben und beim S-Bahn-Sprechtag auftrauchen.
Alba Coach schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...] Ich bin sowas von gespannt, ob die Herren Manager
> der Bahn auch den Arsch in der Hose haben und beim
> S-Bahn-Sprechtag auftrauchen.


Ich denke schon. Genug rhetorisches Geschick, um sich gegen die Anschuldigungen zu rechtfertigen, haben sie ja.
Alba Coach schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich kann nur auf die Ringbahn sehen, ich kann aber
> nicht erkennen was die Züge geschildert haben bzw.
> welche Strecke sie tatsächlich bedienen.

das sollte keine Kritik gewesen sein, sondern ich durfte die "S85" nutzen, und habe es also hautnah erlebt, und bin dann gleichmal bis Schönholz mitgefahren

> Ich bin immer nur extrem hocherfreut, wenn im
> Notfahrplan auch noch Züge ausfallen.

wie Du siehst, werden auch Überführungs-/Tauschfahrten für Fahrgastfahrten, soweit noch zulässig, genutzt, und das find ich mal intelligent

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> wie Du siehst, werden auch
> Überführungs-/Tauschfahrten für Fahrgastfahrten,
> soweit noch zulässig, genutzt, und das find ich
> mal intelligent


Hätte man ja vielleicht schon seit Jahren machen können. Das man das jetzt plötzlich neu entdeckt ist nicht wirklich eine sonderlich großartige Leistung.

Vielleicht kann man das aber nutzen, um es später im Regelbetrieb einzufordern.
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------

> Vielleicht kann man das aber nutzen, um es später
> im Regelbetrieb einzufordern.

Im Regelbetrieb ist sowas nicht nötig, da fahren ja ausreichend Züge und die zusätzlichen Halte von Leerzügen würden sich auf deren Fahrpläne eher störend auswirken.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Verenden am Ostbahnhof ist einfach wunderbar. Schön dass die Zusatzzüge schon um 20 Uhr Feierabend machen.

22:11 - S3 erreicht planmäßig Ostbahnhof, heute mal auf Gleis 11. 22:13 wäre Planabfahrt der RB14 nach Nauen, also Sprint nach Gleis 7 und siehe da - 15 min Verspätung. Auf Gleis 8 fährt derweil der Berlin-Warschau-Express mit seinen 5 Wagen ein, automatische Ansage "bitte nicht einsteigen" und nach nichtmal einer Minute ist der Zug mit viel leerer Kapazität und ohne großen Fahrgastwechsel wieder abgefahren, während sich auf dem Bahnsteig die Fahrgäste gen Alex, Friedrichstraße etc. tummeln.
Bus 240 war mit 20:28 leider keine Alternative, also via McD wieder zurück zum Gleis 7 und siehe da - 20:28, "pünktlich" mit 15 min Verspätung kommt die RB14. Zwischenzeitlich verendete noch an Gleis 2 ein RE1 der von ratlosen Fahrgästen betreten wurde.
Fazit: 15 min Verspätung +5 min Taktausgleich ergibt 20 Minuten Verspätung nach Notfahrplan. Zum Normalfahrplan möchte ich da garnicht rechnen...

Auch heute war gegen 12 wieder ein 3/4 481er auf der S3 ab Ostbahnhof (derselbe wie gestern) und auch diesmal hab ich ihn nicht wieder gesehen. Dafür durfte heute meine S3 vor der S5 ausfahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Regelbetrieb ist sowas nicht nötig, da fahren
> ja ausreichend Züge und die zusätzlichen Halte von
> Leerzügen würden sich auf deren Fahrpläne eher
> störend auswirken.


