Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues von der Bölschestr. und vom Hirschgartendreieck (Straßenbahn) Aktuell vom: 11. August 2013
geschrieben von Tramy1 
Zitat
Tramy1
Der Umbau ist ja nun Abgeschlossen.
Auch jetzt wieder zu sehen, das der ÖPNV vernachlässigt wird.
In Richtung S-Bahnhof werden erst die Autos fahren gelassen und die Tram steht 2 Ampelumläufe an der Ampel, bis diese fahren kann.
ÖPNV fördern und schneller fahren lassen sieht anders aus.

Gibt es irgendwo Bilder vom neuen Zustand auch des Hirschgartendreiecks?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Logital
2 Umläufe abwarten? Kannst du ein Video davon machen? Schick es an BVG und Verkehrslenkung Berlin und frag warum das so ist.

Zusätzlich sollte man das Video auch an "passende" (also aus der Ecke stammende oder für Verkehr zuständige) Mitglieder des Abgeordnetenhauses von Berlin sowie der BVV Treptow-Köpenick senden mit der Bitte, hier entsprechend tätig zu werden.

Leider darf ja die BVG solche LZA nicht selbst programmieren lassen, sondern ist hier auf die (eigentlich!) an Senatsweisungen gebundene VLB angewiesen... :-(

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Logital
2 Umläufe abwarten? Kannst du ein Video davon machen? Schick es an BVG und Verkehrslenkung Berlin und frag warum das so ist.

Zusätzlich sollte man das Video auch an "passende" (also aus der Ecke stammende oder für Verkehr zuständige) Mitglieder des Abgeordnetenhauses von Berlin sowie der BVV Treptow-Köpenick senden mit der Bitte, hier entsprechend tätig zu werden.

Leider darf ja die BVG solche LZA nicht selbst programmieren lassen, sondern ist hier auf die (eigentlich!) an Senatsweisungen gebundene VLB angewiesen... :-(

Ich kann aber immerhin von einem Erfolg berichten:
Ich hatte auch mal ein Problem mit der Verkehrslenkung, es war jedoch eine Fußgängerampel über die Strabschienen an der Haltestelle S Spindlersfeld. Diese zeigte gerne mal nach bestimmten Straßenbahnphasen einen kompletten Umlauf grundlos rot. Normalerweise würde mich das kaum jucken und ich würde da bei rot gehen. Da ich aber mit meinen damals 5jährigen Sohn jedoch ständig genau dort zum umsteigen rüber musste, also ewig warten musste, ist mir wegen dem scheiß sogar schon manche S-Bahn weggefahren. Eine Mail an die VLB hat genau gar nix gebracht . Erst eine Mail mit Youtube-Videolink und nochmaliger Erinnerung führte zu einer Behebung des Fehlers.

Edit: Ah, ich hab das Video sogar noch bei Youtube oben, wobei nur per Link sichtbar:

[www.youtube.com]

Man sieht wie bei Sekunde 18 die Oberspresstr. grün kriegt, während es für Fußgänger rot bleibt, schließlich dann auch noch Linksabbieger. Man wurde damals grundlos 60 Sekunden aufgehalten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.2013 21:20 von Logital.
Oh ja da gibt es noch einen Standartfehler bei den Ampeln. Ich hab das Gefühl den bekommen sie nie weg.
Um 9 Uhr und 16 Uhr wenn die Ampeln umschalten von Berufsverkehrprogramm und wieder zurück, gibt es Ampeln die verharren Minutenlang in einer Stellung. Schön ist es wenn die Nebenstraße gerade grün hat und es sich dann auf der Hauptstraße richtig schön staut.

Beispiele: Marchbrücken Ampeln oder einige auf der Straße Alt Moabit.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen