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Aktuelles bei der S-Bahn 4
geschrieben von Tatra83 
kuwe73 schrieb:
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> wetten, dass die S25 als allerletzte wieder auf
> den 10-Min.-Takt umgestellt wird.

Nein, die Zuggruppe NI wird sicher erst als letzte reaktiviert.
Schmierzug schrieb:
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> Nein, die Zuggruppe NI wird sicher erst als letzte
> reaktiviert.

Für Unwissende (wie mich) ist das mit den Zuggruppen nicht so leicht zu verstehen. Könntest wenigstens in Klammern Linie schreiben.

Ich denke, dass eher ein Verstärker zuletzt drankommt...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
485er-Liebhaber schrieb:
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> Schmierzug schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Nein, die Zuggruppe NI wird sicher erst als
> letzte
> > reaktiviert.
>
> Für Unwissende (wie mich) ist das mit den
> Zuggruppen nicht so leicht zu verstehen. Könntest
> wenigstens in Klammern Linie schreiben.

Das ist die S85.

Hier eine schöne Übersicht, als noch alle Zuggruppen fuhren:
http://www.kibou.de/gozer/S-Bahn/chronik.cgi?a=2009&q=1
morgen um 18:32 Uhr im RBB-Fernsehen:

S-Bahn-Chronik - Die Fahrt ins Chaos

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hm, man hätte auch 2007 anfangen können: [www.s-bahn-berlin.de]
Oder 2005: [www.tagesspiegel.de]

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.2010 20:34 von Lehrter Bahnhof.
Auch wenns nicht "aktuell" sondern "immer" ist, packe ich es mal hier rein.

Gestern hatte ich die "Freude" mit der S3 um 1:08 am Ostbahnhof anzukommen. Dieser Zug endet dort und ist der letzte der noch als Tagesverkehr unterwegs ist.

Doch dass die Leute eventuell noch weiter wollen, scheint die S-Bahn nicht zu vermuten, denn der potentielle Anschlusszug der S75 fährt planmäßig um 1:07 ab und steht dann seine 5 Anschlussminuten am Hackenschen Markt ab. Nächste Reisemöglichkeit ist dann die S5 nach Potsdam um 1:22. Man steht also 14 min am Ostbahnhof.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Naja ist zwar schlecht abgesprochen, das stimmt... aber mein Gott, 14 Minuten, das ist doch für die Uhrzeit noch eine kurze Wartezeit. ;)
Es ist "nur" dieser eine Zug und betrifft nur die Nächten mit durchgehendem Nachtverkehr, insofern wäre es schon sinnvoll da etwas zu machen und "-1" Minute sollte da eigentlich kein unlösbares Problem sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Tradibahner schrieb:
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> morgen um 18:32 Uhr im RBB-Fernsehen:
>
> S-Bahn-Chronik - Die Fahrt ins Chaos

Hallo aus Hamburg,

habe den Anfang dieser Sendung leider verpasst - gibt es beim rbb auch sowas wie eine Mediathek oder so, wo man den Beitrag noch einmal in voller Länge sehen kann? Ich habe auf den Homepages von rbb und ARD gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Mitschnitt gemacht und lädt es bei Youtube hoch?

Viele Grüße in die gebeutelte Hauptstadt,
Alexander
Im Prinzip war es "nur" ein Zusammenschnitt der verschiedenen Abendschau & Co-Beiträge des letzten Jahres.

Wenn es online ist, dann müsstest du es auch über www.rbb-online.de finden. Dauert aber manchmal ein-zwei Stunden, eh die Beiträge da sind.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
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> Im Prinzip war es "nur" ein Zusammenschnitt der
> verschiedenen Abendschau & Co-Beiträge des letzten
> Jahres.

Richtig. Aber genau das war m.E. die Stärke des Beitrages: einfach kommentarlos die jeweils ausgesuchten, damals aktuellen Beiträge sprechen lassen, einschließlich des peinlichen Auftritts des Herrn H. im Abendschaustudio! In so geraffter Form geht einem das ganze ungeheuerliche Chaos sehr schnell unter die Haut und lässt sie zur Gänsehaut werden! Einziger redaktioneller Kommentar war, dass bisher niemand für diese Entwicklungen zur Rechenschaft gezogen wurde!

Mir fällt da ein Kommentar ein, in dem Sibirien vorkäme...

>
> Wenn es online ist, dann müsstest du es auch über
> www.rbb-online.de finden. Dauert aber manchmal
> ein-zwei Stunden, eh die Beiträge da sind.

Also ich fand nur hier

[www.rbb-online.de]

eine Textversion ohne ein Link zu einem Video.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Im elektronischen Kursbuch der Bahn gibt es hier:

[kursbuch.bahn.de]

aktualisierte Tabellen. So auch für die Tabellen der Berliner S-Bahn, Stand 21.1.2010. Als Beispiel sei hier die S1 erwähnt:


[kursbuch.bahn.de]

Dort, wie auch auf allen anderen Tabellen mit diesem Datum, steht an Stelle der Fahrplanangaben nur dieser Text:


Sehr geehrte Fahrgäste,
derzeit steht für den S-Bahnverkehr trotz größter Bemühungen nur ein verringerter Fahrzeugpark
zur Verfügung, so dass wir leider nur einen eingeschränkten Fahrplan anbieten können. Sobald
weitere Fahrzeuge zur Verfügung stehen, werden diese umgehend zur Verdichtung des
bestehenden Fahrplanangebotes sowie zur Verlängerung der Züge eingesetzt.
Bitte informieren Sie sich über das aktuelle S-Bahn-Fahrplanangebot
- im Internet unter www.s-bahn-berlin.de
- am S-Bahn-Kundentelefon unter 030 297-43333
- im elektronische Fahrplanauskunftsprogramm fahrinfo, erreichbar unter
www.s-bahn-berlin.de
www.vbbonline.de
www.vbb-fahrinfo.de
- an den örtlichen Aushängen auf den S-Bahnhöfen
- in der 14-tägig erscheinenden Kundenzeitung „punkt3“ von DB Regio und S-Bahn Berlin
GmbH, die auf den S-Bahnhöfen erhältlich ist
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
S-Bahn Berlin GmbH
Bereich Fahrgastmarketing


Weiterhin lassen sich aber auch die Originaltabellen mit den "Wunschfahrplänen" abrufen.

Unter den gegebenen Umständen m.E. ein brauchbarer Kompromiss.

Beste Grüße
Harald Tschirner
@Harald:
Sollten sich S-Bahn oder VBB tatsächlich mal wieder zur Veröffentlichung der aktuell gültigen Fahrpläne hinreißen, wäre das annehmbar.

Aber das ist nur ein schlechter Scherz?
Aktuelle Fahrpläne findet man nur als Einzelverbindung unter Fahrinfo oder man kann sie sich hier

[www.vbb-fahrinfo.de]

als Tebelle erstellen lassen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Lehrter Bahnhof schrieb:
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> Hm, man hätte auch 2007 anfangen können:
> [www.s-bahn-berlin.de]
> ationswechsel.htm
> Oder 2005:
> [www.tagesspiegel.de]


Naja, haben doch alle nur ihre Pflicht getan! Herr Thon hat opimiert und Herr Heinemann kompetent geführt.

Nun fährt die S-Bahn "optimiert" mit weniger Wagen und weniger Frequenz von Takt und Fahrgästen. Aber sicherlich lohnt es sich für die DB immer noch, solange sie nach Zugfahrten und nicht nach Zuglängen bezahlt wird.

Die evtl. fehlenden Einnahmen durch Rückzahlungen oder verlorene Zahlungen (700 Mill Euro) kann man ja dadurch kompenieren, in dem man künftig alle Linien nur noch mit Halbzügen und im 20 - Minutentakt betreibt. Wenn man dann noch den Verkehr um 21 Uhr einstellt, dann spart man noch mehr.....

Am allermeisten spart man allerdings, wenn man GAR KEINEN S-Bahnverkehr mehr durchführt. Das würde auch dem Kunden einigen Ärger ERSPAREN aber es ERSPART auch den morgendlichen Nervenkitzel all derer, die immer noch versuchen müssen, mit der S-Bahn pünktlich zu Arbeit zu kommen....

Ich fordere die U9 nach Lankwitz, Lichterfelde und Teltow, die U6 quer durch Lichtenrade bs nach Rangsdorf, sowie U-Bahnen nach Schönefeld, Schöneweide und nach Köpenick - Friedrichshagen....PRUST ...habe ich noch einen Bezirk vergessen?? Das wird der heimischen Bauindustrie Billiardenaufträge einbringen, das SPART Arbeitslose und auf ein paar Milliärdchen Schulden kommt es in Deutschland doch wohl auch nicht mehr an.....

Ach ja, U55 nach Strausberg...hab ich glatt vergessen...gaaaanz wichtig, daran sollte man nicht SPAREN!!!!

duck und weg!!!


duck und weg!!
Polski schrieb:
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> Lehrter Bahnhof schrieb:
> --------------------------------------------------

> Ich fordere die U9 nach Lankwitz, Lichterfelde und
> Teltow, die U6 quer durch Lichtenrade bs nach
> Rangsdorf, sowie U-Bahnen nach Schönefeld,
> Schöneweide und nach Köpenick -
> Friedrichshagen....PRUST ...habe ich noch einen
> Bezirk vergessen?? Das wird der heimischen
> Bauindustrie Billiardenaufträge einbringen, das
> SPART Arbeitslose und auf ein paar Milliärdchen
> Schulden kommt es in Deutschland doch wohl auch
> nicht mehr an.....
>
> Ach ja, U55 nach Strausberg...hab ich glatt
> vergessen...gaaaanz wichtig, daran sollte man
> nicht SPAREN!!!!
>
was ist mit Weißensee und Falkenberg? Also U3/U10/U35?

Ist nur die Frage, ob man dann nicht lieber für das Geld einer U-Bahnstrecke der Bahn die S-Bahn abkauft!

Oder man macht es schlau! Man bestellt keine S-Bahn mehr! Die Bahn stellt die Strecke dann ein, muss sie jedoch vorher anderen Bahnverwaltungen anbieten! Und dann schlägt die BVG zu und man hat auf einmal 12 U-Bahnlinien mehr!

Gruß Nemo
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Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Nemo schrieb:
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> Oder man macht es schlau! Man bestellt keine
> S-Bahn mehr! Die Bahn stellt die Strecke dann ein,
> muss sie jedoch vorher anderen Bahnverwaltungen
> anbieten! Und dann schlägt die BVG zu und man hat
> auf einmal 12 U-Bahnlinien mehr!

So etwas hatten wir doch schon mal in den 80er Jahren. Aber diese "U-Bahnlinien" hießen immer noch "S-Bahn" und das BVG Personal, das diese betreute, trug Eisenbahner-Uniformen.
DaniOnline schrieb:
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> BVG macht S-Bahn Millionen Euro streitig
[www.morgenpost.de]


Bestand seitens des Senats nicht noch die Möglichkeit weiter zu kürzen, wenn die S-Bahn in der Kundenzufriedenheit unter einen bestimmten Wert fällt?
Wann wird die nächste Umfrage durchgeführt?
Nemo schrieb:
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> Ist nur die Frage, ob man dann nicht lieber für
> das Geld einer U-Bahnstrecke der Bahn die S-Bahn
> abkauft!

Aber vermutlich dürfte es sich lohnen, etliche Strecken auch eigenwirtschaftlich zu betreiben. Dann wäre die S-Bahn nicht mehr im VBB und die Strecken würden doch nicht stillgelegt oder so...
Dieses Thema wurde beendet.