Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrerwechsel beim Bus - muss das so laufen?
geschrieben von Lehrter Bahnhof 
Wirbelstrombremse schrieb:
-------------------------------------------------------
> seltsam das es bei anderen Verkehrsträgern auch
> ohne Probleme geht. BVG eben.

Nö, allgemein gültige Rechtslage. Wenn das Personale trotzdem machen, dann liegt das in ihrem Verantwortungsbereich. Einige Betriebe dulden soetwas, bei anderen kann es dafür sogar eine Abmahnung oder Kündigung geben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> wenn sie mal ein kurzes Schwätzchen halten dann
> kann man es auch mal locker nehmen.

Vielleicht in der HVZ, aber wenn du wegen eines Privatgespräches deinen Anschluss verpasst und 20 Minuten (oder länger) warten musst, dann ist das schon ein bisschen ärgerlich. Lass es dann noch so Arschkalt sein wie diesertage. ;)

Dass das kollegiale Pläuschchen auch wichtig ist, kann ich verstehen. Aber nicht auf Kosten von Anschlüssen...
Anonymer Benutzer
...
10.01.2010 16:39
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 22:38 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da versteht dieser User eh nicht - der kann nur
> die BVG bashen damit sein Mistverein aus der
> Invalidenstraße - der zu unfähig ist das volle
> Angebot zu fahren - besser dasteht.

Ich glaube eher das du es nicht hinnehmen kannst das auch bei der BVG nicht immer alles rundläuft. Ich denke in so einem Forum sollte man, trotz persönlicher Sympathien, kritikfähig sein.

Um die S-Bahn zurzeit gut darzustellen, bedarf es außerdem sicherlich mehr als eines kleinen "BVG-Bashes" ... du siehst hinter allen Kritikpunkten gleich ein unbegründetes BVG-Fertiggemache. Warum sollte es jemanden darum gehen die beiden Verkehrsunternehmen gegeneinander auszuspielen?

Lerne lieber mal Kritik aufzunehmen und sachlich dieser entgegenzuwirken, anstatt persönlich zu werden und die User anzugreifen. Falls dir das nicht passt, solltest du dir überlegen dein eigenes kleines Forum aufzumachen in dem nur gut über die BVG geredet werden darf. Was das dann noch mit dem Grundsatz eines Diskussionsforums zu tun hat, lass ich mal dahin gestellt.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2010 17:38 von FuzzyLogic.
Anonymer Benutzer
...
10.01.2010 18:10
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 22:38 von 54E.
also ich wüsste gerne wo ich das Chaos bei der S-Bahn noch schön rede? Es ist nun mal so das ich - wenn ich mal in Berlin bin - mit der S-Bahn pünktlich befördert werde (auch wenn es nur ein Einzelfall ist - und mich nun manchmal über die BVG aufrege. Wenn Du das nicht verstehen kannst das ich nun - sagen wir mal - vom Glück verfolgt bin dann tut es mir leid für Dich. Ich könnte sicher auch aus unzähligen Beiträgen Deinerseits Zitate herausziehen wo Du jedesmal DEINE BVG in Schutz genommen hast wenn andere sich erdreistet haben etwas schlechtes zu schreiben. Wie kann man nur ...
Fahrerwechsel ist sicher so ein Dauerproblem bei allen Verkehrsmitteln mit Personal. Auf der Ringbahn führt der Fahrerwechsel regelmäßig dazu dass ich in Schöneberg die S1 verpasse.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo,

Wirbelstrombremse schrieb:
-------------------------------------------------------
> wieso steigt der Ablösende nicht einen Halt vorher
> ein, dann kann schon mal das "betriebliche" oder
> "interne" besprochen werden [...] So wird das hier im
> Rhein-Main Gebiet bei der S-Bahn auch teils gemacht.

Mal ganz abgesehen von der durchaus eindeutigen Rechtslage, auf die Jay schon hingewiesen hat: Es besteht wohl auch ein kleiner Unterschied zwischen dem Fahren eines Linienbusses im Berliner Stadtverkehr, wo wirklich in jeder Sekunde volle Aufmerksamkeit gefordert ist und Fehler sofort schlimme Folgen haben können, und dem Führen eines S-Bahn-Zuges, also der vollständig durch Signale und Zugbeeinflussung gesicherten Zugfahrt eines Schienenfahrzeugs auf eigenem (und meist sogar abgezäuntem) Fahrweg.

MfG der ex-Dresdner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen