Re: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor 09.01.2012 11:23 |
Zitat
Lepus
Die Batterien sollten schon Schnellladefähig sein. Ansonsten könnte ich mir eine Kombination aus Kondensatoren für die schnelle Energiebereitstellung vorstellen, kombiniert mit Batterien, die die Grundlast bereitstellen. Denn stelle man sich mal vor der Bus bremst, müssen die Speichermedien in der Lage sein, diesen Strom schnell aufzunehmen, um diesen nicht über einen Widerstand verbraten zu müssen, aber auch mit ausreichender Lebensdauer gesegnet sein.Zitat
"dubito ergo sum"
Wie lange soll eigentlich das laden dauern
Re: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor 15.01.2012 00:33 |
Re: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor 18.01.2012 15:18 |
Zitat
Thommy
"Im Mai 2010 wurde mit dem Weiterbau der Linie U55 auf dem Streckenabschnitt vom Brandenburger Tor bis zum Alexanderplatz begonnen."
Interessante Sichtweise.
(Wikipedia: U-Bahn Berlin)
Re: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor 18.01.2012 15:46 |
Re: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor 18.01.2012 16:12 |
Re: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor 18.01.2012 16:26 |
Zitat
Philipp Borchert
Ich würde lieber schreiben, dass mit dem Weiterbau der U5 begonnen wurde...
:p
Das wäre die Sichtweise von Osten her.
Re: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor 18.01.2012 17:10 |
Zitat
krickstadt
Arnd Hellinger am 18.1.2012 um 15.18 Uhr:
> "Thommy" am 15.1.2012 0.33 Uhr:
>> (Wikipedia: U-Bahn Berlin)
> Insofern ist die zitierte Aussage doch korrekt, oder?
Wenn man ein Freund von Korinthen ist, könnte man argumentieren,
dass es um den Weiterbau der U-Bahnlinie 5 (nicht 55) geht (so, wie
es auch in den Unterlagen zur Planfeststellung steht), und dass die
Arbeiten am Roten Rathaus nicht die eigentlichen Bauarbeiten für die
U-Bahn, sondern Vorarbeiten sind, da schließlich die eigentlichen Bau-
arbeiten erst nach Planfeststellung beginnen durften, die bekanntlich
am 27.6.2011 war.
Re: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor 19.01.2012 04:56 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
krickstadt
Arnd Hellinger am 18.1.2012 um 15.18 Uhr:
> "Thommy" am 15.1.2012 0.33 Uhr:
>> (Wikipedia: U-Bahn Berlin)
> Insofern ist die zitierte Aussage doch korrekt, oder?
Wenn man ein Freund von Korinthen ist, könnte man argumentieren,
dass es um den Weiterbau der U-Bahnlinie 5 (nicht 55) geht (so, wie
es auch in den Unterlagen zur Planfeststellung steht), und dass die
Arbeiten am Roten Rathaus nicht die eigentlichen Bauarbeiten für die
U-Bahn, sondern Vorarbeiten sind, da schließlich die eigentlichen Bau-
arbeiten erst nach Planfeststellung beginnen durften, die bekanntlich
am 27.6.2011 war.
@Thomas Krickstadt: Anders als früher im Usenet (lebt bln.verkehr eigentlich noch?) mußt Du hier nicht nach jeder Zeile "Enter" drücken, im Gegenteil erschwert das je nach Bildschirmgröße, gewählten Browsereinstellungen etc. die Lesbarkeit Deiner Beiträge hier im Forum doch erheblich. Das aber nur als kleiner Tipp am Abend...
Zitat
Arnd Hellinger
Die anale Ausscheidung getrockneter Weintrauben [...]
Re: OT: Laenge von Textzeilen (was: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor) 21.01.2012 21:06 |
Re: OT: Laenge von Textzeilen (was: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor) 22.01.2012 07:35 |
Re: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor 22.01.2012 09:15 |
Re: OT: Laenge von Textzeilen (was: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor) 22.01.2012 11:11 |
Re: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor 22.01.2012 12:03 |
Zitat
Arnd Hellinger
Dann wäre aber "Linie E", wie das Ding in seiner Gesamtheit ursprünglich hieß, aber noch passender und neutraler... :-)
Re: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor 22.01.2012 12:44 |
Zitat
Harald Tschirner
Benutzt nicht die Bauverwaltung weiterhin sowieso die alten Buchstabenbezeichnungen für die U-Bahntrassen?
Re: OT: Laenge von Textzeilen (was: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor) 22.01.2012 12:52 |
Das ist eine denkbar schlechte Eigenschaft, die man Egoismus nennt. Wenn du nicht an einer Diskussion interessiert bist, dann lass es doch bleiben, anstatt anderen das Leben unnötig schwer zu machen.Zitat
krickstadt
Arnd Hellinger am 18.1.2012 um 17.10 Uhr:
> ... mußt Du hier nicht nach jeder Zeile "Enter" drücken, im Gegen-
> teil erschwert das je nach Bildschirmgröße, gewählten Browser-
> einstellungen etc. die Lesbarkeit Deiner Beiträge hier im Forum
> doch erheblich.
Ich bin da anderer Meinung und kümmere mich normalerweise nicht
wirklich um derartige Anregungen.
Wie schön, dass du dir im zweiten Absatz selbst widersprichst. Autoren und Webseiten-Designer bringen deshalb ihren Text in eine anständige Form, damit man das Geschriebene besser lesen kann. Das heißt aber nicht, dass sie sich auf 80 Zeichen pro Seite beschränken. Dies stört nämlich den Lesefluss erheblich.Zitat
krickstadt
Ich frage mich immer, warum Buch-
autoren und professionelle Webseiten-Gestalter darauf achten, dass
eine Zeile Text nicht endlos in dem jeweiligen Medium umherirrt, son-
dern in eine Form gegossen wird, mit der die Leserin oder der Leser
ihr problemlos folgen kann, ohne schnell Ermüdungserscheinungen
zu bekommen. Ich vermute, Längere-Texte-in-einer-Zeile-Schreiber
haben nur Angst vor falsch angewandten Trennungsregeln.
Meine (eigene) Antwort fällt immer wieder gleich aus, obwohl ich hier
(zu Hause) 3840 Pixel in der Horizontalen zur Verfügung habe und
durchaus in der Lage bin, lange Zeilen zu lesen. Also beschränke ich
mich (normalerweise) auf 80 Zeichen und denke, dass ich damit den
meisten Lesern einen Gefallen tue (mich eingeschlossen).
Leser mit Smartphones haben die gleichen Probleme hier mit deinen Texten, wie der Rest auch. Durch deine künstliche Begrenzung der Textbreite muss unnötig häufig gescrollt bzw. gewischt werden, was man sich bei normaler Textgestaltung deinerseits sparen könnte.Zitat
krickstadt
Die Leser, die eventuell Probleme mit 80 Zeichen Text bekommen
könnten, sind diejenigen, die Bahninfo mittels Smartphone unterwegs
lesen wollen. Aber auch da gibt es Lösungen (Zwei-Finger-Gesten-
Vergröße-/kleinerungen, 90°-Schwenks, Pad-Lesegeräte, etc. pp.).
Korrekt, daher wird Pflaumenmus ja auch ohne "ß" geschrieben. ;)Zitat
krickstadt
PS: "mußt" hat übrigens nichts mit Pflaumenmuß zu tun.
Re: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor 10.07.2012 16:39 |
Zitat
"der weiße bim" am 18.8.2011 um 15.29 Uhr:
Verzögerungen bringen die Klagen zumindest nicht, da sie keine bauaufschiebende Wirkung haben und es ohnehin nur ums Geld geht.
Zitat
Geschäftsleute scheitern mit Klage wegen Baulärms
Die Anlieger der Baustellen zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor haben keinen Anspruch auf zusätzlichen Lärmschutz oder finanzielle Entschädigung. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig wies am Dienstag entsprechende Klagen der Berliner Geschäftsleute zurück.
[...] Ohne Autorenangabe
Re: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor 23.09.2012 23:46 |
Re: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor 11.10.2012 19:21 |
Re: Baubeginn U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor 30.10.2012 21:18 |