Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat

Immer dieser vorgeschobene Kabelklau, warum stand das um 17 Uhr noch nicht da?
Weil die Kommunikation "es geht nix grad" schneller und einfacher ist als "es geht grad nix, weil ...".
Zitat
Chep87
Zitat

Immer dieser vorgeschobene Kabelklau, warum stand das um 17 Uhr noch nicht da?
Weil die Kommunikation "es geht nix grad" schneller und einfacher ist als "es geht grad nix, weil ...".

aja, nur das die Störung schon seit mindestens Mittag besteht, und dann erst um 17 Uhr genaues zu schreiben, alles klar, ich sage nur, wer einmal lügt..., leider liebe S-Bahn, tut mir leid, es so sagen zu müssen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Na "Tradibahner" mal wieder einen schlecht Tag gehabt, daß Du Deinen Frust hier ablassen mußt? Als angeblicher "Insider und Alleswisser" solltest Du doch die internen Abläufe kennen.
Außerdem solltest auch Du langsam mal kapiert haben, daß die S-Bahn nur Mieter bei Netz ist und es im Grunde völlig egal ist ob ein Zug wegen Weichenstörung oder Kabelklau ausfällt!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Spandauer70
Na "Tradibahner" mal wieder einen schlecht Tag gehabt, daß Du Deinen Frust hier ablassen mußt? Als angeblicher "Insider und Alleswisser" solltest Du doch die internen Abläufe kennen.
Außerdem solltest auch Du langsam mal kapiert haben, daß die S-Bahn nur Mieter bei Netz ist und es im Grunde völlig egal ist ob ein Zug wegen Weichenstörung oder Kabelklau ausfällt!

kein schlechter Tag, nur die Wahrheit, da man die internen Abläufe kennt, und noch eine Sprichwort, eine Krähe hakt der anderen Krähe kein Auge aus.
Aber zu Deiner Beruhigung, wundere ich mich über eine Langsamfahrt, vom Bahnhof Friedrichsfelde Ost, bis über die Weiche am Abzweig nach Biesdorf und Springpfuhl, und ich muss da gleich nochmal lang, ich glaube, dann heute schon zum dritten mal, jetzt nur zum Hbf

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Spandauer70

Außerdem solltest auch Du langsam mal kapiert haben, daß die S-Bahn nur Mieter bei Netz ist und es im Grunde völlig egal ist ob ein Zug wegen Weichenstörung oder Kabelklau ausfällt!

Mir als Kunden ist es auch egal ob DB Netz, DB StuS, DB Bahnhofsuhr oder DB Weichenzunge dran schuld ist. Auffällig ist, dass es sehr oft eben jene Verstärker der S75 trifft.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat

Mir als Kunden ist es auch egal ob DB Netz, DB StuS, DB Bahnhofsuhr oder DB Weichenzunge dran schuld ist. Auffällig ist, dass es sehr oft eben jene Verstärker der S75 trifft.
Weil die S75V die nutzloseste Linie in ganz Berlin ist!
Zitat
Chep87
Zitat

Mir als Kunden ist es auch egal ob DB Netz, DB StuS, DB Bahnhofsuhr oder DB Weichenzunge dran schuld ist. Auffällig ist, dass es sehr oft eben jene Verstärker der S75 trifft.

Weil die S75V die nutzloseste Linie in ganz Berlin ist!

wie kommst auf soch einen Käse? Im Berliner Stadtgebiet ist es gang und gebe, das die S-Bahn im 10 Minutentakt fährt, irgendwie merkwürdig die Einstellung einiger Forenteilnehmer zum bestellten ÖPNV!
Im übrigen soll die S9 angeblich nicht mehr zwischen Pankow und Blankenburg bestellt sein, so in einem Nachbarforum gelesen. Vielleicht ist die S75V auch nicht mehr bestellt?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat

Im Berliner Stadtgebiet ist es gang und gebe, das die S-Bahn im 10 Minutentakt fährt, irgendwie merkwürdig die Einstellung einiger Forenteilnehmer zum bestellten ÖPNV!
Nur weil *irgendwer* die Linie bestellt ist sie nicht automatisch sinnvoll. Und umsteigebeziehungen werden eh grundsätzlich schlechter angenommen. Mit den drei eingesparten Umläufen könnte man wesentlich sinnvollere Dinge machen. z.B. die S25 wieder auf 3/4 verlängern.
Zitat
Tradibahner
Im Berliner Stadtgebiet ist es gang und gebe, das die S-Bahn im 10 Minutentakt fährt, irgendwie merkwürdig die Einstellung einiger Forenteilnehmer zum bestellten ÖPNV!

Hmm, was soll ich da sagen? Seit bald zwei Jahren gibt es auf der S25 statt des bestellten 10-Minutentaktes nur einen 20-Minutentakt! Die Folge: die Fahrgäste sind massiv auf Bus, RE und PKW abgewandert.

Tatsache ist: das Netz tanzt (nicht nur der S-Bahn) auf der Nase herum und den Berliner Fahrgästen tanzt die S-Bahn, ebenfalls seit bald zwei Jahren, auf der Nase herum! Wen wundert da noch irgend etwas?

