Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
engste Gleisradien bei der Tram.
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Anonymer Benutzer
...
03.08.2009 20:46
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 14:20 von 54E.
Anonymer Benutzer
...
03.08.2009 22:06
...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 14:20 von 54E.
1 Beitrag entfernt
03.08.2009 22:39
Hallo,

ein Beitrag wegen Angriff gegenüber einen andereb User entfernt. Ein weiterer, der sich auf den gelöschten Beitrag bezog, wurde editiert.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Edir Forummaster Berlin: Textteile entfernt
>
> Ich frage nur deshalb, weil IsarSteve diese
> Antwort noch schuldig ist.


Sorry - Ich habe gerade dieser 'alte' Vorwurf gesehen..

Aber die Frage habe ich schon längst geantwortet...

Wenn es abweichende Linienführung für mehr als zwei Woche gibt (die Beispiele in M fahren für 5 Wochen) oder wenn zwei Äste zusammengelegt sind - ist es besser eine andere Liniennnummer zu benutzen..

Die BVG macht sowas nicht, weil es kostengünstiger ist - aber nicht Fahrgastfreundlicher. Die BVG Öffentlichkeitsarbeit ist IMO sowieso unbefriedigend..(Die Beispiele aus München zeigen es IMO deutlich- [www.mvg-mobil.de])
....deswegen z.B fahren tagtäglich M4er nach Zingster Straße oder Falkenberg oder M1 nach Schillerstraße oder Rosenthal.. Und deine Frage umzudrehen -Wer soll sowas verstehen..?

IsarSteve
Kann man eigentlich wenn fr in dem Thema später um wap anderes geht einfach den Titel, also den Haupttitel, ändern?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Also ich kann im Augenblich von der Baustelle in der Jan- Petersen- Straße nur provitieren. Komm ich doch jetzt sogar mit 6 ohne umsteigen zu müssen zum Barnimplatz.
Es gibt doch dann jetzt zwei mal einen Linienwechsel.
Einmal wird die M8 aus Ahrenselde nach der Haltestelle Bürgerpark Marzahn zur M6
Auf dem Rückweg genau das gleiche nur umgekehrt.
Und aus der M6 von Hellersdorf wird dann ab Alt Marahn zur M8. Und auf dem Rückweg wird dann auch wieder die Linie gewechselt.
Nebenbei gesagt, die Ansage des Tramfahrers wegen dem Linienwechsel den hätten auch Tote gehöhrt.
Ich weiß jetzt nur nicht was das Alles mit dem engsten Gleisradius zu tun hat.
Da ist mir letztens auf einem Firmengelände in Tempelhof ein Gleis aufgefallen.
Eine Seite war eine normale Rillenschiene, und auf der anderen Seite war nur ein ebenes Metallband zu sehen.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Anonymer Benutzer
...
04.08.2009 12:02
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 14:22 von 54E.
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> > > Ich weiß jetzt nur nicht was das Alles mit dem
> engsten Gleisradius zu tun hat.
> Da ist mir letztens auf einem Firmengelände in
> Tempelhof ein Gleis aufgefallen.
> Eine Seite war eine normale Rillenschiene, und auf
> der anderen Seite war nur ein ebenes Metallband zu
> sehen.

-------------

Sogenanntes Bogengleis Deutschland

Liegt zum angucken mit Erklärtafel vor dem Strabhof in Strausberg-
oder guckst ins www

Vg T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2009 19:43 von T6Jagdpilot.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------

> Noch einmal die Frage:
> Nehmen wir die jetzigen Baustelle in Marzahn an
> der Jan-Petersen-Str. als
> Beispiel.:
> Warum soll ein Fahrgast, der am S-Bhf. Marzahn
> steht und zum
> S-Bhf. Landsberger Allee will oder ein Fahrgast
> der vom U-Bhf. Schwartzkopffstr.
> zum U-Bhf. Rosenthaler Platz will eine neue
> Liniennummer vorgesetzt bekommen?
> Dieser Fahrgast ist auf seinem von ihm befahrenen
> Streckenabschnitt überhaupt
> nicht von den Bauarbeiten betroffen!

Und noch einmal ganz Klip und Klar, weil es einfach eine ganz andere Linie ist.. und ist nicht was angeboten wird im Atlas/Netzpläne oder sonst wo anders..

Warum erzahlt man ein Fahrgast nicht vorm Einstieg, dass es eine Umleitung gibt..? Warum wartet man dann bis zur letzten Haltestelle??
Fahrgäste werden dann die Möglichkeit haben zu entscheiden ob sie anders fahren wollen oder nicht.. aber nein, in Marzahn denkt man alles läuft normal, obwohl woanders umgeleitet wird... so zu tun ist 'Betrug' den Fahrgästen gegenüber.. und macht sie oft wütend..

Nur weil es immer so war, bedeutet keineswegs das etwas richtig ist..

Obwohl wenn ich richtig verstanden habe, gab's früher ein 'E' .. vielleicht gefällt dir ein 'E' besser als eine 'Bayerisch 37'..

IsarSteve
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Warum erzahlt man ein Fahrgast nicht vorm
> Einstieg, dass es eine Umleitung gibt..? Warum
> wartet man dann bis zur letzten Haltestelle??
> Fahrgäste werden dann die Möglichkeit haben zu
> entscheiden ob sie anders fahren wollen oder
> nicht.. aber nein, in Marzahn denkt man alles
> läuft normal, obwohl woanders umgeleitet wird...
> so zu tun ist 'Betrug' den Fahrgästen gegenüber..
> und macht sie oft wütend..


Genau so sehe ich das auch! Einem Fahgast hilft es vielmehr, wenn das tatsächliche Ziel angezeigt wird. Erst dann wird der Fahrgast aufmerksam und informiert sich über Alternativen.
Wenn man erst ohne eine vorherige Information - den bei der Bahn steht ja das übliche dran - fährt der unbedarfte Beförderungsfall bis zu dem Punkt, wenn er hört: "Achtung! Abweichende Linienführung!" Und nun geht das hektische Suchen nach Alternativen los.
Vorher hätte der Fahrgast in der Bahn in Ruhe Zeit gehabt, die Netzspinne zu studieren.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Anonymer Benutzer
...
04.08.2009 19:34
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 14:24 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Genau - und die Fahrgäste die von den Änderungen
> nicht im geringsten betroffen sind, machen wir
> gleich mit verrückt...

Und ändert sich das, wenn man "das Übliche" schildert?

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Anonymer Benutzer
...
04.08.2009 19:45
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 14:25 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, wie von mir oben geschildert, interessiert es
> die Fahrgäste, die den betroffenen Abschnitt nicht
> befahren nicht im geringsten ob woanders auf der
> Linie eine Sperrung/ Umleitung ist.
>
> Wenn ich täglich mit dem 104er vom Brixplatz bis
> zum Rathenausplatz fahre, jucken mich Umleitungen
> und Baustellen in Stralau wenig - logisch oder?

Schlechtes Beispiel.
Nehmen wir mal die M17 am Wochenende: Jeder zweite Umlauf endet an der Gehrenseestraße. Als der Abschnitt Gehrenseestr. - Prerower Platz saniert wurde, zeigte trotzdem jeder zweite Zug munter Falkenberg an, obwhl alle Züge nur bis zur Gehrenseestr. gefahren sind. Problem: Wenn jemand vom Tierpark zur Welsestr. will, lässt er natürlich die "Gehrensee-Züge" durch und wartet auf die Falkenberger. Letzendlich muss er doch wieder Gehrenseestr. umsteigen.
Würde er vorher schon nur anhand der Zielbeschilderung merken, dass da was nicht stimmt, würde er sofort nach Alternativen schauen und evtl. ab Fiedrichsfelde Ost die S-Bahn nehmen.

Und du kannst mir nicht sagen, dass jeder immer sofort erst nach etwaigen Aushängen Ausschau hält. Schon gar nicht die täglichen Stammfahrgäste.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Anonymer Benutzer
...
04.08.2009 20:25
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 14:26 von 54E.
... mann Leute, eigentlich ist es doch Wurscht wie die das in München machen, in Berlin hat es sich doch bewährt das die Nr. gleich bleibt, Basta.

(über die Beschilderung/Ansagen kann man sich ja streiten, aber dafür können wir ja mal einen eigenen Thread aufmachen, das habe ich ja schonmal woanders vorgeschlagen als vom Thema abgeschwiffen wurde)

die engsten Radien scheinen ja nun gefunden zu sein.

Gruß Hechtwagen
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein, und weil die Fahrgsste meistens nicht nach
> Aushängen Ausschau halten - gibt es auch die
> Tafeln an den Haltestellenzugängen und die Ansagen
> in den Zügen.
>
> Und dann erklär mir bitte, warum die Fahrgäste,
> die nur im Abschnitt Gehrenseestraße - Schöneweide
> (und umgekehrt) verkehren (also von den BA nicht
> betroffen sind), eine andere Liniennummer
> vorgesetzt bekommen sollen?
>
> Merkwürdig - darauf antwortest weder du noch
> IsarSteve. Keine Argumente?

Ich antworte darauf nicht, weil ich gar nicht von "Baustellennummern" rede. Wenn du mein Geschriebenes mal richtig lesen würdest, hättest du dir die Frage selber beantworten und deine provokante Keine-Argumente-Unterstellung klemmen können.

Aber da du ja anscheinend trotzdem auf eine Antwort wartest, sei dir gesagt, dass die Anzeige des wahren Ziels und einem eventuellen zusätzlichem "E" meines Erachtens ausreichend wären.
Dass dies bei den zweistelligen Metro-Linien nicht geht, ist mir bewusst. In meinen Augen ist das "M" sowieso überflüssig. Aber das ist ein anderes Thema.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2009 21:02 von Florian Schulz.
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------
dass die Anzeige
> des wahren Ziels und einem eventuellen
> zusätzlichem "E" meines Erachtens ausreichend
> wären.

Habe ich 54E auch gesagt...

> Dass dies bei den zweistelligen Metro-Linien nicht
> geht, ist mir bewusst. In meinen Augen ist das "M"
> sowieso überflüssig. Aber das ist ein anderes
> Thema.

Genau, so ist es - wenn eine M linie einen Umweg macht ist sie immer noch eine M Linie? Eigentlich nicht..

54E findet sich sehr Klug - redet aber immer wieder nur von einer Seite der Kundschaft.. was sollen diejenigen denken die plötzlich eine M Linie vor der Haustür bekommen oder die die anders fahren müssen.. ?

Nein, nein.. auch wenn er es nicht wahr haben will- Nummerierte Baustellenlinien funktionieren gut.. sehr gut sogar..


@ Hechtwagen - auch wenn wir von 'M' Linien reden - es geht hier nicht um München - aber um Baustellenlinien.. aber ich bin nicht schuld daran, oder? Es ging um Maxmonument in München.. da war Herr Logital schuld..

IsarSteve
Anonymer Benutzer
...
04.08.2009 22:48
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 14:27 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also keine Argumente für die Beeinträchtigung der
> nicht betroffenen Fahrgäste!

Das ist eine schlichtweg eine Lüge! Sowohl ich als auch IsarSteve haben einige Probleme aufgezeigt. Aber leider können wir keine Argumente bringen, die du gerne hören möchtest.


> Damit hat sich die Diskussion wohl erledigt.

Wie wäre es denn, wenn du auf unsere Beiträge eingehst anstatt sie zu ignorieren? Aber es ist natürlich einfacher, die Keule zu schwingen und eine Diskussion kurzerhand für nichtig zu erklären.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2009 23:27 von Florian Schulz.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen