Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Tatra83 
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Jay
Büschingstr. und Leninplatz

Hat er doch auf der Liste.
Habe ich erst eingefügt, nachdem er es gepostet hat!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
pankow-kirche linie 50, richtung wedding

S Heinersdorf (2)
@tram-kenner
Danke, füge ich zur Liste hinzu.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Behaimstr. stehen schon Masten, der Richtung Antonplatz wurde warscheinlich von einem Fahrzeug angefahren

Edit: der defekte Mast wurde inzwischen ernuert



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2012 12:05 von Hechtwagen.
Zitat
FlexiFan
Ich habe mir Mal die Mühe gemacht und eine Liste aller Daisy-Anzeigen der aktuellen Serie erstellt.

[...]
S+U Pankow (2)
[...]

Da Pankow aufgeführt ist, gehe ich mal von einer "Soll"-Liste aus, denn es hängen ja noch keine.

Dann kann man auch S+U Pankow/ Granitzstraße (1) hinzufügen.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2012 23:23 von PEG 650.08.
Weißensee, Pasedagplatz (2-für die Buslinien)
Schönfließer Str. (2)
Entlang der "50" kann ich noch folgende ergänzen:

- Schönfließer Straße (2)
- Björnsonstraße (2)

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2012 23:23 von PEG 650.08.
Zitat
PEG 650.08
Zitat
FlexiFan
Ich habe mir Mal die Mühe gemacht und eine Liste aller Daisy-Anzeigen der aktuellen Serie erstellt.

[...]
S+U Pankow (2)
[...]

Da Pankow aufgeführt ist, gehe ich mal von einer "Soll"-Liste aus, denn es hängen ja noch keine.

Ich weiss nicht, wie es am S+U Pankow Daisymäßig aussieht. Ich habe diese Information aus diesem Forum
Die Liste soll alle vorhandenen Daisymasten, mit oder ohne Daisy dran, aufzeigen!
Geplante Anzeigen (wie zum Beispiel U-Tierpark) kommen nicht in die Liste!

Was genau meinst du mit "soll"?

Zitat
Hechtwagen
Behaimstr. stehen schon Masten, der Richtung Antonplatz ist schon angefahren
Was genau meinst du mit angefahren?


PS: Liste habe ich wieder aktualisiert!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Was genau meinst du mit "soll"?

Mit "Soll" meinte ich eben jene Stationen auf denen derzeit nur Masten stehen.
Ich war mir ja nicht sicher, ob ihr die auch schon mit aufnehmt. Aber dann kann - wie
vorher geschrieben - auch S+U-Pankow/ Granitzstraße rein. Aber ich hab schon gesehen: Ist drin :)

Gruß
PEG 650.08
Ich biete noch S+U Lichtenberg/ Siegfriedstr. Allerdings noch nicht in Betrieb.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Warum werden die neuen Anzeiger nur/fast ausschließlich(?) an Straßenbahnhaltestellen montiert? Folgt der Busbereich später?
Welche Gründe liegen für die Auswahl vor? Die Zahl der profitierenden Fahrgäste kann es ebensowenig sein wie die Fahrtenhäufigkeit auf den bislang ausgewählten Strecken. Mit beiden Faktoren könnten zahlreiche Busstrecken ebenso oder bevorzugt ausgestattet werden.

Es erscheint mir vor allem deshalb sinnvoller im Busbereich Daisy-Anzeiger aufzustellen, weil hier sowohl die Zuverlässigkeits- als auch die Pünktlichkeitsquote deutlich schlechter ausfällt als im Straßenbahnbereich. Deshalb wäre der Nutzen für die Busfahrgäste (an entsprechenden Abschnitten) erheblich höher, denn es müsste doch logisch sein, die Strecken, auf denen eine verhältnismäßig hohe Fahrtenzahl vom Fahrplan (deutlich) abweicht (Ausfall; Verspätung), zunächst mit dynamischen Informationssystemen auszustatten.
@FlexiFan: habe mein Beitrag mal editiert: Der Mast an der Beheimstr. (>Antonplatz) wurde warscheinlich von einem Fahrzeug angefahren (sah etwas zerknickt aus) wurde aber inzwischen durch einen neuen ersetzt. Vlt. wird ja noch ganze Langhanstr. versorgt, Friesickestr. und G-A-Str. steht noch nix.
Zitat
Stichbahn
Warum werden die neuen Anzeiger nur/fast ausschließlich(?) an Straßenbahnhaltestellen montiert? Folgt der Busbereich später?
Welche Gründe liegen für die Auswahl vor? Die Zahl der profitierenden Fahrgäste kann es ebensowenig sein wie die Fahrtenhäufigkeit auf den bislang ausgewählten Strecken. Mit beiden Faktoren könnten zahlreiche Busstrecken ebenso oder bevorzugt ausgestattet werden.

Es erscheint mir vor allem deshalb sinnvoller im Busbereich Daisy-Anzeiger aufzustellen, weil hier sowohl die Zuverlässigkeits- als auch die Pünktlichkeitsquote deutlich schlechter ausfällt als im Straßenbahnbereich. [...]

Da wird mir ganz übel im Magenbereich.

Die DAISY-Auswahlkriterien (die zugegebenermaßen manchmal recht seltsam angewendet werden) sind:
- Knotenpunkte
- Metrolinien
- Schienenverkehrsmittel
Zitat
DonChaos
Zitat
Stichbahn
Warum werden die neuen Anzeiger nur/fast ausschließlich(?) an Straßenbahnhaltestellen montiert? Folgt der Busbereich später?
Welche Gründe liegen für die Auswahl vor? Die Zahl der profitierenden Fahrgäste kann es ebensowenig sein wie die Fahrtenhäufigkeit auf den bislang ausgewählten Strecken. Mit beiden Faktoren könnten zahlreiche Busstrecken ebenso oder bevorzugt ausgestattet werden.

Es erscheint mir vor allem deshalb sinnvoller im Busbereich Daisy-Anzeiger aufzustellen, weil hier sowohl die Zuverlässigkeits- als auch die Pünktlichkeitsquote deutlich schlechter ausfällt als im Straßenbahnbereich. [...]

Da wird mir ganz übel im Magenbereich.

Och Gottchen, hat's 'Chaos wieder was gefunden:
[www.bahninfo-forum.de] : "Betriebsbereich U-Bahn"

Zitat
DonChaos
Die DAISY-Auswahlkriterien (die zugegebenermaßen manchmal recht seltsam angewendet werden) sind:
- Knotenpunkte
- Metrolinien
- Schienenverkehrsmittel

Warum Schienenverkehrsmittel?

Im übrigen sind u.a. die Haltestellen
Karl-Ziegler-Str.
Behaimstr.
Firlstr.
Marktplatz Friedrichshagen

keineswegs von übergeordneter Bedeutung. Da gibt es doch bessere Standorte im übrigen Straßenbahnnetz* und an wichtigen Bushaltestellen*!


* (ohne -bereiche ;-) ).
Hallo, habe mal folgende Frage an Euch: Nach welchen Kriterien werden denn die Anzeigen zugeschaltet??! Auf der M6/18 Strecke stehen in der Riesaer Str. stadteinwärts 3 Daisy`s. Aber der zuerst aufgestellte Daisy(vor ca.4 Monaten- Ecke Nossener Str.) ist bis heute nicht in Betrieb. Die beiden Anderen(Jenaer Str. bzw. L.-Lewin Str.) wurden später aufgestellt, aber sind schon längst in Betrieb.
Zitat
Stichbahn
Warum werden die neuen Anzeiger nur/fast ausschließlich(?) an Straßenbahnhaltestellen montiert? Folgt der Busbereich später?


Am M29 stehen doch jetzt auch welche am Anhalter Bahnhof bzw. U Kochstraße.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2012 15:20 von M29er.
Am Bahnhof Köpenick Richtung Lindenstr. ging auch sehr schnell in Betrieb. Würde mich auch mal sehr Interessieren, warum einige sehr schnell in Betrieb gehen und andere (manchmal in unmittelbarer nähe) nicht.

GLG.................Tramy1
Am loeperplatz, richtung frankfurter allee, wurde heute am sonntag dran gearbeitet, sie war dann kurz in betrieb, jetzt wieder dunkel
An der Haltestelle Bahnhofstraße/Seelenbinder Straße steht auch ein Mast, allerdings nur Richtung S Köpenick/S Friedrichshagen

Ansonsten beim Bus schon wie schon erwähnt am U Elsterwerdaer Platz in der Köpenicker Straße in beide Richtungen. Ob in der Schleife auch welche stehen konnte ich nicht sehen.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Zitat
Stichbahn
Es erscheint mir vor allem deshalb sinnvoller im Busbereich Daisy-Anzeiger aufzustellen, weil hier sowohl die Zuverlässigkeits- als auch die Pünktlichkeitsquote deutlich schlechter ausfällt als im Straßenbahnbereich. Deshalb wäre der Nutzen für die Busfahrgäste (an entsprechenden Abschnitten) erheblich höher, denn es müsste doch logisch sein, die Strecken, auf denen eine verhältnismäßig hohe Fahrtenzahl vom Fahrplan (deutlich) abweicht (Ausfall; Verspätung), zunächst mit dynamischen Informationssystemen auszustatten.

Da bei Schienenverkehrsmitteln die Pünktlichkeitsquote höher ausfällt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass DAISY eine zutreffende Prognose abgibt höher. Deshalb werden bevorzugt Straßenbahnhaltestellen mit Anzeigen ausgestattet. ;-)
Dieses Thema wurde beendet.