Re: Bahnchef Grube stellt sich Berliner Verkehrsausschuss 10.01.2011 23:07 |
Zitat
VvJ-Ente
Abo-Besitzer wurden mit 2/12 ihrer Zahlung entschädigt. Überträgt man das auf die Monatskartenbesitzer, müsste man ihnen für ihre Karte 12 Euro zurückzahlen. Einzelfahrscheine müssten 40 Cent billiger werden, also für 1,90 Euro verkauft werden.
Ich sehe da jetzt nicht den Anlass für eine große Heulerei...
Re: Bahnchef Grube stellt sich Berliner Verkehrsausschuss 10.01.2011 23:33 |
Re: Bahnchef Grube stellt sich Berliner Verkehrsausschuss 10.01.2011 23:57 |
Re: Bahnchef Grube stellt sich Berliner Verkehrsausschuss 11.01.2011 00:01 |
Re: Bahnchef Grube stellt sich Berliner Verkehrsausschuss 11.01.2011 01:00 |
Admin |
Zitat
Harald Tschirner
Diesen Satz:
"Seit den frühen Morgenstunden des heutigen Tages verkehren bis auf S45 und S85 alle Linien der S-Bahn Berlin wieder nach normalem Fahrplan."
fand ich gerade hier: [www.bahninfo.de]
Da noch immer, neben S45/UI und S85/NI, die Zuggruppen S1/PII. S25/VI und S5/EII und SII fehlen, sollte man nicht von einem einem normalen Fahrplan sprechen! Gefahren wird lediglich nach dem veröffentlichten Langzeit-Notfahrplan!
Re: Bahnchef Grube stellt sich Berliner Verkehrsausschuss 11.01.2011 09:37 |
Zitat
Nahverkehrsfreak
Bei deinen anderen aufgezählten Zuggruppen möchte ich sagen handelt es sich um Zusatzleistungen die von der S-Bahn aus gefahren werden und nicht vom Senat bestellt worden sind! Also alles Zusatzbedarf!
Re: Bahnchef Grube stellt sich Berliner Verkehrsausschuss 11.01.2011 09:47 |
Zitat
bansh84
Das ist alles nur Augenwischerei von vorne bis hinten. Jeder "Bahnchef" ist nichts als eine Marionette der Interessen von Lobby und Politiker, sei es nun der ewige Grinsebackengartenzwerg oder eben sein Nachfolger.
Wenn dieser "Bahnchef" dann dem plötzlich ach so interessierten Verkehrsausschuss erklären soll, warum alles schiefläuft, ist das nur die Suche der geschmierten Politiker nach einem neuen Sündenbock. Steht Grube als zu "frischer" Sündenbock nicht zur Verfügung, werden die Mißstände auf die Vergangenheit und die Fehlentscheidungen voriger Entscheidungsträger oder - noch besser - auf viele nicht mehr näher zu benennende Schultern, verteilt und es tut allen plötzlich schrecklich leid.
Im Juni wird dann der Bericht der für April angekündigt war vorgelegt werden, die politsche Landschaft hat längst gänzlich andere Interessensfelder als die Bahn, die Kunden verdrängen die Probleme und dann... und dann ist ganz plötzlich wieder Winter und je nachdem wie sich die politschen Fähnchen drehen, geht das Spiel dann von vorne los.
Re: Bahnchef Grube stellt sich Berliner Verkehrsausschuss 11.01.2011 09:51 |
Zitat
Tramy1
Hallöchen.
Auf die frage: "Wurden die S-Bahnen so bestellt wie diese jetzt sind?" gab es keine Antwort.
Warum? Ich Denke mir mal, da man sonst ja den Hersteller nicht die Schuld in die Schuhe schieben kann.
Das die Fahrzeuge der BR 481/482 so bestellt wurden, wie diese sind, hat ja der Hersteller schon bestätigt.
Und zur Entschädigung der Fahrgäste. Es wird wieder mal keine echte geben, wenn man kein ABO hat und sich die Fahrausweise Täglich holt. Diese haben von der Entschädigung nichts, nur die ABO Inhaber fahren dann mal wieder kostenlos.
Aber das scheint keinen zu Interesseiren.
Re: Bahnchef Grube stellt sich Berliner Verkehrsausschuss 11.01.2011 09:52 |
Re: Bahnchef Grube stellt sich Berliner Verkehrsausschuss 11.01.2011 09:55 |
Zitat
Polski
Die CDU wusste schon, warum sie einen ehem. Automobilkonzernmanager als neuen Bahnchef nahm und nicht den anderen Kanditaten, der meines Wissens aus der Schweiz stammen sollte und sogar ein Bahner oder Bahnchef war.....das ging natürlich nicht. Schweizer sind in Sachen Bahn kreuzgefährlich......jedenfalls wenn man eine autogeile Politik betreibt.....
Re: Bahnchef Grube stellt sich Berliner Verkehrsausschuss 11.01.2011 10:00 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
Polski
Die CDU wusste schon, warum sie einen ehem. Automobilkonzernmanager als neuen Bahnchef nahm und nicht den anderen Kanditaten, der meines Wissens aus der Schweiz stammen sollte und sogar ein Bahner oder Bahnchef war.....das ging natürlich nicht. Schweizer sind in Sachen Bahn kreuzgefährlich......jedenfalls wenn man eine autogeile Politik betreibt.....
So simpel ist die Welt leider nicht. Die SBB hat nun einen Chef, der früher Chef von DB Stadtverkehr und
damit damals auch mitverantwortlich für die Berliner S-Bahn war.
Anonymer Benutzer
... 11.01.2011 10:20 |
Re: Bahnchef Grube stellt sich Berliner Verkehrsausschuss 11.01.2011 11:12 |
Zitat
54E
Wer sich bei einer normalen Monatskarte nur die 15 Euro Ersparnis geholt hat, ist selber schuld!
Die gleitenden Monatskarten waren 14 Tage länger gültig und so sparte man 2x 36 Euro und damit insgesamt 72 Euro.
Meine Nichte hatte sich übrigens schlauerweise eine Karte ab 2. November geholt und so den Karenztag der Oktoberkarte auch noch genutzt.
Re: Bahnchef Grube stellt sich Berliner Verkehrsausschuss 11.01.2011 11:30 |
Zitat
Polski
Die ersten Züge gingen 1997 an den Start. In all den Jahren scheinen sie ja ganz manierlich funktioniert zu haben und nun plötzlich stellt man nach 13 Jahren fest, sie seien Schrott.
Zitat
Polski
Eigenartig. Ich dachte immer, sie wären damals auf Herz und __Nieren geprüft worden und hätten sich im Alltagsverkehr bewährt.
Re: Bahnchef Grube stellt sich Berliner Verkehrsausschuss 11.01.2011 11:30 |
Re: Bahnchef Grube stellt sich Berliner Verkehrsausschuss 11.01.2011 11:37 |
Zitat
Logital
Das mit den gleitenden Moantskarten mit 2 Wochen längerer Gültigkeit ging aber nur mit Startdatum November, oder irre ich?
Re: Bahnchef Grube stellt sich Berliner Verkehrsausschuss 11.01.2011 12:02 |
Zitat
Mike485
...
Jaein. Bei Lieferung der Züge machte bei S-Bahnern der uralte Witz "AEG - Auspacken, Einpacken, Garantiefall" wieder breit.
...
Gruß
Mike
Re: Bahnchef Grube stellt sich Berliner Verkehrsausschuss 11.01.2011 12:29 |
Zitat
Tramy1
Zitat
Mike485
...
Jaein. Bei Lieferung der Züge machte bei S-Bahnern der uralte Witz "AEG - Auspacken, Einpacken, Garantiefall" wieder breit.
...
Gruß
Mike
Hallöchen.
War das nicht: Auspacken, Einschalten, Geht nicht? Ich kenne es so.
Na Egal wie. Hersteller sagt, das die Fahrzeuge so geliefert wurden und gebaut wurden, wie bestellt.
Somit wurde schon bei der Entwicklung was falsch gemacht und Sachen nicht so durchdacht, das jetzt die Probleme vorhandene sind.
Hätte der Herstelle nicht schon sagen können, wenn es so gebaut wird, wird es Probleme geben? Oder ist es dem Hersteller egal?
Re: Bahnchef Grube stellt sich Berliner Verkehrsausschuss 11.01.2011 12:53 |
Zitat
Mike485
Nach einer Reihe von Nacharbeiten ging das irgendwie. So z.B. brauchten damals Linien, die auf 481 umgestellt wurden, ein neues Schwächungskonzept für den Abendverkehr. Trennen/Kuppeln am Bahnsteig und weiterfahren ging nicht.