Und je länger diese skandalösen Zustände anhalten, werden sie zur Regel, da würde gut die S9-Kürzung hinein passen: weiterfahren lohnt ja nicht, Fahrgäste wurden erfolgreich vergrault!

Wenn ich alleine an die in höchsten Grade miserable SEV-Organisation auf dem Ostring auch heute wieder denke.... Aber was nutzt das Aufregen? Der Fahrgast denkt und die Bahn lenkt (oder auch nicht...)!

Früher gab es mal so etwas wie "Hochfahrstufen", spricht keiner mehr von, weder S-Bahn noch Senat. Wozu auch, es geht ja auch so, und die paar 485er werden es schon richten und dann haben wir ja auch bald die tollen Elektroautos auf den Schlaglochstraßen...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Chep87
Mit den drei eingesparten Umläufen könnte man wesentlich sinnvollere Dinge machen. z.B. die S25 wieder auf 3/4 verlängern.

Auf der S25 fahren bereits seit längerem wieder 3/4-Züge, lediglich in der Hoch-Zeit des Wagenmangels gab es Halbzüge.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Habe ich da eigentlich einen Ausgang übersehen oder veranstaltet die S-Bahn da mit den Fahrgästen tatsächlich eine lustige Ostkreuz-Rallye mit
Ringbahnsteig <-> Treppe <-> Stadtbahnsteig <-> Treppe <-> Fußgängerbrücke <-> Treppe <-> Übergang Markgrafenstr. <-> SEV?

Dazu noch die Abenteuerfahrt mit "Bombay-Feeling" im Ersatzbus - Ostringnutzer sollten 1 Euro Vergnügungsaufschlag zahlen müssen...
Du kamst auch Problemlos vom Ringbahnsteig zur Markgrafenstr runter. Das ist die dem Wasserturm nächste Treppe.
Zitat
Chep87
Du kamst auch Problemlos vom Ringbahnsteig zur Markgrafenstr runter. Das ist die dem Wasserturm nächste Treppe.

Aber nur, wenn du (als Ortsunkundiger) das handgeschriebene A4 große Schild beim Aufsichtshäuschen gelesen hast ;)

Grüße
c.
Stimmt nicht. Die Ausgänge sind normal auch auf dem Bahnsteig beschildert.
Zitat
fairsein
Stimmt nicht. Die Ausgänge sind normal auch auf dem Bahnsteig beschildert.

Wenn diese nicht beachtet werden, dann liegt das am typischen Herdentrieb ...

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Dafür kann aber die S-Bahn nichts...
Zitat
fairsein
Dafür kann aber die S-Bahn nichts...

Das ist uns beiden klar und wollte ich nur nochmal unterstreichen ;-)

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Tradibahner

Im übrigen soll die S9 angeblich nicht mehr zwischen Pankow und Blankenburg bestellt sein, so in einem Nachbarforum gelesen. Vielleicht ist die S75V auch nicht mehr bestellt?

Die S9 war seit September 2009 noch nie bis Blankenburg bestellt. In der Tat hat sich die S-Bahn aber entschieden, generell - ausgenommen die Sandkontrollfahrten - nur noch bis Pankow zu fahren, das war m.E. auch in der Punkt3 zu lesen und kann dem aktuellen S- und U-Bahnnetz entnommen werden.
Die "S75V" ist bestellt und ich habe auch noch nichts gehört, was in den nächsten Jahren - bei allen zu erwartenden Einschnitten auf der S75 - für eine Abbestellung spricht. Nichtsdestotrotz, auch ich würde sagen, dass von einer kurzfristigen, operativen Abstellung der S75-Verstärker im Vergleich mit den anderen derzeit eingesetzten Zuggruppen die wenigsten Fahrgäste betroffen sind.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2011 14:23 von les_jeux.
Zitat
fairsein
Stimmt nicht. Die Ausgänge sind normal auch auf dem Bahnsteig beschildert.

Das mag sein, dass der entsprechende Ausgang richtig beschildert war (falls es das war, was du mit "normaler Beschilderung" meintest - vielleicht meintest du auch, dass die Ausgänge üblicherweise beschildert sind?) - wenn man aber in der Ringbahn ganz vorne saß, kam man vorher schon an drei anderen Treppen vorbei, an denen kein entsprechendes Schild stand. Klar wurde auch was durchgesagt und es war viel Personal aufm Bahnsteig und man sollte sich umgucken - ich fand dieses handgeschriebene A4-Schild eben einfach nur ziemlich lustig, weshalb ich das hier geschrieben habe. (Ich habe meinen vorherigen Kommentar deshalb auch mit einem Smiley gekennzeichnet - DAS war euch beiden wiederum offenbar nicht klar, weshalb ich es hier nochmal unterstreichen möchte.)

Grüße
c.
Die S-Bahn fährt auch so manch andere bestellete Leistung nicht zu der sie wagentechnisch durchaus in der Lage wäre. Ich sage nur Südkreuz - Bundesplatz zwischen 9 und 13h. 4 Zuggruppen bestellt, nur 3 werden gefahren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dieses Thema wurde beendet.