Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 4
geschrieben von Tatra83 
Ist eigentlich nicht mehr kommentierbar und spricht auch massiv gegen dieses ominöse EBA.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist eigentlich nicht mehr kommentierbar

Stimmt. Wie hatte doch der Buchner im Bw Grünau sinngemäß gesagt: wir tun alles in unserer Macht stehende....

Scheint damit nicht weit her zu sein.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat

Ist eigentlich nicht mehr kommentierbar und spricht auch massiv gegen dieses ominöse EBA.
Es ist eher traurig das das EBA 4 Jahre! braucht um sowas durchzusetzen. Das ganze EBA gehört umgebaut und der Arbeitsweise der Luftfahrtbehörde angeglichen.
Genauso schlimm ist aber, dass wegen des Unfalls die Höchstgeschwindigkeit heruntergesetzt wird, was später aufgehoben wird, obwohl man keine Lösung gefunden hat.
Ganz nebenbei gabs heute auch mal wieder nen LKW unter einer Brücke. Nun darf die S1 am Bf. Zehlendorf nur noch eingleisig fahren, da sich der transportierte Kran von unten durch die Brücke gebohrt hat und durch die Feuerwehr freigeschweißt werden musste.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Richtig, hatte ich schon geschrieben, auch wenn zuerst berichtet wurde, dass es ein Bagger auf einem Tieflader war.
Kranausleger ist aber richtig, und lt. Störungsmanager wird das Gleis ca. 1 Woche nicht benutzbar sein.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zehlendorf nur noch eingleisig fahren, da sich der
> transportierte Kran von unten durch die Brücke
> gebohrt hat und durch die Feuerwehr freigeschweißt
> werden musste.

Schade das ich das freischweißen nicht mit eigenen Augen sehen konnte, ranken sich darum ja unheimliche Geschichten und Mythen.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Genau wie das Fahrtenangebot wurde nun auch die Website der S-Bahn ausgedünnt. Allerdings ist das hier gar nicht mal die schlechteste Lösung. Die neugestaltete Internetseite wirkt deutlich aufgeräumter und ist nicht so erschlagend.
*grins*

Der Icon "Regulärer Fahrplan" gefällt mir xD :rolleyes:

Aber das hatte Herr Buchner ja beim Tag der offenen Tür in Grünau angekündigt das sich der Internet-Auftritt ändern würde.
Aber es ist jetzt auch dem DB-Design ähnlicher wie die Internet-Seite der S-Bahn-Hamburg.
Und ehrlich gesagt gefällt es mir.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Tattergreis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Richtig, hatte ich schon geschrieben, auch wenn
> zuerst berichtet wurde, dass es ein Bagger auf
> einem Tieflader war.
> Kranausleger ist aber richtig, und lt.
> Störungsmanager wird das Gleis ca. 1 Woche nicht
> benutzbar sein.

Laut VBB wird aber wieder alle 10min gefahren - mit Umstieg in Zehlendorf.

Auf der S-Bahnhomepage gibt es keine Infos.
bevor es den PU Greifswalder Str. gab, stand auf der S-Bahnhomepage, S1 Oranienburg <-> Wannsee alle 20 Minuten und Frohnau <-> Zehlendorf allee 10 Minuten

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hier

[www.s-bahn-berlin.de]

steht jetzt:


S1: teilweise bitte in Zehlendorf umsteigen
Wann: ab 03.09. (Fr) jeweils 5:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Info: beschädigte Brücke am S-Bf. Zehlendorf, Betriebsführung ab 03.09.2010 (Fr) bis auf Weiteres:

Details

Am 1. September 2010 hat ein Lastkraftwagen einen Träger der Eisenbahnbrücke Teltower Damm am S-Bahnhof Zehlendorf derart beschädigt, dass umfangreiche Reparaturen erforderlich sind.

S1 fährt Oranienburg <> Wannsee,
im Abschnitt Frohnau <> Zehlendorf (Gleis 2) und Zehlendorf (Gleis 1) <> Wannsee tagsüber im 10-Minutentakt

Fahrgäste der Verstärkerzüge steigen bitte in Zehlendorf in beiden Fahrtrchtungen um. Wegen der zu erwartenden Fahrzeitverlängerungen werden die Anschlüsse in Wannsee in Richtung Potsdam Hbf voraussichtlich nicht erreicht.

Zwischen Frohnau und Wannsee fährt die S1 im 10-Minutentakt

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich frage mich, wie so etwas mit Aufsicht am S-Bahnhof überhaupt passieren kann: Mann stirbt bei Unfall auf Berliner S-Bahnhof

Meines Wissens nach gibt die Aufsicht den Türschließbefehl, vergewissert sich, dass alle (!) Türen ordnungsgemäß verschlossen sind und gibt erst dann den Abfahrtsbefehl.

Zudem die Frage: Gibt es in den Türen keine Sensoren, die anzeigen, wenn eine Tür nicht ganz verschlossen ist?
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich frage mich, wie so etwas mit Aufsicht am
> S-Bahnhof überhaupt passieren kann:

Wieso Aufsicht?
Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> DaniOnline schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich frage mich, wie so etwas mit Aufsicht am
> > S-Bahnhof überhaupt passieren kann:
>
> Wieso Aufsicht?

Ich zitiere aus dem Zeitungsbericht: "Ein Polizeisprecher sagte, eine Frau von der Bahnsteigaufsicht auf dem Bahnhof Greifswalder Straße habe einen Schock erlitten. Die Frau musste in ein Krankenhaus gebracht werden."
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schmierzug schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > DaniOnline schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Ich frage mich, wie so etwas mit Aufsicht am
> > > S-Bahnhof überhaupt passieren kann:
> >
> > Wieso Aufsicht?
>
> Ich zitiere aus dem Zeitungsbericht: "Ein
> Polizeisprecher sagte, eine Frau von der
> Bahnsteigaufsicht auf dem Bahnhof Greifswalder
> Straße habe einen Schock erlitten. Die Frau musste
> in ein Krankenhaus gebracht werden."


das ist aber keine örtliche Aufsicht, in Greifswalder Str. fertigt der Triebfahrzeugführer selbst ab. Stichwort ZAT

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



DaniOnline schrieb:

> Ich zitiere aus dem Zeitungsbericht:

Dann hast du die Informationen falsch analysiert.

Ihr verfolgt doch stets die Pressemeldungen der Bahn bezüglich Ringbahn? War da nicht was mit Stammbahnhof-Aufsichten? Was sind die Aufgaben einer Aufsicht auf einem Stammbahnhof?
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> das ist aber keine örtliche Aufsicht, in
> Greifswalder Str. fertigt der Triebfahrzeugführer
> selbst ab. Stichwort ZAT

Dann haben wir jetzt einmal mehr den Beweis, dass ZAT nicht funktioniert und schnellstens wieder Aufsichten auf die Bahnhöfe kommen müssen.

Ich frage mich, warum kein Fahrgast die Notbremse gezogen hat.
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich frage mich, wie so etwas mit Aufsicht am
> S-Bahnhof überhaupt passieren kann: Mann stirbt
> bei Unfall auf Berliner S-Bahnhof
>
> Meines Wissens nach gibt die Aufsicht den
> Türschließbefehl, vergewissert sich, dass alle (!)
> Türen ordnungsgemäß verschlossen sind und gibt
> erst dann den Abfahrtsbefehl.

Auch wenn ich ungern Vermutungen aufstelle, aber ich denke dass die Aufsicht die Person bei der Abfertigung schlicht übersehen hatte. Als der Zug dann anfuhr und sie den Mann vernahm, geriet sie wie der Artikel beschreibt in einen handlungsunfähigen Schock. Das Phänomen hat auch einen wissenschaftlichen Namen, der mir allerdings gerade nicht einfallen will.


> Zudem die Frage: Gibt es in den Türen keine
> Sensoren, die anzeigen, wenn eine Tür nicht ganz
> verschlossen ist?

Die Frage kam mir vor einem Jahr auch auf, als am gleichen Bahnhof und dem gleichen Gleis ein Zug losfuhr, wo sich ein Mann bereits innerhalb des Zuges befand, sein auf der Schulter (!) befindliche Rucksack jedoch außerhalb des Zuges den Fahrtwind verspüren konnte.
Der Zug hielt nach Abfahrt erst wieder an der nächsten Station an.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Dieses Thema wurde beendet.