Die S-Bahn Misere geht weiter... 09.04.2011 00:53 |
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 09.04.2011 17:19 |
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 09.04.2011 20:22 |
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 09.04.2011 20:23 |
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 09.04.2011 22:39 |
Zitat
Michaela
Zur Erinnerung die Prototypen dieser Serie hatten 1987 Probleme, an den Drehgestellen Haar Risse und wurden für 6.Monate aus dem Verkehr gezogen.
Und die Probleme wurden bei der Serie abgestellt.
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 09.04.2011 23:13 |
Zitat
der weiße bim
Sowohl bei U-Bahn als auch bei der Straßenbahn werden die Radsätze seit über 15 Jahren regelmäßig ultraschallgeprüft.
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 11.04.2011 13:02 |
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 12.04.2011 12:16 |
Zitat
der weiße bim
[..] Sowohl bei U-Bahn als auch bei der Straßenbahn werden die Radsätze seit über 15 Jahren regelmäßig ultraschallgeprüft.
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 12.04.2011 15:56 |
Zitat
DonChaos
...wobei man bei der Straßenbahn aber manchmal das Gefühl hat, die Räder wären viereckig.
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 12.04.2011 16:09 |
-------------------------------------------------------Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
[..] Sowohl bei U-Bahn als auch bei der Straßenbahn werden die Radsätze seit über 15 Jahren regelmäßig ultraschallgeprüft.
...wobei man bei der Straßenbahn aber manchmal das Gefühl hat, die Räder wären viereckig. Aber nungut, "unrund" ist ja kein Riss, deshalb wieder raus auf die Strecke!
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 12.04.2011 21:18 |
Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
[..] Sowohl bei U-Bahn als auch bei der Straßenbahn werden die Radsätze seit über 15 Jahren regelmäßig ultraschallgeprüft.
...wobei man bei der Straßenbahn aber manchmal das Gefühl hat, die Räder wären viereckig. Aber nungut, "unrund" ist ja kein Riss, deshalb wieder raus auf die Strecke!
Re: Mängelliste BR 480, 481 und 485 03.06.2011 11:37 |
Re: Mängelliste BR 480, 481 und 485 03.06.2011 15:11 |
Wobei wir das ja wohl ZAT zu verdanken haben sollen, da die verbauten Klimaanlagen zwar sehr wohl in der Lage seien sollen, die Elektronik zu kühlen (haben sie ja auch jahrelang problemlos getan), allerdings wohl nicht damit klar kommen sollen, das man alle 2-3 Minuten die Tür aufreißt um den Zug abzufertigen, und dabei einen Schwall heißer Luft mit reinholt...Zitat
Tatra83
- erhöhter Fahrzeugausfall wegen der Überhitzung der Bordelektronik im Sommer
Re: Mängelliste BR 480, 481 und 485 03.06.2011 15:51 |
Zitat
Mariosch
Wobei wir das ja wohl ZAT zu verdanken haben sollen, da die verbauten Klimaanlagen zwar sehr wohl in der Lage seien sollen, die Elektronik zu kühlen (haben sie ja auch jahrelang problemlos getan), allerdings wohl nicht damit klar kommen sollen, das man alle 2-3 Minuten die Tür aufreißt um den Zug abzufertigen, und dabei einen Schwall heißer Luft mit reinholt...Zitat
Tatra83
- erhöhter Fahrzeugausfall wegen der Überhitzung der Bordelektronik im Sommer
~ Mariosch
Re: Mängelliste BR 480, 481 und 485 03.06.2011 15:56 |
Re: Mängelliste BR 480, 481 und 485 03.06.2011 17:34 |
Zitat
Mariosch
Wobei wir das ja wohl ZAT zu verdanken haben sollen, da die verbauten Klimaanlagen zwar sehr wohl in der Lage seien sollen, die Elektronik zu kühlen (haben sie ja auch jahrelang problemlos getan), allerdings wohl nicht damit klar kommen sollen, das man alle 2-3 Minuten die Tür aufreißt um den Zug abzufertigen, und dabei einen Schwall heißer Luft mit reinholt...Zitat
Tatra83
- erhöhter Fahrzeugausfall wegen der Überhitzung der Bordelektronik im Sommer
~ Mariosch
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 03.06.2011 23:02 |
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 04.06.2011 13:00 |
Zitat
erhöhter Fahrzeugausfall wegen der Überhitzung der Bordelektronik im Sommer
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 04.06.2011 20:02 |
Zitat
Alex P.
Auch beim 423 muss der Tf aufstehen und aus dem Fenster schauen. Also ganz ohne gucken geht es auch da nicht, schon garnicht, wenn die Lichtgitter abgeschaltet werden und die Abfertigung durch Zwangsschließen der Türen erfolgt.
Re: Die S-Bahn Misere geht weiter... 04.06.2011 20:08 |
Und ich fürchte, so wie ich die Berliner Chaoten kenne, werden diese Monitore auch sehr bald dem Vandalismuss zum Opfer fallen.Zitat
Stahldora
Zitat
Alex P.
Auch beim 423 muss der Tf aufstehen und aus dem Fenster schauen. Also ganz ohne gucken geht es auch da nicht, schon garnicht, wenn die Lichtgitter abgeschaltet werden und die Abfertigung durch Zwangsschließen der Türen erfolgt.
Vergesst bitte nicht, dass man für das SAT (so heißt es auch in Berlin in naher Zukunft) die Bildschirme installiert hat, BIS. Da es aber einen Vorfall gab durch die Fehlbedienung eines TF, hat die DB (oder das EBA?) die Abfertigung über Bildschirm aus Furcht vorerst nicht erlaubt.
D