Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ich-hab-'ne-Frage-Thread
geschrieben von Berlin_Hbf 
Zitat
T6Jagdpilot

Hm mein letzer "Spätfahrgasteinsatz" vor knapp zwei Wochen war dann wohl von Glück gesegnet,
das ein 6er kam...irgend ein UBahn-Schlipsträger schafft es anscheinend
wieder mal an der Realität vorbeizuplanen ,(

Komischerweise fuhr man vorigen Sommer fast durchgängig auf der 5 mit H-Zügen...

T6JP

Jahrelang hat Daisy Kurzzüge angezeigt, die garnicht möglich waren, deswegen nicht das niemand mehr ernst.
Jetzt ist der letzte Wagen immer schön voll, weil er alle Fahrgäste der hinteren Bahnsteighälfte einsammeln darf, längere Fahrgastwechselzeiten natürlich inclusive.

Derzeit werden die Vorteile eines typenreinen Betriebs der U5 nur allzu offensichtlich...

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Was hat Ulrich Homburg, DB-Personenverkehrsvorstand mit der BVG zu tun?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Das ist seine Zitat Signatur die unter jedem Beitrag steht. ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2011 15:32 von BVG_Berlin.
Zitat
BVG_Berlin
Das ist sein Zitat was unter jedem Beitrag steht. ;)

Vielen Dank für die Erklärung. Um solchen Missverständen aus dem Weg zu gehen würde es helfen eine Linie einzuführen, wie es mir auch empfphlem wurde. Damit würde man seine Unterschrift absetzen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Zitat
BVG_Berlin
Das ist sein Zitat was unter jedem Beitrag steht. ;)

Vielen Dank für die Erklärung. Um solchen Missverständen aus dem Weg zu gehen würde es helfen eine Linie einzuführen, wie es mir auch empfphlem wurde. Damit würde man seine Unterschrift absetzen.

Das ist jetzt die Retourkutsche auf deine Signatur ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Also ich weiß nicht, was ihr gegen die F-Züge habt. Wenn es auf der U7 mal Verspätungen gibt ist es fast immer ein H-Zug. da sind mir die F-Züge lieber.
Zitat
fairsein
Also ich weiß nicht, was ihr gegen die F-Züge habt. Wenn es auf der U7 mal Verspätungen gibt ist es fast immer ein H-Zug. da sind mir die F-Züge lieber.

Wurde für die U5 schon mal erklärt: hier sind die Eingänge zumeist an den Bahnsteigenden. Spät in die Endwagen zusteigende Fahrgäste könne sich beim H problemlos im Zug verteilen, beim F müssen alle im Endwagen bleiben und der platzt dann bald aus allen Nähten. Kommen nur 4 statt 6 Wagen, verschlimmert sich das noch.

Beste Grüße
Harald Tschirner
F vs H
29.06.2011 15:22
Zitat
fairsein
Also ich weiß nicht, was ihr gegen die F-Züge habt. Wenn es auf der U7 mal Verspätungen gibt ist es fast immer ein H-Zug. da sind mir die F-Züge lieber.

Für den H-Zug spricht z.B. für mich, an jeder beliebigen Tür ein- und aussteigen zu können, ohne auf die Hilfe des Fahrers (Rampe) angewiesen zu sein, was den Betriebsablauf auch deutlich vereinfacht. Er hat auch klare konzeptionelle Vorteile, wenn mehrere Rollstühle, Kinderwagen oder Rollatoren im Zug sind und deren NutzerInnen jeweils unterschiedliche Start- bzw. Zielbahnhöfe haben..

Aus meiner Sicht könnte die BVG also bzgl. Barrierefreiheit durchaus noch eine größere H-Serie (ggf. auch "Halbzüge" - Dreiteiler) bestellen. Leider ist dies aus Kostengründen derzeit nur für das Kleinprofil geplant. :-(

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Norderstedt
Was hat Ulrich Homburg, DB-Personenverkehrsvorstand mit der BVG zu tun?

Nichts, er steht in meiner Signatur.
Irgendwie wird mir keine dritte Zeile gegönnt, daher ist kein Platz für einen Trennstrich.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2011 02:55 von dubito ergo sum.
Eine Trennlinie kannst du einführen, wenn du dies kopierst: [hrr] und dann bei deinem Profiel in die Unterschirft einführst. Bitte ein r, dann löschen, damit du dann eine Linie hast.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2011 14:42 von Norderstedt.
Zitat
BV3222
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Jay
Im letzten Sommer waren es ja auch die Tunnelabschnitte einiger die Linien, auf denen den H-Zügen zu warm wurde und sie daher (wieder) auf der U5 eingesetzt wurden. Nun ists andersrum - daraus muss man erstmal schlau werden. ;)
.

Tja, es gibt offensichtlich auch bei der BVG die vier Feinde...

Kann es nicht ganz einfach so sein, dass die H-Züge laufleistungs- und/oder altersmäßig zur HU anstehen und aus diesem Grunde nicht zur Komplettbestückung der U5 zur Verfügung stehen, sondern in der HW Seestraße entsprend behandelt werden? :-)

Merke: Nicht jeder Fahrzeugmangel ist per se der (angeblichen) Inkompetenz von BVG und Bombardier geschuldet...

Dazu kommt noch, das der 5012 nach einem Unfall in Bhf. Zoo derzeit zur Reparatur steht.

Was ist denn passiert?
Zitat
Norderstedt
Eine Trennlinie kannst du einführen, wenn du dies kopierst:


und dann bei deinem Profiel in die Unterschirft einführst.

Ach nee...auf die Idee, den Trennstrich via BB-Code in die Signatur einzufügen, bin ich auch nicht gekommen. Hab's gleich übernommen, danke für den Tip!

Leider ist die Anzahl der Zeichen, die man in der Signatur verwenden darf, hier im Forum ja deutlich geringer als in jedem anderen Forum, mit dem ich bislang zu tun hatte. Die zulässige Anzahl der Zeichen liegt allgemein bei 200, hier im Forum sind wohl nur 40 Zeichen erlaubt. Dieser Umstand stellt mich leider auch immer wieder vor gewisse Probleme, denn sobald ich meine Signatur via BB-Code zum Link umfunktionieren will, liege ich schnell im Bereich von 40 oder mehr Zeichen. Längere Links bekomme ich nur unter Zuhilfename von tinyurl eingebaut (selbst diese verkürtzen Links können ggf. noch zu lang sein) und für einen zusätzlichen Gruß reicht die zulässige Zeichenanzahl bei mir sowieso nie aus.

Gibt es denn Gründe, die für die 40-Zeichen-Obergrenze sprechen oder wäre da möglicherweise eine Erhöhung denkar?

Immerhin muß ich für die Trennlinie jetzt nur noch vier Zeichen verbraten, ist ja auch schon was wert.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck

Gibt es denn Gründe, die für die 40-Zeichen-Obergrenze sprechen oder wäre da möglicherweise eine Erhöhung denkar?

Vielleicht sind ja auch die Admins von langen Signaturen genervt?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Wie wärs mit Copy Past ;) Ein in irgend eine Datei deine Signatur geben und dann bei jedem Beitrag am Ende hinzufügen ;)
Zitat
Harald Tschirner
Vielleicht sind ja auch die Admins von langen Signaturen genervt?

Nur weil sich hinter der Signatur ein Link verbirgt, wird diese dadurch nicht länger.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Zitat
Harald Tschirner
Vielleicht sind ja auch die Admins von langen Signaturen genervt?

Nur weil sich hinter der Signatur ein Link verbirgt, wird diese dadurch nicht länger.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Um es deutlich (meine persönliche Meinung) zu sagen: umfangreiche und nie geänderte Signaturen nerven genau so, wie immer wieder unverändert wiederholte Werbung in Rundfunk und Fernsehen! Egal ob da nur Text steht oder Links oder sogar Bilder platziert wurden...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Oberdeck
Gibt es denn Gründe, die für die 40-Zeichen-Obergrenze sprechen oder wäre da möglicherweise eine Erhöhung denkar?

Ich bin eigentlich sonst nur in Foren unterwegs, in denen es gar keine Signaturen gibt und habe dies auch noch nie vermisst. In einer eMail halte ich diese ja durchaus für sinnvoll, da dadurch halt der Text, der zwingend ans Ende muss auch drin ist, aber in einem Forum gehört m.E. nur der Text in einen Beitrag, der dem Inhalt des Threads dient.
Zitat
Harald Tschirner
Um es deutlich (meine persönliche Meinung) zu sagen: umfangreiche und nie geänderte Signaturen nerven genau so, wie immer wieder unverändert wiederholte Werbung in Rundfunk und Fernsehen! Egal ob da nur Text steht oder Links oder sogar Bilder platziert wurden...

Und was hat das nun mit meiner ursprünglich gestellten Frage zu tun?

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck

Und was hat das nun mit meiner ursprünglich gestellten Frage zu tun?

Viele Grüße vom Oberdeck...

Tja, die können ja nur die Admins mit Kenntnis der Software beantworten, ich habe da nur eine Vermutung und meine Meinung geäußert...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Lopi2000
Ich bin eigentlich sonst nur in Foren unterwegs, in denen es gar keine Signaturen gibt und habe dies auch noch nie vermisst. In einer eMail halte ich diese ja durchaus für sinnvoll, da dadurch halt der Text, der zwingend ans Ende muss auch drin ist, aber in einem Forum gehört m.E. nur der Text in einen Beitrag, der dem Inhalt des Threads dient.

Auch darum geht es bei meiner Frage nicht, da Signaturen hier ja prinzipiell zulässig sind. Im übrigen wird die Möglichkeit einer grundsätzlichen Message von zahlreichen Usern des Forums genutzt - und das offenbar gern, denn niemand wird dazu gezwungen.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Dieses Thema wurde beendet.