Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Waggon Union Doppeldecker wieder in Betrieb?
geschrieben von Regio Team 
Hi Leute,

hier mal ein Foto von einem der Wagen, aufgenommen heute abend auf dem 104er...


BCT 3576, Berlin-Neukölln (Wildenbruchstr.).

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
oah .. Danke für die Fotos. Wer hätte das gedacht =)
Man stelle sich vor, man hat als Privatperson damals einen dieser
Wagen gekauft...

Kann man sich den Spaß erlauben und heut im Liniendienst aushelfen :-)

Verkaufen die genannten/gezeigten Wagen auch Fahrscheine?
IBIS-Gerät haben sie ja wohl, Drucker auch?
Bei den meisten (allen?) ist Freifahrt angesagt.
Zitat
Giovanni
Bei den meisten (allen?) ist Freifahrt angesagt.

Die Fahrer könnten eig Blockfahrscheine verkaufen.
Zitat
achherrje
Gibts die noch ?

Na für die OL 218 dort ist ja auch täglich ein historischer Bus drauf, da dies von Mo-Fr von Fahrern der BCT gefahren wird, müsste es da Blockfahrscheine geben, ob die allerdings für die Zusatzleistungen (wegen der Abrechnung) benutzt werden dürfen ist ne andere Frage.
Blockfahrscheine bei der BVG keine Ahnung. Aber bei einigen Umlandbetrieben durchaus keine Seltenheit, gerade um im Fahrzeug ungestempelte Fahrscheine ausgeben zu koennen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
BV3222
Zitat
achherrje
Gibts die noch ?

Na für die OL 218 dort ist ja auch täglich ein historischer Bus drauf, da dies von Mo-Fr von Fahrern der BCT gefahren wird, müsste es da Blockfahrscheine geben, ob die allerdings für die Zusatzleistungen (wegen der Abrechnung) benutzt werden dürfen ist ne andere Frage.

Der DVN verwendet bei Themenfahrten auch Blockfahrscheine :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Für den normalen Betrieb müsste das Personal dann erst mal ausgestattet werden. Klemmbretter, Fahrscheine u.s.w. D.h. diese Sachen müssten also auch erst in entsprechender Menge produziert und an das Personal verteilt werden.

Gruß Peter
Zitat
BV3222
Zitat
LeFrog
Auf welchem Umlauf kamen denn an den letzten Tagen die D's auf dem 104er zum Einsatz?

104 der 8. Umlauf ist es.

Nach einem Hinweis muss ich korrigieren, es ist der 104.9 damit ein B-Umlauf und kein C-Umlauf der Ersetzt wird.

Hier noch die korrekten Abfahrtszeiten:
Erste Abfahrt Brixplatz: 7.04
Erste Abfahrt Tunnelstraße 8.33
Brixplatz:10.04
Tunnelstr.: 11.33
Brixplatz: 13.04
Tunnelstr.: 14.33
Brixplatz: 16.04
Letzte Abfahrt Tunnelstraße: 17.33
Letzte Abfahrt Brixplatz: 18.58

Vielen Dank für den Hinweis an C.
Zitat
Philipp Borchert
Den reicher bebilderten Foren sind mindestens fünf solcher Wagen zu entnehmen (X10, 101, 104), die seit dem Montag im Einsatz sind. Auch ein SD200 wurde auf dem 101 gesehen.

Das halte ich für ein Gerücht, es gibt doch überhaupt keine SD200-Busse im BVG-Bestand mehr.


__________________


Auf dem X10 fuhr der 3678.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Zitat
Philipp Borchert
Den reicher bebilderten Foren sind mindestens fünf solcher Wagen zu entnehmen (X10, 101, 104), die seit dem Montag im Einsatz sind. Auch ein SD200 wurde auf dem 101 gesehen.

Das halte ich für ein Gerücht, es gibt doch überhaupt keine SD200-Busse im BVG-Bestand mehr.


__________________


Auf dem X10 fuhr der 3678.


D

Die BVG hat auch keine D-Busse mehr im Bestand (außer Sonderwagen 3723) und trotzdem fuhr ex3575 heute auf X10...
Warum die BVG auch den gleiche Fehler machen muss wie die S-Bahn mit ihren BR 485ern ...


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Das halte ich für ein Gerücht, es gibt doch überhaupt keine SD200-Busse im BVG-Bestand mehr.

Die neue Form von "Sale-and-lease-back" [de.wikipedia.org] , dem "bewährten" CBL verwandt, aber ohne große Risiken.

Für Freunde der "Youngtimer" unter den Berliner Omnibussen könnte der SEV U9 am kommenden Freitag interessant werden. Wer dem Gedränge in alten Bussen nichts abgewinnen kann, dem sei die Umfahrungsmöglichkeiten mit anderen U-Bahnlinien empfohlen.

so long

Mario
Hi Leute,

@Mario: Auf dem U9-SEV wird doch wohl nicht etwa dieses Schlenker-Zeug zum Einsatz kommen? Das wäre bei allen drei Längenvarianten der ersetzten Strecke ja mal wieder eine meisterhafte Planung...

Hoffentlich fahren dort an allen Tagen DL's, meinetwegen auch gemeinsam mit SD200 und SD202 - Hauptsache doppelstöckig.

@Stahldora: Natürlich hat die BVG selbst keine SD200 und SD202 mehr, aber sie mietet derzeit halt Wagen an. Leider habe ich selbst noch keinen der beiden SD200 (es sind übrigens Ex-1813 und Ex-3365) vor die Linse bekommen, aber ein Bekannter hat ein schönes Foto vom ehemaligen 3365 auf dem 101er aufgenommen, das ist -> hier zu sehen.

So, jetzt noch eine Aufnahme vom ehemaligen 3577, die ich am vergangenen Montag auf dem 104er gemacht habe...


BCT 3577, Berlin-Friedrichshain (Markgrafendamm).

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2011 04:38 von Oberdeck.
Anonymer Benutzer
...
13.01.2011 12:33
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2011 19:00 von 54E.
@54E: Naja, zu West-Berliner Zeiten wurden Ersatzverkehre grundsätzlich mit DD's bestückt und es gab kein Chaos. Seit West-Berlin von der DDR annektiert wurde, sieht das leider anders aus.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Ups falsches Thema :D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2011 07:09 von Chep87.
Weil es in WestBerlin nun mal keine GNs gab. Nun hat man welche und kann sie einsetzen. Nur weil du es immer wiederhalst wird es nicht besser.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen