Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der BVG (2)
geschrieben von Anonymer Benutzer 
bhf-li10317 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das war 27/1. Es ist mittlerweile Normalität, dass
> auf der SL 27 ein bis zwei "normale" Umläufe mit
> 2KT fahren.

Scheinbar nicht nur da, auch auf der M6 und der 12 konnte ich letzte Woche vermehrt 2KT sichten.
Wobei die KT-Traktionen auf der M6 eine echte Wohltat sind. Wäre schön, wenn künftig jeder 2. Zug als KT-Traktion fahren könnte. Am Besten gegen ein paar Traktionen der 37 tauschen, sodass die endlich mal barrierefrei wird und ihren Zweck (vollständig) erfüllen kann.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Moin,

Technische Störung (Stellwerksstörung) bei der U-Bahn im Bereich Nollendorfplatz: U4 gänzlich eingestellt, U1 verkehrt nicht zwischen U Gleisdreieck und U Wittenbergplatz, U2 ist zwischen S+U Zoologischer Garten und S+U Potsdamer Platz unterbrochen, U3 verkehrt nicht zwischen Nollendorfplatz und Spichernstraße und das schon seit Betriebsbeginn. Die BVG kann nicht sagen, wiel lange es noch dauert.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.2010 06:35 von Tradibahner.
Inzwischen gehts wohl wieder.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> Technische Störung (Stellwerksstörung) bei der
> U-Bahn im Bereich Nollendorfplatz: U4 gänzlich
> eingestellt, U1 verkehrt nicht zwischen U
> Gleisdreieck und U Wittenbergplatz, U2 ist
> zwischen S+U Zoologischer Garten und S+U Potsdamer
> Platz unterbrochen, U3 verkehrt nicht zwischen
> Nollendorfplatz und Spichernstraße und das schon
> seit Betriebsbeginn. Die BVG kann nicht sagen,
> wiel lange es noch dauert.


Mensch, da hab' ich aber Glück daß ich heute ausnahmsweise per PKW nach Kreuzberg fuhr! Hatte nämlich kein Lust, heut' Nachmittag bei 30 Grad in der Hochbahn sowie in der nichtklimatisierten Ruhlebener SEV-Bus zu schwitzen!
Sind neuerdings auf dem N5 nur noch EN vorgesehen? Nen GN kommt nun jedenfalls dank neuer grandioser Baustellenmarkierung nicht mehr komplett gerade an die Ersatzhaltestelle Schillingstr. Richtung Alex ran.

Überhaupt stelle ich mir die Frage, ob man da auch mal nachgedacht hat, oder einfach nur irgendwie die Markierung dahingeklatscht und vergessen hat, dass da noch ne Straße abzweigt und die Rechtsabbieger vielleicht auf Fahrräder und Fußgänger warten müssen. Wer aus der Berolinastraße kommt darf nun nicht mehr legal auf die Linksabbiegerspur zur Schillingstr. fahren, sondern muss theoretisch bis zur Kreuzung Alexanderstr. fahren, wo erst die nächste Wendemöglichkeit besteht. Klar, dass sich da kaum einer dran hält.

Wer ist da eigentlich zuständig? Die BVG als Bauherr, oder irgendeine Straßenbehörde des Senats?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gibt auch was Postives zu vermelden: Der Alex
> ist nun nicht mehr "sicherererererererererer".


Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, nur weil ein paar blaue Plakate/Aufkleber entfernt wurden. Sehr viele sind auch noch dran, aber es ist weit weniger störend, das stimmt.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Auf 60/61 ist heute eine Traktion unterwegs. 8:20 ab Spindlersfeld Richtung Wasserwerk.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Heute gab es mit 3356 den ersten Doppeldeckereinsatz auf der Linie 500/TXL.
...

"Ich bin schockiert über diese Entwicklung, die nicht vorhersehbar war!"
Berlin_Hbf, Forum-User"
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute gab es mit 3356 den ersten
> Doppeldeckereinsatz auf der Linie 500/TXL.

So weit ich gesehen / gehört habe, war es nur der TXL.
Aber warum darf jetzt plötzlich ein DL da rauf? Hieß es nicht mal, die Busse wären zu schwer für was am Flughafen Tegel?!

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------

> Hieß es nicht mal, die Busse wären zu schwer für
> was am Flughafen Tegel?!

M.W. zu hoch für eine bestimmte Fahrbahn?!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG (2)
16.06.2010 23:18
Zu hoch für ne Fahrbahn???

Eher zu hoch für das Vordach an den Haltestellen am Flughafen...
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zu hoch für ne Fahrbahn???
>
> Eher zu hoch für das Vordach an den Haltestellen
> am Flughafen...


... welches sich unter dieser bestimmten Fahrbahn befindet ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.2010 23:34 von Berlin_Hbf.
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------

> ... welches sich unter dieser bestimmten Fahrbahn
> befindet ;)

Eher darüber!?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Berlin_Hbf schrieb:
> --------------------------------------------------
>
> > ... welches sich unter dieser bestimmten Fahrbahn befindet ;)
>
> Eher darüber!?

Ja, wahrscheinlich eher drüber! xD

Hab die zwei Lokalen vertauscht.
Doppeldecker sind schon in den 80ern zum Flughafen im Standarteinsatz gefahren.. Habe Fotos davon..
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Heute gab es mit 3356 den ersten
> > Doppeldeckereinsatz auf der Linie 500/TXL.
>
> So weit ich gesehen / gehört habe, war es nur der
> TXL.
> Aber warum darf jetzt plötzlich ein DL da rauf?
> Hieß es nicht mal, die Busse wären zu schwer für
> was am Flughafen Tegel?!

Die Erklärung ist doch ganz einfach, Hof M hat zu viele DL und zu wenig GN...
Schweinebacke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Doppeldecker sind schon in den 80ern zum Flughafen
> im Standarteinsatz gefahren.. Habe Fotos davon..

Waren da alle Sitze ausgebaut, dass standardmäßig in Standart gefahren wurde? ;)

Frage in die Köpenicker Runde: Wie ist der heutige Stand auf der 60/61?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
...und auf dem 245 waren gestern nur 2 (in Worten ZWEI) DL unterwegs, der Rest wurde mit dauerverspäteten überfüllten LE befahren.
Dieses Thema wurde beendet.