Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Probebetrieb M60 vom 23.10.-1.11.2010 ? (Badeverkehr Tram 60, 61 und 68)
geschrieben von Tramy1 
Hallöchen.

So, nun ist das Wetter Endlich sehr schön und was macht die BVG Morgen und Übermorgen auf Tram 60, 61 und 68?

Ich bin sehr gespannt, ob Solo oder Traktion gefahren wird.

Was Denkt Ihr?

Tramy1

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.2010 10:32 von Tramy1.
Hallo,
also mit nem Augenzwinkern geschrieben wird Dir die BVG wahrscheinlich wieder einen Grund geben vom Leder zu ziehen. (wirklich mit nem Augenzwinkern) Ich denke aber, dass es auf Grund der viel diskutierten Software umstellung, erst recht untergehen wird Traktionen einzusetzten....
....alles andere wäre löblich!
So long Shorty.
;-)
Anonymer Benutzer
...
04.06.2010 22:08
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 02:33 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei den Wassertemperaturen werden bestimmt
> Tausende in die Strandbäder strömen..
> *kopfschüttel*

Weil das schöne Wetter außer Baden gehen auch leider nichts anderes mehr an Freizeitaktivitäten zulässt - insbesondere im grünen Köpenicker Raum....

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Anonymer Benutzer
...
04.06.2010 22:54
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 02:33 von 54E.
Ist vermutlich wie mit Frauen - wenn man nicht wirklich rein will, braucht man auch keine zu treffen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat

54E schrieb:
-------------------------------------------------------
Bei den Wassertemperaturen werden bestimmt
Tausende in die Strandbäder strömen..
kopfschüttel*

Trotzdem ist hier viel los.

Viele Fahren Trotzdem zu den Badeanstalten. Oder machen Ausflüge. Die BVG muss Anbieten und nicht erst reagieren.

Schon mal was von Kundenservice gehört?

Zitat


54E schrieb:
-------------------------------------------------------
Man beachte die Threadüberschrift "Badeverkehr Tram 60, 61 und 68"!

Gruß
54E - Durchlaufwagen

War auch so bewusst gewollt, damit jeder sofort weiß, um was es geht.

Das bei den Wassertemperaturen nicht alle in´s Kühle Nass springen, ist wohl jeden klar.

Aber das bei diesen Wetter viele einfach raus wollen und nur am Strand liegen, sollte eigentlich auch jeden klar sein.

Da muss die BVG eben sich selber schon sagen, setzt Traktion ein, unsere Kunden sollen sehen, das wir was bieten und auch vorbereitet sind, große Mengen an Fahrgästen zu befördern und erst recht,

wenn alle und mehr Baden gehen.

Tramy1

GLG.................Tramy1
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da muss die BVG eben sich selber schon sagen, setzt Traktion ein, unsere Kunden sollen sehen, das wir was bieten ...

Eben, da die Ringbahnpartys langsam langweilig werden, könnten sich die Freaks dann in den leer mitgeführten zweiten Triebwagen der Köpenicker Linien verabreden. Da dauert es sicher eine Stunde länger, bis die Polizei den Spaß beendet.

so long

Mario
Zitat
Der weiße (aber nicht so weise) bim
[...] die Freaks [könnten sich] dann in den leer mitgeführten zweiten Triebwagen der Köpenicker Linien verabreden.

Heute hätte ich dich gerne an einer Friedrichshagener, Köpenicker oder Grünauer Haltestelle gesehen, wie Du die Bahn wegfahren lassen musst, weil keiner mehr rein passt ...

Und über ein "Da passt immer noch jemand rein" kann ich nur schallend lachen und fragen, warum man dann eben nicht mit Solo-Gts auf der M4 fährt.
Hat man ja an einem Tag mal versucht und anschließend auf weitere Experimente dieser Art verzichtet, da das Ergebnis doch zu eindeutig war.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sagt mal, da es grad um "Badeverkehr" geht, was ist denn mit der Linie 312?

Die soll ja nur (!) während der Sommerferien von Mitte Juli bis Ende August fahren...

Ich finde die Linie eigentlich ganz nett, jedoch kann ich mir einen geregelten Betrieb nicht vorstellen...

Ich finde wenn, dann sollte diese Linie wetterabhängig verkehren.
Was bringt es, wenn sie in ihrem Zeitraum verkehrt, dann eine Regenwoche kommt, dann stehn die Busse nur sinnlos rum bzw. fahren leer.
Jedoch wenn es dann außerhalb ihrer Betriebszeit z.B. eine Woche Bombenwetter bei bis zu 30°C wird, dann wär das Strandbad voll, doch kein Bus würde fahren.

Aber auch wenn, dann bezweifel ich, dass dieser "10-Minuten-Takt" besonders vom Strandbad - dann wenn die ganze Masse an Besuchern geht, was bringt. Ich nehme mal an, es werden EN's eingesetzt (?) - Es wäre dann sicherlich besser, wenn man es am Strandbad, wie am Olympiastadion macht...

Weil :

Warmes Wetter = warmer Bus + Klimaanlage = Angenehme Temperatur + 98 Fahrgäste = unangenehme Situation (voller Bus halt) + Co² = warme Luft im Bus -> Ich laufe lieber, danke.


Existieren denn überhaupt 2-3 Haltestellen(-masten) für den 312? xD
Gibt es denn überhaupt schon ein Bild von dieser Linie, welche es schon 2 Jahre gibt?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.2010 21:48 von Berlin_Hbf.
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber auch wenn, dann bezweifle ich, dass dieser
> "10-Minuten-Takt" besonders vom Strandbad - dann
> wenn die ganze Masse an Besuchern geht, was
> bringt. Ich nehme mal an, es werden EN's
> eingesetzt (?) - Es wäre dann sicherlich besser,
> wenn man es am Strandbad, wie am Olympiastadion
> macht...
>
> Weil :
>
> Warmes Wetter = warmer Bus + Klimaanlage =
> Angenehme Temperatur + 98 Fahrgäste = unangenehme
> Situation (voller Bus halt) + Co² = warme Luft im
> Bus -> Ich laufe lieber, danke.

312 wird nach Vorgabe mit GN bestückt.
Wenn im Bus die Klimaanlage! eingeschaltet ist, müsste er auch "kalt" werden.
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------

> Gibt es denn überhaupt schon ein Bild von dieser
> Linie, welche es schon 2 Jahre gibt?






Hallöchen.

Am Sonnabend SL 60, 61 und 68 Solo.

Am Sonntag SL 60 und 61 Solo. SL 68 Traktion.

Tramy1

GLG.................Tramy1
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Berlin_Hbf schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Aber auch wenn, dann bezweifle ich, dass dieser
> > "10-Minuten-Takt" besonders vom Strandbad -
> dann
> > wenn die ganze Masse an Besuchern geht, was
> > bringt. Ich nehme mal an, es werden EN's
> > eingesetzt (?) - Es wäre dann sicherlich
> besser,
> > wenn man es am Strandbad, wie am Olympiastadion
> > macht...
> >
> > Weil :
> >
> > Warmes Wetter = warmer Bus + Klimaanlage =
> > Angenehme Temperatur + 98 Fahrgäste =
> unangenehme
> > Situation (voller Bus halt) + Co² = warme Luft
> im
> > Bus -> Ich laufe lieber, danke.
>
> 312 wird nach Vorgabe mit GN bestückt.

Ich kann mich daran erinnern, letztes Jahr jede Menge Volvos auf dem 312er gesehen zu haben, außer natürlich bei herrlichem Badewetter.

In den ersten paar Wochen war die Auslastung gegen Null (ich zähle mal nicht die allgemeinen Freaks dazu...). Dann als die Sonne kam, waren die Busse brechend. Und als das Schuljahr begann war auch super Wetter und da wollte man baden gehen: Nur es fuhr kein 312!

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------

> Gibt es denn überhaupt schon ein Bild von dieser
> Linie, welche es schon 2 Jahre gibt?

Ja, aber das solltest du eigentlich wissen..



GN 4224 auf morgenlichem Fahrt 'gegen den Strom' in Richtung Nikolassee
Ich habe auch ein Bild hier..

IsarSteve
Heute morgen führte 6073 6085 auf der 60. War aber weit und breit die einzige Traktion auf 60/61.

Wie kommt's? Passiert das öfter? Ich bin mitgefahren und ich muss sagen, es war äußerst angenehm.

Schönen Gruß aus Adlershof,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Fährt dafür nen Solo auf der 62 oder 67? Dann könnte es an den beengten Verhältnissen in Schöneweide &/oder irgendeiner Störung liegen. Ansonsten ists vielleicht ein Test?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Könnte nartürlich ein Test sein, aber bei dem sowieso schon sehr angespannten Wagenpark ist es doch eher unwahrscheinlich, dass sich die BVG künftig diesen Mehraufwand ans Bein binden würde. Vielleicht ist es einfach gut gemeint vom Dispo weil er wegen der Bauarbeiten auf der 62 Wagen spart?
War wohl nicht von langer Dauer, heute Nachmittag war 6073 wieder solo unterwegs. Übrigens hat der Wagen die Flexity-Druckknöpfe, ist das ein Versuch oder sollen die überall nachgerüstet werden?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen