Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei BVG und S-Bahn
geschrieben von Jay 
clime schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß jemand, was heute Vormittag auf der Nord-Süd-S-Bahn-Strecke los war?

Stand schon gestern in der Zeitung: [www.berlinonline.de]
Zitat

Die Bahn-Erklärung: Vegetationsarbeiten. Zwischen Anhalter Bahnhof und Yorckstraße werden auch heute 9 bis 14 Uhr Büsche beschnitten.

so long

Mario
clime schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß jemand, was heute Vormittag auf der
> Nord-Süd-S-Bahn-Strecke los war? Die S2 verkehrte
> in südlicher Richtung erst ab Anhalter Bahnhof,
> die S25 erst ab Yorckstraße - anscheinend fuhr nur
> die S1 durch den Tunnel. Die Ansagen in
> Friedrichstraße diesbezüglich waren erstaunlich
> gut, allerdings ohne Hinweis auf die Ursache. Das
> Gleiche erzählte mir auch meine Mutter, die in
> umgekehrter Richtung (also Richtung Norden) aus
> ihrer S2 in Anhalter Bahnhof aussteigen musste.
> Das Ganze war gegen elf Uhr.


Nein. aber schon gestern Nachmittag gab es schon große Unregelmäßigkeit bei der Nord-Süd- und Ring. Angeblich wegen Personen im Gleis zwischen Gesundbrunnen und Schönhauser Allee (so die Ansage der Aufsicht in Ostkreuz).

Ich fuhr dann zum Südring. Dort kan die S2 nach Buch mit einiger Verspätung und am Potsdamer Platz schilderte der Zug dann auf S25 Richtung Hennigsdorf um und fuhr dann dorthin.
clime schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß jemand, was heute Vormittag auf der
> Nord-Süd-S-Bahn-Strecke los war?

Gut informiert fährt es sich pünktlich durch das Netz:
[www.s-bahn-berlin.de]

Wie schon geschrieben fanden Grünschnittarbeiten am Tunnelportal statt, die nur eine ein gleisige Betriebsführung erlaubte. Gut beraten war der, der ab Südkreuz auf den Regionalverkehr ausweichen konnte. Nur die Züge der Zuggruppe Wulf verkehrten durchgehend bis Anhalter Bahnhof Gleis 1, dort war ein Umsteigen Richtung Norden in die Züge der Linie S2, S1 (Nachbarbahnsteig) erforderlich.
Nach Süden wurde der 10 Minuten Takt aus beiden Zuggruppen der Linie S2 ab Südkreuz nach Lichtenrade angeboten. Die S25 verkehrte ab Yorckstrasse nach Teltow, und Hennigsdorf Potsdamer Platz.
Weis jemand , warum heute gegen 19 Uhr wieder die S2 nach Buch ausfiel und die Züge nach Bernau warten in Buch den Gegenzug ab.
Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> clime schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Weiß jemand, was heute Vormittag auf der
> > Nord-Süd-S-Bahn-Strecke los war?
>
> Gut informiert fährt es sich pünktlich durch das
> Netz:
> [www.s-bahn-berlin.de]
> ploadPDF/S-Bahn-Bauinfo_41_081010-151010.pdf

Alles klar. Ich informiere mich eigentlich immer an den Aushangtafeln auf meinem "Heimatbahnhof", diesmal ist es aber irgendwie an mir vorübergegangen. Ich ging dann aufgrund der Ansage in Friedrichstraße davon aus, dass es ungeplante Probleme gab, da kein Hinweis auf die Ursache erfolgte. Sonst wird ja häufig auch durchgesagt "Wegen Bauarbeiten..." oder Ähnliches.

Grüße
c.
der Vollständigkeit halber:

Zitat
S-Bahn Berlin (Homepage)

Sehr geehrte Fahrgäste,
die Bombenentschärfung in Potsdam ist erfolgreich durchgeführt. Ab sofort fahren die S 7 sowie der Regionalverkehr wieder planmäßig.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Ich bin heute von Spandau mit der S75 bis Westkreuz und von dort mit der S42 bis Hermannstraße gefahren. Einige Stunden später ging es wieder mit der S42 bis Ostkreuz und von dort mit der S5 bis Ostbahnhof. Hier wechselte ich in die RB14, welche mich wieder nach Spandau brachte.
Alle Züge fuhren pünktlich und waren sauber. Die Ansagen der Tf in der S-Bahn klar und deutlich.

Ich schreibe dies, weil ich wohl etwas völlig unnormales erlebt haben muß!

Das einzige was negativ auffiel, sind mal wieder unsere Großstadassis mit den Farbsprühdosen. Selbst die neue Brücke in Ruhleben zum Kraftwerk hat es wieder erwischt.
Wie wäre es hier mal mit zivilem Ungehorsam wenn man solcher Ratten habhaft wird?
So eine entleert Dose in der Unterhose macht bestimmt Laune ...

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Spandauer70 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Selbst die neue Brücke in Ruhleben zum Kraftwerk
> hat es wieder erwischt.

Ich habe diese Brücke zwar noch nicht gesehen, aber für die meisten neuen Brücken ist es doch ein erheblicher Gewinn, dort ein wenig Farbe aufzutragen.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn
14.10.2010 22:23
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe diese Brücke zwar noch nicht gesehen,
> aber für die meisten neuen Brücken ist es doch ein
> erheblicher Gewinn, dort ein wenig Farbe
> aufzutragen.

Geschieht dies mit Genehmigung des Auftraggebers ist das wohl wahr.
Hohles Geschreibsel ala Tags dagegen ist nicht umsonst unter Strafe gestellt...
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Geschieht dies mit Genehmigung des Auftraggebers
> ist das wohl wahr.
> Hohles Geschreibsel ala Tags dagegen ist nicht
> umsonst unter Strafe gestellt...

Ich will ja nicht wieder die alte Diskussion aufwerfen, nur noch einmal darauf hinweisen, dass man hier nach den unterschiedlichen Definitionen trennen muss:
- beauftragt oder nicht
- legal oder illegal
- anspruchsvoll oder nicht
- Kunst oder nicht
usw.

Natürlich kann auch hohles Geschreibsel straffrei bleiben, selbst wenn es nicht beauftragt ist - siehe Sarrazin, Bild... Wenn dieses oder ein anderes hohles Geschreibsel durch den Besitzer einer Brücke (oder seinen Auftragnehmer) auf selbige gesprayed wird, bleibt es immer noch straffrei. Umgekehrt kann auch durch berechtigte Auftraggeber ein illegales Geschreibsel angeschrieben werden und und und.
Gerade schockiert die Bauinfo für nächste Woche gelesen

Zitat


Spandau <> Ostbahnhof kein S-Bahn-Zugerkehr
Ostbahnhof <> Warschauer Straße Pendelverkehr im 10-Minutentakt
Grunewald <> Westkreuz Pendelverkehr im 20-Minutentakt


S3 fährt nur Ostkreuz (Gleis 4) <> Erkner
S5 fährt nur Warschauer Straße <> Strausberg Nord
S7 fährt Potsdam Hbf <> Grunewald (Gleis 2) sowie Warschauer Straße <> Ahrensfelde, dabei von Grunewald bis Babelsberg 3 bis 4 Minuten später
S75 fährt nur Warschauer Straße <> Wartenberg

Bitte umfahren Sie den gesperrten Abschnitt weiträumig, unter anderem
- zwischen Ostkreuz und Westkreuz mit den Ringbahnlinien S41 und S42,
- zwischen Zoologischer Garten und Alexanderplatz mit der U-Bahnlinie U2,
- zwischen Alexanderplatz und Lichtenberg mit der U-Bahnlinie U5,
- zwischen Spandau, Potsdam Hbf, Wannsee, Hauptbahnhof, Friedrichstraße, Alexanderplatz und Ostbahnhof die Regionalzüge.

(einige Regionalzüge werden verlängert)

(SEV) Ersatzverkehr mit Bussen Zoologischer Garten <> Nordbahnhof im 10-Minutentakt

Grund der Bauarbeiten: Softwarewechsel im elektronischen Stellwerk Westkreuz
Quelle: [www.s-bahn-berlin.de] (Ab Seite 7)

Mal ganz ehrlich, was für Drogen haben die Planer der S-Bahn genommen? Hbf - Ostbf komplett dicht, kein S-Bahn-Verkehr?? Zoo - Westkreuz auch nix?! Spandau wird ganz abgehängt!?! Wollen die mich verarschen?!
Chep87 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gerade schockiert die Bauinfo für nächste Woche
> gelesen

Naja, das klingt aber jetzt dramatischer als es ist. Immerhin ist das Ganze in der Nacht von Sonntag zu Montag und bedeutet einen leicht (1,5 Stunden) nach vorne gezogenen Betriebsschluss bei recht ordentlichen Ersatzangeboten. Hatte mich vorhin schon gewundert, warum in der Invalidenstraße vor der Chausseestraße eine S-Bahn-SEV-Haltestelle steht.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------

Nur dummes Zeug!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Soweit ich das sehe, betrifft es 2 Nächte, und dort jeweils ca. 2 Stunden. Ist sicher nicht schön, aber so wie es oben geschrieben ist, dachte ich erst, es wäre die ganze Woche so. Ich bin zwar auch nicht vom Service der derzeitigen S-Bahn begeistert, aber das ist nun wirklich verschmerzbar.

Dennis



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.2010 00:13 von drstar.
Zitat

Immerhin ist das Ganze in der Nacht von Sonntag zu Montag und bedeutet einen leicht (1,5 Stunden) nach vorne gezogenen Betriebsschluss bei recht ordentlichen Ersatzangeboten.
Was ist da ordentlich?
Spandauer70 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lopi2000 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> Nur dummes Zeug!

Hö? Wo ist denn Dein Problem? Es wird insgesamt aufgrund der Uhrzeit und des Wochentags nur wenige Fahrgäste betreffen, es gibt sinnvolle Ersatzangebote,
für einzelne Fahrgäste gibt es natürlich gewisse Härten, aber verglichen mit dem, was den Fahrgästen auf dem Ostring in den letzten und kommenden Monaten so geboten wird, ist das doch harmlos.
Zitat

aber verglichen mit dem, was den Fahrgästen auf dem Ostring in den letzten und kommenden Monaten so geboten wird, ist das doch harmlos.
Weil es mir schlecht geht soll es anderen nicht besser gehen?
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei BVG und S-Bahn
15.10.2010 00:16
Lopi2000, er meint dein Statement zu den "verzierten" Brücken.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.2010 00:18 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lopi2000, er meint dein Statement zu den
> "verzierten" Brücken.

Meint er? Naja, da kann ichs zumindest eher verstehen. Ist halt Geschmackssache.
Dieses Thema wurde beendet.