Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ab morgen (8.9.09) neuer Notfahrplan bei der S-Bahn?
geschrieben von Jay 
Zitat
Harald Tschirner
Was bleibt ihr übrig? Denn, man mag es kaum glauben: am Hbf oben (BLS) gibt es keine Möglichkeit, zum Wenden! D.h., es gibt keine Gleisverbindung zwischen den beiden Richtungsgleisen, die existieren nur am Zoo und Friedrichstr.!

Heißt das, BLS ist gerade mal ein Haltepunkt bzw. eine Haltestelle?

MfG
Holger
Moin,

wie ich gerade den BauInfos in der aktuellen Punkt3 entnehmen konnte, wird wohl in der Kalenderwoche 43 (ab 19.10.2009) die S75 von Spandau nach Wartenberg wieder in Betrieb genommen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hallo,

aktuelle Ausgabe meint die Ausgabe 19/2009? Hab gerade nach deiner Info darin gesucht, aber bis auf den Ostkreuzumbau nichts bzgl. der S75 gefunden. :-(

Bis dann,
die Fritztram
Augen auf!
Seite 11, rechts unten, dort steht unter anderem: "die S75 fährt Spandau - Köpenick und Lichtenberg - Wartenberg."
noch Fragen?
Ich weiß, alles nur Spekulatius.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



HP schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was bleibt ihr übrig? Denn, man mag es kaum
> glauben: am Hbf oben (BLS) gibt es keine
> Möglichkeit, zum Wenden! D.h., es gibt keine
> Gleisverbindung zwischen den beiden
> Richtungsgleisen, die existieren nur am Zoo und
> Friedrichstr.!
>
> Heißt das, BLS ist gerade mal ein Haltepunkt bzw.
> eine Haltestelle?

Nur der S-Bahnsteig ist formal gesehen ein Haltepunkt, da hier keinerlei Weichen existieren. "Wenn mindestens eine Weiche vorhanden ist, wird ein Haltepunkt zu Bahnhof."

Viele Grüße

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
HP schrieb:
-------------------------------------------------------

> Heißt das, BLS ist gerade mal ein Haltepunkt bzw.
> eine Haltestelle?

Nein, das nun auch wieder nicht. Sonst müsste ja die Fernbahn viergleisig ankommen. 4 Weichen gibts also auch oben.

Man könnte aber aus Richtung Osten ab Friedrichstraße im Gegengleis fahren und dann regulär zurück. Oder bis Hbf und dann auf dem Rückweg hinter Friedrichstraße wieder aufs richtige Gleis. 4 Bahnsteigkanten Friedrichstraße und 4 Bahnsteigkanten Hbf zusammen mit den Gleiswechseln vor und nach Friedrichstraße machen so einiges möglich. Man muss es nur wollen!

M.
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seite 11, rechts unten, dort steht unter anderem:
> "die S75 fährt Spandau - Köpenick und Lichtenberg
> - Wartenberg."
> noch Fragen?


Unendlich viele. Der Vollständigkeit halber hier aber Auszug und Link:

Bitte beachten Sie: Diese Baumaßnahme beginnt bereits am 22.10. (Do) 11.00 Uhr, somit
sind auch die beiden Werktage 22.10. (Do) und 23.10. (Fr) betroffen. Vom 22.10. (Do)
11.00 Uhr bis 26.10. (Mo) 1.30 Uhr werden in Ostkreuz die Treppen zwischen dem Bahnsteig D
und dem ehemaligen Ringbahnsteig F zurückgebaut. Der Bahnsteig D und das Gleis 6 müssen an
die veränderte Situation angepasst werden. Der S-Bahn-Verkehr wird wie folgt durchgeführt:
Die S 5 fährt Olympiastadion–Ostbahnhof und Lichtenberg–Strausberg Nord (im Abschnitt
Wuhletal–Hoppegarten tagsüber im 10-Minutentakt), die S 7 fährt Potsdam Hbf–Karlshorst
sowie Lichtenberg–Ahrensfelde (auch im östlichen Abschnitt nur im 20-Minutentakt), die S 75
fährt Spandau–Köpenick und Lichtenberg–Wartenberg. Zwischen Ostkreuz (Gleis 5) und Lichtenberg
besteht vom 22.10. (Do) 11.00 Uhr bis 24.10. (Sa) 7.00 Uhr S-Bahn-Pendelverkehr
im 12-Minutentakt. Beim Umsteigen von/zum Pendelzug ist in Ostkreuz ein Bahnsteigwechsel
erforderlich. Vom 24.10. (Sa) 7.00 Uhr bis 26.10. (Mo) 1.30 Uhr wird in Ostkreuz zusätzlich
das Gleis 5 gesperrt. Da dann zwischen Ostkreuz und Lichtenberg kein S-Bahn-Verkehr möglich
ist, werden zwischen Rummelsburg und Lichtenberg (über Nöldnerplatz) Busse im Ersatzverkehr
eingesetzt.

[www.punkt3.de]
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tradibahner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Seite 11, rechts unten, dort steht unter
> anderem:
> > "die S75 fährt Spandau - Köpenick und
> Lichtenberg
> > - Wartenberg."
> > noch Fragen?
>
>
> Unendlich viele.

und welche Fragen hast Du nun?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



eben in Sprinpfuhl fiel mir an der Beschilderung am Bahnsteig auf, das es wohl operativ zusätzliche Züge zwischen Ostbahnhof und Marzahn/Ahrensfelde gibt. Züge nach Ostbahnhof fielen mir schon öfter kurz vor 18 Uhr in Sprinpfuhl auf.
Weitere zusätzliche S7-Züge fielen mir heute vormittag in Ostbahnhof zwischen Ostbahnhof und Olympiastadion auf.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Auf der Stadtbahn ist mir in Jannowitzbrücke ein 485er mit "S75 Spandau" (vorn) aufgefallen, am Fahrtzielanzeiger des Bahnsteigs stand jedoch Olympiastadion. Bei der Ausfahrt des Zuges konnte ich hinten "S75 Olympiastadion" erkennen. Hatte mich schon gewundert, dass man sogar für Spandau schon wieder Züge übrig hat.

Auf die x-Wagen konnte man heute auf der Stadtbahn leider vergebens warten. Während am Mittwoch ein Doppelstockwagenzug, zwei 423er in Doppeltraktion und der x-Wagen-Nachtzug unterwegs waren, gab's heute zwei Doppelstockwagenzüge (u.a. einer mit den Wagen aus Schleswig-Holstein) und zwei 423er in Doppeltraktion. Weiß jemand, ob die x-Wagen nochmal zum Einsatz kommen werden? Weiß jemand, wie lange wir noch den S-Bahn-Zusatzverkehr haben werden?

Hab heute meine Dezember-Monatsmarke der BVG-Jahreskarte in eine Umsonst-Monatskarte Dezember 2009 und 'nen Beutel Bargeld mit 55,83 Euro getauscht. Das erinnert mich irgendwie an die Starter-Kits zur Euro-Einführung.
Ham' se schon fertiggepackte Tütchen mit abgezählten Zwölfteljahresbeiträgen bereitgestellt...

XD
in Wannsee beobachte ich gerade zusätzliche Züge Wannsee - Potsdamer Platz

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



bitte löschen, versehentliches Doppelposting

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2009 19:36 von Tradibahner.
Spindlersfeld ist ja nun wieder am Netz, doch warum hat man sich blos für diesen Fahgrplan entschieden. Der ZUg kommt zeitgleich mit dem Zug nach Hohen Neuendorf an. Heute morgen hat dieser einfach mal eben nicht gewartet.
Warum kommt die S47 nicht zu der Zeit an wo 2 Züge dicht hintereinander einmal nach Südkreuz und eimal nach Blankenburg fährt. Nur aiufgrund der historisch gewachsenen Abfahrtzeit in Spindlersfeld?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Auch in der offline Hafas Version ist die S75 ab nächsten Montag wieder enthalten. Allerdings mit dem ominösen Hinweis "Zuschlag erforderlich".
Wirbelstrombremse schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auch in der offline Hafas Version ist die S75 ab
> nächsten Montag wieder enthalten. Allerdings mit
> dem ominösen Hinweis "Zuschlag erforderlich".

Dieser Hinweis ist schon lange drin, auch bei anderen Verbindungen. Aber keine Angst, ein Zuschlag wird nicht erhoben. Diesen Hinweis gibt es nur in der Offline- Version. Bei den diesbezüglichen Online-Versionen gibt es diesen Hinweis nicht.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Irgendwas muss heute morgen in Nord-Süd-Richtung oder auf dem Ostring losgewesen sein. Teilweise kamen Höhe Bornholmer Straße binnen 5 Minuten mehrere 480er und dann fast leere 481, als hätten sie in Pankow gewendet.

Auf der Stadtbahn kamen mir dann noch Viertelzüge entgegen... :-)

M.
Wirbelstrombremse schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auch in der offline Hafas Version ist die S75 ab
> nächsten Montag wieder enthalten. Allerdings mit
> dem ominösen Hinweis "Zuschlag erforderlich".

also in der online Variante ist die S75 auch drin, soll schon ab Montag verkehren:


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




interessant sind auch die Verkehrshinweise. In der online Version nur 19.-22.10. in der offline Version 19.-21.10. Danach fährt die S75 nur zwischen Wartenberg und Lichtenberg.
Wirbelstrombremse schrieb:
-------------------------------------------------------
> interessant sind auch die Verkehrshinweise. In der
> online Version nur 19.-22.10. in der offline
> Version 19.-21.10. Danach fährt die S75 nur
> zwischen Wartenberg und Lichtenberg.

am Wochenende, genauer schon ab Donnerstag nächster Woche geht der Abriss der Treppen des Bahnsteiges F in Ostkreuz weiter, und daher Pendelverkehr bzw. SEV, und daher enden alle Linien aus Osten in Lichtenberg.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen