Chronik des S-Bahn-Chaos
19.01.2011 08:37
Moin Gemeinde!

Entschuldigt, daß ich hier ein neues Thema eröffne - aber unter den bestehenden S-Bahn-Themen habe ich nichts gefunden...

Gibt es eigentlich eine solide Chronik des gesamten S-Bahn-Chaos von Anbeginn?

Wenn ich´s recht im Blick habe, geht das doch nun schon über zwei Jahre, daß die S-Bahn nicht so fährt, wie sie eigentlich soll. Und da suche ich einfach eine seriöse Quelle, wo das mal alles chronologisch aufgeführt ist, also z.B. mit Datum:

- welche Einschränkung gab es wann,
- wie hat die S-Bahn- bzw. DB-Leitung das begründet/entschuldigt,
- was gibt es darüber hinaus für Infos zu den Hintergründen,
- was hat die S-Bahn- bzw. DB-Leitung für insbesondere terminliche Perspektiven zur Beseitigung dieser Einschränkungen angekündigt?
- warum hat es dann doch nicht geklappt

usw., usw.

Danke im Voraus für Eure Tipps.

wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]
Nun das hat hier mit der angefragten Chronik nix zu tun.
Aber das einzige Thema wo es passt in gewisser Weise.

Für alle Satiriker ein echtes Schmankerl :)
Vom NDR: Und Bitte xD
Nicht direkt das gewünschte, aber vielleicht findet sich die eine oder andere Information dort...
Ansonsten soweit ich mich erinnere (is schon ne Weile her...) recht nett zu lesen, geht aber leider nur bis März 2010...

[www.zeit.de]

~ Mariosch
der RBB hat hier was für die Zeit ab 02.08.2010 zusammengestellt.
Der Berliner Verkehrsblätter haben in fast jeder Ausgabe ein Chronik die fortgeschrieben wird.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Der Berliner Verkehrsblätter haben in fast jeder Ausgabe ein Chronik die fortgeschrieben wird.

Die Verkehrsgeschichtlichen Blätter ebenfalls.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Hallo zusammen,

am Mittwoch um 22:15 Uhr wird im rbb eine Sendung "Reporter" zum Thema S-Bahn-Chaos ausgestrahlt.
In dem halbstündigen Bericht werden lt. Vorschau auch alte Geschäftsführer zu Wort kommen, ich nehme mal an namentlich Herr Constantin, der ja durch seinen offenen Brief schon in der Presse war.

Gruß Blnstrabi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen