Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Vom Ostkreuz - Thema neugestartet
geschrieben von FrequencyBerlin 
Re: Neues Vom Ostkreuz
09.03.2013 23:53
Zitat
Harald Tschirner
Irgendwo war doch schon die Diskussion zur Verschiebung der Verschiebung der neuen Gleise:

hier [www.deutschebahn.com]

steht schon seit 20.12.12 folgendes:

Die Seite kenne ich durchaus, aber der Text ist neu.
Der "Zeitpunkt der Aktualisierung" scheint mir selbst nicht aktualisiert worden zu sein...
Re: Neues Vom Ostkreuz
10.03.2013 04:04
Auch im Punkt 3 auf Seite 12 steht das die Bauarbeiten
am OsterWochenende entfallen
Re: Neues Vom Ostkreuz
10.03.2013 08:35
Zitat
Harald Tschirner
Jay hatte also Recht mit seiner Vermutung.

Auf [twitter.com] war das schon am 26. Februar 2013 zu lesen.

Viele Grüße von Matze

Die Eisenbahnüberführung Alt-Stralau wird bald wieder für den Autoverkehr freigegeben. Es fehlt die letzte Asphalt Deckschicht.


Eine Kehrmaschine reinigt vor dem Asphaltieren den Bereich gründlich.


Die Kynaststraße sowie die Ampelanlage ist bereits komplett fertig. Links der Radweg wurde irgendwie mit den falschen Streifen abmarkiert.


Oben auf der Bahntrasse werden die S-Bahngleise der Ring- und Görlitzer Bahn in ihre Endlage gebracht.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Die Brücke sieht irgendwie niedrig aus - hoffentlich täuscht der Eindruck. Noch so ein Ding wie in Pankow braucht Berlin wirklich nicht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Die Brücke sieht irgendwie niedrig aus

Finde ich auch, aber das Schild verkündet ja etwas von fünf Metern, was mich einigermaßen verblüffte.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Nix falsch... Angebotsfahrstreifen.... Radweg... sind 2 verschiedene Sachen ))))
Gerade eben habe ich mir noch mal das Video vom Gleisstopfen zwischen Ostkreuz und Ostbahnhof angesehen.
Dabei fiel mir auf, dass sich die Prager Fallblattanzeiger vom Ostkreuz scheinbar sehr hartnäckig am Ort halten. Einsam steht er mitten im Staub der Baustelle auf einer Palette geparkt und wartet auf sein Comeback auf dem Bahnsteig Rn1??? Oder kommt er ins Museum? Ist doch einer der letzten dieser Art in Berlin. Hängen noch irgendwo welche rum?



--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Philipp Borchert
Die Brücke sieht irgendwie niedrig aus

Finde ich auch, aber das Schild verkündet ja etwas von fünf Metern, was mich einigermaßen verblüffte.

Die 5m stehen auf der Kabelbrücke. Die neue EÜ sollte für Doppeldecker aber ausreichen.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Also wenn man den LKW ansieht der genau unter der Brücke steht, dann sollte die Höhe wohl vollkommen ausreichen.

Werden auf dem neuen Bahnsteig in Ostkreuz Rn1 keine neuen Digital-displays installiert? Das ganze ist ja eigentlich ähnlich wie damals auf der Ringbahnebene, wo ja auch erst am Regionalbahnsteig gehalten wurde - mit neuen Displays... Ich kann mir kaum vorstellen, dass die die alten Pragotronanzeiger auf einem neuen Bahnsteig mit neuer E-Technik aufstellen...

LG
Zitat
Stefan Metze

Dabei fiel mir auf, dass sich die Prager Fallblattanzeiger vom Ostkreuz scheinbar sehr hartnäckig am Ort halten. Einsam steht er mitten im Staub der Baustelle auf einer Palette geparkt und wartet auf sein Comeback auf dem Bahnsteig Rn1??? Oder kommt er ins Museum? Ist doch einer der letzten dieser Art in Berlin. Hängen noch irgendwo welche rum?

Ich war schon eine Weile nicht mehr dort - aber hängen die nicht noch im Verteilergeschoss in Schönefeld?
Re: Neues Vom Ostkreuz
11.03.2013 06:40
Zitat
FuzzyLogic
Zitat
Stefan Metze

Dabei fiel mir auf, dass sich die Prager Fallblattanzeiger vom Ostkreuz scheinbar sehr hartnäckig am Ort halten. Einsam steht er mitten im Staub der Baustelle auf einer Palette geparkt und wartet auf sein Comeback auf dem Bahnsteig Rn1??? Oder kommt er ins Museum? Ist doch einer der letzten dieser Art in Berlin. Hängen noch irgendwo welche rum?

Ich war schon eine Weile nicht mehr dort - aber hängen die nicht noch im Verteilergeschoss in Schönefeld?

Nein! Auf den Fern-/Regionalbahnsteigen und im Fußgängertunnel schon vor längerer Zeit gegen neue Fallblattanzeiger (Typ Krone) getauscht. Für den S-Bahnsteig gibts hingegen die neuen LCD-Anzeiger.

Viele Grüße von Matze
Ab sofort sind der Endbericht und weitere Dokumente der Ostkreuz-Vorplatzplanung der zuständigen Senatsverwaltung online: [www.stadtentwicklung.berlin.de]

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Ab sofort sind der Endbericht und weitere Dokumente der Ostkreuz-Vorplatzplanung der zuständigen Senatsverwaltung online: [www.stadtentwicklung.berlin.de]

Dann könnte/sollte man sich bei BVG und SenStadtUm jetzt aber auch langsam einmal um Planfeststellung sowie Geldbeschaffung für die Umlegung der Tram 21 am Ostkreuz kümmern...

Wie ist hier der Stand der Dinge?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Tram 21 am Ostkreuz [...]

Wie ist hier der Stand der Dinge?

Steht doch im Bericht?!

"Derzeit befindet sich der Planungsprozess für die mögliche Verlegung der Tram 21 über den
Bahnhof Ostkreuz in der Phase der Linienfindung (Variantenuntersuchung). Die Ergebnisse
werden erst nach Abschluss der Rahmenplanung vorliegen [...]" (Seite 16)

Und weiter heißt es, dass die Entwurfsplanung bis Oktober 2013 dauern wird.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.2013 18:02 von Florian Schulz.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Arnd Hellinger
Tram 21 am Ostkreuz [...]

Wie ist hier der Stand der Dinge?

Steht doch im Bericht?!

"Derzeit befindet sich der Planungsprozess für die mögliche Verlegung der Tram 21 über den Bahnhof Ostkreuz in der Phase der Linienfindung (Variantenuntersuchung). Die Ergebnisse werden erst nach Abschluss der Rahmenplanung vorliegen [...]" (Seite 16)

Das hatte ich durchaus auch gelesen, wenn auch mit gewissem Unverständnis... :-(

Die verschiedenen Varianten liegen ja nun nicht erst seit gestern auf dem Tisch, sondern mindestens seit 2009. Daher mag mir bei aller Notwendigkeit der Abstimmung mit den diversen Beteiligten/Betroffenen nicht wirklich einleuchten, warum BVG und SenStadtUm es nach vier Jahren immer noch nicht geschafft haben, mit einer mehrheitlich getragenen "Vorzugsvariante" ins PFV zu gehen.

Es kann nicht sein, dass die BVG mit dem Neubau der 21 anfängt, wenn die von der DB beauftragten Bauunternehmen ihren allerletzten Container abholen...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Es kann nicht sein, dass die BVG mit dem Neubau der 21 anfängt, wenn die von der DB beauftragten Bauunternehmen ihren allerletzten Container abholen...

Die BVG baut nur die Fahrleitung und die Haltestellenausrüstung (mangels Fachpersonal in der Senatsverwaltung), fast alles andere von der Vorplanung über die Planfeststellung bis zur letzten Bauabnahme ist Sache von SenStadt.

so long

Mario
Der typische Filz und die Langsamkeit. Der Senat hat doch fast nie was zeitig fertigbekommen....
wichtiger sind Empfänge mit Schampus und Lachsschnittchen für bestimmte Leute.....
Zitat
Reichsbahn
Der typische Filz und die Langsamkeit. Der Senat hat doch fast nie was zeitig fertigbekommen....
wichtiger sind Empfänge mit Schampus und Lachsschnittchen für bestimmte Leute.....

Du kriegst deine dümmlichen Vorurteile auch nicht mehr aus dem Kopf, was? Es nervt nur noch...
sollen keine Vorurteile sein, sind leider Realitäten....
man könnte da eine lange Liste aufstellen, was der Senat so verpennt hat, BER, S-Bahn-Chaos, noch immer keine Bestellung neuer S-Bahnzüge, mangelhafter Winterdienst auf den Straßen, Verwahrlosung von Grünanlagen und so weiter und so fort.......

Wenn ein Normalbürger so arbeiten würde, wie der Senat, hätte der längst die fristlose Kündigung in der Tasche
Dieses Thema wurde beendet.