Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 12.05.2012 22:00 |
Habe ich erst eingefügt, nachdem er es gepostet hat!Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Jay
Büschingstr. und Leninplatz
Hat er doch auf der Liste.
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 12.05.2012 22:27 |
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 12.05.2012 22:35 |
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 12.05.2012 23:06 |
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 12.05.2012 23:09 |
Zitat
FlexiFan
Ich habe mir Mal die Mühe gemacht und eine Liste aller Daisy-Anzeigen der aktuellen Serie erstellt.
[...]
S+U Pankow (2)
[...]
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 12.05.2012 23:16 |
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 12.05.2012 23:19 |
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 12.05.2012 23:56 |
Zitat
PEG 650.08
Zitat
FlexiFan
Ich habe mir Mal die Mühe gemacht und eine Liste aller Daisy-Anzeigen der aktuellen Serie erstellt.
[...]
S+U Pankow (2)
[...]
Da Pankow aufgeführt ist, gehe ich mal von einer "Soll"-Liste aus, denn es hängen ja noch keine.
Was genau meinst du mit angefahren?Zitat
Hechtwagen
Behaimstr. stehen schon Masten, der Richtung Antonplatz ist schon angefahren
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 13.05.2012 00:00 |
Zitat
FlexiFan
Was genau meinst du mit "soll"?
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 13.05.2012 10:49 |
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 13.05.2012 11:55 |
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 13.05.2012 12:04 |
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 13.05.2012 13:05 |
Zitat
Stichbahn
Warum werden die neuen Anzeiger nur/fast ausschließlich(?) an Straßenbahnhaltestellen montiert? Folgt der Busbereich später?
Welche Gründe liegen für die Auswahl vor? Die Zahl der profitierenden Fahrgäste kann es ebensowenig sein wie die Fahrtenhäufigkeit auf den bislang ausgewählten Strecken. Mit beiden Faktoren könnten zahlreiche Busstrecken ebenso oder bevorzugt ausgestattet werden.
Es erscheint mir vor allem deshalb sinnvoller im Busbereich Daisy-Anzeiger aufzustellen, weil hier sowohl die Zuverlässigkeits- als auch die Pünktlichkeitsquote deutlich schlechter ausfällt als im Straßenbahnbereich. [...]
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 13.05.2012 13:31 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Stichbahn
Warum werden die neuen Anzeiger nur/fast ausschließlich(?) an Straßenbahnhaltestellen montiert? Folgt der Busbereich später?
Welche Gründe liegen für die Auswahl vor? Die Zahl der profitierenden Fahrgäste kann es ebensowenig sein wie die Fahrtenhäufigkeit auf den bislang ausgewählten Strecken. Mit beiden Faktoren könnten zahlreiche Busstrecken ebenso oder bevorzugt ausgestattet werden.
Es erscheint mir vor allem deshalb sinnvoller im Busbereich Daisy-Anzeiger aufzustellen, weil hier sowohl die Zuverlässigkeits- als auch die Pünktlichkeitsquote deutlich schlechter ausfällt als im Straßenbahnbereich. [...]
Da wird mir ganz übel im Magenbereich.
Zitat
DonChaos
Die DAISY-Auswahlkriterien (die zugegebenermaßen manchmal recht seltsam angewendet werden) sind:
- Knotenpunkte
- Metrolinien
- Schienenverkehrsmittel
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 13.05.2012 13:37 |
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 13.05.2012 15:12 |
Zitat
Stichbahn
Warum werden die neuen Anzeiger nur/fast ausschließlich(?) an Straßenbahnhaltestellen montiert? Folgt der Busbereich später?
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 13.05.2012 15:19 |
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 13.05.2012 23:20 |
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 14.05.2012 00:26 |
Re: DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn 14.05.2012 09:59 |
Zitat
Stichbahn
Es erscheint mir vor allem deshalb sinnvoller im Busbereich Daisy-Anzeiger aufzustellen, weil hier sowohl die Zuverlässigkeits- als auch die Pünktlichkeitsquote deutlich schlechter ausfällt als im Straßenbahnbereich. Deshalb wäre der Nutzen für die Busfahrgäste (an entsprechenden Abschnitten) erheblich höher, denn es müsste doch logisch sein, die Strecken, auf denen eine verhältnismäßig hohe Fahrtenzahl vom Fahrplan (deutlich) abweicht (Ausfall; Verspätung), zunächst mit dynamischen Informationssystemen auszustatten.