Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die Zukunft des ÖPNV - Eure Planungen, Vorstellungen und Interessen - Thema beendet
geschrieben von Berlin_Hbf 
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als M11 würde eine neue Straßenbahn ja wohl auf
> eigenem Gleiskörper trassiert. Und da gibt's keine
> Erschütterungen, habe jahrelang an der M6 in
> Hellersdorf gewohnt. Das lauteste an der
> Straßenbahn waren die Geräusche der Widerstände
> auf dem Dach.

Naja, die Johannisthaler Chaussee und Fritz-Erler-Allee werden dann zur Staustelle.
Wo steht das?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich würde den kompletten Strassenbahnknotenpunkt Köpenick umstellen, insbesondere eine M63 z.B. integrieren. Pankow wird ja auch bald mal dran sein. Wie seht Ihr es ??
Was würdest du denn ändern wollen?

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
63 und 67 zur M63 (HVZ alle 10 min nach Haeckelstrasse)
21 nach S Köpenick bzw. Mahlsdorf-Süd (HVZ)
27 in die M17 zusammenintegrieren und abweichenden Ast nach Pasedagplatz
und in Pankow...
M1 Ast Rosenthal nach Franz.Buchholz abgeben und denn Nachtverkehr dahin abgeben und
50 weiterhin nach Virchow Klinikum sowie
53 (neu) nach Björnsonstrasse (HVZ nach Virchow Klinikum)
X54 schrieb:
-------------------------------------------------------
> und in Pankow...
> M1 Ast Rosenthal nach Franz.Buchholz abgeben und
> denn Nachtverkehr dahin abgeben und
> 50 weiterhin nach Virchow Klinikum sowie
> 53 (neu) nach Björnsonstrasse (HVZ nach Virchow
> Klinikum)

Bist Du sicher das Du wirklich die S3 meinst und nicht die 13

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
X54 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 50 weiterhin nach Virchow Klinikum sowie
> 53 (neu) nach Björnsonstrasse (HVZ nach Virchow
> Klinikum)

Was willst du mit zwei Linien von Buchholz in den Wedding? Und mehr als zwei Linien halte ich persönlich auf dem Gürtel für übertrieben. M13 und 50 verdichten sich auf einen 5-Minuten-Takt und nach meinem Empfinden ist das locker ausreichend. Wenn überhaupt, wäre eine Linie vom Wedding über die Schönhauser Allee weiter nach Mitte lohnenswert.
X54 schrieb:
-------------------------------------------------------
> und in Pankow...
> M1 Ast Rosenthal nach Franz.Buchholz abgeben und
> denn Nachtverkehr dahin abgeben und
> 50 weiterhin nach Virchow Klinikum sowie
> 53 (neu) nach Björnsonstrasse (HVZ nach Virchow
> Klinikum)

M13 wie bisher
M1 Guyotstrasse => Am Kupfergraben ( Nachtverkehr )
M1 Schillerstrasse => Am Kupfergraben
50 Guyotstrasse => Virchowklinikum ( Mo-Fr 5-20,Sa 10-18 )
53 Rosenthal Nord => Björnsonstrasse bzw Virchow Klinikum ( HVZ )
X54 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 63 und 67 zur M63 (HVZ alle 10 min nach
> Haeckelstrasse)

Weil hier ja auch alle Metrobedingungen erfüllt sind ...
Und wer braucht bitte einen 10 min-Takt nach Johannsthal? Es gibt immer noch den M11.
Und wenn überhaupt, hast du vielleicht schon bemerkt das MetroTram-Linien im Mx oder M1x-Bereich befinden. ;D

> 27 in die M17 zusammenintegrieren und abweichenden
> Ast nach Pasedagplatz

Zumutbar.

X54 schrieb:
-------------------------------------------------------
> M1 Guyotstrasse => Am Kupfergraben ( Nachtverkehr
> )
> 50 Guyotstrasse => Virchowklinikum ( Mo-Fr 5-20,Sa
> 10-18 )

Und in der Zeit dazwischen soll dann bitte wer zur Guyotstraße wer ?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Anonymer Benutzer
...
26.06.2010 16:35
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2011 00:32 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und was passiert mit dem Ast zum Krankenhaus
> Köpenick?

Oder mit dem zum S Köpenick ? :D

Wir wissen ja nicht, wo diese neue M63 hinfahren soll...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Bitte 54E und 485-Liebhaber, lasst X54 sein Konzept erstmal genauer vorstellen, bevor ihr es beurteilt. Es gibt durchaus einiges am Köpenicker Netz, dass man sinnvoll verändern kann, und um darüber zu diskutieren ist dieser Thread hier da. Seid fair. Bitte X54, erkläre dich genauer.

Schöne Grüße,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Anonymer Benutzer
...
26.06.2010 22:10
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2011 00:32 von 54E.
Der Tausch zwischen 27 und 21 im Süden ist absolut unrealistisch. Bei der 27 gibts nicht umsonst inzwischen planmäßig KT-Einsätze, um die Studenten der HTW zu bewältigen. Solange die ihre zwei Standorte hat, brauchts in der Woche auch die Übereckverbindung vom Tierpark Richtung Köpenick.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------

> Und wenn überhaupt, hast du vielleicht schon
> bemerkt das MetroTram-Linien im Mx oder
> M1x-Bereich befinden. ;D
>
Typisch Linienummerfetisch. Als ob es darum gehen würde! Auch eine M62 war bei der BVG mal als Szenario angedacht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
natürlich fährt M1 Guyotsstrasse => Am Kupfergraben von 4-24 Uhr und am WE auch nachts. Dass ich meinte , dass die 67 und 63 bzw M63 nach Krankenhaus Köpenick fährt, dachte ich ist logisch.
Also ich würde eine Metrotram in der Köpenick ALtstadt auch begrüßen, da die
Auslastung der Straßenbahn doch recht hoch ist. Nur was ich als Problem sehe,
sind die vielen Äste im Köpenicker Teilnetz. Entweder führt es das Metronetz ad
absurdum, weil es so viele End- und Strartpunkte gibt oder wenn man nur ein Ast
befährt sind die anderen vernachlässigt. Als letztes wäre da noch der
Nachtverkehr, selbst die Busse sind alle 30 min nicht mal Ansatzweise
ausgelasstet.Wie soll man da eine Tram rechtfertigen und die ganze Linie nur im
20-Stunden-Betrieb zu betreiben, ist jetzt schon durch die Normale-Tram realisiert.
X54 schrieb:
-------------------------------------------------------
> natürlich fährt M1 Guyotsstrasse => Am
> Kupfergraben von 4-24 Uhr und am WE auch nachts ....

gab es vor nicht allzu langer Zeit diese Planung:

M1: wie gehabt
M50: Guyotstr. - S+U Pankow
M13: wie gehabt
neu 23: Virchow - S+U Alex (über Prenzlauer A. als Verstärker für M13, M2)

wurde doch mal irgendwo offiziell vorgestellt, weiß nur nicht mehr wo.

Gruß Hechtwagen
Dieses Thema wurde beendet.