Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
5560 in Magdeburg
geschrieben von Bahnstern -2- 
5560 in Magdeburg
18.10.2009 14:43
Stand gestern außerhalb der (Hauptwerkstatt)-Halle (ohne füsse) und wird wohl dort sein Leben aushauchen


Re: 5560 in Magdeburg
19.10.2009 10:21
Moin !

Yo, da steht er schon lange. Ich gucke jeden Tag drauf... :-)
Viel Leben ist schon nicht mehr drin.

wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]
Re: 5560 in Magdeburg
19.10.2009 14:52
ich denke, die MVB wollte die Dinger einsetzen?
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich denke, die MVB wollte die Dinger einsetzen?

Damit sie die noch lange einsetzen können, haben sie einen mehr genommen als Ersatzteilspender. So ein Wagen kostet doch nur 12.000 ¤ plus Transport.
Wie das Bild zeigt, wurde er völlig ausgeschlachtet. Jetzt wartet man auf steigende Schrottpreise ;-)

so long

Mario
Soweit mir bekannt ist dieser wirklich als Ersatzteilspender vorgesehen worden.
Die anderen stehen ja "drinne"...allerdings verzögert sich allllllllllllllllllllllllllllllles noch...
Jetzt fahren die alten Tatras sogar noch nachts...hab imemr gedacht die werden abends durch die Alstomfahrzeuge ersetzt...

Biker wo wohnste denn da... tssss
Re: 5560 in Magdeburg
21.10.2009 19:21
Moin moin !

Bahnstern -2- schrieb:
-------------------------------------------------------

> Biker wo wohnste denn da... tssss

Ha´ick jesacht, das ich da wohne ? Jibt noch mehr Räume, die´n Fenster ham wo man (fast) jeden Tach iss...


Bahnstern -2- schrieb:
-------------------------------------------------------

> Jetzt fahren die alten Tatras sogar noch
> nachts...

Wer sagt denn so etwas ? Stimmt definitiv nicht. Zumindest nicht planmäßig. Ist schon mal möglich, daß ein Hängerzug oder eine Traktion, die tagsüber unplanmäßig an Stelle eines NGT herumgeisterten, auch abends noch zu sehen sind, aber nachts bestimmt nicht mehr. Und planmäßig sowieso nicht.

Das Einzige, was passieren kann ist, daß Sondereinsätze bis in die Nacht dauern, so z.B. Fußball, Handball, Großveranstaltungen. Da fahren wir immer mit Großzügen und das sind nun einmal Tatras. So hatte ich selbst letzten Freitag nach dem Handball mit meinem Großzug erst gegen 22:30 Einfahrt und war noch nicht einmal der letzte.

Und am Samstag war z.B. Lichterfest im Elbauenpark, da fuhren natürlich auch Großzüge. In dem Falle waren es sogar ausschließlich T6-Großzüge.

Zitat
...von der MVB-Page
Mit der MVB zum Lichterfest in den Elbauenpark

Sonderbahnen zwischen Olvenstedter Platz und Messegelände

Am Samstag, 17. Oktober 2009 findet im Elbauenpark das Lichterfest statt. Wir setzen aus diesem Anlass Sonderbahnen zwischen Olvenstedter Platz und Messegelände ein. Die Bahnen verkehren zwischen 18.38 Uhr (ab Olvenstedter Platz) und 22.49 Uhr (an Olvenstedter Platz) regelmäßig über Damaschkeplatz, Alleecenter, Strombrücke.

wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2009 08:25 von BikerB.
Hab ja och nüscht von PLAN jesacht,oder ?

Ich habe die T6 und Tatras fahren sehen,nich mehr und nich wenijer...und det nächtens...

Nich immer glei uffn Schlips jetreten fühlen,ok ?

Einfach nur mal über die Sichtung freuen und jut is....
Re: 5560 in Magdeburg
22.10.2009 18:48
Moin !

Bahnstern -2- schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nich immer glei uffn Schlips jetreten fühlen,ok ?

Ey, ha´ick doch jarnich... Wenns so ausjesehen jehat jetut, tut mich das leid. Freue mich doch, wenn eener aus meine Heimatstadt berichten tut.
Darauf ein

wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen