Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ist-Abfahrtzeiten der S-Bahn im Internet ab Mai
geschrieben von Logital 
Zitat
samm
Gibt es überhaupt noch ein Smartphone, das ohne Flatrate an den Kunden gebracht wird bzw. überhaupt gebracht werden kann?

Na sicherlich. Es besteht schließlich kein Zwang mit einem Smartphone mobil surfen zu müssen.

Gruß
Man kann sich die Teile auch ohne Vertrag kaufen, kann sich einen Tarif seiner Wahl suchen und kommt meist billiger weg, als mit den Verträgen. Hängt natürlich auch vom Nutzer ab.

Aber um beim Thema zu bleiben: Ich finde es gut endlich mal via Internet zu erfahren, ob der Zug pünktlich fährt.
Zitat
Wutzkman
Na sicherlich. Es besteht schließlich kein Zwang mit einem Smartphone mobil surfen zu müssen.

Das führt allerdings den Kauf eines solchen Gerätes ad absurdum.
@ samm: Ohne jetzt zu weit OT zu werden.

Das stimmt so nicht.
Denn (fast?) jedes Handy hat heutzutage mitlerweile die Internetfunktion.
Aber es gibt auch Leute die haben z.B. ein I-Phone und nutzen dies für Bilder, Musik und naja Terminplaner.
Also nicht jeder der ein Smartphone hat nutzt auch Internet.

Ich hab ein Nokia X6, da ist das Internet natürlich eine schöne Nebensache auch für die Haltestellenabfrage.
Aber das Handy hab ich mir überwiegend geholt wegen der guten Kamera und dem großen Speicher für Musik.

Ach und übrigens, die Flatrate fürs Internet ist umsonst (werbefinanziert).
So nun aber Schluss damit.



Ich persönlich finde die neue Funktion ne klasse Idee.
Ob die denn auch später funktioniert und sich (hoffentlich) rasch verbreitet werden wir alle ja denn sehen.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
@BVG_Berlin:
Da widerspreche ich ja nicht - dennoch ist es unsinnig.

Sicherlich gibt es auch Leute, die sich eine Fahrkarte AB Regeltarif kaufen, obwohl auch die Kurzstrecke gereicht hätte - denen möchte ich natürlich genauso wenig wie auch den das Internet nicht nutzenden Smartphonenutzern in ihre Entscheidung reinpfuschen.

Sollen sie ruhig die chinesische Konjunktur ankurbeln.
Stell dir einfach vor, ein Smartphone ist ein etwas zu klein geratener Computer/Laptop.

Da würde auch niemand auf die Idee kommen zu sagen "Ein Computer ohne Internet(flatrate) ist schon sehr unsinnig", weil sie einfach wesentlich mehr kõnnen als nur surfen. So ist es eben bei einem Smartphone auch.

Gruß
Na ja, die Argumentation liefe wohl eher so herum: Wenn man sich schon ein Smartphone kauft, kann man auch die 10€ (gibts aber auch schon ab 5€) für Internet ausgeben.
Also tut mir leid, da komme ich nicht mehr mit.

Sämtliche Apps des iPhones, die einen gewissen Informationsgehalt haben und nicht nur zum Spielen gedacht sind, nutzen als Basis das Internet.

Und das beste: ohne Internet könnte man sie gar nicht herunterladen. Ich wüsste auch gar nicht, dass man ein iPhone oder ein halbwegs so gutes Konkurenzprodukt ohne Internet überhaupt in Betrieb nehem (also registrieren usw.) könnte.
Du darfst nicht den Fehler machen, das iPhone als das alleinige Smartphone zu betrachten, da dir von Apple viel zu viele Zwänge auferlegt werden.

Das mit deinen Apps liegt offensichtlich daran, dass du nur welche hast, die das Inet brauchen. Bei mir wiederum ist es so, dass die wenigsten meiner Apps das Inet brauchen. Ich konnte da diverse Infos sammeln unter allen gängigen Betriebssystemen für Smartphones.

Es gibt durchaus Wege, die Apps ohne Inet aufs Phone zu bekommen - auch aufs iPhone. Bei Interesse gern PN an mich :)

Ich wiederum kenne kein Smartphone außer Apple's iPhone, welches überhaupt registriert werden muss. (Thema: Apple's Zwänge). Einfach anschalten und gut.

Aber auch die Registrierung geht, wenn ich mich richtig erinnere, ganz ohne Inet auf dem Smartphone, ein internetfähiger PC plus USB-Kabel gehen auch. Kann ich dir nachher nochmal bestätigen, ich muss heute - wie es der Zufall so will - ein iPhone aktivieren.

Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich sage ja gar nicht, dass das Inet auf nem Smartphone sinnlos ist, aber lediglich das Inet macht aus einem Phone noch lange kein Smartphone.

