Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ab morgen (8.9.09) neuer Notfahrplan bei der S-Bahn?
geschrieben von Jay 
Fritztram schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wann hat man bei der S-Bahn eigentlich vor Hohenschönhausen mal wieder mit S-Bahnen zu
> bedienen?

Sind die Bauarbeiten dort schon beendet?
Letzten Montag (21. September) waren mehrere Baufahrzeuge auf dem Streckenabschnitt zu sehen und am Sonnabend (26. September) wurde an den Weichen zwischen Hohenschönhausen und Wartenberg gearbeitet.
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> Humbala schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ohne jetzt politisch zu werden aber die Linke
> ist
> > einfach nur traurig und nicht ernst zu nehmen.
>
> Es ist doch OT..
>
> Die Linke sind von ihre Gegner (mit Absicht) und
> von sich selbst überbewertet..
>
> 'Ostdeutschland' zählt gerade mal 15% - 20% der
> Gesamtbevolkerung in Deutschland.
>
> Das Saarland hat nur 1.043.167 Einwohner (2006)..
>
> Nein, Die Linke ist noch nicht im Westen
> 'angekommen'.. Sie ist präsent aber noch nicht
> angekommen. Wird erst so sein wenn es mehr als 10%
> der Stimmen in NRW, Bayern und Niedersachsen
> gibt..


Na, Steve, von Bayern abgesehen, wo aber 6,5 % auch ein Erfolg sind, ist wohl die LINKE jetzt doch im Westen schwer angekommen, deiner Argumentation nach.

Euer Bahnknoten
Die Linke hat doch nur durch einige verwirrte Protestwähler und Ostalgiker ein paar Stimmen gewonnen.
Wenn die Leithammel und die Altkader im Osten demnächst wegfallen, sowie einige Verirrte durch die wachsende Wirtschaft und den erstarkten Mittelstand wieder zu Arbeit und kleinem Wohlstand gelangen, wird die Linke rapide dahin zurück fallen wo sie hingehört.

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Linke hat doch nur durch einige verwirrte
> Protestwähler und Ostalgiker ein paar Stimmen
> gewonnen.

Naja, dann weiß man wenigstens, warum die gewählt wurde. Bei der FDP ist es dagegen ein völliges Rätsel. Sie propagiert genau das, was uns in die heutige Krise geführt hat und alle schreien "Hurra!". Und dies gilt genauso für die Wirtschaftskrise im allgemeinen wie auch die Berliner S-Bahn-Krise im Speziellen. Schließlich soll die Wirtschaft nicht mehr von solchen Regeln wie das EBA aufgestellt hat gegängelt werden und die Bahnprivatisierung voran getrieben werden.

Ebenso wenig würde ich mich als verwirrt oder Protestwähler betrachten, Ostalgiker passt als Wessi eh nicht. Ebenso sehe ich unseren Direktkandidaten Stefan Liebich nicht als Altkader sondern als zukunftsweisenden Jungpolitiker, der durchaus 2013 oder 2017 Chancen hat unter dem Kanzler Wowereit Bundesminister zu werden.

Da davon auszugehen ist, dass die soziale Ungerechtigkeit in den nächsten 4 Jahren deutlich wachsen wird, stehen die Chancen recht gut, nach einer kleinen aber harten Durststrecke in nicht allzu ferner Zukunft eine rot-rot-grüne Bundesregierung zu haben.

Schade nur, dass Schwarz-Gelb sicherlich in diesen 4 Jahren viel Porzellan zerschlagen wird, nicht zuletzt in verkehrpolitischer Hinsicht: Abbau der ÖPNV-Finanzierung, Bahnprivatisierung um jeden Preis, Straßenausbau als Förderung der Bauwirtschaft statt bedarfsorientiert...
Naja, die Leute glauben halt, die FDP würde die Steuern senken...

Was die für krude Rechnungen anstellen, kann man sich hier schön ansehen: [www.youtube.com]

PS:
Ich weiß, ist off-topic. Könnt ihr auch von mir aus gleich löschen, musste aber sein.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Warum werdet ihr gleich politisch?? Ich wähle eine Partei doch nicht nur aus dem Grund ob sie was für den Verkehrsträger Schiene was übrig hat oder nicht. Es gibt viel wichtigere Sachen im Leben und Nahverkehr kann doch nicht an erster Stelle da stehen. In meinen Augen sind eure Äußerungen und Ansichten viel zu engstirnig.
hdf90 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum werdet ihr gleich politisch?? Ich wähle eine
> Partei doch nicht nur aus dem Grund ob sie was für
> den Verkehrsträger Schiene was übrig hat oder
> nicht. Es gibt viel wichtigere Sachen im Leben und
> Nahverkehr kann doch nicht an erster Stelle da
> stehen. In meinen Augen sind eure Äußerungen und
> Ansichten viel zu engstirnig.


Hmm, also ich habe keinen Führerschein, und werde wohl auch nie einen haben (schlechte Augen, Nachtblindheit), und bin deshalb auf den Nahvekehr angewiesen. Ansonsten würde ich zuhause versauern. Damit ist das Thema "Nahverkehr" für mich auch auf politischer Ebene durchaus wichtig und findet entsprechende Berücksichtigung. Und ich weiß, daß ich keine der beiden Parteien, die jetzt wohl (leider) die Regierung stellen werden, gewählt habe. Aber leider haben über 20 Mio. eine komplett andere Einstellung...

Dennis
Man muss sich ja nicht gleich parteipolitisch in die Wolle kriegen, interessant wäre aber ein neuer Thread "Was bedeutet es für den ÖPNV, dass nun schwarz-gelb gewählt wurde?" ich glaube nicht, das deswegen die Straßenbahn stirbt und überall U-Bahnen gebaut werden. Was meint ihr?
Viel Spaß:
[www.tagesspiegel.de]

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Juhu -.-

Schade, dass die nächste Wahl erst in 4 Jahren ist - man könnte ja ruhig mal testen:
CDU/CSU und FDP packen aus, was sie denn wirklich machen wollen und eine Woche später dürfen alle nochmal wählen - das wär mal was!
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Viel Spaß:
> [www.tagesspiegel.de]
> n-Privatisierung-CDU-FDP-S-Bahn;art271,2911189


Das war ja zu erwarten! Und noch vieles andere mehr....

Beste Grüße
Harald Tschirner
Heidekraut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man muss sich ja nicht gleich parteipolitisch in
> die Wolle kriegen, interessant wäre aber ein neuer
> Thread "Was bedeutet es für den ÖPNV, dass nun
> schwarz-gelb gewählt wurde?" ich glaube nicht, das
> deswegen die Straßenbahn stirbt und überall
> U-Bahnen gebaut werden. Was meint ihr?


U-Bahnen und Straßenbahnen fallen ja nicht unter Bundeshoheit - da ist da also immernoch die lokale Politik gefragt. Das Zudrehen des Geldhahns (GVFG, Regionalisierungsmittel) wird garantiert nicht zu mehr U-Bahnen führen - eher zu Bus statt Tram und zu Tram statt U-Bahn. Der restliche Nahverkehr obliegt ja auch den Ländern - der Einfluss der Bundesregierung besteht also lediglich in der Privatiserung der Bahn - also hinsichtlich Trassenpreisen und Netzkapazität. Ansonsten ist natürlich die Frage wieviel Autobahnen hinzukommen werden und wer sich bei den zu erwartenden Billiglöhnen überhaupt noch irgendwiene Art der Fortbewegung leisten kann.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Harald Tschirner
Das war ja zu erwarten! Und noch vieles andere mehr....

Das werden nicht die einzigen Schmankerln sein, die Schwarz-Gelb zu bieten haben wird, vollkommen richtig. Mit der geplanten Mehrwertsteuer-Erhöhung wird man erst später hinterm Ofen vorkommen...

-.-

Beste Grüße, Tatra83
Ja, alles richtig. Aber gerade Berlins ÖPNV hat doch in den letzten Jahren enorm von den Bundesmitteln profitiert. Die Kanzlerin verlängert ja schon die Kanzler-U-Bahn, also bleibt optimistisch Leute, nen Schloss kriegen wir auch, das versüßt doch die Arbeitslosigkeit.
Anonymer Benutzer
...
29.09.2009 18:22
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 17:26 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vor allem, wo ihr alle sehr schnell vergesst!
> Unter der CDU/ FDP-Bundesregierung wurde mehr für
> den Berliner Nahverkehr getan
> als unter Rot-Grün!!!
>
Hallo 54 E!
Heute wieder sehr provokant?
Wer brachte dieser Stadt die Größten Schulden des Jahrhunderts?
Schon vergessen?
Wie soll man neue Projekte im ÖPNV planen, durchführen und betreiben, wenn man Pleite ( Land, wie Bund nehmen sich da nicht viel!°) ist?

> Was wollt ihr denn noch?

Den Gürtel enger schnallen und keine unnützen Projekte die Teuer sind!
Keine Protzsanierungen...

MfG
strolch

Nebenbei bemerkt ( wollte ich eigentlich nicht schreiben!): ... ist die Tinte auf den Wahlprotokollen noch nicht einmal trocken und da gibt es schon schräge Glaubensbekenntnisse ... und neue Steuererhöhungen für Arbeitnehmer/ Arbeitgeber in Form der Erhöhung der Arbeitslosenversicherung! Die Signale, die damit ausgesendet werden für die Wirtschaft, das Land und seiner Menschen bedeutet nichts Gutes!
Anonymer Benutzer
...
29.09.2009 19:00
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 17:27 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
Nein, aber die SPD war ja wohl mit in der
> Verantwortung!!!
> Die Genossen waren allerdings offensiver
> eingestellt, was die Aufkärung anging.
> Die CDU wollte das aussitzen.

Hallo 54E!
Das ist Ansichtssache!
Ich meine dennoch, dass CDUler davon gewaltig mehr profitiert haben.
Vielleicht hätte ich auch statt Stadt, auch Staat schreiben sollen!?
16 Jahre unter Kohl... Rentenlüge... Schulden...DM / Teuro - einführung ohne das Volk zu fragen!
Mit Aussitzen löst man keine Probleme im Gegenteil, man schafft sich noch mehr.
Das Schlimme ist dabei, das es um die Zukunft geht und den finanziellen Spielraum folgender Generationen.

MfG
strolch
Diese Sache dürfte hier OT sein, jedoch nicht die Frage, ob die schwarz-gelbe mehr in den ÖPNV investiert hat. Das ist zwar sicher richtig so, nie wieder wurden so viele U-Bahnen gebaut, aber man darf auch nicht vergessen, dass diese Regierung seinerzeit der Höhepunkt des Amigosystems war und von Subventionen in einem Ausmaß lebten, von denen wir heute nur träumen können. Mit der Bundesregierung ist das eine andere Sache, vom Projekt Deutsche Einheit hat Berlin sicher sehr profitiert, auch wenn noch immer nicht alles verwirklicht ist.
Zur Auflockerung mal ein "aktuelles" Bild aus rbbonline:



Gruß
M.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen