Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles vom Schnee
geschrieben von Logital 
Tegeler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gestern Abend gegen 20:45 Uhr kam es zu einigen
> Verspätungen auf der Stadtbahn und auf etlichen
> Anzeigen stand nur "Ansage beachten!", ansonsten
> schien es trotz Schneefall zu laufen. Auch die S25
> Richtung Norden hatte keine Probleme.

Nicht wirklich, jedenfalls gegen 22 Uhr schien die Nord-Süd-S-Bahn total durcheinander. Am Bhf. Friedrichstraße wurde die Aufsicht von einem Fahrgast angeschrien, er würde schon mehr als 45 Minuten auf die S2 nach Blankenfelde warten (die sich, nach Ansage, immer mehr und mehr verspätete). Auch die S1 fuhr nicht so wie sie sollte. Und die S7 fuhr gestern abend statt nach Potsdam nach Heerstraße, von Messe Süd war ein Schienenersatzverkehr in Richtung Wannsee eingerichtet.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Waere derzeit vermutlich fuer die
> Fahrplanstabolitaet besser die S5 aus Strazsberg
> nur bis Warschau fahren zu lassen

Jau, fehlt bloß noch der Strom auf der Ostbahn östlich
von Strausberg.

SCNR
Stimmt;)

Auf der S46 wird auch nicht besser. Gestern warén es 9 Minuten Verspätung, heute schon 10...
Endlich schafft auch die große Bahn, was ihre Tochter zur Perfektion beherrscht:

"Sehr geehrte Fahrgäste,

Infolge witterungsbedingter Fahrzeugausfälle fallen in den nächsten Stunden folgende Züge aus:

RB 18689 zwischen Golm (11.32 Uhr) und Potsdam
RB 18688 zwischen Potsdam (12.21 Uhr) und Golm
RB 18691 zwischen Golm (13.32 Uhr) und Potsdam
RB 18690 zwischen Potsdam (14.21 Uhr) und Golm
RB 18693 zwischen Golm (15.32 Uhr) und Potsdam

RE 18546 zwischen Potsdam (16.12 Uhr) und Brandenburg
RE 18547 zwischen Brandenburg (16.45 Uhr) und Potsdam
RE 18548 zwischen Potsdam (17.12 Uhr) und Brandenburg"

"Sehr geehrte Fahrgäste,

auf Grund von witterungsbedingten Einschränkungen in der Fahrzeugverfügbarkeit werden auf den Linien RE 2 (Berlin - Calau - Cottbus) und RB 13 (Berlin-Spandau - Wustermark) nachfolgend aufgeführte Regelungen erforderlich: (einige Züge im SEV Südkreuz - Cottbus bzw. Südkreuz - Calau - Cottbus)."
Re: Aktuelles vom Schnee
17.12.2010 11:52
Zitat

Auf der S46 wird auch nicht besser. Gestern warén es 9 Minuten Verspätung, heute schon 10...
Meine war planmäßig ...
Ja Ist wirklich stark unterschiedlich und meistens sind die aus KW kommend betroffen, während die in die andere Richtung meist planmäßig fahren.

Gruß fairsein
Die S-Bahn dünnt wieder ihren Verkehr aus:

Zitat

Sehr geehrte Fahrgäste,

witterungsbedingt kommt es leider zu Verspätungen im Zugverkehr.
Vereinzelt kann es auch zu Zugausfällen kommen.

Darüber hinaus besteht folgende Betriebssituation:
S 47 - verkehrt nur zwischen Spindlersfeld <> Schöneweide
S 5 - verkehrt nur zwischen Strausberg <> Ostbahnhof (zwischen Strausberg <> Strausberg Nord verkehrt 1 Pendelzug)
S 7- verkehrt zwischen Charlottenburg <> Potsdam Hbf. nur im 20-Minuten-Takt
S 75 - verkehrt nur im 20-Minuten-Takt (Wartenberg <> Spandau)
S 8 verkehrt nur zwischen Birkenwerder <> Schöneweide
S 9 verkehrt nur zwischen Flughafen Schönefeld <> Treptower Park

Wir bitten um Entschuldigung.
(Stand: 13:30 Uhr)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
dabei wurde aber vergessen, das zwischen Lichtenberg und Ahrensfelde auch teilweise nur im 20-Minutentakt gefahren wird, sprich, die S7 verkehrt nur zwischen Lichtenberg und Charlottenburg im 10-Minutentakt, so mind. 2 Stunden lang in Lichtenberg beobachtet. Entweder fuhren die Züge ins Bw oder gleich zurück nach Potsdam

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ist S8 und S47 nun gekoppelt?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Man brauchte heute 2 Stunden aus Berlin Zoo nach Golm:
- RE1 um 09:47 nach Potsdam Hbf ist ausgefallen, dann musste man mit der S-Bahn nach Potsdam Hbf fahren
- dann ist die RB 18688 zwischen Potsdam (11.21 Uhr) und Golm auch ausgefallen, deshalb wurde die Bussen empfohlen, aber die hatten auch große Verspätungen.

Dann müßten die Leute die aus Berlin nach Golm regelmäßig pendeln, etwa 4-5 Stunden für ihre verkehr haben...
Die S7 um 15:10 aus Potsdam Hbf nach Ahrensfelde ist nach einer verspätete vohrerige Ankuft ausgefallen.
Die gleiche S-Bahn hat Westkreuz um 15:54 erreicht, das macht bisher noch eine Verspätung von etwa 10 minuten.
18:30 Warschauer Str: Mit der S7 im gemächlichen Tempo bei Schneefall zur Friedrichstr, dann ebenfalls im Zuckeltempo mit der S25 nach Tegel. Hier wurden einige Zwischenstopps eingelegt, da der Zug nach Teltow Stadt ebenfalls nur langsam unterwegs war. Und beide auf eingleisiger Strecke macht sich nicht so gut ;)

Am Vormittag muss gegen 11:30 wohl ein Zug ausgefallen sein, Friedrichstr drängelten sich die Fahrgäste auf dem Bahnsteig Richtung Ostbahnhof. Ein Glück kamen zwei Züge hintereinsander, so brauchte ich mich nicht in die Massen des ersten Zuges quetschen.

Wie schrieb jemand in einem anderen Topic: Lieber wenn es langsam fährt als wenn es garnicht fährt. Recht so.

MfG Tegeler
Gegen 23:30 kam ich grad mit der S7 aus Potsdam am Alex an, als nächste beide Züge wurde 2x die S3 nach Erkner in 13 und in 16 Minuten angegeben. Stabil klingt anders.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gegen 23:30 kam ich grad mit der S7 aus Potsdam am
> Alex an, als nächste beide Züge wurde 2x die S3
> nach Erkner in 13 und in 16 Minuten angegeben.
> Stabil klingt anders.

so etwas ähnliches viel mir auch eine Stunde vor Dir, gegen 22:30 Uhr auf, auch mit der S3, auch nur zwei S3 Züge im Abstand von auch genau 3 Minuten

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Jay
Re: Aktuelles vom Schnee
18.12.2010 02:45
Ja, die S3 war heute anscheinend mal wieder extrem unzuverlässig. Mich würde mal interessieren, was mit der Zug passiert ist, der eigentlich 0:38 in Friedrichshagen sein soll. Bis 0:50 ist er jedenfalls nicht aufgetaucht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, die S3 war heute anscheinend mal wieder extrem
> unzuverlässig. Mich würde mal interessieren, was
> mit der Zug passiert ist, der eigentlich 0:38 in
> Friedrichshagen sein soll. Bis 0:50 ist er
> jedenfalls nicht aufgetaucht.


Und wenn man dann die Infosäule bemüht und fragt wo der Zug bleibt,
wird man auch noch angepflaumt.
"Der Zug ist ausgefallen" *knack* Ende der Kommunikation.
Jay
Re: Aktuelles vom Schnee
18.12.2010 10:35
Es gibt funktionierende Infosäulen bei der S-Bahn? Gehen da die selben Leute ran, wie beim "Fahrgasthilferuf"?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Aktuelles vom Schnee
18.12.2010 10:38
Ich war gegen 21.15 am Ostkreuz und hab dort eure S3-Unregelmäßigkeiten auch schon feststellen können. Sowohl stadtein- als auch -auswärts fuhren zwei Züge hintereinander - stadteinwärts sogar im Blockabstand, weil der erste Zug zunächst etwa 5 Minuten in Ostkreuz stand.
Richtung Lichtenberg (da wollte ich hin) war es nicht viel besser, erst eine 12-Minuten-Lücke und dann drei Züge nacheinander. Wobei ich an dieser Stelle mal wieder die Ansagen auf dem Bahnsteig in Ostkreuz (unten, Züge Ri. Lichtenberg) loben muss - ca. alle 2 Minuten wurde durchgesagt, wann die jeweils nächsten Züge in beide Richtungen kommen. Leider sah das auf dem Ringbahnsteig mal wieder ganz anders aus. Dort scheint man sich zu denken "Es gibt ja die Anzeigen", wenn die aber 5 Minuten lang ne S8 nach Birkenwerder in 7 Minuten anzeigen, wünscht man sich eben doch ne Information, wann denn nun tatsächlich der nächste Zug kommt.

Grüße
c.
Sehr geehrte Fahrgäste,

witterungsbedingt kommt es leider zu Verspätungen im Zugverkehr.
Vereinzelt kann es auch zu Zugausfällen kommen.

Wir bitten um Entschuldigung!
(Stand 10:30 Uhr)

Zur Zeit steht das auf der Homepage der S-Bahn. Stimmt das? Oder sind die Einschränkungen die gleichen wie gestern
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen