Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ich-hab-'ne-Frage-Thread
geschrieben von Berlin_Hbf 
Zitat
MetroTramBerlin
Noch viel schlimmer ist, dass Kursb... *hust* Spandauer70 mit dem Finger auf andere zeigt, während er selbst Leichen im Keller hat:

Vergleiche Tramys Beitrag mit diesem hier: [www.bahninfo-forum.de]

Hups, Spandauer70 hat seinen Beitrag editiert! Zum Glück habe ich vorher eine Kopie gemacht. Aus Gründen der Fairness stelle ich siee hier aber nicht ein. Ich bin gegen User-Bashing, fange also auch selber nicht damit an.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Tja MTB, es kann jedem mal(!!!) passieren, daß etwas vergessen wird in der Zeichenfolge und dann editiert man seinen Beitrag und gut ist. Nur Einzelnen passiert das hier Regelmäßig und das fällt dann eindeutig in die Kategorie Mißachtung der anderen User!
Es hat in meinen Augen etwas mit Respekt zu tun, seine Beiträge so gut wie möglich lesbar zu gestalten und wenn Einzelne bestimmte Funktionen falsch bedienen, ist es kein User-Bashing diese mal darauf hinzuweisen.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Hallo.

Ich bin mal gemein:

Zitat
Spandauer70
Tja MTB, es kann jedem mal(!!!) passieren, daß etwas vergessen wird in der Zeichenfolge und dann editiert man seinen Beitrag und gut ist. Nur Einzelnen passiert das hier Regelmäßig und das fällt dann eindeutig in die Kategorie Mißachtung der anderen User!
Es hat in meinen Augen etwas mit Respekt zu tun, seine Beiträge so gut wie möglich lesbar zu gestalten und wenn Einzelne bestimmte Funktionen falsch bedienen, ist es kein User-Bashing diese mal darauf hinzuweisen.

Regelmäßig = Außer am Satzanfang werden nur Nomen und Eigennamen groß geschrieben

So diese Seite: [rechtschreibpruefung24.de]

Wenn das so falsch erklärt wurde, kann ich dafür auch nichts.

Wie gesagt, nicht nur ich vergesse mal was zu Korrigieren, das passiert sehr vielen.

Aber es gibt User, dagegen sind meine Beiträge lesbar. Aber da wird kein Ton verloren. Mehr als Hilfen benutzen kann man ja nicht und zu versuchen, daraus zu lernen.

So, habe da noch eine frage.

Welche Umläufe der SL 61 setzen früh von Lichtenberg ein und welche setzen abends nach Lichtenberg aus? Danke.

GLG.................Tramy1
Wieso taucht eigentlich in keiner BVG-Bus-Datensammlung der Renault Agora auf? Wer der schon immer nur 'gemietet'? Wie viele gab es? Ich kann mich erinnern, dass der mal auf dem ehemaligen 248 gefahren is...
Hab den ja jetzt im SEV zw. Grünau und Treptow gesehen, sind die beiden die einzig noch überlebenden im BVG-Design? (ein Zwei- und ein Dreitürer)



Thx 4 info

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Der zweitürer ist ex8115
Der andere müsste 8421 sein, der Reservebus.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.2011 23:12 von BV3222.
Hmm. Bist Du sicher, dass die jemals direkt bei der BVG fuhren und nicht einem Auftragnehmer (BEX, BVB...) gehörten? Mit nur einer Rollstuhlrampe entsprachen sie wohl nicht dem BVG-Standard.

Und wann fuhren sie überhaupt in Berlin? Ich kann mich seit 1992 nicht an Renault-Busse auf BVG-Linien erinnern...

Viele Grüße
Arnd
Wie auf den Bildern gut zu erkennen gehören sie Dr. Herrmann Touristik.
Sind also allesamt Omnibusse von einem Sub-Unternehmen.

Auf BVG-Linien waren sie durchaus zu sehen, nur eben "Im Auftrag der BVG".

Achso, und BV3222, bist du sicher das es der ex 8115 war?
Ich würde eher auf die ehemaligen 8128 und 8171 tippen.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
der Dreitürer war der ex 8128
und der Zweitürer war der ex 8115

und der 8171 heißt jetzt 8421
@Metropolitan:

Kannst du die Bilder bitte zukünftig hier im Forum hochladen statt bei Imagedings?
Ich und auch einige Andere haben Probleme bei der Anzeige von diesen Bilderhostern.

Danke.
Wie gesagt... ich meine mich daran erinnern zu können, dass er vor 11 Jahren oder so auf dem 248 gefahren ist. Aber ich war da Grundschüler, von daher bin ich mir nicht 100% sicher... Jedoch kam mir heute die Anordnung mit dem Linienschild und dem Motor hinten, sowie den grünen Türtastern (s. Abb.) sehr bekannt vor. Oder gibt es noch eine Busreihe, die ähnlich konzipiert ist wie beschrieben?
(Streckenführung: U Hermannpl - Südstern - Urbanstr - Krankenhaus Am Urban - Wilmsstr(/Baerwaldbrücke) - U Prinzenstr (nicht die jetzige 140er Haltestelle) - U Hallesches Tor - ??? - ???; vlt. kann sich ja jemand an die Strecke erinnern und weiß, was da gefahren ist...)



Zitat
Arnd Hellinger
Hmm. Bist Du sicher, dass die jemals direkt bei der BVG fuhren
Neee, ebend nicht. Deswegen frag' ich ja, ob die schon immer "gemietet" waren... ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
DonChaos
Kannst du die Bilder bitte zukünftig hier im Forum hochladen statt bei Imagedings?
Ich und auch einige Andere haben Probleme bei der Anzeige von diesen Bilderhostern.

Danke.
Klar! Die ersten beiden Bilder aus dem ersten Beitrag:

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2011 01:07 von Metropolitan.


Hier das dritte aus dem Letzten Beitrag

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."


Zitat
Metropolitan
Oder gibt es noch eine Busreihe, die ähnlich konzipiert ist wie beschrieben?
(Streckenführung: U Hermannpl - Südstern - Urbanstr - Krankenhaus Am Urban - Wilmsstr(/Baerwaldbrücke) - U Prinzenstr (nicht die jetzige 140er Haltestelle) - U Hallesches Tor - ??? - ???; vlt. kann sich ja jemand an die Strecke erinnern und weiß, was da gefahren ist...)

Das ist der alte 248, damals fuhr Magasch mit einem Renault auf der Linie.
Zitat
Arnd Hellinger
Mit nur einer Rollstuhlrampe entsprachen sie wohl nicht dem BVG-Standard

Wozu ist überhaupt die Rampe an der ersten Türe im Bus gedacht? Ich habe sie noch nie in Funktion erlebt. Die kann man sich doch eigentlich sparen, wo doch sparen allen so viel Spaß macht.
Zitat
Metropolitan
Klar! Die ersten beiden Bilder aus dem ersten Beitrag:

Danke dir.
Ist schon ein Weilchen her, da kamen Renaults auch für ne Zeit lang auf dem 135-Abendverkehr zum Einsatz, dürfte so 2004 rum gewesen sein.
Ich weiß allerdings nicht, welcher Sub-Unternehmer zu dieser Zeit auf der Linie fuhr.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Arnd Hellinger
Mit nur einer Rollstuhlrampe entsprachen sie wohl nicht dem BVG-Standard

Wozu ist überhaupt die Rampe an der ersten Türe im Bus gedacht? Ich habe sie noch nie in Funktion erlebt. Die kann man sich doch eigentlich sparen, wo doch sparen allen so viel Spaß macht.

Hatte ich erst letzten Freitag wieder beim TXL Alex -> Hbf, den ich wegen des defekten S-Bahn-Aufzugs nutzen mußte. Manche Fahrer bestehen darauf, Fahrgastfluß auch bei/mit Rollstuhlfahrern zu prakktizieren.

Der Vorteil ist, dass man/frau im Bus nicht großartig rangieren oder wenden muß und die vorgesehene, sichere "Parkposition" leichter erreicht. Außerdem ist nicht jeder Rollifahrer per se freifahrtberechtigt, sondern muß ggf. ein Ticket nach VBB-Tarif erwerben...

Viele Grüße
Arnd
Und wenn ich euch jetzt erzähle, dass ich dieses Bild hier am 4. Januar 2011 gemacht habe?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2011 14:44 von Philipp Borchert.


Zitat
BV3222
Das ist der alte 248, damals fuhr Magasch mit einem Renault auf der Linie.

Dank' dir! ^^ Dann hab ich mich doch noch ganz gut erinnert... ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Ich bin mal mit einem Renault auf dem N65 gefahren, aber das ist schon eine Weile her. Gut erinnern kann ich mich an die enge erste Sitzbank direkt hinter dem Fahrer.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Dieses Thema wurde beendet.