Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Hallo Alex,

bedeutet, dass das du hier nicht mehr schreiben möchtest? Das fände ich sehr schade. Ich kann es gut verstehen, wenn hier Fahrgäste/ Fans erzählen was ihnen nicht passt. Dass es in dieser Menge vorkommt liegt an der Größe des Systems. Angeblich befördert die S-Bahn jeden Tag 20% aller Fahrgäste die täglich in Deutschland in eine Eisenbahn steigen. Das sagte mir zumindest vor kurzen ein Mitarbeiter. Andererseits war genau diese S-Bahn früher ein System nach dem man seine Uhr stellen konnte. Sie war mal das beliebteste Verkehrsmittel der Stadt. Wer hoch steht kann tief fallen. Wir haben es hier als mit einem sehr tiefen Fall zu tun und gleichzeitig mit sehr vielen Betroffenen. Die Meinung hier im Forum ist nicht unbedingt schlechter als die Meinung, die die Mehrzahl der Fahrgäste mittlerweile von dem Unternehmen haben. Die Medien tun ihr übriges.

Dennoch ist es wichtig, dass hier auch ein paar Mitarbeiter schreiben. Ich habe nichts dagegen wenn diese ihren Frust über Fahrgäste hier auslassen. Warum nicht? Die S-Bahn ist groß genug und anonym genug, dass man das kaum zurückverfolgen kann vom welchen Mitarbeiter das kommt. Bei den Betrieben wo ich fahre wäre das aufgrund der Anzahl der Mitarbeiter gar nicht möglich. Dennoch erlebe auch ich genug, dass ich gerne eine Straßenbahnerblog aufsetzen könnte unzwar sowohl über Fahrgäste als auch über Kollegen.
Also so du das noch liest, überlegs dir. Wär schade drum!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo Alex,

irgendwie trittst Du gerade einiges nieder, was Du Dir hier sehr schwer erarbeitet hast, auch ich habe es irgendwann versucht zu akzeptieren. Nun wirst Du hier bockig wie ein kleines Kind, und willst Deinen Account gelöscht haben, tolle Aktion kann ich da nur sagen! Gehen Dir langsam die Argumente aus? Hatte ich heute morgen Recht mit meiner Kritik an der S-Bahn? Es kam ja leider keine sinnvolle Antwort, warum es zu den Fahrzeugausfällen heute morgen kam, nur sehr schwammig, im Winter wird alles besser. Und das ist wieder typisch Propaganda der S-Bahn. Ich hoffe, Du glaubst nicht selbst daran, auch wenn schon viele 481er mit Heizungen an den Sandanlagen ausgerüstet sind. Es gibt ja noch viele andere winterliche Probleme bei der S-Bahn. Und sind die beheizbaren Sandbehälter überhaupt schon vom EBA abgenommen? Dürfen die Züge überhaupt mit den beheizbaren Sandbehälter, ohne das sie vom EBA abgenommen sind, überhaupt eingesetzt werden? Hoffentlich hab ich beim EBA nun keine schlafenden Hunde geweckt. Aber berichtige mich, wenn die beheizbaren Sandbehälter doch schon vom EBA abgenommen und zugelassen sind. Manche Sachen bekommt man ja auch nicht unbedingt zeitnah mit.

Und nun bitte auch ich Dich, hier weiter im Forum zu bleiben, sonst komme ich doch noch auf die Idee, Du wärest ein eingeschleuster, dem nun angeraten wurde, mangels Argumente, den geordneten Rückzug anzutreten. Ich hoffe, Dein 300er Beitrag war nicht Dein letzter. Also spring bitte über Deinen Schatten und mache weiter.

Im übrigen war ich von Deinem ersten Beitrag, dem 299. so schockiert, das ich erstmal 10 Minuten innegehalten hab, und mir erstmal durch den Kopf gehen lassen, was Du da geschrieben hast.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Logital


bedeutet, dass das du hier nicht mehr schreiben möchtest?

Jo, möchte ich nicht mehr. Wenn ich merke, dass ich mich irgendwo eigentlich nur noch ärgere, ziehe ich mich lieber zurück, als dass es irgendwann eskaliert

Zitat
Logital
Das fände ich sehr schade. Ich kann es gut verstehen, wenn hier Fahrgäste/ Fans erzählen was ihnen nicht passt.

Verstehe mich nicht miss. Es geht nicht darum dass Fahrgäste sagen was ihnen nicht passt, sondern darum, dass man unterstellt, vermutet, beschuldigt und der Meinung ist, man müsse den Mitarbeitern in einer abgehobenen Art ihre Arbeit und Aufgaben erklären oder sie maßregeln.

Ich habe eigentlich ganz detailliert beschrieben, warum es mir geht, Fahrgastbeschwerden an sich waren da aber nicht dabei ;-)

Zitat
Logital
Ich habe nichts dagegen wenn diese ihren Frust über Fahrgäste hier auslassen. Warum nicht? Die S-Bahn ist groß genug und anonym genug, dass man das kaum zurückverfolgen kann vom welchen Mitarbeiter das kommt. Bei den Betrieben wo ich fahre wäre das aufgrund der Anzahl der Mitarbeiter gar nicht möglich.


Der Wink mit dem Zaunpfahl, ich solle lieber aufpassen, was ich dem zahlenden Kunden hier so alles an den kopf werfe und heil froh sein , wenn meine Personalerin das nicht rausfindet, kam ja bereits.


Logital, ich will hier keine erneue Diskussion vom Zaun brechen, sondern wur etwas anmerken, was hier im Forumsvergleich deutlich schlechter läuft. Jeder muss nun mit dieser Info machen, was er denkt. Wir sollten die Sache aber nun auf sich beruhen lassen. Den Chef hier, bitte ich wie bereits per PN, um die Löschung des Accounts. So groß beteiligt hab ich mich hier bisher ohnehin erst in der letzten Woche und daher ist es eh nicht so wild. Vielleicht schreibt man sich ja anderswo mal.


Edit: @Logital: Schau Dir den Beitrag über meinem von Tradibahner an. Genau das ist der Grund warum ich keinen Bock mehr auf dieses Forum habe. Nichtmal jetzt kann man sich mal die Mühe machen, vielleicht den einen oder anderen Kritikpunkt anzunehmen. Stattdessen unterstellt man Bockigkeit, mir würden die Argumente ausgehen, weiß schon wieder alles besser usw. usf. Das ist mir wirklich zu doof.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.2011 19:19 von Alex P..
Hallo Alex,

entschuldige, wenn ich jetzt ein wenig komisch daher komme, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Mehr möchte ich zu Deinem Abgang auch nicht sagen, da es ja sowieso nichts bringt. Tschüss!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner: Wenn Du irgendwo hingehst und fühlst Dich dort nicht wohl, dann gehst Du wieder, oder? Das hat mit Bockigkeit nichts zu tun. Nimm vielleicht mal den ein oder anderen Kritikpunkt von mir an, statt gleich wieder dagegenzuwettern, dann bleibt der Nächste vielleicht ein paar Tage länger.
Zitat
Tradibahner
Hallo Alex,

entschuldige, wenn ich jetzt ein wenig komisch daher komme, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Mehr möchte ich zu Deinem Abgang auch nicht sagen, da es ja sowieso nichts bringt. Tschüss!

Wenn du nichts dazu sagen willst, warum dann dieser Satz?

Alex gibt sich hier Mühe ein wenig Licht reinzubringen ins Thema S-Bahn
und du gibst immer nur kontra! Unverständlich! Wir sollten froh sein,
wenn Mitarbeiter aus dem VBB hier versuchen Zusammenhänge zu erklären.

Du verreist doch sicher auch noch Tradibahner oder? :-x
Zitat
micha774
Du verreist doch sicher auch noch Tradibahner oder? :-x

jo, ab nächsten Freitag, vier Wochen Urlaub und danach drei Monate auf Weiterbildung

"Gebt mir Recht und schlagt mich trotzdem"

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Abweichende Betriebssituation
Sehr geehrte Fahrgäste,
aus betrieblichen Gründen verkehrt die Linie S 75 nur im 20-Minuten-Takt.
Der 10-Minuten-Takt zwischen Wartenberg <> Warschauer Straße kann leider nicht angeboten werden.
Wir bitten um Entschuldigung.


bis 7:30 Uhr soll es noch einen 40 Minutentakt mit einem TI-Umlauf zwischen Wartenberg und Lichtenberg gegeben haben, zum Verständnis, die Zu#ggruppe -T- fuhr planmäßig zwischen Wartenberg und Spandau.

Lag das nicht vor allem daran, dass gestern mindestens einer der TI-Umläufe für einen ausgefallenen T (Coladose versteht sich) einspringen musste? Zusammen mit den Bauarbeiten am Abend würde es mich nicht wundern, wenn der sonstwo gestrandet war. Und weil die 485 generell leider sehr unzuverlässig laufen auf der 75, sind wohl eher die Coladosen das Problem, die nicht schnell genug durch 481 ersetzt werden können.
schon wieder ein Rohrbruch unter einer Strassenbahn, diesmal in der Seestraße: [www.bvg.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
schon wieder ein Rohrbruch unter einer Strassenbahn, diesmal in der Seestraße:

Aus den Bildern der Abendschau ging nicht genau hervor, ob der Bruch der Abwasserdruckleitung unter den Gleisen erfolgte. Gut zu sehen waren die eingesperrten Züge der M13 und 50. Gesperrt ist zumindest die Richtungsfahrbahn der Seestraße nach Westen. Schlecht für den SEV.

so long

Mario
Also ich war gerade da, weil ich in der Gegend war. Der Rohrbruch ist ganz knapp neben den Schienen und die Schienen liegen noch an Ort und Stelle. Ob da aber
eine Straßenbahn fahren kann glaube ich nicht, denn das Loch beginnt 50 cm Weg vom Gleis. Die Fahrbahnen der Seestraße sind aber nicht eingebrochen, vielleicht wenn es etwas gesichert ist wird wieder ein Spur pro Richtung freigegeben. Immoment ist sie eh nur komplet gesperrt, weil alles mit Sand eingedeckt ist.
Ich war nochmal kurz da um Bilder zu machen. Dabei wurden gerade die Straßenbahnen abtransportiert, wie man auf den Bilder sieht.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Danke für die Bilder. Man ist ja sehr aktiv, vielleicht rollt´s morgen wieder?

Sind da trotzdem noch Wagen eingeschlossen? Die würden dann hoffentlich in der Nacht bewacht, sonst muss man ja mit dem Schlimmsten rechnen...

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2011 00:34 von Harald Tschirner.
Hier

[www.ardmediathek.de]

gibt es einen interessanten Film der Abendschau dazu.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Danke für die Bilder. Man ist ja sehr aktiv, vielleicht rollt´s morgen wieder?

Sind da trotzdem noch Wagen eingeschlossen? Die würden dann hoffentlich in der Nacht bewacht, sonst muss man ja mit dem Schlimmsten rechnen...

Im RBB Aktuell wurde davon gesprochen, dass der SEV noch bis Anfang der Woche wohl bleibt.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Wasserrohrbruch Seestr
19.06.2011 13:01
Schön, dass es trotzdem falsche Echtzeitdaten auf der Strecke gibt. Sogar mit minutengenauen Verspätungsangaben. Die Abfahrten des SEV-Busses und Angaben zu den Ersatzhaltestellen gibt es natürlich mal wieder nicht.


Also laut Radio Berlin bleibt die Seestr. bis Mittwoch gesperrt. Das wird dann auch die Straßenbahn betreffen.
Hier zwei Bilder vom 18.6.2011, 19:50 Uhr, die ich mit freundlicher Genehmigung des Bildautors, Sven Sonnenburg, hier einstelle:

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2011 22:46 von Harald Tschirner.


Zitat
DonChaos
Schön, dass es trotzdem falsche Echtzeitdaten auf der Strecke gibt. Sogar mit minutengenauen Verspätungsangaben. Die Abfahrten des SEV-Busses und Angaben zu den Ersatzhaltestellen gibt es natürlich mal wieder nicht.

Hmm, ich vermute einfach mal: das Herausnehmen der Fahrten im Weddinger Bereich wäre für wenige Tage zu aufwendig, weshalb man sich mit den Zusatzangaben behilft.

Wenn man denen allerdings glaubt, hätte es heute keinen SEV geben dürfen, denn der fährt ja danach nur für die 50 und die fährt da ja heute sowieso nicht... ;-)

Übrigens soll es in der Schleife Björnsonstr. schon heute recht eng zugegangen sein, die 50 musste zeitweilig im Dreieck kehren! Wie das wohl morgen aussehen wird, wenn beide Linien alle 10 Minuten fahren?

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2011 19:07 von Harald Tschirner.
Vielleicht nehmen sie die 50 aus der Bornholmer Str. raus? Auf der Schönhauser Allee müsste noch Platz für eine weitere Linie sein. In der Zeit, in der die 50 sonst zum Virchowklinikum fährt, müsste man es auch zum Hackeschen Markt oder zur Schwatzkopffstr. schaffen...
Dieses Thema wurde beendet.