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Mike485
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Ob das jetzt gut ist...naja, so kann man nichtmal mehr von Schöneweide zum Ostkreuz direkt durchfahren, eigentlich mist....:/
Eben, Mist ist das. Immer dann, wenn ich in heimatlichen Gefilden streife, lauere ich schon Jahre darauf, das die S9 über Stadtbahn wiederkommt. Und Du präsentierst uns einen Plan, in dem die Weltzeituhr nicht mehr ohne Umsteigen erreichbar ist. ;-)
Vorschlag: Die Äste Friedrichshagen - Schöneweide - Kiefholzstr. - Kochstraße - Hakenfelde/Stahnsdorf gehen neu an Linien S10 und 15, statt S47, S8, 85, und 9. Die letzteren drei sollten auf Ostring und Stadtbahn bleiben.
Gruß
Mike
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dubito ergo sum
Einer direkten Verlängerung der Görlitzer Bahn stehen die Kosten im Weg, nicht der Verkehrswert.
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VvJ-Ente
Die Schnellbahnnetze sind ja schön und gut. Wichtiger fände ich aber, endlich die stark frequentierten Busstrecken auf Straßenbahn umzustellen.
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Ah und noch ne Frage:
Die Cheruskerkurve befindet sich zwischen Südkreuz und Schöneberg und schwenkt dann nördlich Richtung Innenstadt, richtig?
Gibts die überhaupt noch? Und wär das nicht ein Riesen-Umweg?
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peterl
Kann jemand eine unseriöse Schätzung (Hausnummer!) zum Wiederaufbau der Cheruskerkurve abgeben?
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BVGFan1
M2 (Heinersdorf<>)Am Steinberg<>S+U Hackescher Markt
[ab S+U Alex/Diercksenstr. über Gontardstr.; Spandauer Str.]
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RF96
Mal eine kleine Frage aus der Sicht von 2012.
Welche U-Bahn Neubauten denkt ihr, werden nach 2020 realistischer Weise nach (also eher Lückenschließungen und wichtige Erweiterungen) in Angriff genommen?
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@frolueb:
Wohin würdest du denn die U6 noch verlängern im Süden?
Verbindungskurve von U3 & U4? Dann würde vllt noch eine Linie wegfallen nachher, neenee lassma:D ... und die Kurve der U4 ist doch momentan eher andersrum ausgelegt, oder?
Joa Tegel kommt noch, muss noch überlegen ob U5 oder U7 oder ne ganz neue Variante....
Der Magdeburger Platz wäre über den U-Bahnhof "Lützowstraße" auf der neuen U10 super zu erreichen. Aber ne Verlängerung der U4 bis zum Hauptbahnhof mit Anschluss an die U11 kam mir noch in den Sinn:D
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BVGFan1
M2 (Heinersdorf<>)Am Steinberg<>S+U Hackescher Markt
[ab S+U Alex/Diercksenstr. über Gontardstr.; Spandauer Str.]
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BVGFan1
M4 Falkenberg(oder Hohenschönhsn. Zingster Str.<>)<>S+U Rathaus Steglitz
[ab U Alex, geradeaus Rtng. U Berliner Rathaus; dann auf Weg des M48; M48 bis Rathaus Steglitz verkürzen(?)]
M5 Hohenschönhsn. Zingster Str.<>S+U Potsdamer Platz
[ab U Alex wie M4 nach Potsdamer Platz, eventuell weiter nach Bundestag(?) oder über Bundestag nach HBF(dann würde M85 auch bist Steglitz{oder Potsdamer Pl.} verkürzt)]
aber über Falckensteinstraße, Weg am Görli Park, Pannierstraße bis HermannplatzZitat
BVGFan1
M10 U Hermannplatz<>S+U Hauptbahnhof
[ab S+U Warschauer Str der U1 folgend nach U Görlitzer Bahnhof, ab da wie M29; ab S Nordbahnhof wie M8 zum HBF]
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BVGFan1
Tram:
50 (aus meiner Sicht erstmal keine Änderung nötig)
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BVGFan1
M1 S+U Wittenau(oder Niederschönhsn. Schillerstr.<>)<>S+U Hauptbahnhof(oder S+U Brandenburger Tor)
[Anmerkungen: M21 wird nach S+U Wittenau verkürzt; neu über Friedrichstr.;Unter den Linden;Pariser Platz ; zusammen mit M6;M8;M10 nach HBF; 12 übernimmt alleine nach Kupfergraben.]
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BVGFan1
M2 (Heinersdorf<>)Am Steinberg<>S+U Hackescher Markt
[ab S+U Alex/Diercksenstr. über Gontardstr.; Spandauer Str.]