Die müssen doch eh hinter den Regelzügen herfahren. Oder ist da etwa genügend Luft vor den Umsetzfahrten, dass man schnell durchfahren kann? In dem Fall stimmt dann dein anderes Argument, dass ja ausreichend Züge fahren, nicht.
Achja - noch zur Ergänzung - kurzfristig baut die U-Bahn heute (und morgen) am Gleisdreieck (U1), weswegen auf der U1 ab 22 Uhr Pendelverkehr und SEV gefahren wird.
Auch hier wieder die Frage, warum man bei der S-Bahn nicht wenigstens bis Alex fährt. Könnte man tagsüber vielleicht noch mit der Angst vor zu großem Fahrgastandrang argumentieren, so fällt das in den Abendstunden weg.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auch hier wieder die Frage, warum man bei der
> S-Bahn nicht wenigstens bis Alex fährt. Könnte man
> tagsüber vielleicht noch mit der Angst vor zu
> großem Fahrgastandrang argumentieren, so fällt das
> in den Abendstunden weg.

Das derzeitige Chaos, äh Angebot lässt sich so schon nicht ausreichend kommunizieren, bei all den verkürzten bis fehlerhaften Darstellungen in allen möglichen Medien.
Bedienung/Nichtbedienung je nach Tageszeit dürfte erst recht nicht mehr vermittelbar sein.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
laut den bvg umgebungsplan vom bahnhof zoologischer garten, fährt dort garkeine s-bahn, nicht mal nach olympiastadion

[www.bvg.de]
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> laut den bvg umgebungsplan vom bahnhof
> zoologischer garten, fährt dort garkeine s-bahn,
> nicht mal nach olympiastadion
>
> [www.bvg.de]
> 49/id/231324/name/Umgebungspl%E4ne+der+BVG

Sowohl am Bahnhof, als auch an der Strecke steht S75.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
dubito ergo sum schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rick85 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > laut den bvg umgebungsplan vom bahnhof
> > zoologischer garten, fährt dort garkeine
> s-bahn,
> > nicht mal nach olympiastadion
> >
> >
> [www.bvg.de]
>
> > 49/id/231324/name/Umgebungspl%E4ne+der+BVG
>
> Sowohl am Bahnhof, als auch an der Strecke steht
> S75.


Da hat die BVG nachgebessert, denn als ich den von Rick85 gesetzten Link gegen 11:00 öffnete, fehlte die S75 als Logo, wie auch die südliche grüne Linie vom Bf Zoo.
In der pdf-Info steht Geändert am: 23.07.2009 11:25 .36

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da hat die BVG nachgebessert, denn als ich den von
> Rick85 gesetzten Link gegen 11:00 öffnete, fehlte
> die S75 als Logo, wie auch die südliche grüne
> Linie vom Bf Zoo.
> In der pdf-Info steht Geändert am: 23.07.2009
> 11:25 .36

Selbst kurzfristige Webangebote der BVG werden offensichtlich gepflegt.
Dann hat zumindest ein Nahverkehrsanbieter in dieser Stadt begriffen, worum es derzeit geht.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Hallo d e s!

Richtig!
Bei der ChaoS- Bahn habe ich mich inzwischen beschwert und Antwort erhalten.
Bei 1,2 Mill Fahrgästen oder im Augenblick ca. 400 000 Fahrgäste ist die Beschwerdequote im Form der Beschwerde lfd. doch recht niedrig!
Noch nicht mal 60 000!

MfG
strolch

Ich hoffe es kriegen noch ein paar Leute mehr die Beschwerdewut.
Nicht das am Ende die S- Bahn noch eine Beliebtheitsquote von über ...??? ...60% hat. Alle Kunden sind ja so zufrieden!
Fahranfänger mit und ohne FE, sowie zugedröhnte Suchtis bevölkern ja inzwischen auch schon die Frankfurter Allee, statt Ihren Rausch in der S - Bahn 5,7 (75) und U5 auszus..tehen!
Da freut sich nicht nur unsere Polizei und ... die Unfallstatistik wird ertüchtigt!
Ich finde das echt vorbildlich, wie schnell die BVG ihr Webangebot aktualisiert. Gerade bei den Umgebungsplänen hätte ich keine Änderungen erwartet.
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aktuelle Meldungen aus der Berliner Medienwelt:
>
>
> Überfüllte S-Bahnsteige - Kind stürzt auf Gleise: [www.morgenpost.de]

Ach du Scheiße...
Hochachtung vor dem schnellen Eingreifen!

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.2009 21:26 von Lehrter Bahnhof.
Dieses Thema wurde beendet.