Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der BVG (2)
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man Kursbuch, warum musst du mit fast jedem Post
> andere User beleidigen? Kannst du diesen Müll
> nicht einfach mal abstellen? Dass du auch in der
> Lage bist rein sachliche Posts zu verfassen, hast
> du doch schon gezeigt. Vielleicht solltest du dir
> die Forumregeln nocheinmal zu Gemüte führen und
> besonders §5 und §6 der Forumregeln beachten. Denn
> die lassen die offenbar von vielen aktiven Usern
> gewünschte Sperrung von dir zu.



Hör doch auf, ich habe niemanden wirklich beleidigt! Dieses beleidigt fühlen beim kleinsten Widerspruch oder schärferen Wort scheint eine üble Unsitte unter gewissen Bahn/ÖPNV-Freaks zu sein :-(
Wir sind hier doch nich bei Hanni&Nanni auf dem Ponyhof!



> Im übrigen haben sich gestern eine wesentlich
> größe Menge an Menschen über die (Nicht-)Leistung
> der BVG aufgeregt, als hier im Forum registriert
> sind. Die ältere Dame an der Moll-/ Prenzlauer war
> jedenfalls sehr "begeistert", als ich ihr
> erklärte, dass der 200er offenbar nicht fährt und
> sie besser zum Alex läuft und da ihr Glück
> versucht. Auch die zunehmende Zahl von Fahrgästen
> an den Alex-Haltestellen waren sehr erfreut
> darüber, dass die BVG an einer Stelle nicht fährt,
> die weit entfernt von der "spontanen" Fanmeile
> ist. Die Leute gibts genauso in anderen Ländern
> und Städten, aber das passt vermutlich nicht in
> dein Weltbild.

In mein Weltbild passt vor allem das Jammern von Minderheiten nicht. S- und U-Bahn fuhren und 1-2 Station zum Alex kann man auch mal laufen.

Präsentier diese Webpräsenz mal eine Ortsfremden, er wird davon ausgehen, daß wir einen ÖPNV schlimmer als in einem 3.Weltslum haben, wo nichts funktioniert!
Nur weil immer die gleiche Hand voll Meckerköppe, geringste Störungen und Nichtigkeiten künstlich aufbauscht!

Man erinnere sich an den Terz hier ob der vergangenen sportlichen und kulturellen Veranstaltungen, wo es sonntags leichte Umstellungen beim Oberflächenverkehr gab!

Jetzt mach ich erstmal was nützliches und fahre an den Müggelsee und pack mich an den Strand :-p

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG (2)
28.06.2010 12:35
Das die Polizei bei den Straßensperrungen und Umleitungen ein Wort mitredet, ist euch bekannt?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2010 12:42 von 54E.
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hör doch auf, ich habe niemanden wirklich
> beleidigt! Dieses beleidigt fühlen beim kleinsten
> Widerspruch oder schärferen Wort scheint eine üble
> Unsitte unter gewissen Bahn/ÖPNV-Freaks zu sein
> :-(
> Wir sind hier doch nich bei Hanni&Nanni auf dem
> Ponyhof!

Doch, das hast du und tust es mit diesem herunterspielen erneut. Akzeptiere bitte, dass diese Art deiner Äußerungen hier nicht erwünscht sind und von mir auch nicht länger toleriert werden. Dies trifft ebenso für personliche Nachrichten an andere User zu. Gegen sachliche Beiträge habe ich selbstverständlich nichts einzuwenden, auch wenn sie nicht der Merheitsmeinung entsprechen. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann solltest du dich freiwillig zurückziehen, anderenfalls werden die Forumregeln konsequent durchgesetzt.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin

PS: Sympathie oder Antiphathie-Bekundungen hier im Thread werde ich kommentarlos löschen, also bitte beim Thema bleiben.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das die Polizei bei den Straßensperrungen und
> Umleitungen ein Wort mitredet, ist euch bekannt?

Durchaus, aber ebenso auch, dass die BVG in den letzten Monaten deutlich großzügiger im Umfeld dieser Sperrungen und Umleitungen den Verkehr einstellt als es noch letztes Jahr der Fall war. Und dies wird man ja mal kritisieren dürfen.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das die Polizei bei den Straßensperrungen und
> Umleitungen ein Wort mitredet, ist euch bekannt?

Natürlich. Das muss man hinnehmen und da kann die BVG auch nichts machen, wobei die Sperrweite der Polizei für den ÖPNV durchaus hinterfragt werden sollte.

Warum die BVG aber auch den Betrieb auf nicht gesperrten Streckenabschnitten einstellt und Busse sinnlos rumstehen lässt, ist damit nicht geklärt. Ebensowenig, warum sie die zentrale Fahrgastinformation vernachlässigt. In der Hinsicht muss die BVG ganz einfach (wieder) besser werden.

@Kursbuch: Viel "nützlichen" Spaß am Müggelsee - aber nicht die eingeschränkten Betriebszeiten der 61 vergessen. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Auch dabei trägt der Personalabbau inzwischen seine Früchte.
Es ist niemand mehr da, der im Vorfeld mit dem Veranstalter oder der Polizei redet und vernünftige Absprachen treffen kann.
Es ist kein Verkehrsmeister mehr verfügbar, der bei der Veranstaltung den Verlauf beobachtet und mit der Leitstelle die Maßnahmen abspricht.

Konsequenz:
Weite Umleitungen über Straßen, die omnibustauglich sind (sprich: auf denen andere planmäßige Linien fahren) und möglichst Punkte anfahren, an denen man ins Schnellbahnnetz umsteigen kann.

Mehr bleibt kaum übrig
Hallo,
Heute konnte ich erfahren, dass die BVG 7 Busse umrüsten will und das umweltfreundliche Kühlmittel R 744 dort zum Einsatz bringt.
Kann mir schon jemand eine Info geben, welchen Bustyp (DL oder EN) das betrifft?
Danke!
S4289 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> Heute konnte ich erfahren, dass die BVG 7 Busse
> umrüsten will und das umweltfreundliche Kühlmittel
> R 744 dort zum Einsatz bringt.
> Kann mir schon jemand eine Info geben, welchen
> Bustyp (DL oder EN) das betrifft?
> Danke!

Es betrifft 7 Busse des Typs MB EN 09 (LE).
Darunter ist auch 1836.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> S4289 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo,
> > Heute konnte ich erfahren, dass die BVG 7 Busse
> > umrüsten will und das umweltfreundliche
> Kühlmittel
> > R 744 dort zum Einsatz bringt.
> > Kann mir schon jemand eine Info geben, welchen
> > Bustyp (DL oder EN) das betrifft?
> > Danke!
>
> Es betrifft 7 Busse des Typs MB EN 09 (LE).
> Darunter ist auch 1836.

Umrüsten ?!

2231, 2232, 2234-2236, 2238 haben das seit Auslieferung und der 7. ist 1835.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 485er-Liebhaber schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > S4289 schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Hallo,
> > > Heute konnte ich erfahren, dass die BVG 7
> Busse
> > > umrüsten will und das umweltfreundliche
> > Kühlmittel
> > > R 744 dort zum Einsatz bringt.
> > > Kann mir schon jemand eine Info geben,
> welchen
> > > Bustyp (DL oder EN) das betrifft?
> > > Danke!
> >
> > Es betrifft 7 Busse des Typs MB EN 09 (LE).
> > Darunter ist auch 1836.
>
> Umrüsten ?!
>
> 2231, 2232, 2234-2236, 2238 haben das seit
> Auslieferung und der 7. ist 1835.


Okay,"umrüsten" war der falsche Ausdruck dafür!! Sorry!!
Die Linie N33 fährt ja aufgrund von "Linienmaßnahmen" [laut BVG]Conradstraße gerade durch, statt via Ernsttsraße und Schubertstraße.

Vorweg: Ich habe ganz sachlich gefragt und auch kein Erlebnis geschildert.

das war nun die Antwort der BVG:

Zitat
BVG
Sehr geehrter xxx [mein Name war falsch geschrieben!],

Wir bedauern es sehr dass Sie ein solch negatives Ereignis mit uns erlebt haben.

Und für den von Ihnen erlebten Vorfall möchten wir uns recht herzlich entschuldigen.

Dennoch herzlichen Dank das Sie uns über Ihre Unzufriedenheit mit unserem Kundenservice informiert haben.

Wir sind tatsächlich gerade dabei diese Linie zu begradigen und eine neue Linienführung darzustellen.

Dies wird versuchsweise ausprobiert und ggfls. umgesetzt.


Gerne möchten wir Sie auch weiterhin als unseren Kunden begrüßen dürfen und wünschen Ihnen

allzeit gute Fahrt mit Ihrer BVG und Ihrer Linie N33

Ich habe ehrlich den Verdacht, dass ich nur mit Textbausteinen beworfen worden bin.

Aber warum begradigt die BVG gerade den N33 und lästt den 125 so weiterfahren wie jetzt ?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Aber warum begradigt die BVG gerade den N33 und
> lästt den 125 so weiterfahren wie jetzt ?

Warum denn nicht? Der N33er und der 125er haben doch nichts miteinander gemein. Außerdem gibt es an der Holzhauser Str./Schubartstr., wo sich tagsüber drei Linien treffen, nachts gar nichts. Es gibt also keinen Grund aus Netzbildungs-Sicht. Inwieweit der Umweg incl. die Bedienung zweier Haltestellen gegen kürzere Fahrzeiten eingetauscht werden sollten/dürfen, ist wohl Geschmackssache. Sind Conradstr. und Schubartstr. nicht nur 200m auseinander?

