Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 3
geschrieben von dubito ergo sum 
in Frankfurter Allee vielen die beiden S41-Züge um 15:12 und 15:17 Uhr aus, Grund war wohl eine Störung in Westend, hab auch über den Buschfunk was von einem PU gehört.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



südkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tradibahner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> >
> > Tschuldigung, aber wie blöd muss man sein,
> merkst
> > wohl gar nichts mehr:
>
>
> Kannst du deine Beleidigungen bitte sein lassen,
> dieser Ton im Forum ist einfach unerträglich! Dass
> man skeptisch sein muss, bei dem, was die Bahn
> sich in den letzten Monaten/Jahren geleistet hat,
> muss ja nicht weiter erläutern. Ich warte seit
> einer Ewigkeit auf eine Kurskorrektur, allein der
> Beweis ist noch nicht erbracht worden, bei der
> oben zitierten Pressemeldung läuten jedenfalls
> sämtliche Alarmglocken.
>
> Rote Insel


Danke Südkreuz aber ich habe ausgeteilt, also muss ich fairerweise auch einstecken können....und ja, das mit dem Fahrtenausfall und daraus resultierden weniger Zahlungen des Senats ist korrekt, da hat Tradibahner recht!
Planmäßige Anschlüsse werden bei der S-Bahn nicht mehr wahrgenommen

so eben in Gesundbrunnen erlebt, Ringbahn aus Wedding fährt mit +1 ein und von der S1 nach Frohnau sehe ich nur noch das Schlusslicht (Uhrzeiten bekannt)!
Dafür hat die S2 in Pankow nach Buch noch die S9 aus Richtung Ostkreuz abgewartet und dessen Fahrgäste aufgenommen! Pankow = ZAT, Gesundbrunnen = Aufsicht, scheinbar wissen die Aufsichten nicht mehr was Service heißt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Planmäßige Anschlüsse werden bei der S-Bahn nicht
> mehr wahrgenommen

Ist doch nichts neues.

> so eben in Gesundbrunnen erlebt, Ringbahn aus
> Wedding fährt mit +1 ein und von der S1 nach
> Frohnau sehe ich nur noch das Schlusslicht
> (Uhrzeiten bekannt)!

Der umgekehrte Anschluss S1 aus Ri. Süden nach Schönhauser
klappt in eher der Minderheit der Fälle.

> Dafür hat die S2 in Pankow nach Buch noch die S9
> aus Richtung Ostkreuz abgewartet und dessen
> Fahrgäste aufgenommen! Pankow = ZAT, Gesundbrunnen
> = Aufsicht, scheinbar wissen die Aufsichten nicht
> mehr was Service heißt.

Siehe Schöneberg. Die geradezu systematischen Sicht"anschlüsse"
(bei planmäßigen 2' Übergang) von der S 41 zur S 1 stadtauswärts.

Mit Aufsicht.
Hallo,

Global Fisch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Siehe Schöneberg. Die geradezu systematischen
> Sicht"anschlüsse"
> (bei planmäßigen 2' Übergang) von der S 41 zur S 1
> stadtauswärts.
>
> Mit Aufsicht.

die Aufsichten eben, die nicht merken, das sie sich mit solchen Aktionen disqualifizieren bzw. selbst wegrationalisieren. Mehr will ich nicht dazu sagen, sonst disqualifiziere ich mich damit selbst. Aber vielleicht sollte man mal über solche Aktionen die S-Bahnführung infomieren, denn wo keiner klagt, kann keiner angeklagt werden.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



am Freitag auf dem Weg von arbeit erlebt: S75 fährt Richtung Wartenberg ab, obwohl die S5 aus Strausberg gerade angekommen ist. Die Fahrgäste stürmen an den Zug der S75, der gerade rausfährt - ähm war Friedrichsfelde Ost. In Wartenberg habe ich dann den Fahrer gefragt, ob man denn in Friedrichsfelde Ost planmäßig keinen Anschluss mehr habe - der meinte nur, er sei pünktlich abgefahren. Kann ich ja auch verstehen, das man nicht erkennen kann, wenn auf der Gegenseite ein Zug einfährt - wusste gar nicht, das Blindschleichen Tf´s werden können....

also neuer Volkssport - Anschlüsse nicht beachten, ein weiterer Service bei der S-Bahn....



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.2009 17:09 von Polski.
Gestern morgen fuhren zwischen Grunewald und Nikolassee bis 13 Uhr Ersatzbusse. Dies stand vorher weder im "Punkt 3" noch an den Informationen an den Bahnhöfen.
Hallo,

Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gestern morgen fuhren zwischen Grunewald und
> Nikolassee bis 13 Uhr Ersatzbusse. Dies stand
> vorher weder im "Punkt 3" noch an den
> Informationen an den Bahnhöfen.

gestern funktionierte wohl einiges bei der S-Bahn nicht nach Plan, so fuhren die Züge der S2 von Buch nach Blankenburg entgegen dem Baufahrplan um 10 Minuten versetzt,
laut Kundenbetreuung wegen eines Polizeieinsatzes am Morgen. Kann ich aber so nicht ganz nachvollziehen:

So kam mein Zug aus Blankenfelde pünktlich zur Minute 49 in Buch an, und müsste dann eigentlich zur Minute 51 wieder nach Blankenburg fahren, die Realabfahrtzeit war dann aber erst zur Minute 01. Dann wurde noch vor Blankenburg auf dem Karower Kreuz 5 Minuten gestanden, so das Blankenburg erst zur Minute 14 erreicht wurde. Irgendwie alles Merkwürdig.

Aber scheinbar lässt die S-Bahn lieber DB-Netz bauen, statt selbst zu fahren, siehe Bauarbeiten ab morgen Nacht bzw. nächstes Wochenende zwischen Friedrichsfelde Ost und Springpfuhl. Die Schienen liegen schon mindestens seit Sommer zwischen Friedrichsfelde und Springpfuhl neben oder in den Gleisen. Jetzt, wo wieder mehr Züge fahren, auf allen drei betroffenen Linien wieder Tagsüber, auch am Wochenende, im 10 Minutentakt. Da kann man ja mal wieder abends und am Wochenende schön die Fahrgäste vergraulen. Warum wurde nicht zu der Zeit gebaut, wo sowieso nur ein zweimal 20 Minutentakt vorherschte? Achso, da waren ja fast keine Fahrgäste. Wozu Fahrgäste, diese sind doch nur lästige Beförderungsfälle und dem Börsengang im Weg.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Im Tagesspiegel berichtet Klaus Kurpjuweit davon, dass die S-Bahn die Verhandlungen mit dem Senat bezüglich von Nachbesserungen im Vertrag verschleppt: hier. Die Befürchtungen/Gewissheiten bestätigen sich: Es wird sich NICHTS ändern!

Rote Insel
Dieses wird wohl ein hauptsächlicher Grund sein, weswegen von Senatsseiten mit Offenlegung des Vertrages gedroht wurde. Aber da auch die Bahn weiß, daß man sich in Berlin lieber für die Lächerlichkeit entscheidet, als Drohungen konsequent umzusetzen, wird die Die Bahn -- wie ein ungezogenenes Kind -- feixend weitermachen können. Manchmal schlägts eben zweimal auf einen zurück.

Gruß, Mike
Grad im Videotext RBB gesehn-Nußbaum denkt über Kauf der S-bahn
"zum Schnäppchenpreis" nach....

wer will das bezahlen,wer hat soviel Geld ????

vg t6 JP
Nichts aktuelles bei der S-Bahn:

hier:

[www.s-bahn-berlin.de]

gibt es keine ab morgen gültigen Fahrpläne, nur bei der S3 steht:
NEU: Erkner <> Spandau

Es macht sich schon wieder Schlendrian breit!

Beste Grüße
Harald Tschirner
T6Jagdpilot schrieb:
-------------------------------------------------------
> Grad im Videotext RBB gesehn-Nußbaum denkt über
> Kauf der S-bahn
> "zum Schnäppchenpreis" nach....
>
> wer will das bezahlen,wer hat soviel Geld ????
>
> vg t6 JP

Wer legt den Preis fest? Der Bundesverkehrsminister...
...das die S-Bahn für symbolische 1¤ den Besitzer wechselt ist damit zumindest theoretisch möglich.

Und wenn das etwas bringt? Dann spendier ich sogar den einen Euro...
Die S47 fährt ab heute wohl in beiden Richtungen 2 Minuten früher. In Richtung Schöneweide ist das gut, in die andere schlecht. Aber wo wurde über diese Änderung informiert?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Moin,

Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nichts aktuelles bei der S-Bahn:
>
> hier:
>
> [www.s-bahn-berlin.de]
> lan_ab08september.htm
>
> gibt es keine ab morgen gültigen Fahrpläne, nur
> bei der S3 steht:
> NEU: Erkner <> Spandau
>
> Es macht sich schon wieder Schlendrian breit!

Riesenschlendrian, da unten in der Tabelle die Fahrpläne im PDF-Format angekündigt werden, aber nicht vorhanden sind.
Auch verkehrt die S5 nicht mehr nach Olympiastadion, sondern wird doch nach Westkreuz zurückgezogen.



MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> Riesenschlendrian, da unten in der Tabelle die
> Fahrpläne im PDF-Format angekündigt werden, aber
> nicht vorhanden sind.
> Auch verkehrt die S5 nicht mehr nach
> Olympiastadion, sondern wird doch nach Westkreuz
> zurückgezogen.
>
>

jetzt sieht es so aus:


da hat man es sich sehr einfach gemacht, sieht man die fünf Unterschiede?
Und immerwieder, die S-Bahn liest mit, aber warum reagiert sie nicht, oder nur schlecht?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Zitat
DaniOnline
TV-Tipp für heute Abend (21:00 Uhr, ARD):

Das wird langsam kriminell: ARD: S-Bahn BR481 mit fragwürdiger Zulassung?

Warum kann hier nichtmal ein hartnäckiger Journalist weiter Licht ins Dunkel bringen, um diesen ganzen Sumpf von Schwurbeleien mit Bahn-Vorstand, EBA und S-Bahn? Ebenso, warum wird bezüglich der Offenlegung des S-Bahn-Verkehrsvertrags wieder auf Schönwetter gemacht? Unglaublich...

Grüße, Tatra83



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2009 13:39 von Tatra83.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die S-Bahn hier leider nicht mitliest. Woran machst du das fest?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Kleiner Vorschlag an die Runde: wir richten ein Wettkonto ein, dann schließen wir wetten ab, wann der Sauladen S-Bahn wieder zusammenbricht - ich eröffne mal mit 50 Cent und tippe, das spätestens Weihnachten die nächste Chaos - Welle rollt----
Dieses Thema wurde beendet.