Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unterbrechung U2 und M1 2010
geschrieben von Ingolf 
Zitat

Warum hat man diese Arbeiten dann letztes Jahr noch genehmigt?
Sind einige Anwohner besser als andere? Das hätte dem Senat vorher einfallen müssen, nicht währen der Bauarbeiten!
Vielleicht waren auch einfach die Anwohner im letzten Jahr weniger rechtlich versiert. Ein nicht zu unterschätzender Fakt.
Auf jeden Fall äußerst ärgerlich für den ÖPNV im gesamten Bezirk und damit unmittelbar für die Bewohner selbst. Interessant wäre natürlich schon, wer sich da zur Klage zusammengeschlossen hat. Vielleicht waren es ja doch nur Leute, die auf funktionierende öffentliche Verkehrsmittel nicht angewiesen sind.

Obwohl die ja auch nicht gerade gut durchkommen in den ganzen gesperrten und verengten Bereichen - wie gesagt, eigentlich haben die sich alle selbst ein Bein gestellt und noch dazu vielen anderen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
In den letzten Tagen haben sich einige Busse des Ersatzverkehrs vorübergehend verabsciedet. Einer mir geplatzter Seitenscheibe hinten rechts am Montag. Gestern und heute jeweils einer mit einer defekten Mitteltür. Ich nehme stark an das es durch die Unebenheiten im Baustellenbereich verursacht wird. Ich wüsste sonst keinen Grund warum sich hinter einander gleich drei Busse verabschieden.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Hallo. Ich weiß, die Frage gehört hier nicht her, aber ich wollte deswegen kein neues Thema anfangen.
ich habe da nämlich mal eine Frage zu einer Haltestelle des X54. Undzwar ist mir an der Haltestelle "Rathaus Weißensee" ein weißes H im roten Kreisfeld aufgefallen. Und auf dem normalen H- Feld ist mir ein grüner punkt aufgefallen. Ich frage mich was haben diese beiden Zeichen zu bedeuten. Für eine kurze Erklärung wäre ich sehr dankbar.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> In den letzten Tagen haben sich einige Busse des
> Ersatzverkehrs vorübergehend verabschiedet. Einer
> mir geplatzter Seitenscheibe hinten rechts am
> Montag. Gestern und heute jeweils einer mit einer
> defekten Mitteltür. Ich nehme stark an das es
> durch die Unebenheiten im Baustellenbereich
> verursacht wird. Ich wüsste sonst keinen Grund
> warum sich hinter einander gleich drei Busse
> verabschieden.

Für die Türen sollte man die Fahrgäste mal aus´m Türbereich schieben oder wenn se wirklich ne Macke hat Motor an und aus oder Nothahn.

Bei den Scheiben gab es schon einige die zu Bruch gehen, daran sind aber keine Straßen oder sonst was schuld sondern unsere netten Mitbürger...
Das rot-weiße Zeichen steht m.E. dafür, auf jeden Fall anhalten zu müssen. Und der grüne Punkt dafür, das auf keinen Fall zu lange zu tun...

Halten muss der Fahrer vielleicht, damit eine ÖPNV-Priorisierung an der nächsten Ampel aktiviert wird. Er darf aber (das meint der grüne Punkt) nicht allzulange an dieser Station stehen (zum Beispiel um überschüssige Fahrzeit abzubauen), sonst wird die eben aktivierte Priorisierung wieder aufgehoben.

Glaube ich, weiß ich nicht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo. Ich weiß, die Frage gehört hier nicht her,
> aber ich wollte deswegen kein neues Thema
> anfangen.
> ich habe da nämlich mal eine Frage zu einer
> Haltestelle des X54. Undzwar ist mir an der
> Haltestelle "Rathaus Weißensee" ein weißes H im
> roten Kreisfeld aufgefallen. Und auf dem normalen
> H- Feld ist mir ein grüner punkt aufgefallen. Ich
> frage mich was haben diese beiden Zeichen zu
> bedeuten. Für eine kurze Erklärung wäre ich sehr
> dankbar.

Dies ist eine Zwangshaltestelle, diese wurde eingerichtet da viele Fahrer über die darauf folgende Kreuzung mit 50km/h gefahren sind und die Wagen sich da die Ölwannen kaputt geschlagen haben.

Der grüne Punkt links unten am H-zeichne zeigt dem Fahrer das er dort keine Verfrühung abstehen sollte, da die nächst folgende Ampel RBL gesteuert ist.
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das rot-weiße Zeichen steht m.E. dafür, auf jeden
> Fall anhalten zu müssen.

Bei diesem roten H-Schild sieht man den Grund für seine Existenz sofort. Schlossplatz Köpenick



Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2010 21:36 von Florian Schulz.


BV3222 schrieb:


> Bei den Scheiben gab es schon einige die zu Bruch
> gehen, daran sind aber keine Straßen oder sonst
> was schuld sondern unsere netten Mitbürger...

Das kann ich in diesem Fall ausnahmsweise auuschließen, denn der Bus war leer als ihm die Scheibe zerbrach und in gänze ohne zu zersplittern nach draußen fiel.

Zu den Türen kann ich nichts sagen, denn die Busse fuhren als Betreibsfahrt an uns vorbei.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Zitat

Auf jeden Fall äußerst ärgerlich für den ÖPNV im gesamten Bezirk und damit unmittelbar für die Bewohner selbst.
Was ist dir lieber? Nachts ruhig DURCHschlafen, oder 20-30 Minuten früher los?
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
>
>
> > Bei den Scheiben gab es schon einige die zu
> Bruch
> > gehen, daran sind aber keine Straßen oder sonst
> > was schuld sondern unsere netten Mitbürger...
>
> Das kann ich in diesem Fall ausnahmsweise
> auuschließen, denn der Bus war leer als ihm die
> Scheibe zerbrach und in gänze ohne zu zersplittern
> nach draußen fiel.

Dann war die Scheibe entweder nicht richtig eingeklebt oder der Kleber war noch nicht durchgehärtet.
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------

> Bei diesem roten H-Schild sieht man den Grund für
> seine Existenz sofort. Schlossplatz Köpenick

Na, hoffentlich hält das nicht jemand für ein Zeichen für einen Hydranten und bohrt da nach Wasser! ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Florian Schulz schrieb:
> -------------------------------------------------------
>
> > Bei diesem roten H-Schild sieht man den Grund für
> > seine Existenz sofort. Schlossplatz Köpenick
>
> Na, hoffentlich hält das nicht jemand für ein
> Zeichen für einen Hydranten und bohrt da nach
> Wasser! ;-)

Wer weiß. Deppen gibt's ja überall. Zum Glück hat die Feuerwehr eigene Hydrantenhinweisschilder. Aber auch dort soll es Deppen geben... :-)

Ach siehste: Von wegen zweimaliger Wasserrohrbruch in der Altstadt. Da hat damals schon jemand gegraben UND DAS SCHILD IST SCHULD !!!!1!!elf!!

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der grüne Punkt links unten am H-zeichne zeigt dem
> Fahrer das er dort keine Verfrühung abstehen
> sollte, da die nächst folgende Ampel RBL gesteuert ist.

Der zu früh angekommener Fahrer darf nicht nur, sondern auch soll, zu früh abfahren, auch wenn dadurch Fahrgäste den Bus verpassen und ggf. zehn Minuten oder mehr auf den Nächsten warten müssen?

Ich bin in den letzten Tagen mehr als normal per Bus gefahren, und habe schon gemerkt, das verfrühte Abfahren nicht allzuselten vorkommen. Zweimal habe ich deshalb zehn Minuten herumstehen müssen. Ich kriege das Gefühl, daß die offizielle BVG-Zeit die mitteleuropäische Sommerzeit etwa 30 Sekunden vorläuft, kann daß sein?
Anonymer Benutzer
...
02.09.2010 10:57
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2011 03:15 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eine Minute hat 60 Sekunden und natürlich gehen
> nur die Uhren der Fahrgäste richtig, nie die des
> Fahrpersonals...
> Abfahrt 15:00:00 ist genauso pünktlich wie
> 15:00:59!

Etwas OT: Diesbezüglich muss ich immer schmunzeln, wenn ich in Schweden bin. Dort steht an den Anzeigetafeln in den großen Bahnhöfen unter den Zugabfahrzeiten immer der Hinweis (sinngemäß übersetzt) "Die SJ schließt alle Zugtüren 30 Sekunden vor der Abfahrtzeit und wird den Bahnhof pünktlich zur Abfahrzeit verlassen". Das ist den Leuten dort auch klar und niemand kommt erst kurz vor knapp zum Zug...

Grüße
c.
Also mein Rekord lag bei 5 Minuten vor Plan durch die Haltestelle brausen (war ein 265). Nächster in 25 min. Hab da eine Fahrzeitgarantie bekommen. Auch wurden zwischenzeitlich schon mehrfach Busfahrer des 265 rund um das Schlesische Tor bedroht, weil sie WIEDER einmal zu früh abgefahren sind.... Am besten fand ich einen Fahrgast der dann von außen die Notentriegelung betätigt hat und eingestiegen ist.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du kennst die Umläufe, deren Wagen und deren
> Abfahrzeiten? und es kann sich keinesfalls um
> Verspätungen handeln?

Ein Bus, der eine Minute zu früh fährt, könnte schon ein Bus sein, der neun Minuten zu spät fährt, aber wenn die Nächste erst elf Minuten später eintrifft, denn ist es wahrscheinlicher, daß der erster Bus zu früh und der zweite pünktlich war, als daß der erster Bus neun und der zweiter Bus zehn Minuten zu spät waren (es geht un ein Zehnminuten-Takt).

> [...] natürlich gehen nur die Uhren der Fahrgäste richtig, nie die des
> Fahrpersonals...

Mein Funkuhr geht richtig.

> Abfahrt 15:00:00 ist genauso pünktlich wie 15:00:59!

... und Abfahrt 14:59:30 ist verfrüht wenn im Fahrplan 15:00 steht!

Letzte Woche fuhr mir ein M45 am Bahnhof Ruhleben, Richtung Spandau, genau 70 Sekunden zu fruh ab, obwohl ich den Bus von vorne hinzurannte. Muß so was sein?
Anonymer Benutzer
...
02.09.2010 12:02
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2011 03:17 von 54E.
Ruhlebener schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... und Abfahrt 14:59:30 ist verfrüht wenn im
> Fahrplan 15:00 steht!

Es steht auch auf´m Fahrplan, "alle Angaben ohne Gewähr" oder so ähnlich.
Dieses Thema wurde beendet.