Schöne Füße,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Meine Frage: Wieso hat sich beim Omnibus-Shuttle zwischen Omnibushof und U-Bahn-Werkstatt eigentlich ein DL mit unter gemischt?

Gab es dafür einen triftigen Grund oder ist kurzfristig ein Bus der ATB ausgefallen?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Waren es nicht zwei DL - einer von der BZ und ein normaler...?

Gruß
Salzfisch
Salzfisch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Waren es nicht zwei DL - einer von der BZ und ein
> normaler...?
>
> Gruß
> Salzfisch

3244 und 3503...
letzterer fuhr trotz funktionierender Klima mit allen Fenster offen...
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 3244 und 3503...
> letzterer fuhr trotz funktionierender Klima mit
> allen Fenster offen...

Na, du "prahlst" doch immer mit deinem Vierkant - warum hast du sie dann nicht verschlossen...?

;-)

Gruß
Salzfisch
Also mal ehrlich - die BVG rüstet die Busse doch nicht mit Klimaanlage aus, damit dann die Fahrer entscheiden sollen, ob geschwitzt wird oder nicht... tz. Man ist ja nicht ohne Grund davon abgekommen, die Busse nur mit Fahrer-Klimaanlage auszustatten, wie es Mitte der 90er mal überlegt wurde. Wenn ein Fahrer eine funktionierende Klimaanlage vorsätzlich abschaltet und so den Fahrkomfort für die Fahrgäste erheblich reduziert, wäre ja wohl fast schon eine Abmahnung fällig...

Gruß
Salzfisch
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Kursbuch: Viel "nützlichen" Spaß am Müggelsee -
> aber nicht die eingeschränkten Betriebszeiten der
> 61 vergessen. ;)

Da ich nicht ins Strandbad fahre, sondern die südlichen Uferbereiche bevorzuge, interessiert mich die Tram 61 überhaupt nicht.
Allein gehts mit Rad, mt Familie natürlich per PKW - wer schleppt schon gern Kühltruhe und Liegestühle usw. per ÖPNV?

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Zwei Beiträge wurden wegen potentieller Verleumdung und Verstoß gegen §5 Statz 3 der Forumregeln entfernt.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Zitat
Grenko
Einzig die Händler dort haben meine Langeweile vergessen lassen.


Mit zumeist völlig überteuerten Preisen, eine DVD für 30 EUR für einen Bus, der bis vor ein paar Monaten, ach, am selben Tag sogar, noch fuhr!

Zitat
Harald Tschirner
Warum gab es im Bereich der U-Bahn-Bw keine Aushänge mit den Fahrplänen der Zubrigerzüge (D Hermannpl. und F Britz-Süd)?

Gab es doch, hing z.B. am Bf. Blaschkoallee.

Zitat
Harald Tschirner
Man hat extra (?) einen HK-Zug herangefahren

Hat man extra, nur für uns.

Zitat
Harald Tschirner
Für den normalen Besucher sicher interessante Veranstaltungen, für uns nur sehr begrenzt.


Red doch noch mal mit der BVG, Harald. Dann gibt's für dich nächstes Jahr sicher eine Sondereinlage der Stuntmanner von Cobra 11 à la Pelham 123 mit ganz viel Bumm und Peng!

Zitat
Kursbuch
Die erste Halbzeit saß ich gestern mit Fahrrad und Satteltaschen in der S-Bahn und der Tf sagte die Tore samt Torschützen durch!

Omg, so ein Unsinn.

Noch mal zum TdoT für alle Meckerköppe: Die BVG hat diesen Tag kostenlos veranstaltet und das, obwohl sie nicht so reich ist wie eine gewisse Möchtegern-AG. Es fuhren Züge, die nicht zum Fahrplanangebot gehörten (dazu gehören auch die Überführungsfahrten), es wurden zwei Bühnen und ein Riesenbildschirm für die Fußballfanatiker aufgebaut, es gab Musikanten und andere Unterhaltungsleute, es gab eine Menge BVGer, die für uns Rede und Antwort gestanden haben, freundlich waren und das ganz egal ob wir unmittelbarer Kunde der BVG sind oder nicht. Für all das mussten wir nichts bezahlen und es gab sogar noch Kullis/Bonbons, zwei Puzzle etc. gratis - wie also sagt man so schön: Einem jeschenkten Gaul kiekt man nich ins Maul!

Erst mal besser machen, dann meckern.

Das Einzige, was mich genervt hat, waren die unfreundlichen und rücksichtlosen RBB-Kameraleute, aber das ist man vom RBB ja schon gewohnt.

Ansonsten von meiner Seite her noch mal ein Lob an die BVG, ich fand's toll.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Dieses Thema wurde beendet.