Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ist-Abfahrtzeiten der S-Bahn im Internet ab Mai
geschrieben von Logital 
Das ist super! Da hat wohl mal einer die Sondertexte getestet. Hast du da außer dir vielleicht noch jmd anderes stehen und gucken sehen?
Nein, da war keiner. Ich würde eher vermuten aus irgendeinem Grund wurde in Neukölln "Halt entfällt" nicht eingepflegt, deswegen zeigt die Anzeige diesen Unsinn an.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Nein, da war keiner. Ich würde eher vermuten aus irgendeinem Grund wurde in Neukölln "Halt entfällt" nicht eingepflegt, deswegen zeigt die Anzeige diesen Unsinn an.

Vielleicht kann man durch das Ausfallen von unwichtigen Halten Züge einsparen? ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Die vielzitierte Express-S-Bahn ist da.
Nur das sie in Strausberg gefordert wurde ;-)
Die Spindlersfelder DSA hat auch gestern wieder wunderliche Dinge bekannt gegeben:

www.youtube.com/watch?v=-auWjQcID2c

Diesmal müssten, falls die Auskunft stimmen würde, zwei Züge gleichzeitig in den Bahnhof einfahren. Tatsächlich waren beide erwähnten Züge pünktlich.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.2012 11:39 von Logital.
In Schöneweide sind ab heute die Fahrzielanzeiger mit der "neuen", auf dem Ring üblichen, Software gelaufen. Ist das für die Stadtbahn auch geplant bzw. schon passiert?

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
In Schöneweide sind ab heute die Fahrzielanzeiger mit der "neuen", auf dem Ring üblichen, Software gelaufen.

Woran kann man als gemeiner Fahrgast die Software-Versionen unterscheiden?
Gibt es einen anderen Hinweis als die Tatsache, dass auf manchen Anzeigern die Haltepositionen von Nicht-Vollzügen stimmt und auf anderen nicht? (in Birkenwerder wurde heute z.B. sowohl bei der S1 [3/4-Zug] als auch bei der S8 [1/2-Zug] angezeigt, dass diese vorn halten würden, dabei halten sie in Fahrtrichtung Norden ja hinten in der Nähe des Ausgangs)



Abgesehen davon hatte die Technik heute auch etwas Schluckauf:
In Pankow wurde die S2 nach Buch noch normal angezeigt, nachdem sie abgefahren war, sprang der Anzeiger im Sekundentakt auf "S8 in 2 Minuten", "S8 in 1 Minute", zweizeilig: S2 Bernau/S9. Ich hab allerdings dann nicht mehr drauf geachtet, ob die S8 nochmal angezeigt wurde, als sie dann am Bahnsteig stand, sondern mich aufs Einsteigen konzentriert. Während der Einfahrt war noch die vorgenannte zweizeilige Anzeige.

Und in Birkenwerder hub die Blechelse mehrfach an, die gerade eingefahrene S1 Richtung Wannsee anzusagen, beim ersten mal war die Ansage vollständig, danach 2x abgebrochen.
Was nützen die besten Anzeiger wenn selbst das Personal darauf reinfällt.
Bin am Samstag gegen 11 am Ostbahnhof mit einer S5 eingefahren,
lt. der Anzeige auf dem Bahnsteig war es eine S7, die auch so abgefertigt wurde.
Mir ist aufgefallen dass die Anzeiger eine mittleren Halt eines 3 Vz Zuges nicht anzeigen können. Sehe ich das richtig? Gibt es Bestrebungen dort nachzubessern?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2012 23:28 von peterl.
Der Unterschied ist, das es dort mehrere Züge angeziegt werden, wenn gerade kein Zug da ist. Wenn ein Zug das ist, wird die Zeit etwas dicker bei dem neuen System dargestellt.

Gruß fairsein
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen