Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der BVG (2)
geschrieben von Anonymer Benutzer 
BVG scheint mal wieder Busmangel zu haben. (Oder immernoch?)

Aufm TXL nen alter MAN drauf gewesen (ok, er war GELB und hatte die neuen BVG Sitze drin). Aber ich fand ja die selbstständige Rollirampe sehr interessant.

Aufm 245 waren dann noch kaum Dostos unterwegs. Fast nur LE und andere Solobusse. Mal schauen ob die BVG ab Oktober dann wieder gedenkt Dostos einzusetzen oder ob man wieder Sardinenbüchse und "wer hat die meiste Verspätung" spielen wird.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG (2)
26.08.2010 19:43
Bei der BVG gibt es keine Dostos! DD oder DL sind die passenden Abkürzungen.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei der BVG gibt es keine Dostos! DD oder DL sind
> die passenden Abkürzungen.


Wichtigtuer?! Nur nörgeln?!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG (2)
26.08.2010 19:58
Nö, aber man wird ja wohl noch auf Fehler hinweisen dürfen.

Dostos sind zur Zeit nunmal nur bei der DBAG im Einsatz und nicht bei der BVG!
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> 54E schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Bei der BVG gibt es keine Dostos! DD oder DL sind
> > die passenden Abkürzungen.
>
> Wichtigtuer?! Nur nörgeln?!

Ruhig Blut! Ich musste auch spontan erst mal schmunzeln. Grund: Kopfkino.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Auf mindestens einem M37er-Kurs (Reimerweg <> Freudstr.) war anstatt des üblichen DL ein kurzer Eindecker. Schätze mal, das S nun nicht mehr genug DL hat, um den M37er damit komplett zu bestücken. War keine Schülerfahrt, hatte den Bus heute einmal knapp verpaßt und vermutlich selbigen, könnte aber auch ein anderer gewesen sein, deutlich später auf der Falkenseer Chaussee gesehen. Wie es bei den anderen Linien heute aussah, kann ich allerdings nicht sagen.

Dennis
drstar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf mindestens einem M37er-Kurs (Reimerweg <>
> Freudstr.) war anstatt des üblichen DL ein kurzer
> Eindecker. Schätze mal, das S nun nicht mehr genug
> DL hat, um den M37er damit komplett zu bestücken.
> War keine Schülerfahrt, hatte den Bus heute einmal
> knapp verpaßt und vermutlich selbigen, könnte aber
> auch ein anderer gewesen sein, deutlich später auf
> der Falkenseer Chaussee gesehen. Wie es bei den
> anderen Linien heute aussah, kann ich allerdings
> nicht sagen.

Das Spandau zu wenig DL hat kann nicht sein, erst am Wochenende wurden 4 DL nach S versetzt. Sie sind es halt selbst schuld wenn Spandau dann gleich wieder große Wagenleihrunde gibt...
Jeden Tag was neues von der BVG - Heute aufm 245:


Was ist das denn für ne Bauart? Fand den von innen eigentlich ganz schick
@ Chep87
Das ist ein MAN neuerer Generation, quasi ein Gegenstück zu Citaro. Gefallen mir persönlich sehr gut und bin erfreut, daß -- nebenbei gesagt -- die RSAG ihre Flotte mit ein paar Eindeckern und Gelenkbussen dieser Art aufgelockert hat.

Müßten hin und wieder auf der 170 anzutreffen sein. ;-)
Chep87 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jeden Tag was neues von der BVG - Heute aufm 245:
> [chep87.de]
> pg
>
> Was ist das denn für ne Bauart? Fand den von innen
> eigentlich ganz schick

Ist ein MAN NL283 / A21, des Baujahres 2004, bis 2008 waren davon noch 15 Fahrzeuge (1411-25) im Einsatz, derzeit fahren nur noch 11 Wagen der Serie im Liniendienst (1411-1421) 9 Fahrzeuge gehören zur Müllerstrasse 1411-1419, 2 Fahrzeuge zum Hof Britz 1420, 1421.

Die Wagen 1424+1425 wurden in 2008 zu den Fahrschulwagen 2091 und 2092, waren auch bei TdoT auf Hof L zum Selberfahren.
1423 wurde im Mai umgerüstet und ist jetzt der Fahrschulwagen 2094
1422 wurde erst vor gut 5 Wochen umgerüstet, war noch nicht umgerüstet beim TdoT in Britz zu sehen, dieser ist jetzt der Fahrschulwagen 2095.
Zitat

9 Fahrzeuge gehören zur Müllerstrasse 1411-1419, 2 Fahrzeuge zum Hof Britz 1420, 1421.
Hm ... Ich dachte Indira Gandhi Straße bestückt den 245er?

Zitat

Müßten hin und wieder auf der 170 anzutreffen sein. ;-)
Aufm 170er gibt es jetzt auch vermehrt LE :-)
Chep87 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 9 Fahrzeuge gehören zur Müllerstrasse 1411-1419, 2
> Fahrzeuge zum Hof Britz 1420, 1421.
> Hm ... Ich dachte Indira Gandhi Straße bestückt
> den 245er?

Teilweise, der Großteil kommt von M

> Müßten hin und wieder auf der 170 anzutreffen
> sein. ;-)
> Aufm 170er gibt es jetzt auch vermehrt LE :-)

Leider, die Linie macht sich mit MAN 11/12 hunderter aber besser.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Spandau zu wenig DL hat kann nicht sein, erst
> am Wochenende wurden 4 DL nach S versetzt. Sie
> sind es halt selbst schuld wenn Spandau dann
> gleich wieder große Wagenleihrunde gibt...

Ja klar, das macht S aus Spaß und freiwillig! Wie du wissen solltest, gibt es da einige Gründe!

Welcher Bustyp sich auf welcher Linie besser macht ist Ansichtssache !

Außerdem können wir uns eh bald von den älteren MAN-Bussen verabschieden, sowohl EN als auch LN...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Welcher Bustyp sich auf welcher Linie besser macht
> ist Ansichtssache !

Auf´m 170 brauchst du teilweise die 3 Türen, da sind die MAN klar im Vorteil, da diese Busse auch aus´m Arsch kommen, zu den LE brauch man nicht sagen, außer das die Wagen wohl derzeit das unbeliebteste sind was die Höfe B und M je gesehen haben.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Auf´m 170 brauchst du teilweise die 3 Türen,
> da sind die MAN klar im Vorteil, da diese Busse
> auch aus´m Arsch kommen, zu den LE brauch man
> nicht sagen, außer das die Wagen wohl derzeit das
> unbeliebteste sind was die Höfe B und M je gesehen
> haben.

Aber die Sitzverteilung bietet mehr Komfort für Fahrgäste an..


IsarSteve
Aufm 265 find ich die Busse super. Richtig angenehm mit denen zu fahren (sitz da ja ne halbe Stunde drin). Nur sollte man ernsthaft über eine Taktverdichtung Schlesisches Tor - Pusckinallee/Elstenstraße nachdenken.

Aufm 245 sind die völlig fehl am Platz. Spätestens zu Semesterbeginn bricht da wieder das Chaos aus...
136er und 236er werden nun, aus welchen Gründen auch immer, ich nehme mal an Busmangel, wie sollte es anders sein, nun auch teilweise mit kurzen Eindeckern bestückt. Durfte ich heute selbst erleben, jeweils mindestens 1 Kurs auf beiden Linien war ein solcher.

Dennis
wo ich hier gerade das Bild von einem LE sehe: letztens bin ich auch mit einem auf der Linie 160 gefahren, der im hinteren Bereich andere Sitze hatte, die eher wie von einer Überlandvariante aussahen. Sie hatten dickere Polster, und die Rückenlehne war deutlich höher als sonst üblich und bis oben hin gepolstert ohne Haltegriff, so daß man sich sogar mit dem Kopf hätte anlehnen können, wobei ich das nicht so gerne mache, um mir nicht die Schuppen und ggf. Läuse der vorherigen Fahrgäste einzumassieren.

Das Kennzeichen habe ich nicht behalten, es war jedenfalls ein B-V xxxx. Zuerst dachte ich nämlich, das wäre vieleicht ein anders ausgestattetes Modell eines Nachunternehmers. Auch wenn die Sitze bequemer waren als die normalen, fand ich diese bezüglich Vandalismus nicht so ideal. Die Fahrgäste sitzen noch unbeobachteter als in den anderen Modellen, und die großflächige Polsterung könnte noch mehr als sonst zum Aufschneiden verführen.
Fahrsteiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> wo ich hier gerade das Bild von einem LE sehe:
> letztens bin ich auch mit einem auf der Linie 160
> gefahren, der im hinteren Bereich andere Sitze
> hatte, die eher wie von einer Überlandvariante
> aussahen. Sie hatten dickere Polster, und die
> Rückenlehne war deutlich höher als sonst üblich
> und bis oben hin gepolstert ohne Haltegriff, so
> daß man sich sogar mit dem Kopf hätte anlehnen
> können, wobei ich das nicht so gerne mache, um mir
> nicht die Schuppen und ggf. Läuse der vorherigen
> Fahrgäste einzumassieren.

Da handelt es sich doch um einer der zwei guten LE´s in dem Fall ist 1835 gemeint.
Zitat

Auch wenn die Sitze bequemer waren als die normalen, fand ich diese bezüglich Vandalismus nicht so ideal. Die Fahrgäste sitzen noch unbeobachteter als in den anderen Modellen, und die großflächige Polsterung könnte noch mehr als sonst zum Aufschneiden verführen.
Schau dir doch die normalen Solobusse an wie die aussehen. Vor allem die Dreitürigen Ciratos sind doch meistens völlig versifft und zerkratzt an der 3. Tür. Es ist also völlig egal wie man die Sitze anordnet, gekratzt und bemalt wird sowieso. Also kann man die Sitze auch halbwegs komfortabel anordnen für die Fahrgäste ...
Dieses Thema wurde beendet.