Re: Neues vom Ostkreuz 17.03.2013 10:09 |
Selbst ein Doppelgelenkbus hat eine Gesamtkapazität von 185 Fahrgästen. Das sind, 3700 Fahrgäste pro Stunde. Da lohnt es sich noch nicht mal im Ansatz über eine U-Bahn nachzudenken (Weshalb der U-Bahn Bau in Deutschland ja auch nahezu zum erliegen gekommen ist - es gibt schlichtweg nicht die Masse).Zitat
Ein Buskorridor, der alle 3min. bedient wird, ist U-Bahnwürdig!
Re: Neues vom Ostkreuz 17.03.2013 10:43 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 17.03.2013 13:21 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 17.03.2013 14:14 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 17.03.2013 14:19 |
Zitat
Stefan Metze
Auf dem Regionalbahnsteig der Ringbahn hat man nun endlich mit dem Bau des Bahnsteigdaches begonnen.
Re: Neues Vom Ostkreuz 17.03.2013 14:47 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 17.03.2013 15:50 |
Zitat
Stefan Metze
Auf dem Regionalbahnsteig der Ringbahn hat man nun endlich mit dem Bau des Bahnsteigdaches begonnen[/url].
Re: Neues Vom Ostkreuz 17.03.2013 17:08 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 17.03.2013 17:11 |
Zitat
Schweinebacke
Richtig, ein regulärer Zugverkehr ist dort die nächsten Jahre nicht abzusehen. Das Dach ist reinste Geldverschwendung.
Re: Neues Vom Ostkreuz 17.03.2013 17:52 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Schweinebacke
Richtig, ein regulärer Zugverkehr ist dort die nächsten Jahre nicht abzusehen. Das Dach ist reinste Geldverschwendung.
Na ja, eigentlich nicht, denn es sollen ja mal Züge dort halten. Nur Hektik ist nicht nötig.
Re: Neues Vom Ostkreuz 17.03.2013 18:27 |
Zitat
Schweinebacke
Richtig, ein regulärer Zugverkehr ist dort die nächsten Jahre nicht abzusehen. Das Dach ist reinste Geldverschwendung.
Re: Neues Vom Ostkreuz 17.03.2013 18:41 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 17.03.2013 19:23 |
Zitat
VerkehrsplanerBLN
Zitat
Schweinebacke
Richtig, ein regulärer Zugverkehr ist dort die nächsten Jahre nicht abzusehen. Das Dach ist reinste Geldverschwendung.
Sicher?
Es ist zum Fahrplanwechsel Ende 2013 vorgesehen den Bahnhsteig OK-Ro in Betrieb zu nehemen.
Vorerst sollen die Regionalzüge statt in Lichteneberg in OK-Ro enden zu lassen und das auch vorerst mit Dieseltriebwagen. Welche Linie/Linien es sein sollen ist mir nicht bekannt.
MFG VerkehrsplanerBLN
Re: Neues Vom Ostkreuz 17.03.2013 20:00 |
Zitat
VerkehrsplanerBLN
Es ist zum Fahrplanwechsel Ende 2013 vorgesehen den Bahnhsteig OK-Ro in Betrieb zu nehemen.
Vorerst sollen die Regionalzüge statt in Lichteneberg in OK-Ro enden zu lassen und das auch vorerst mit Dieseltriebwagen. Welche Linie/Linien es sein sollen ist mir nicht bekannt.
Re: Neues Vom Ostkreuz 17.03.2013 20:15 |
Zitat
VerkehrsplanerBLN
Zitat
Schweinebacke
Richtig, ein regulärer Zugverkehr ist dort die nächsten Jahre nicht abzusehen. Das Dach ist reinste Geldverschwendung.
Sicher?
Es ist zum Fahrplanwechsel Ende 2013 vorgesehen den Bahnhsteig OK-Ro in Betrieb zu nehemen.
Vorerst sollen die Regionalzüge statt in Lichteneberg in OK-Ro enden zu lassen und das auch vorerst mit Dieseltriebwagen. Welche Linie/Linien es sein sollen ist mir nicht bekannt.
MFG VerkehrsplanerBLN
Re: Neues Vom Ostkreuz 18.03.2013 03:28 |
Zitat
Schweinebacke
Realistisch kann man sagen das da wohl erst (frühestens) in 2-3 Jahren was halten wird. Bis dahin zahlt der Senat die vertraglich zugesagten Halte an die DB ohne das da Züge halten werden.
Re: Neues Vom Ostkreuz 18.03.2013 08:45 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 18.03.2013 14:08 |
Re: Neues Vom Ostkreuz 18.03.2013 14:23 |
Zitat
Logital
Das geniale Gegenteil wurde in den 90er Jahren mal provisorisch in der Müggelheimer für den 167er praktiziert. Dort war von Pablo-Neruda-Str bis (Alter Köpenicker hilf mir!) Schlossplatz Köpenick(?) eine Busspur für den 167er eingerichtet. Der Stau war gigantisch und wurde damals schon am Sonntag vor Inbetriebnahme in den Radios angekündigt.
Re: Neues Vom Ostkreuz 18.03.2013 14:45 |