Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ich-hab-'ne-Frage-Thread
geschrieben von Berlin_Hbf 
Zitat
Ril 492.0003 Abschnitt 2 (3) - Triebfahrzeuge führen - Personen und Gegenstände im Führerraum mitnehmen

Sie dürfen mitgeführte Ton-/Bildwiedergabegeräte und Radios nur in Ihrer
Pause betreiben. Reisende, Anwohner und Mitarbeiter dürfen dadurch nicht
belästigt werden.
Das Verwenden von Kopf- und Ohrhörern ist untersagt.
Vielleicht waren es aber die Ohrstöpsel für ein Handyfreisprechgerät?
Zitat
fairsein
Mal ne andere Frage: Warum gibt es auf dem Bahnhof Adlershof eigentlich kein Aufsichtsgebäude? Wusste man zu Beginn nicht, dass dort ZAT nicht möglich ist.

Gruß fairsein

Warum soll dort Zat nicht moeglich sein?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Ril 492.0003 Abschnitt 2 (3) - Triebfahrzeuge führen - Personen und Gegenstände im Führerraum mitnehmen

Sie dürfen mitgeführte Ton-/Bildwiedergabegeräte und Radios nur in Ihrer
Pause betreiben. Reisende, Anwohner und Mitarbeiter dürfen dadurch nicht
belästigt werden.
Das Verwenden von Kopf- und Ohrhörern ist untersagt.

Leider hast Du die Ergänzung betreffs des Diensthandys nicht mir reinkopiert
Zitat
Der Köpenicker
Vielleicht waren es aber die Ohrstöpsel für ein Handyfreisprechgerät?

Rüschtüsch, die Benutzung des Diensthandy ist nicht verboten.
Zitat
mcbit
Leider hast Du die Ergänzung betreffs des Diensthandys nicht mir reinkopiert

Ich bin bei Kopfhörern jetzt von einem mp3-Player o.ä. ausgegangen, natürlich ist ein Diensthandy nicht verboten [edit: aber gilt das auch für dessen Kopfhörer?)]! ;)
Die Ergänzung, die ich mit reinkopieren soll, muss jedoch woanders stehen... in diesem Abschnitt steht nur etwas über Ton- und Bildgeräte sowie private Handys.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.2011 18:01 von S5 Mahlsdorf.
Zitat
Logital
Zitat
fairsein
Mal ne andere Frage: Warum gibt es auf dem Bahnhof Adlershof eigentlich kein Aufsichtsgebäude? Wusste man zu Beginn nicht, dass dort ZAT nicht möglich ist.

Gruß fairsein

Warum soll dort Zat nicht moeglich sein?

Weil man es sonst machen würde... Nein. Ich denke es liegt an der Kurve, die der Bahnsteig zumindest stadteinwärts hat.
Zitat
fairsein
Zitat
Logital
Zitat
fairsein
Mal ne andere Frage: Warum gibt es auf dem Bahnhof Adlershof eigentlich kein Aufsichtsgebäude? Wusste man zu Beginn nicht, dass dort ZAT nicht möglich ist.

Gruß fairsein

Warum soll dort Zat nicht moeglich sein?

Weil man es sonst machen würde... Nein. Ich denke es liegt an der Kurve, die der Bahnsteig zumindest stadteinwärts hat.

Die Kurve geht nach Innen und ist recht schwach, ist also kein Problem. Ich vermute mal man macht es derzeit nicht weil man eh diesen Blockwärter beschäftigen muss.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
mcbit
Zitat
Der Köpenicker
Vielleicht waren es aber die Ohrstöpsel für ein Handyfreisprechgerät?

Rüschtüsch, die Benutzung des Diensthandy ist nicht verboten.

Da habt ihr aber Glück. In anderen Verkehrsunternehmen ist die Nutzung jeglicher Handys nur bei stehendem Fahrzeug gestattet. Das gilt explizit auch für Freisprecheinrichtungen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallo,

auch ich hab jetzt mal eine Frage.

Im BVG-Shop wird das "BVG S+U-Bahn-Netz Hintergleis 2011" angeboten. Leider ist die Beschreibung bzw. das Bild zu undeutlich um zu erkennen was mich für die 40,00 Euro genau erwartet.

[shop.bvg.de]


Vorab herzlichen Dank für eine Information!


Dirk

Gruss
Dirk
Aufgrund den Maßen (356cm x 252cm) würde ich sagen, es handelt sich um so eine Netzspinne, wie sie auch in den U-Bahnhöfen an der Wand hängt, also "hinter dem Gleis". ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.2011 19:03 von S5 Mahlsdorf.
Zitat

Aufgrund den Maßen (356cm x 252cm) würde ich sagen, es handelt sich um so eine Netzspinne, wie sie auch in den U-Bahnhöfen an der Wand hängt, also "hinter dem Gleis". ;)

*blonk* DANKE!

Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ja doch, die Erklärung macht Sinn, spart ja einiges an Tapete... ;-))

Dann doch lieber statt des Atlas, den Wandplan: [shop.bvg.de]


Dirk

Gruss
Dirk
Im Metronetz hat sich auch mal wieder ein Fehler eingeschlichen. Da gibt es irgendwo in der Walachai in Spandau noch die Station M37 Freudstr., nur ohne Bus ;)

Dennis
Zitat
Dirk Hornung
Zitat

Aufgrund den Maßen (356cm x 252cm) würde ich sagen, es handelt sich um so eine Netzspinne, wie sie auch in den U-Bahnhöfen an der Wand hängt, also "hinter dem Gleis". ;)

*blonk* DANKE!

Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ja doch, die Erklärung macht Sinn, spart ja einiges an Tapete... ;-))

Dann doch lieber statt des Atlas, den Wandplan: [shop.bvg.de]


Dirk

Richtig, das ist ein Angebot für Extrem-Nahverkehrsfreaks-
die Netzspinne als Tapete...

T6JP
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
mcbit
Leider hast Du die Ergänzung betreffs des Diensthandys nicht mir reinkopiert

Ich bin bei Kopfhörern jetzt von einem mp3-Player o.ä. ausgegangen, natürlich ist ein Diensthandy nicht verboten [edit: aber gilt das auch für dessen Kopfhörer?)]! ;)
Die Ergänzung, die ich mit reinkopieren soll, muss jedoch woanders stehen... in diesem Abschnitt steht nur etwas über Ton- und Bildgeräte sowie private Handys.

Ja, Du hast die Anweisung zur Nutzung des Diensttelefons vergessen. Die ist nämlich neu.
Zitat
Jay
Zitat
mcbit
Zitat
Der Köpenicker
Vielleicht waren es aber die Ohrstöpsel für ein Handyfreisprechgerät?

Rüschtüsch, die Benutzung des Diensthandy ist nicht verboten.

Da habt ihr aber Glück. In anderen Verkehrsunternehmen ist die Nutzung jeglicher Handys nur bei stehendem Fahrzeug gestattet. Das gilt explizit auch für Freisprecheinrichtungen.

Ob es die Betriebssituation zulässt, ein Gespräch zu tätigen oder anzunehmen, entscheidet der Tf in Eigenverantwortung.
Zitat
mcbit
Zitat
Chep87
Wird aber von einer Aufsicht abgefertigt :)

Nö, vom Blockwärter.

Dieser Blockwärter ist aber soweit ich weiß ein "richtiger" Fdl, weil das Stellwerk Adlershof auch den S-Bahn-Abzweig am Grünauer Kreuz mitbedient, somit also komplette Fahrstraßen gestellt werden müssen.

Aber ab Mitte 2012 ist das wegen ESTW-Einführung mit Ks-Signalen auch vorbei. Dann macht das im Normalbetrieb alles die BZ Halensee...

Viele Grüße
Arnd
Nein, stadteinwärts geht sie nach außen. Es ist jedenfalls nicht möglich von der Zugspitze das Zugende zu sehen.
@der weiße Bim:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Leider hab ich inzwischen ein paar weitere Fragen ;)

Wie lang ist die Fahrzeitvorgabe für Cicerostraße - Zehlendorf Eiche? (Haltestelle X10 im Teltower Damm)
Wie lang sind die Fahrzeitvorgaben für Cicerostraße - Teltow Warthestr bzw S Teltow Stadt?

Weichen die Fahrtstrecken südlich vom Roseneck vom X10-Laufweg ab?
z.B. via Kleinmachnow zur Warthestr oder via Schönower Str nach S Teltow Stadt?

Wie wendet der X10 am Wochenende in Zehlendorf Eiche? Und wo macht er die Pause?
Früher begannen die Rückfahrten ja am Rathaus, da war das klar.

Warum fällt der X10 am kommenden Sonntag Vormittag laut Fahrinfo aus? Bei BVG.de sind keine Verkehrsinfos hinterlegt.

Nochmals danke für die Mühe :)
Zitat
fairsein
Nein, stadteinwärts geht sie nach außen. Es ist jedenfalls nicht möglich von der Zugspitze das Zugende zu sehen.

Also hier mal die Sicht des Tf aus de Vollzugposition. Aus der 24x Position duerfte sich de Bogen auch nach Innen biegen. Wepcher Teil der Bahnsteigkante ist da jetzt nicht einsehbar?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Dieses Thema wurde beendet.