Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 3
geschrieben von dubito ergo sum 
@Florian: Am Alex hat man es mit dem geringstmöglichen Aufwand gemacht. Stadtauswärts so wie von dir gezeigt S3 abgefummelt und S9 überklebt. Richtung Westkreuz hat man die S3 hingegen einfach über den S9-Aufkleber gelegt. Somit wird die S3 an unterschiedlichen Positionen angezeigt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Gegenbeispiel: Am Hauptbahnhof wurde offensichtlich der von hinten beleuchtete Kasten mit einer völlig neuen Folie bespannt. So als obs da schon immer so gewesen wäre.
Chris-Logan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Florian Schulz schrieb:
> >
> > Interessant übrigens, dass an den Schildern die
> S9 mit den neuen S3-Aufklebern überklebt wurde.
>
>
> Findest du das übersichterlicher?
>
> S5 Strausberg Nord
> S7 Ahrensfelde
> S75 Wartenberg
> S3 Erkner

Nein wie geschieben, ist es "rein ästhetisch" am besten, man würde die alten S3-Ziele wieder zum Vorschein bringen. Diese befänden sich "mathematisch korrekt" an oberster Stelle.
Nun gut, was man in diesem Zusammenhang loben muss, ist dass die Schilder zum größten Teil (leider noch nicht alle) pünktlich den neuen Begebenheiten angepasst wurden.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
S3 heute mit 6(?)) Wagen Erkner nach Westkreuz, die kurze Tour Friedrichshagen - Ostbahnhof mit 4 Wagen. Somit in 20 Minuten der Hauptverkehrszeit 10 Wagen und damit 50% des Regelangebots. Ich hatte stadteinwärts wie auch stadtauswärts das Erlebnis eines gut gedrängten Stehplatzes... Ich hoffe, dass bald schrittweise die Züge wieder mit mehr Wagen unterwegs sind. Für die Menschenmassen zw. Köpenick und Ostbahnhof ist die Bedienung mit 10 Wagen wirklich nicht ideal.

phönix

Mit besten Grüßen

phönix
485 158 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Außerdem fährt die S45 mit 480er *heul*

Moin!

Da ich ja leider werktags (außer sonnabends) nicht mehr so häufig in Berlin bin: Mag mal jemand eine Bespannungsübersicht nach aktueller Fplo schreiben, bitte bitte? ;-)

Gruß aus Rostock,
Mike


S3 Richtung Westkreuz... 31/08.2009

Nächste Halt Warschauer Straße.... Next Stop Warschauer Straße.. passengers for Schönefeld Airport..... please change here for the S9... :o(

IsarSteve
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------

> S3 Richtung Westkreuz... 31/08.2009
>
> Nächste Halt Warschauer Straße.... Next Stop
> Warschauer Straße.. passengers for Schönefeld
> Airport..... please change here for the S9...
> :o(

Noch besser: S46 Richtung Tempelhof, Einfahrt Baumschulenweg, Anschlussansage an S9 mit Umsteigehinweis zum Flughafen. Denkt man eigentlich bei der Programmierung solcher Sachen überhaupt nicht mehr mit? Wer da aus der S46 hätte umsteigen wollen, hat das sicher schon in Adlershof getan!

Beste Grüße
Harald Tschirner
@ Harald:

Die Umsteigeansagen werden sowohl in Adlershof als auch in Baumschulenweg gebracht - in beide Richtungen.
Es ist also nicht falsch Richtung Schönefeld zweimal aufs Umsteigen hingewiesen zu werden, stadteinwärts in der Tat überflüssig.

Aber ich nehme mal an, dass das wieder übermäßigen Programmiertaufwand bedeutet hätte, den man sich erspart hat.

Es grüßt Chris-Logan
In Baumschulenweg ist der Text "Fahrgäste zum Flugh Schönefeld steigen..." völlig überflüssig - in welche Richtung auch immer.
@ DonChaos:
Bis jetzt schon, da geb ich dir Recht.

Aber wenn dann Baumschulenweg iiiiiiiirgendwann mal fertig wird und beide Bahnsteigkanten des stadtauswärts führenden Bahnsteiges wieder benutzt werden, dann können ja wieder Anschlüsse generiert werden, z.B. S46 vom Südring fährt ein und S9 nach Schönefeld steht schon da. S9 nach Schönefeld wartet auf die S46 Fahrgäste und fährt dann zuerst, da wäre es ja mies, erst in Adlershof Bescheid zu sagen, sodass die Fahrgäste erst eine Fahrt später nach Schönefeld zu bekommen. Ein ähnliches Spiel ist bei S45 und S8 möglich.

Grüße Chris-Logan
Stimmt. Dann müssen wir aber leider auch vorerst mit der Ansage in die Gegenrichtung leben. Die Software. Linien können in beide Richtungen am selben Bahnhof nur die selben Anschlüsse und Sondertexte haben.
In Spandau steht da auch schon die S3 nach Erkner dran, da war man dann wohl etwas zu schnell. Wer da direkt nach Erkner will und auf die S3 wartet, wartet ziemlich lang...

Dennis
drstar schrieb:
-------------------------------------------------------
> In Spandau steht da auch schon die S3 nach Erkner
> dran, da war man dann wohl etwas zu schnell. Wer
> da direkt nach Erkner will und auf die S3 wartet,
> wartet ziemlich lang...

Nicht mehr ganz so lange: Zitat aus Sonder-Punkt3 vom 27.8.. Seite 6:

"Vom 4. bis 9. September wird anläßlich der Internationalen Funkausstellung und
der Pyronale die Linie S 3 von Westkreuz bis Spandau verlängert."


Hafas weiß zwar nur was vom 4. bis 6. aber das kann man ja noch ändern.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Aha und woher kommen die Wagen und wohin verschwinden sie danach wieder? Es drängt sich der Eindruck auf, die S-Bahn will die S3 gar nicht dauerhaft nach Spandau verlängern...

Dennis
Ich habe mal eine kurze Frage.

Seit wann fährt denn die S9 nach Blankenburg? Das ist mir heute aufgefallen!

Und ist das nur eine Notlösung oder von längerer Dauer?

Vielen Dank,
Cinderella
Cinderella schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe mal eine kurze Frage.
>
> Seit wann fährt denn die S9 nach Blankenburg? Das ist mir heute aufgefallen!

Seit Montag.

> Und ist das nur eine Notlösung oder von längerer Dauer?

ja und ja.
Notlösung deshalb, weil die Kurve von Treptower Park nach Warschauer Straße aufgrund der Umbaumaßnahmen rund ums ROstkreuz nicht zur Verfügung steht. Allerdings hält dieser Zustand etliche Monate an, von daher ist diese Notlösung schon von längerer Dauer.
Ab voraussichtlich Dezember 2014 wird es erst wieder möglich sein, direkt von Süden auf die Stadtbahn zu fahren und umgekehrt.
Cinderella schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe mal eine kurze Frage.
>
> Seit wann fährt denn die S9 nach Blankenburg? Das
> ist mir heute aufgefallen!
>
> Und ist das nur eine Notlösung oder von längerer
> Dauer?

Das ist doch schon lange bekannt ...
Hier wurde ausreichend dazu diskutiert!

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ich denk ma nicht,das sie so ein Feti ist,wie du,der jedesmal ins Forum schaut. Also verkneif dir deinen arroganten Kommentar.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der S-Bahn 3
03.09.2009 21:02
"Familie 485" zerhackt sich gegenseitig... xD xD xD
Dieses Thema wurde beendet.