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BVGFan1
M4 Falkenberg(oder Hohenschönhsn. Zingster Str.<>)<>S+U Rathaus Steglitz
[ab U Alex, geradeaus Rtng. U Berliner Rathaus; dann auf Weg des M48; M48 bis Rathaus Steglitz verkürzen(?)]
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BVGFan1
M5 Hohenschönhsn. Zingster Str.<>S+U Potsdamer Platz
[ab U Alex wie M4 nach Potsdamer Platz, eventuell weiter nach Bundestag(?) oder über Bundestag nach HBF(dann würde M85 auch bist Steglitz{oder Potsdamer Pl.} verkürzt)]
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BVGFan1
M6 Hellersdorf,Risaer Str.<>S+U Hauptbahnhof(oder S+U Hackescher Markt)
[ab U Naturkundemuseum nach HBF; Schwartzkopfstr.-Ast entfällt]
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BVGFan1
M10 U Hermannplatz<>S+U Hauptbahnhof
[ab S+U Warschauer Str der U1 folgend nach U Görlitzer Bahnhof, ab da wie M29; ab S Nordbahnhof wie M8 zum HBF]
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BVGFan1
M13 S Warschauer Str.<>ehemaliger Flughafen Tegel
[ab Virchow-Klinikum zur Beusselstr., ab da an wie TXL zum Flughafen Tegel]
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BVGFan1
12 Weißensee, Pasedagplatz<>Mitte,Am Kupfergraben
[Änderung nach Planung der Änderung von BVG]
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BVGFan1
16 Ahrensfelde<>U Hermannplatz
[ab Scharnweberstr. weiter der M13 und dann der M10 nach Hermannplatz folgend.]
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BVGFan1
21 (aus meiner Sicht erstmal keine Änderung nötig)
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BVGFan1
27 S Hackescher Markt<>Krankenhaus Köpenick
[statt nach Pasedagplatz über M4-Route nach U Alexanderplatz und dann wie M6 nach Hack. Markt]
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BVGFan1
37 S+U Lichtenberg/Siegfriedstr.<>S Köpenick
[ab Wilhelminenhofstr./Edisonstr. wie 63 nach S Köpenick]
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BVGFan1
60/61 (aus meiner Sicht erstmal keine Änderung nötig)
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BVGFan1
63 U Johannisthaler Chaussee<>S Köpenick
[ab Johannisthal Kirche wie M17 nach Johannisthaler Ch.; Abzweig nach Haeckelstr. entfällt.]
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222
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dubito ergo sum
Einer direkten Verlängerung der Görlitzer Bahn stehen die Kosten im Weg, nicht der Verkehrswert.
Man kann die ja genauso gut über die Cheruskerkurve fahren lassen, da kommen ähnliche Fahrzeiten raus und eine Direktverbindung in die Innenstadt. Wenn die beiden ersten Abschnitte der S21 gebaut sind, muss man sich eh gedanken über die Linienführung machen. Eigentlich hat man dann ohne die Görlitzer Linien einen zu weiten Takt auf den beiden Strecken.
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Name
Hmmm, ich frag mich warum die Kurve Treptower Park<->Plänterwald überhaupt wegfallen muss. Eine Lösung mit beiden Varianten wäre wohl das beste und es müsste doch auch genug Platz vorhanden sein. Die ganzen wichtigen Bahnhöfe auf der Stadtbahn nicht direkt erreichen zu können ist schon ein gewaltiges Manko.
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"dubito ergo sum" am 18.7.2012 um 13.02 Uhr:
Gibts den Plan irgendwo in voller Größe?
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"222" am 18.7.2012 um 19.44 Uhr:
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"Name" am 18.7.2012 um 19.38 Uhr:
Die Cheruskerkurve befindet sich zwischen Südkreuz und Schöneberg und schwenkt dann nördlich Richtung Innenstadt, richtig? Gibts die überhaupt noch?
Zum aktuellen Zustand schau dir doch einfach mal diese Seite an: [www.stillgelegte-s-bahn.de]
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krickstadt
Der Plan ist ein Teilscan aus dem dreibändigen Werk "Plan für den künftigen Ausbau des Berliner Schnellbahnnetzes" von Prof. Dr.-Ing. Ewald Graßmann (TU Berlin) vom Dezember 1963, bestehend aus einem Textband im DIN A4-Format und zwei Planbänden im DIN A3-Format. Jeder der Planbände wiegt etwa drei Kilogramm und ist wegen des Formats schwer zu scannen.
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krickstadt
Difficult, but not impossible! ;-) (Interested in full scan of page 8/04?)