Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Auswirkung
    Wegen eines Wasserrohrbruches verkehrt diese Linie ab Schönhauser Allee/Bornholmer Straße zum Hackeschen Markt. Ein Ersatzverkehr ist eingerichtet.

gültig von
    20.06.2011 09:09
Zitat
BVG
Auswirkung
Wegen eines Wasserrohrbruches verkehrt diese Linie ab Schönhauser Allee/Bornholmer Straße zum Hackeschen Markt. Ein Ersatzverkehr ist eingerichtet.

gültig von
20.06.2011 09:09

Na toll, das alles wieder ohne DAISY-Anzeige. Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber die Ausrede "Ist uns zu aufwändig" ist meiner Meinung nach eine Frechheit und nicht hinnehmbar!
Zitat
DonChaos
Zitat
BVG
Auswirkung
Wegen eines Wasserrohrbruches verkehrt diese Linie ab Schönhauser Allee/Bornholmer Straße zum Hackeschen Markt. Ein Ersatzverkehr ist eingerichtet.

gültig von
20.06.2011 09:09

Na toll, das alles wieder ohne DAISY-Anzeige. Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber die Ausrede "Ist uns zu aufwändig" ist meiner Meinung nach eine Frechheit und nicht hinnehmbar!


Die Welt geht unter!
Zitat

Na toll, das alles wieder ohne DAISY-Anzeige. Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber die Ausrede "Ist uns zu aufwändig" ist meiner Meinung nach eine Frechheit und nicht hinnehmbar!
Sehe ich auch so. Dann sollte das Eingabesystem so geändert werden das das auch einfach(er) möglich ist einzugeben. Wozu braucht man sonst so ein System?!
naja, früher TM wäre man einfach mit einem Fahrzeug an die Haltestellen gefahren und hätte Zettel aufgehängt. Hätte eine Stunde zum Verteilen und noch 'ne Stunde zum Drucken gedauert.

Bäderbahn
Zitat
Bäderbahn
naja, früher TM wäre man einfach mit einem Fahrzeug an die Haltestellen gefahren und hätte Zettel aufgehängt. Hätte eine Stunde zum Verteilen und noch 'ne Stunde zum Drucken gedauert.

Hätte man das für drei Tage wirklich gemacht? Im übrigen hätte man bei der Straßenbahn dann auch die Seitenschilder in "abweichende Linienführung" ändern müssen.
Zitat
Peter Bock
Hätte man das für drei Tage wirklich gemacht? Im übrigen hätte man bei der Straßenbahn dann auch die Seitenschilder in "abweichende Linienführung" ändern müssen.

Das wäre ja schon wieder die Maximalforderung. So weit wäre man sicherlich nicht gegangen, aber einfach, schnell, hemdsärmelig und mit ausreichendem Informationsgehalt hätte man das schon hinbekommen.
Sicherlich nicht innerhalb einer Stunde nach der Havarie, aber am nächsten Tag hätte es - zumindest an den betroffenen Haltestellen - eine Information gegeben.
Der Fahrer der ersten durchgehendn Bahn hätte die Zettel einfach abgenommen und fachgerecht entsorgt (= weggeschmissen).

Bäderbahn
Ich erinnere an die Köpenicker Wasserbrüche (groß geschrieben da legendär). Hier hingen auch meist schon am selben Tag handgeschriebene Zettel an den wichtigsten Haltestellen wie Bahnhorstr. Lindenstr.
Hier ist ja einfach nur gefordert, dass die Abfahrten korrekt auf DAISY stehen. Irgend einer wird schließlich auch für die Fahrer eine Art Fahrplan erstellt haben müssen. Die werden am Hackeschen ja schließlich nicht ihre Abfahrtszeit erwürfeln.
Zitat
Bäderbahn
naja, früher TM wäre man einfach mit einem Fahrzeug an die Haltestellen gefahren und hätte Zettel aufgehängt. Hätte eine Stunde zum Verteilen und noch 'ne Stunde zum Drucken gedauert.

Das ist viel zu einfach!!!
Zitat
DonChaos
Hier ist ja einfach nur gefordert, dass die Abfahrten korrekt auf DAISY stehen. Irgend einer wird schließlich auch für die Fahrer eine Art Fahrplan erstellt haben müssen. Die werden am Hackeschen ja schließlich nicht ihre Abfahrtszeit erwürfeln.

Das hängt davon ab, ob man für die Linien jeweils die Routen im IBIS gespeichert hat. Bei der M13 zur Björnsonstraße ist das sicherlich kein Problem, bei der 50 Ri. Hackescher Markt schon eher. Leider scheut man sich offensichtlich, die dafür vorhandene (und einzig korrekte) Maßnahme "Linienumleitung" im RBL einzuleiten... Dann wären auch alle Phantomfahrten auf dem Weddinger Ast in DAISY (sowohl am Anzeiger als auch in Fahrinfo) Geschichte. Die Fahrer würfeln nicht ihre Abfahrtszeiten aus, es wird m.E. nach Handfahrplan gefahren.
Letzten Dienstag hab ich doch etwas merkwürdiges in der Treskowalle Höhe Hegemeisterweg gesehen. Ein 21er SEV der vor einer Straßensperre zum stehen kommt. Keine Ahnung wie lang diese noch dauerte. Sie betraf beide Richtungen. Der Bus war scheinbar der erste der nicht mehr durchkonnte, was wieder einiges darüber aussagt wie sehr öffetnliche Verkehrsmittel doch geschätzt werden. In der Gegenrichtung hatte sich auch schon ein 21er SEV vor der Absperrung gesammt. Der IV war auch betroffen, nur "Metrotram und Straßenbahn" kamen noch durch.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Hallöchen.

Wie lange warst du den vor Ort? Es muss doch dann irgendwie Reagiert worden sein.

Polizei hebt Absperrung auf, weil irgend welche Chaoten diese Absperrung aufstellten oder Ähnliches.

GLG.................Tramy1
Die Chaoten kamen in Gestalt einer Gullyreinigungsfirma daher und haben gleich mal 2 Fahrspuren abgesperrt. Ich war mit Fahrrad unterwegs und wollte schnell nach Hause. Ich tippe mal auf max 20 Minuten hat das gedauert.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Letzten Dienstag hab ich doch etwas merkwürdiges in der Treskowalle Höhe Hegemeisterweg gesehen. Ein 21er SEV der vor einer Straßensperre zum stehen kommt. Keine Ahnung wie lang diese noch dauerte. Sie betraf beide Richtungen. Der Bus war scheinbar der erste der nicht mehr durchkonnte, was wieder einiges darüber aussagt wie sehr öffetnliche Verkehrsmittel doch geschätzt werden. In der Gegenrichtung hatte sich auch schon ein 21er SEV vor der Absperrung gesammt. Der IV war auch betroffen, nur "Metrotram und Straßenbahn" kamen noch durch.

Das mit der nächtlichen Sperrung ging schon vorige Woche so...
Nur war wohl der SEV für die 21 nicht bedacht worden...
Oder die Baufirma hat einfach früher angefangen...
Mit dem Motorrad kam man ja durch X:D

T6JP
Zitat
Tatra83
[...] Die Fahrer würfeln nicht ihre Abfahrtszeiten aus, es wird m.E. nach Handfahrplan gefahren.

Schön wärs. Ich hab einen Fahrer auf der 50 gefragt. Der sagte, er habe gar nichts, nur den Plan für die Stammstrecke. Den Fahrern soll gesagt worden sein, sie sollen Hackescher Markt losfahren, sobald ihr Platz in Wendeschleife gebraucht werde...

Die Kundenfirewall, äh Hotline hat unabhängig davon übrigens gesagt, es gäbe keinen Abfahrtsplan für Hackeschen Markt, die Abfahrten der 50 würden "operativ" entschieden. Ich war wohl auch nicht der erste, der deswegen nachgefragt hatte.
Zitat
DonChaos
Zitat
Tatra83
[...] Die Fahrer würfeln nicht ihre Abfahrtszeiten aus, es wird m.E. nach Handfahrplan gefahren.

Schön wärs. Ich hab einen Fahrer auf der 50 gefragt. Der sagte, er habe gar nichts, nur den Plan für die Stammstrecke. Den Fahrern soll gesagt worden sein, sie sollen Hackescher Markt losfahren, sobald ihr Platz in Wendeschleife gebraucht werde...

Die Kundenfirewall, äh Hotline hat unabhängig davon übrigens gesagt, es gäbe keinen Abfahrtsplan für Hackeschen Markt, die Abfahrten der 50 würden "operativ" entschieden. Ich war wohl auch nicht der erste, der deswegen nachgefragt hatte.

Welches Gleis nutzt die 50 eigentlich? Wird das auch "operativ" festgelegt? Sind ja leider alle 4 Gleise planmäßig belegt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Welches Gleis nutzt die 50 eigentlich? Wird das auch "operativ" festgelegt? Sind ja leider alle 4 Gleise planmäßig belegt.

Seitdem die M2 am Alex verendet, ist am Hackeschen was frei.

so long

Mario
Zitat
Jay
Welches Gleis nutzt die 50 eigentlich? Wird das auch "operativ" festgelegt? Sind ja leider alle 4 Gleise planmäßig belegt.
Zitat
der weiße bim
Seitdem die M2 am Alex verendet, ist am Hackeschen was frei.

Sollte eigentlich, ist aber nicht. Da ist jetzt alles mit Vieren und Fünfen vollgestellt.
Sag mal, Mario, das kann doch nicht euer Ernst sein, dass die 50 da keine einheitliche Abfahrtsminute bekommt?!
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jay
Welches Gleis nutzt die 50 eigentlich? Wird das auch "operativ" festgelegt? Sind ja leider alle 4 Gleise planmäßig belegt.

Seitdem die M2 am Alex verendet, ist am Hackeschen was frei.

Nö, das ist leider Vergangenheit und war damals auch hier im Forum Thema. Die M4 belegt nun zwei Gleise. Angeblich, damit die Fahrer ihre Pause ungestört ohne Vorrücken verbringen können.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.