Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ich-hab-'ne-Frage-Thread
geschrieben von Berlin_Hbf 
Zitat
micha774
[...]@DonChaos: Nur 2 Fahrzeuge mehr? Bei den Pausenzeiten kannst du heute schon
kaum noch sparen (bezogen auf den 5min-Takt)
Heinersdorf 5, 6min/ Steinberg 5, 10min/ Alex 4min.
Und du hast nördlich des Wasserturms eingleisige Abschnitte.

...was aber völlig unerheblich ist, wenn man die M2 im Berufsverkehr auf 4 Minuten verdichten will - am 20-Minuten-Takt nach Heinersdorf ändert sich schließlich nichts. Für eine Verdichtung von 5 auf 4-Minuten-Takt zwischen Steinberg und Alex reichen 2 Fahrzeuge mehr aus. Ein drittes würde nur am Steinberg im Weg stehen.
@Lopi2000:

Vielen Dank für die schnelle Antwort:-)

Viele Grüße
Marcus
Zitat
DonChaos
Zitat
micha774
[...]@DonChaos: Nur 2 Fahrzeuge mehr? Bei den Pausenzeiten kannst du heute schon
kaum noch sparen (bezogen auf den 5min-Takt)
Heinersdorf 5, 6min/ Steinberg 5, 10min/ Alex 4min.
Und du hast nördlich des Wasserturms eingleisige Abschnitte.

...was aber völlig unerheblich ist, wenn man die M2 im Berufsverkehr auf 4 Minuten verdichten will - am 20-Minuten-Takt nach Heinersdorf ändert sich schließlich nichts. Für eine Verdichtung von 5 auf 4-Minuten-Takt zwischen Steinberg und Alex reichen 2 Fahrzeuge mehr aus. Ein drittes würde nur am Steinberg im Weg stehen.

Du hast recht!
Ich habe mal nen Musterfahrplan gemacht und siehe da: 3+9 Züge sind nötig ;-)

S+U Alex. 00 04 08 12 16
Steinberg 18 22 26 30 34
Heinersd. 24
---------------------------------
Heinersd. 31
Steinberg 38 42 46 50 54
S+U Alex 56 00 04 08 12
Zitat
drstar
Jepp, die BVG hat falsche Aushänge fabriziert, und zwar offenbar großflächig. Mir sind inzwischen teilweise kapitale Fehler bekannt. 136, 137, M48 wurde hier genannt. Beim 136er hat man einfach Fußnoten und Markieren der Fahrten komplett vergessen, sodaß lt. Fahrplan ale Busse nach Hennigsdorf fahren. Dürfte hier wohl auch so ähnlich sein. Beim 137er existieren wohl Fußnoten, nur ist keine Fahrt mit ihnen versehen.

...auch in den Broschüren zum Wechsel gibt es einige (Rechtschreib-)Fehler - wurde wohl alles erst 5 vor 12 produziert.
... und das Liniennetz zu 1,80 EUR enthält den alten Tarif...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Der neue Atlas enthält nun auch die durchschnittlichen Durchfahrzeiten für S-Bahn-, Regionalbahn- und Regionalbuslinien. Dafür fehlt diese Angabe nun bei allen BVG-Linien.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo alle zusammen,
Ist euch schon aufgefallen das seit 1-2 Wochen auf der M5 GT6 und GTZ
in Doppeltraktionen fahren ? Weiß jemand von euch
ob das ab jetzt immer so geplant ist, da ja die M5 selbst mit 2Kt immer voll ist, oder ob es Aufgrund
der Bauarbeitern auf der M4 so geregelt ist?

Lg und ein schönes Wochenende
Richtig, auf Grund der Bauarbeiten der M4.
Dürfte ja ab morgen denn wieder vorbei sein.

Hab aber auch am Freitag ne GTZ Doppeltraktion gesehen auf der M4.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Schade wäre schön gewesen, wenn sie auch mal auf der M5 eine GT6, GTZ Doppeltraktionen einsetzen würden. Na vielleicht mal später.
War doch jetzt einige Wochen der Fall.
Ich denke die M5 hats doch eigentlich eh schon ganz gut mit dem relativ regelmäßigen Einsatz des Flexity ERK.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Da haste nun auch wieder Recht.
Weiß eigentlich schon einer von Euch auf welchen Linien die 99 neuen Flexitys eingestetzt werden?
Zitat
gekberlin
Weiß eigentlich schon einer von Euch auf welchen Linien die 99 neuen Flexitys eingestetzt werden?

Die erste Jahresproduktion von 24 ERL soll auf der M4 zum Einsatz kommen.
Bei Problemen setzt man Neuwagen gern "betriebshofnah" ein, um leichter auswechseln zu können. Das wäre dann die M8.

Zu weiteren Lieferungen / Einsätzen bitte die Besitzerin einer guten Kristallglaskugel befragen.

so long

Mario
Und was machen die dann mit den GT6/GTZ er die sie auf der M4 nicht mehr brauchen?
Auf der M8/5 als Doppeltraktion einsetzten ? :DD
Zitat
gekberlin
Und was machen die dann mit den GT6/GTZ er die sie auf der M4 nicht mehr brauchen?
Auf der M8/5 als Doppeltraktion einsetzten ? :DD

Die ersetzen dann Tatra-Traktionen, die zur Wista-Verlängerung benötigt werden...


T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
gekberlin
Und was machen die dann mit den GT6/GTZ er die sie auf der M4 nicht mehr brauchen?
Auf der M8/5 als Doppeltraktion einsetzten ? :DD

Die ersetzen dann Tatra-Traktionen, die zur Wista-Verlängerung benötigt werden...


T6JP

Hallöchen.

Welch ein Wunschgedanke. Da die Bölsche erst 2012/13 gemacht wird (Hirschgartenumbau bis 2013), scheint es mir nicht so, das dieses Passieren wird.

Es sei den, das ist Amtlich. Aber hört sich wirklich nach Scherz an. Nicht Böse gemeint. :-)

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Die ersetzen dann Tatra-Traktionen, die zur Wista-Verlängerung benötigt werden...

Hallöchen.

Welch ein Wunschgedanke. Da die Bölsche erst 2012/13 gemacht wird (Hirschgartenumbau bis 2013), scheint es mir nicht so, das dieses Passieren wird.

Es sei den, das ist Amtlich. Aber hört sich wirklich nach Scherz an. Nicht Böse gemeint. :-)

Lesen und verstehen! T6JP meint damit, dass auf den Linien 60 und 61 dann KT4D-Doppeltraktionen eingesetzt werden.
Da diese dort bereits seit Jahren solo und ab und zu auch mal als Traktionen verkehren, muss auch nichts umgebaut werden!
Zitat
Peter Bock
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Die ersetzen dann Tatra-Traktionen, die zur Wista-Verlängerung benötigt werden...

Hallöchen.

Welch ein Wunschgedanke. Da die Bölsche erst 2012/13 gemacht wird (Hirschgartenumbau bis 2013), scheint es mir nicht so, das dieses Passieren wird.

Es sei den, das ist Amtlich. Aber hört sich wirklich nach Scherz an. Nicht Böse gemeint. :-)

Lesen und verstehen! T6JP meint damit, dass auf den Linien 60 und 61 dann KT4D-Doppeltraktionen eingesetzt werden.
Da diese dort bereits seit Jahren solo und ab und zu auch mal als Traktionen verkehren, muss auch nichts umgebaut werden!

Unser User Tramy1 mal wieder, vieles Schreiben wollen, und leider nix verstehen... Vielleicht gehen in Köpenick wirklich die Uhren anders

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hallöchen.

Ja, ist doch gut. Habe da was überlesen. Ist euch auch schon Passiert.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.2011 22:47 von Tramy1.
Oder man tauscht die Endpunkte von 60 und 63, dann kann die 60 Wista - S Köpenick als Niederflurbahn fahren...
Zitat
der weiße bim
Zitat
gekberlin
Weiß eigentlich schon einer von Euch auf welchen Linien die 99 neuen Flexitys eingestetzt werden?

Die erste Jahresproduktion von 24 ERL soll auf der M4 zum Einsatz kommen.
Bei Problemen setzt man Neuwagen gern "betriebshofnah" ein, um leichter auswechseln zu können. Das wäre dann die M8.

Das klingt logisch... :-)

Zitat
der weiße bim
Zu weiteren Lieferungen / Einsätzen bitte die Besitzerin einer guten Kristallglaskugel befragen.

Nö. Dazu fragt man CNB/SenStadt als zuständige Besteller der Verkehrsleistungen. Die entscheiden gemeinsam mit dem Leistungserbringer BVG, welche Linien wann auf welche barrierefreien Fahrzeuge umgestellt werden.

Dazu bedarf es keiner Kristallkugel...

Viele Grüße
Arnd
Dieses Thema wurde beendet.