Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Waggon Union Doppeldecker wieder in Betrieb?
geschrieben von Regio Team 
Heute morgen sah ich einen D-Wagen auf dem Wolfensteindamm -> Hindenburgdamm (Steglitz), M85. Geschildert war, trotz Fahrgäste, "Betriebsfahrt" und Pappschild am Fenster. Später habe ich ihn dann noch einmal Rathaus Steglitz gesehen. Konnte leider die Nummer nicht erkennen.
Zitat
Grenko
Heute morgen sah ich einen D-Wagen auf dem Wolfensteindamm -> Hindenburgdamm (Steglitz), M85. Geschildert war, trotz Fahrgäste, "Betriebsfahrt" und Pappschild am Fenster. Später habe ich ihn dann noch einmal Rathaus Steglitz gesehen. Konnte leider die Nummer nicht erkennen.

Wagen 3776 von BCT, dieser ist allerdings an den Bft. Cicero vermietet.
Wo wir gerade beim Thema sind:

In Steglitz fährt seit einiger Zeit ein Eindecker-Benz, rot / weiß herum. Ich muß lügen, daß der von Hartmann ist (?)
Der Wagen ist ehem. von irgendeinem (westdeutschen ?) Verkehrsbetrieb.
Kann jemand mehr dazu sagen ?
Zitat
Grenko
Wo wir gerade beim Thema sind:

In Steglitz fährt seit einiger Zeit ein Eindecker-Benz, rot / weiß herum. Ich muß lügen, daß der von Hartmann ist (?)
Der Wagen ist ehem. von irgendeinem (westdeutschen ?) Verkehrsbetrieb.
Kann jemand mehr dazu sagen ?

Magasch
O.k. Magasch. Mehr ist nicht bekannt ? Welcher ehemalige Vekehrsbetrieb ?
Auch D88 3679 fährt wieder für Hof C, heute von 7 bis 20 Uhr auf dem M29 (Einsetzer Hermannplatz - Wittenbergplatz).

so long

Mario


Schick.
Seh ich da etwa ein Plastik-Zielschild in der Frontscheibe?
Auf dem X10 fuhr am Samstag ein noch älterer Doppeldecker mit nur 2 Türen. Aber der war dafür umso flinker, keine Wartezeiten beim Türenschließen und losfahren - da hat er den neuen was voraus ;)

Dennis
Der D88 auf obigem Bild hat auch nur zwei Türen. Die DN-Wagen haben drei Türen.

Wenn Du Dich mal etwas schlauer über die Baureihen machen möchtest:

[www.berliner-verkehrsseiten.de]
[www.berliner-verkehr.de]
[www.traditionsbus.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2011 13:28 von Grenko.
Zitat
DonChaos
Seh ich da etwa ein Plastik-Zielschild in der Frontscheibe?

Solche Schilder haben viele der Leihwagen dabei. Und ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die extra dafür angefertigt oder womöglich aus den Leuchtsäulen geklaut wurden. Oder ob's doch nur laminierte Pappe ist. Extra Plastikschilder kann ich mir irgendwie schwer vorstellen für diese kurze Zeit...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
DonChaos
Seh ich da etwa ein Plastik-Zielschild in der Frontscheibe?

Solche Schilder haben viele der Leihwagen dabei. Und ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die extra dafür angefertigt oder womöglich aus den Leuchtsäulen geklaut wurden. Oder ob's doch nur laminierte Pappe ist. Extra Plastikschilder kann ich mir irgendwie schwer vorstellen für diese kurze Zeit...

Jeder Zusatzbus muss mit einen Plastikschild ausgestattet sein und diese wurden extra angefertigt.
Zitat
René
Jeder Zusatzbus muss mit einen Plastikschild ausgestattet sein und diese wurden extra angefertigt.

Warum muss jeder Bus damit ausgestattet sein? Die meisten schildern ja mittlerweile...und die Citaro haben auch nie welche drin. Die Scania oft, trotz Anzeige.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Danke für die Links. War ein SD mit (funktionierenden) Annax-Anzeigen außen und innen. War übrigens am Donnerstag letzter Woche und nicht Samstag, hab da was durcheinander gebracht.

Dennis
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
René
Jeder Zusatzbus muss mit einen Plastikschild ausgestattet sein und diese wurden extra angefertigt.

Warum muss jeder Bus damit ausgestattet sein? Die meisten schildern ja mittlerweile...und die Citaro haben auch nie welche drin. Die Scania oft, trotz Anzeige.

Oder ist da das zurätzliche Schild mit der Liniennummer gemeint. Das sehe ich inder Tat des öfteren an den Seiten. Aber da hat es auch schon merkwürdige Fehler gegeben.
Vorne stand zum Beispiel X54 S und U Pankow, aber an der Seite hat er das Schild für den 197 gehabt.
Hat er aber ganz schnell weggenommen, als ich ihn drauf hingewiesen habe. Aber ich bin da der Meinung es gibt schlimmeres. Und irren ist ja schließlich menschlich.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Aus dem Auto heraus habe ich auf der Linie 194 heute ebenfalls irgendeinen ersatzbus gesehen. Die Matrixanzeige war programmiert, leider stand das Ziel U Hermannplatz in der klassischen Falschschreibung Herrmannplatz drauf.
Was also bedeutet, dass das manuell in jedes der verschiedenen Anzeigesysteme eingegeben werden muss?
Zitat
nicolaas
Was also bedeutet, dass das manuell in jedes der verschiedenen Anzeigesysteme eingegeben werden muss?

Scheint so, immer nach den Hardware Möglichkeiten.
Hier bei diesem "Provinzial RVM NachtBus" lassen sich beispielsweise dreistellige Liniennummern nicht anzeigen ;-(

so long

Mario


Zitat
Grenko
Wo wir gerade beim Thema sind:

In Steglitz fährt seit einiger Zeit ein Eindecker-Benz, rot / weiß herum. Ich muß lügen, daß der von Hartmann ist (?)
Der Wagen ist ehem. von irgendeinem (westdeutschen ?) Verkehrsbetrieb.
Kann jemand mehr dazu sagen ?


Rot Weiß spricht für einen ehemaligen Wagen der Hamburger Hochbahn. Ist das O 405 N2?
Zitat
nicolaas
Aus dem Auto heraus habe ich auf der Linie 194 heute ebenfalls irgendeinen Ersatzbus gesehen. Die Matrixanzeige war programmiert, leider stand das Ziel U Hermannplatz in der klassischen Falschschreibung Herrmannplatz drauf.

Du meinst wahrscheinlich den NÜ313.
Des weiteren fahren dort ein NL263 von Willi Brust & Sohn und zwei ehemalige BVG-O405N1-Busse Ex 1019 und 1021.

Außerdem gibt es auf dem 154er Busse von Fremdbetrieben. Damit fahren in Berlin seit dem 12.12.09 endlich einmal wieder Citaro II G.

Auf dem 259er fahren Scania-Busse (außer am Wochenende?), die gleichen wie auf dem 269er (hier nicht typenrein).

Auf dem 398er fahren teilweise BEX-Busse, auf dem 294er in der Woche ausschließlich Citaros aus Warendorf.

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum zur Zeit so viele fremde Busse durch Berlin fahren. Das hat doch sicher nichts mehr mit der Untersuchung der Citaros zu tun, oder? Und der Wagenmangel hält doch auch schon weitaus länger an, als wie hier diese fremden Busse fahren. Was also ist der Grund? Ist der Wagenmangel noch größer geworden?


Zitat

Was also bedeutet, dass das manuell in jedes der verschiedenen Anzeigesysteme eingegeben werden muss?

Natürlich, sonst bräuchten sie schließlich die Fahrdaten der BVG-Flotte, womit sie auch Ansagen hätten, die sie so aber nicht haben.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora

Du meinst wahrscheinlich den NÜ313.
Des weiteren fahren dort ein NL263 von Willi Brust & Sohn und zwei ehemalige BVG-O405N1-Busse Ex 1019 und 1021.

Außerdem gibt es auf dem 154er Busse von Fremdbetrieben. Damit fahren in Berlin seit dem 12.12.09 endlich einmal wieder Citaro II G.

Auf dem 259er fahren Scania-Busse (außer am Wochenende?), die gleichen wie auf dem 269er (hier nicht typenrein).

Auf dem 398er fahren teilweise BEX-Busse, auf dem 294er in der Woche ausschließlich Citaros aus Warendorf.

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum zur Zeit so viele fremde Busse durch Berlin fahren. Das hat doch sicher nichts mehr mit der Untersuchung der Citaros zu tun, oder? Und der Wagenmangel hält doch auch schon weitaus länger an, als wie hier diese fremden Busse fahren. Was also ist der Grund? Ist der Wagenmangel noch größer geworden?
D

Auf dem 194 fahren ein blau weißer MAN NL283 von Karsten Brust und ein MB O405N von Berlin-Mobil, der Rest wird durch die BT Hof L abgedeckt.
Auf dem 154 und anderen Indira-Linien (I hat die meisten Ausfälle) fahren nagelneue Fahrzeuge der TRANSDEV mit BT/BVG Personal
Auch beim 398 und 294 greift das obere, bei 398 sind die BEX-Citaros noch ein Überbleibsel, das von L immer noch rund 10 EN02 nicht einsatzfähig sind.
Es fahren zZ auch noch fremde Busse in Berlin, da DL zu Garantieleistungen bei MAN sind, 3114 zB seit 4 Monaten bereits außerdem hat man im Moment wieder genug Fahrzeuge um 99% der Leistungen fahren, zT werden auch die 8% Sub-Leistung ausgereizt, da man auch nicht genug Fahrpersonal im Moment hat, auf der Hälfte der Transdev Scanias (Linie 124E, 155, 269) sitzen Fahrer von Dr. Hermann und außerdem fahren div. Unternehmen ihre Mietbusse selbst (Der Tempelhofer, Fahrdienst Brauch, Karsten Brust, Berlin-Mobil, BCT), da die BVG Fahrer nicht auf Sauberkeit usw. in den Wagen achten.
Auf dem 154er seh ich eigentlich immer nur die türkiesgrünen Busse mir Dr-Herrmann-Gruppe-Aufkleber im Inneren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen