Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Wie wärs mit ner Oberleitungsschiene, die vllt 3cm aus dem Plastikgedöhns rausragt.
Zitat
Lepus
Wie wärs mit ner Oberleitungsschiene, die vllt 3cm aus dem Plastikgedöhns rausragt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Müsste schon 5cm sein, sonst blieb ne abgenutzte Bügelkohle seitlich an der Verkleidung hängen.
Frage wär eher, ob die TAB sowas zulassen würde...

T6JP

Kann Spuren von Ironie enthalten.....
Naja gut das sind ja auch nur 2-3cm Ersparnis... Akkutrams ^^
Weiß jemand, ab wann die BVG wieder ausreichend Busse zur Verfügung haben wird, um die Fahrpläne einhalten zu können? In letzter Zeit häufen sich die Ausfälle von Fahrten auf diversen Linien. Vergangene Woche hat mir das schon zweimal 'ne Wartezeit von über 20 Minuten beschert.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
BV3222
Der Bahnhof ja, die Haltestellen drumherum sind mit UAMD abgekürzt, für Nahariyastraße ist das Kürzel Nahe...

Was heißt "sind mit ... abgekürzt"? In welchem Regelwerk und wer kennt das hier? Bitte verständliche Texte schreiben!

Das sind die internen Abkürzungen auf den Dienstplänen.
54E, du hast doch trotzdem gewusst welchen Ort ich meinte ;-)

Ich konnte ja nicht ahnen, das hier auch User mitlesen denen solche Abkürzungen
überhaupt nichts sagen...
Klar AMD = Advanced Micro Devices ;)

Ne ma ernsthaft, solche Betriebsinterna dort belassen und hier einfach das hinschreiben wies der DAU (in diesem Fall mich inclu) versteht. Ich beharr ja auch net darauf, dass Achsen != Wellen sind



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2011 21:22 von Lepus.
Zitat
micha774
Das sind die internen Abkürzungen auf den Dienstplänen.
Und auch bei manchen Fahrordnungen wird so abgekürzt.
Zitat
micha774
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
BV3222
Der Bahnhof ja, die Haltestellen drumherum sind mit UAMD abgekürzt, für Nahariyastraße ist das Kürzel Nahe...

Was heißt "sind mit ... abgekürzt"? In welchem Regelwerk und wer kennt das hier? Bitte verständliche Texte schreiben!

Das sind die internen Abkürzungen auf den Dienstplänen.
54E, du hast doch trotzdem gewusst welchen Ort ich meinte ;-)

Ich konnte ja nicht ahnen, das hier auch User mitlesen denen solche Abkürzungen
überhaupt nichts sagen...

Das ist ja prima, dass das auf Dienstplänen so abgekürzt wird. Bringt aber einem Otto-Normal-Nahverkehrsfan nicht viel.

Und dass hier auch Nicht-BVG-Angestellte mitlesen, dürfte logisch sein, ist schließlich kein BVG-Forum. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 01:01 von DanHo.
Zitat
DanHo
...ist schließlich kein BVG-Forum. ;)

Nicht mit dem (wir lassen nur Leute die sich Ausweisen rein) Forum von L.-A. Weiland und seinem Team verwechseln. :D
Anonymer Benutzer
...
16.01.2011 06:11
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 18:37 von 54E.
Zitat
54E
Zitat
Tramy1
Du hast den N67 vergessen, wo auch der Einsatz technisch und von der Höhe möglich wäre. Hätte nicht zum ersten mal gesehen, das unter den Brücken von Schöneweide die Doppeldecker durchfahren. Auch die ganz neuen, die ja etwas höher sind als die alten.

Was für ein Schwachsinn! Wo sind die DL höher als die Vorgänger? Für so eine dumme Behauptung will ich Beweise sehen!

Man kann dies auch netter Ausdrücken, aber das ist typisch Spandau...

Und zu den Brücken der S-Bahn/Regionalbahn in Schweineöde, diese sind für alle Doppeldeckertypen gesperrt.
Zitat
BV3222
Zitat
54E
Zitat
Tramy1
Du hast den N67 vergessen, wo auch der Einsatz technisch und von der Höhe möglich wäre. Hätte nicht zum ersten mal gesehen, das unter den Brücken von Schöneweide die Doppeldecker durchfahren. Auch die ganz neuen, die ja etwas höher sind als die alten.

Was für ein Schwachsinn! Wo sind die DL höher als die Vorgänger? Für so eine dumme Behauptung will ich Beweise sehen!

Man kann dies auch netter Ausdrücken, aber das ist typisch Spandau...

Und zu den Brücken der S-Bahn/Regionalbahn in Schweineöde, diese sind für alle Doppeldeckertypen gesperrt.

---------------------------------------------------------------------------------

Naja 54 E fällt ab und zu mal aus dem Rahmen, in einen halben Jahr editiert er wieder seine alten Beiträge-
und ja-das muss an der Spandauer Exklave liegen ;o))

Unter den S-Bahn+"Fernbahn"brücken in SW fahren regelmäßig Doppelstockbusse durch,
z.B. die Aussetzer zum Bt Lich,
das sehe ich öfter aus der Elektrischen.
Karlshorst passen die auch durch, mit leicht saugendem Geräusch-
die DL haben doch 4,10 m Bauhöhe??

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
und ja-das muss an der Spandauer Exklave liegen ;o))
Nicht zwingend, zumindest bei mir kann ich nach mehr als 15 Jahren im Exil noch keine gesteigerte Aggressivität und Verbohrtheit feststellen ;)

Zitat
T6Jagdpilot
die DL haben doch 4,10 m Bauhöhe??
Nein, 4,06 m, genauso wie alle anderen vorherigen Doppeldeckertypen (außer DN95: 4,12 m).
Mit 4,10 m dürfte man schon bei mehreren Brücken nicht mehr durchkommen, z. B. am S Zehlendorf oder am Göschenplatz.
Zitat
54E
Was für ein Schwachsinn! Wo sind die DL höher als die Vorgänger? Für so eine dumme Behauptung will ich Beweise sehen!
Unter aller Sau, der Kommentar. Möchte mal wissen, mit welcher Intention du "dein" Topic vor ein paar Wochen eröffnet hast...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat

Unter aller Sau, der Kommentar. Möchte mal wissen, mit welcher Intention du "dein" Topic vor ein paar Wochen eröffnet hast...
Den hatter doch in Weiser voraussicht gelöscht ;)
Was 'ne miese, hinterfotzige Nummer...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ironie an:

Und weil Doppeldecker ja unter die Brücke Sterndamm passen,
fahren die DL aus Lichtenberg vom X11 auch über Südostallee "nach Hause"...

Ironie aus.
Soll heißen, die Brücke ist nicht unbedingt geeignet, aber möglich ist die Durchfahrt dennoch?

Den 107 kann man außerhalb der HVZ ohne Probleme mit DL bedienen, es gibt nur wenige Fahrten in der HVZ, die am S U Pankow enden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
wie meinte 54E am 02.01.2011 um 17:43 in [www.bahninfo-forum.de]:

Zitat
54E
Nö, ich verzichte dann aufs zitieren wie auf bahninfo...

Warum hält man sich nicht an seine Versprechen?


Hervorhebungen durch mich!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 12:07 von Tradibahner.
Anonymer Benutzer
...
16.01.2011 12:37
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 18:38 von 54E.
Dieses Thema wurde beendet.