Du kannst ja mal spaßeshalber dein Smartphone ohne SIM-Karte (bzw. ohne PIN-Eingabe) einschalten. Dann ist ja die Internetfähigkeit (von WLAN mal abgesehen) nicht gegeben. Dann weißt du, was das Smartphone ausmacht, weil alles bis auf Telefonieren, SMS, Inet noch geht.

Mein Smartphone ist für mich meine "persönliche Assistentin" (Sekretärin). Die gibt es ja auch mit und ohne Inet-Anschluss ;)

Weitere konstruktive Diskussionen gern, aber ich schlage vor per PN, da doch sehr OT :)

Gruß
Nee, auf PN-Diskussionen habe ich keine Lust - dies ist ein Forum.

Meinen Standpunkt kennst du, ich kenne deinen auch und gut ist!
Zitat
Wutzkman
Du kannst ja mal spaßeshalber dein Smartphone ohne SIM-Karte (bzw. ohne PIN-Eingabe) einschalten. Dann ist ja die Internetfähigkeit (von WLAN mal abgesehen) nicht gegeben. Dann weißt du, was das Smartphone ausmacht, weil alles bis auf Telefonieren, SMS, Inet noch geht.

Und ich dachte immer Telefonieren wäre die Kernfunktion eines "phone" genannten Gerätes. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Wutzkman
Du kannst ja mal spaßeshalber dein Smartphone ohne SIM-Karte (bzw. ohne PIN-Eingabe) einschalten. Dann ist ja die Internetfähigkeit (von WLAN mal abgesehen) nicht gegeben. Dann weißt du, was das Smartphone ausmacht, weil alles bis auf Telefonieren, SMS, Inet noch geht.

Und ich dachte immer Telefonieren wäre die Kernfunktion eines "phone" genannten Gerätes. ;)

Richtig, und der Rest ist eben "Smart" :D
Zitat
Wutzkman
Kann ich dir nachher nochmal bestätigen, ich muss heute - wie es der Zufall so will - ein iPhone aktivieren.

Nun wie versprochen nochmal der Nachtrag:

Man kann das iPhone nicht nur über einen internetfähigen PC mit USB-Kabel aktivieren, man muss sogar. Und immer schön iTunes anhaben. :(

Beim weiteren Nachdenken darüber macht das auch Sinn, denn ich kann ja den Zugangspunkt sowie die -daten meines Providers erst dann im Handy angeben, wenn es einmal aktiviert ist.

Gruß



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2011 23:43 von Wutzkman.
Zitat
samm
Nee, auf PN-Diskussionen habe ich keine Lust - dies ist ein Forum.

Meinen Standpunkt kennst du, ich kenne deinen auch und gut ist!

Jap ein Forum für Nahverkehr. Da sind Smartphones schon etwas fehl am Platz eigentlich. Da ich das Gefühl hatte, du hättest an dieser Thematik Interesse, habe ich dir das Angebot gemacht. Naja, dann halt nicht. Für mich auch gut :)

Gute Nacht!

Gruß
Interesse schon, aber es wäre in meinen Augen eine sinnlose Diskussion, in der jeder seinen Standpunkt vertritt. Du hast einen anderen als ich, da kann es zu keinem Konsens kommen.
Das hätte man Heute früh für den Ring sehr gut gebrauchen können.
Einen einzigen Tag hat es halbwegs funktioniert und Heute kommt
man auf den Ringbahnsteig und: "Ansage Beachten".
Die Aufsicht redet sich den Mund fusselig und die S42 fährt wie sie will.
Ein kleiner Tip vorher und ich wäre über die Stadbahn gefahren.
Die Frage ist dann auch, wie genau wird die Angabe sein? Auf die Minute wie bei der BVG (oder auch an den Anzeigen bei der S-Bahn) oder doch nur auf fünf Minuten genau wie bei der Bahn?
Zitat
DanHo
Die Frage ist dann auch, wie genau wird die Angabe sein? Auf die Minute wie bei der BVG (oder auch an den Anzeigen bei der S-Bahn) oder doch nur auf fünf Minuten genau wie bei der Bahn?

Ich hoffe mal, auf die Minute genau, wie es auch die Anzeiger auf den Bahnhöfen angeben. Wenn man unterwegs ist, kann eine minutengenaue Angabe helfen, den einen oder anderen Umstieg zu optimieren. Bei der BVG nutze ich diese Informationen recht häufig.
es wird auf die Minute genau sein. Aber auch nur in der RIS-Infoplattform die ja passwortgeschützt ist. Im normalen RIS auf der bahn.de Seite werden lediglich 5 min Schritte angezeigt bzw. aktuelle Meldungen zu Beeinträchtigungen zu sehen sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen