Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Streiks bei der S-Bahn
geschrieben von fairsein 
Das Streikende ist um 10 Uhr.
4 bis 10 Uhr, na klasse! Dann haben die ach so mies bezahlten und schlecht behandelten Lokführer genügend Zeit, sich einen lukrativeren Job zu suchen. Ist doch super ...
Zitat
Prinz Eisenherz
Dann haben die ach so mies bezahlten und schlecht behandelten Lokführer genügend Zeit, sich einen lukrativeren Job zu suchen.

Du weißt nicht, worum es bei dem Streik wirklich geht, oder?
Zitat
Prinz Eisenherz
4 bis 10 Uhr, na klasse! Dann haben die ach so mies bezahlten und schlecht behandelten Lokführer genügend Zeit, sich einen lukrativeren Job zu suchen. Ist doch super ...

FAIL



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2011 20:44 von mcbit.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Prinz Eisenherz
Dann haben die ach so mies bezahlten und schlecht behandelten Lokführer genügend Zeit, sich einen lukrativeren Job zu suchen.

Du weißt nicht, worum es bei dem Streik wirklich geht, oder?

Warum reagiert Ihr auf solche Leute noch? Solche Typen wollen nur provozieren. Es interessiert sie gar nicht, um was es wirklich geht.
Was will die GdL?
09.03.2011 20:56
Zitat

Es interessiert sie gar nicht, um was es wirklich geht.

Na worum geht es denn?

1. Die GdL unbedingt besser als die EVG abschliessen möchte um sich zu profilieren.
2. Die GdL die selben Bedingungen bei "Privatbahnen" wie bei der DB erreichen möchte.


Dirk

Gruss
Dirk
Zitat
mcbit
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Prinz Eisenherz
Dann haben die ach so mies bezahlten und schlecht behandelten Lokführer genügend Zeit, sich einen lukrativeren Job zu suchen.

Du weißt nicht, worum es bei dem Streik wirklich geht, oder?

Warum reagiert Ihr auf solche Leute noch? Solche Typen wollen nur provozieren. Es interessiert sie gar nicht, um was es wirklich geht.

Wen meinst Du mit "solche Typen"? Doch nicht etwa mich?

Du kannst davon ausgehen, dass ich weiß, worum es geht. Um ziemlich schlechte Tugenden. Viel Rechthaberei, unseriöse Gleichmacherei und abgehobene Maßlosigkeit.
Nee Prinz Eisenherz: Du stellst egal den ÖPNV (hier in Berlin) generell an den Pranger und verherlichst das Auto-Fahren!!


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Nee Prinz Eisenherz: Du stellst egal den ÖPNV (hier in Berlin) generell an den Pranger und verherlichst das Auto-Fahren!!

Das wiederum ist Blasphemie... *rolleyes*
Das ich nicht lache. Wie kommt denn BVG_Berlin auf so einen Unsinn?
Zitat
Grenko
GDL kündigt bundesweiten Ausstand an
Lokführer bestreiken Güter- und Personenzüge

Die Lokführergewerkschaft GDL will noch heute Abend mit einem Streik im Güterverkehr beginnen, ab 4 Uhr nachts soll dann auch der Personenverkehr bundesweit bestreikt werden. Seit Bekanntgabe des Ergebnisses der Urabstimmung für Streiks habe sich auf Arbeitgeberseite nichts bewegt, erklärte der GDL-Vorsitzende Claus Weselsky. Die Streiks im Personenverkehr betreffen Nah- und Fernverkehr sowie die Berliner S-Bahn. Wo genau Pendler sich auf Verspätungen und Zugausfälle einstellen müssen, ließ die GDL auch auf Nachfrage offen.

mehr: [www.tagesschau.de]

Laut E-Mail von der S-Bahn wird Morgen ab Betriebsbeginn bis 10.00 Uhr gestreikt.

Siehe Orginal Text.
Abweichende Betriebssituation

Die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) hat für morgen früh, Donnerstag den 10. März, Streikmaßnahmen ab Betriebsbeginn bis 10 Uhr bei der S-Bahn Berlin angekündigt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier und unter der kostenfreien Streikhotline 08000 996633. Für alternative Fahrangebote nutzen Sie bitte unsere Fahrplanauskunft und deaktivieren die entsprechenden Verkehrsmittel. Bitte beachten Sie, dass auch für den Regionalverkehr Streikmaßnahmen angekündigt wurden.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Zitat
Prinz Eisenherz
Das ich nicht lache. Wie kommt denn BVG_Berlin auf so einen Unsinn?

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag komplett löchen geht aber irgendwie nicht.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.2011 08:57 von Fahrgastbetreuer.
Na wenn das von der S-Bahn kommt ... xD
Na super, dann bin ich jetzt die S-Bahn. Damit das schon mal klar ist: Entschädigungsleistungen werden nicht gewährt ....
So langsam verliert man auch das letzte Bisschen Sympathie mit den Jungs von der GDL.

Aber sollen sie mal weiterstreiken. Das kostet alles nur Geld, was später eingespart werden muss, denn mehr zahlen werde ich für die ohnehin schon schlechte Leistung wohl kaum. Und der Bund und die Länder werden das auch nicht tun. Und da soll sich doch der Weselski schon mal Gedanken machen, wo die Kohle am Ende herkommen soll.

Den Senat wird es freuen. Wieder Züge die ausfallen, wieder Gelder, die man einbehalten kann. Die S Bahn wird es nicht freuen. Man kämpft sich langsam zurück zum Normalzustand, und dann dieser völlig unnötige Streik, der die S-Bahn doppelt Geld kostet.
Die eigentliche Streikzeche bezahlt aber wieder einmal der Berufspendler. Nur den trifft man so richtig. Nur doof, dass die auf den Ausgang des Tarifstreits keinen Einfluss haben. Aber darauf ist man bei der GDL noch nicht gekommen. Man nimmt statt dessen lieber die halbe Öffentlichkeit in Geiselhaft und nötigt sie zu einer extra-Stunde Berufsverkehr, als dass man endlich mal verhandelt.

Vielleicht sollte man aber mal ernsthaft diskutieren, ob angesichts dieses Streiks es weiterhin zu rechtfertigen ist, dass das System Schiene und der Nahverkehr so exorbitant hoch subventioniert werden, wenn die GDL nun bald im Jahresrhythmus solche Erpressungs-Streiks fährt. Dann kann man sich das eigentlich schenken, und das Geld lieber sinnvoller ausgeben.
Wer so rücksichtslos und unsolidarisch "sein Ding" (den Streik) durchzieht, braucht nicht auf Verständnis der Kunden zu hoffen. Wieder auf dem Rücken der Berufstätigen, wieder auf Kosten der Schüler, wieder dürfen sich die chaosgeplagten S-Bahn-Kunden über ausfallende Züge ärgern. Da ist es mir ehrlich gesagt mittlerweile sowas von egal, was eigentlich der Grund für den Streik ist...
Zitat
Balu der Bär
Vielleicht sollte man aber mal ernsthaft diskutieren, ob angesichts dieses Streiks es weiterhin zu rechtfertigen ist, dass das System Schiene und der Nahverkehr so exorbitant hoch subventioniert werden, wenn die GDL nun bald im Jahresrhythmus solche Erpressungs-Streiks fährt. Dann kann man sich das eigentlich schenken, und das Geld lieber sinnvoller ausgeben.

Was für ein Wundermassentransportmittel hast du denn noch in der Hinterhand?

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Jay
Re: Streiks bei der S-Bahn
10.03.2011 00:28
Schüler? Die Schüler deren Lehrer derzeit streiken?

Komisch, nach dem Großstreik 2007/08 hatte die GDL so viel Erfolg, dass sie auch die folgenden Tarifrunden ohne Streik abschließen konnte. Und nun hat sie 6 Monate aus eigener Sicht recht erfolgreich verhandelt und plötzlich fällt nen EVG-Abschluss vom Himmel und keiner will mehr mit der GDL reden. Keiner? Doch! Vier große Güterunternehmen verhandeln noch...

Mir wäre es lieber die streiken nächste Woche Di bis Do am Stück und anschließend wird wieder verhandelt, als dass es jetzt wieder so ne ewige Kiste wird, wie 07/08. Da hat die GDL bereits bewiesen, dass sie nen langen Atem haben kann.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Bei uns streikt gerade kein Lehrer. Das Streikrecht an sich stelle ich auch nicht in Frage. Aber wenn man mit seinem Recht so rücksichtslos gegenüber Leuten umgeht, die nichts am Ausgang von Verhandlungen ändern können, dann muss man nicht auf Solidarität mit genau den Leuten hoffen.

Stell dir mal vor, beim nächsten GEW-Streik wird von den Streikposten die Einrichtung eines Notdienstes verhindert und die Streiks werden immer erst 12 Stunden vorher bekanntgegeben. Das heißt für jeden Lokführer, für jeden Zugbegleiter und für jeden Mitarbeiter in Stellwerken, in Reisezentren und sonstwo, der Kinder hat, dass er von heute auf morgen eine Betreuung aus Verwandten und Bekannten organisieren muss, oder seinen Dienst absagen. Und das wochenlang, jeden Tag eine neue Zitterpartie. Als Lokführer usw. hat man ja auch sooooo viel Einfluss auf den Senat und die privaten Träger. Ungefähr so viel, wie die Fahrgäste Einfluss auf die Bahnunternehmen haben.

Aber da werden die Lokführer dann bestimmt den Erziehern Beifall klatschen und sagen "Super, Toll, eine Gehaltserhöhung für die Erzieher ist längst überfällig. Da zahlen wir doch ab nächstes Jahr gerne 5% mehr KiTa- und Hort-Beiträge" und ihren Jahresurlaub für die Kinderbetreuung während der Streikwochen opfern...

Ich nehme Jay&co dann beim Wort...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.2011 01:25 von VvJ-Ente.
[www.morgenpost.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen