Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Waggon Union Doppeldecker wieder in Betrieb?
geschrieben von Regio Team 
Es gibt feste Berlin City Tour Kurse - welcher Bus welchen Kurs fährt ist offenbar nicht wirklich fest.
Grundsätzlich hast du in der Früh-HVZ die besten Chancen, weil dann 3 Kurse auf dem X10 laufen.

Nachmittags ist es nur 1 Kurs:
13:49 + 15:49 ab Zoo und 14:55 + 16:55 ab S Teltow Stadt
Zitat
Bramfelder
gibt es einen bestimmten Umlauf von MAN SD 200? Fährt immer von Montag bis Freitag?

Die Firma BCT bedient auf X10 Mo - Fr in der Früh-HVZ drei Umläufe, am Nachmittag nur einen. Welche Wagen auf welchem Kurs fahren, bestimmt die Firma selbst.
An der Hertzallee haben sie etwas Wendezeit früh gegen 7:30, 7:45 und 8:05 Uhr sowie nachmittags gegen 15:40 Uhr.

Außerdem fährt die Firma BCT derzeit früh einen / nachmittags zwei Wagen Linie 101 und ganztägig einen 104er.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Außerdem fährt die Firma BCT und ganztägig einen 104er.

Dieser wird im Normalfall mit dem Wagen 3005 (B-BC 3005) gefahren.
Zitat
BV3222
Zitat
der weiße bim
Außerdem fährt die Firma BCT und ganztägig einen 104er.

Dieser wird im Normalfall mit dem Wagen 3005 (B-BC 3005) gefahren.


Guten Abend,

ich bedanke mich bei allen die mir weiterhelfen konnten, wie lange werden die noch für die BVG fahren?
Was ist der B-BC 3005 für einer?

Das heisst also mal wieder ab von Hamburg in die Hauptstadt :D


Mfg.
Bramfelder
Zitat
Bramfelder
Zitat
BV3222
Zitat
der weiße bim
Außerdem fährt die Firma BCT und ganztägig einen 104er.

Dieser wird im Normalfall mit dem Wagen 3005 (B-BC 3005) gefahren.


Guten Abend,

ich bedanke mich bei allen die mir weiterhelfen konnten, wie lange werden die noch für die BVG fahren?
Am 27.03.2011 soll mit dem ganzen Gewusel Schluss sein, ab dann will die BVG alle Leistungen wieder selbst bedienen, außer die normalen Sub-Leistungen.
Zitat

Was ist der B-BC 3005 für einer?
Mfg.
Bramfelder

Ist dieser hier:

3005 im Jahr 2009
Kennt jemand die Zeiten für den DN95 (3005) auf den 104er? Wahrscheinlich fährt der Bus nur werktags.

Das zeigt mir schon wieder, dass die BVG viel zu schnell war mit den ausmustern der SD202 und DN95, wenn jetzt schon Sightseeing-Busse auf dem X10 fahren. Eine gewisse Reserve sollte man immer haben für Notfälle.

Gruß Ikarus
Zitat
Ikarus280
Kennt jemand die Zeiten für den DN95 (3005) auf den 104er? Wahrscheinlich fährt der Bus nur werktags.

Das zeigt mir schon wieder, dass die BVG viel zu schnell war mit den ausmustern der SD202 und DN95, wenn jetzt schon Sightseeing-Busse auf dem X10 fahren. Eine gewisse Reserve sollte man immer haben für Notfälle.

Gruß Ikarus

Erste Abfahrt Brixplatz: 7.04
Erste Abfahrt Tunnelstraße 8.33
Brixplatz:10.04
Tunnelstr.: 11.33
Brixplatz: 13.04
Tunnelstr.: 14.33
Brixplatz: 16.04
Letzte Abfahrt Tunnelstraße: 17.33
Letzte Abfahrt Brixplatz: 18.58
Zitat
BV3222
Zitat
Ikarus280
Kennt jemand die Zeiten für den DN95 (3005) auf den 104er? Wahrscheinlich fährt der Bus nur werktags.

Erste Abfahrt Brixplatz: 7.04
Erste Abfahrt Tunnelstraße 8.33
Brixplatz:10.04
Tunnelstr.: 11.33
Brixplatz: 13.04
Tunnelstr.: 14.33
Brixplatz: 16.04
Letzte Abfahrt Tunnelstraße: 17.33
Letzte Abfahrt Brixplatz: 18.58

Das kann so nicht stimmen, weil ein Umlauf mehr auf dem 104er fährt
(Umleitung am Ostkreuz).

Rein theoretisch müßte er dann so fahren:

Puschkinallee/Elsenstr. 5.50
Brixplatz... 7.05 10.25 13.45 17.05 20.22 23.03
Tunnelstr. 8.49 12.09 15.29 18.49 21.49 0.27 (bis Pl.d.Luftbr. #0.56)

Aber das ist ohne Gewähr!
Doch, das stimmt so ;)
Zitat
BV3222
Am 27.03.2011 soll mit dem ganzen Gewusel Schluss sein, ab dann will die BVG alle Leistungen wieder selbst bedienen, außer die normalen Sub-Leistungen.
In einem gestrigen Artikel der Morgenpost ist von Mitte April bis Ostern die Rede: Google News

Interessant noch dieser Satz: "Es werde danach eventuell noch eine Notreserve von etwa sieben Bussen gebildet, sagte BVG-Sprecherin Petra Reetz."

Von der Zahl her könnten hier durchaus die BCT-Doppeldecker gemeint sein.
Zitat
LeFrog
Doch, das stimmt so ;)

Ein erweitertes Familienmitglied ist Busfahrer und hatte vor 10 Tagen einen
Dienst auf 104, sein Dienstplan sagt aus, das ein Umlauf 200min dauert,
also kann René´s Plan nicht stimmen.

Ob meiner stimmt weiß ich nicht, deshalb auch Zusatz "theoretisch".
Also, nach dem was ich heute gesehen habe stimmt keine dieser Zeiten...

Heute war zwar kein DN, sondern 3576 drauf, ich gehe aber davon aus, dass das derselbe Umlauf ist. Er soll 14:09 an der Tunnelstraße abfahren, ich bin 15:18 am S Westkreuz eingestiegen, 15:55 ging es ab Messedamm/ZOB/ICC wieder nach Osten.

Der Fahrer, der neben allen Haltestellen auch Bruchteile der Umsteigemöglichkeiten, einige Anliegerstraßen, frühere Linienbedienungen und kurz- bis langweiliges weiteres Wortgut durchgesagt hat meinte auch, dass das Ganze noch eine Woche lang andauern wird.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Also, nach dem was ich heute gesehen habe stimmt keine dieser Zeiten...

Heute war zwar kein DN, sondern 3576 drauf, ich gehe aber davon aus, dass das derselbe Umlauf ist. Er soll 14:09 an der Tunnelstraße abfahren, ich bin 15:18 am S Westkreuz eingestiegen, 15:55 ging es ab Messedamm/ZOB/ICC wieder nach Osten.

Der Fahrer, der neben allen Haltestellen auch Bruchteile der Umsteigemöglichkeiten, einige Anliegerstraßen, frühere Linienbedienungen und kurz- bis langweiliges weiteres Wortgut durchgesagt hat meinte auch, dass das Ganze noch eine Woche lang andauern wird.

Demnach würde es so aussehen:
Puschkinallee/Elsenstr. 4.38
Brixplatz... 5.49 9.05 12.25 15.45 18.59
Tunnelstr. 7.29 10.49 14.09 17.29 20.15#

Ohne Gewähr ;-)

Edit: Forummaster



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.2011 16:55 von Forummaster Berlin.
Wegen eines Verstoßes gegen die Forumregeln wurden 3 Beiträge entfernt und einer editiert.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Dann möchte ich mich dafür entschuldigen das ich einen Namen nannte!
Wie sieht's derzeit aus? Ist auf die Umläufe in dieser Variante aktuell noch Verlass?

Carsten Preuß
BahnInfo-Redakteur Berlin-Aktuell
Hat man bei der Auswahl der zu reaktivierenden SD202 wenigstens darauf geachtet, nur mit Klapprampe an Tür 2 nachgerüstete Fahrzeuge zu nehmen?

Immerhin hatte sich Herr Sturmowski gegenüber dem Aufgabenträger verpflichtet, ab Ende 2009 nur noch barrierefreie Busse im Planverkehr einzusetzen und Frau Nikutta ist - der Verkehrsvertrag wurde seither nicht geändert - nach wie vor an diese Zusage ihres Vorgängers gebunden.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Immerhin hatte sich Herr Sturmowski gegenüber dem Aufgabenträger verpflichtet, ab Ende 2009 nur noch barrierefreie Busse im Planverkehr einzusetzen und Frau Nikutta ist - der Verkehrsvertrag wurde seither nicht geändert - nach wie vor an diese Zusage ihres Vorgängers gebunden.

Naja, aber immerhin ist ein nicht-barrierefreier Bus noch besser als gar kein Bus. Insbesondere da diese ja nur als Verstärker eingesetzt wurden, halte ich es für verschmerzbar, wenn denn ausnahmsweise im Rahmen einer Notsituation bei 1-2% der Fahrzeuge im Berufsverkehr eine Ausnahme von der Regel gemacht wird. Möglicherweise gibt es da ja auch eine Maluszahlung oder zu erbringende Zusatzleistung für.
Zitat
Carsten Preuß
Wie sieht's derzeit aus? Ist auf die Umläufe in dieser Variante aktuell noch Verlass?

Rund um das kommende Wochenende stehen ja auch wieder Bauarbeiten auf der U9 an, die umfangreiche Ersatzverkehre auch an den Werktagen bedingen. Selbst falls der einsetzbare Wagenbestand derzeit wieder etwas größer sein sollte, dürfte an den Tagen wieder so einiges unterwegs sein.
Zitat
Lopi2000
Zitat
Arnd Hellinger
Immerhin hatte sich Herr Sturmowski gegenüber dem Aufgabenträger verpflichtet, ab Ende 2009 nur noch barrierefreie Busse im Planverkehr einzusetzen und Frau Nikutta ist - der Verkehrsvertrag wurde seither nicht geändert - nach wie vor an diese Zusage ihres Vorgängers gebunden.

Naja, aber immerhin ist ein nicht-barrierefreier Bus noch besser als gar kein Bus. Insbesondere da diese ja nur als Verstärker eingesetzt wurden, halte ich es für verschmerzbar, wenn denn ausnahmsweise im Rahmen einer Notsituation bei 1-2% der Fahrzeuge im Berufsverkehr eine Ausnahme von der Regel gemacht wird. Möglicherweise gibt es da ja auch eine Maluszahlung oder zu erbringende Zusatzleistung für.

Das kann man so sehen. Nur hat für mich als Rollstuhlfahrer ein Bus ohne Klapprampe exakt denselben Nutzwert wie gar kein Bus und gerade in den vergangenen Winterwochen waren 10 oder gar 20 Minuten länger an Haltestellen im Wedding nicht wirklich angenehm...

Viele Grüße
Arnd
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen