Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Tatra83 
Wenn 3001 umgerüstet wird, könnte man gleich den Umbau zu einem F8E vornehmen, würde zumindest Zeit sparen beides gleichzeitig zu tun, sofern 3001 noch aktuell zu einem F8E umgebaut werden soll weiß da nicht den aktuellen Stand zu.
Zitat
Sasukefan86
Wenn 3001 umgerüstet wird, könnte man gleich den Umbau zu einem F8E vornehmen, würde zumindest Zeit sparen beides gleichzeitig zu tun, sofern 3001 noch aktuell zu einem F8E umgebaut werden soll weiß da nicht den aktuellen Stand zu.

So wie sich mal ein Techniker äußerte, würde ein Umbau der kurzen Versuchskarre zu einem langen Flex
teurer als der Neubau eines langen Flex.
Da muß man mehr tun als ein paar Wagenkästen einschieben und Kabel andröseln....

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Da muß man mehr tun als ein paar Wagenkästen einschieben und Kabel andröseln....

Ich gehe davon aus, dass bei diesem Einzelexemplar die Angleichung bei einer der nächsten größeren Instandhaltungsstufen mit erfolgt. 3001 ist der Flexity mit der bislang höchsten Laufleistung, und die nächste Inspektion D oder E kommt bestimmt.

Neue Daisy-Anzeiger stehen nun auch an der touristisch wichtigen Straßenbahnhaltestelle Mauerpark, die auf der südlichen Straßenseite (am Gleichrichterwerk) leuchtet bereits.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2013 17:54 von der weiße bim.
Inzwischen ist jetzt auch die Daisy des M48er/186er am Rathaus Steglitz Richtung Lichterfelde in Betrieb.
Ubf Tierpark gehen die Anzeiger auch.

T6JP
Ui endlich. Das ist ja sehr erfreulich. Letzten Sonntag waren sie noch ausgekreutzt.
... während am Walther-Schreiber-Platz (181, M76, X76) das rot des Flatterbandkreuzes bereits ausbleicht. ;)
S+U Innsbrucker Platz (M48, M85, 187 stadtauswärts) in Betrieb.

Ich kann derweil die Planung seitens der BVG für den Bereich Lankwitz Kirche nicht ganz nachvollziehen.
Anzeiger stehen bis dato hier:
- M82 Ri. Waldsassener Straße
- 184, 187 Ri. Tempelhof
- 187, 284 Ri. Rathaus Steglitz
(alle ausgekreuzt)

An den starkfrequentierten Haltestellen in diesem Bereich, was die Anzahl der Buslinien angeht, hingegen - nichts.
Von den langen, langen Ausfallzeiten aufgrund mangelnder Inbetriebnahme ganz zu schweigen. Wenn das noch länger dauert kommt der erste Wartungsintervall vor Inbetriebnahme der Anzeiger. Ein Hoch auf Planungen in Berlin!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.2013 01:59 von FuzzyLogic.
Nicht überall wo die BVG bauen will darf/ kann sie es auch tun.
Eventuell ist nicht an allen gedachten Standorten Stromzufuhr möglich.

"Lustig" ist in diesem Zusammenhang aber die Daisy an der Weskammstr.
für den M82 Richtung Waldsassener Str., die finde ich dort überflüssig.
Es gibt immer noch welche, die noch nicht in Betrieb sind.. [www.flickr.com]

IsarSteve
Ja zum Beispiel Preower Platz Bushaltestelle Richtung Pankow, hängt dort mindestens seid September 2012 !
Krankenhaus Köpenick: Seit August 2012, ich glaube, die haben den vergessen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Marktplatz Friedrichshagen in Richtung S Bahnhof. Steht da auch schon ewig ohne in Betrieb zu sein.

GLG.................Tramy1
Manchmal funktioniert DAISY wie es sein soll! :-) [www.flickr.com]

ediT: Im Nachhinein, habe ich unbewusst etwas entlarvt..? Der nächste M19 kommt erst in 14 Minuten.. Gab es weiter den Ku'damm entlang bald einen Fahrerwechsel? Ich habe mich gewundert weshalb die Türen lange offen blieben.

IsarSteve



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.2013 12:33 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Manchmal funktioniert DAISY wie es sein soll!

Das habe ich noch nie erlebt. Die Anzeiger sollen ja die Abfahrt prognostizieren, stattdessen zeigen sie eine mögliche Ankunft an, die auch noch nicht mal stimmt, da die meisten Gefährte erst eintreffen, wenn Daisy schon lange zum Aufbruch blinkert.

Gestern am Elsterwerdaer Platz: Daisy orakelt die Abfahrtzeit und zählt runter, blinkt schließlich fröhlich. Meiner Meinung nach das Zeichen, daß sich das Verkehrsmittel nun in Bewegung setzt. Weit gefehlt - noch immer steht der Bus an der Pausenhaltestelle während sein Fahrer, von der blinkenden Daisy völlig unbeeindruckt, interessiert in einem Buch blättert.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
IsarSteve
Manchmal funktioniert DAISY wie es sein soll! :-) [www.flickr.com]

Nun fahren ja auch soviele Fahrgäste mit dem M46 zwischen E.-Center und Zoo ;-)
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
IsarSteve
Manchmal funktioniert DAISY wie es sein soll!

Das habe ich noch nie erlebt. Die Anzeiger sollen ja die Abfahrt prognostizieren, stattdessen zeigen sie eine mögliche Ankunft an, die auch noch nicht mal stimmt, da die meisten Gefährte erst eintreffen, wenn Daisy schon lange zum Aufbruch blinkert.

Gestern am Elsterwerdaer Platz: Daisy orakelt die Abfahrtzeit und zählt runter, blinkt schließlich fröhlich. Meiner Meinung nach das Zeichen, daß sich das Verkehrsmittel nun in Bewegung setzt. Weit gefehlt - noch immer steht der Bus an der Pausenhaltestelle während sein Fahrer, von der blinkenden Daisy völlig unbeeindruckt, interessiert in einem Buch blättert.

Die blinkende Daisy wär mir als Fahrer auch völlig Bockwurst-
maßgebend ist die Abfahrtzeit laut Fahrauftrag-bzw. das Abfahrtsignal des IBIS.
In Mahlsdorf blinkt die Tante auch schon aufgeregt-
während oben an der Endstelle noch eine Minute bis zum Abfahren ist-
und dann noch lt. Fahrplan 1 min von Schleife bis zur Einstiegshst. angegeben ist....

T6JP
Zitat
micha774
Zitat
IsarSteve
Manchmal funktioniert DAISY wie es sein soll! :-) [www.flickr.com]

Nun fahren ja auch soviele Fahrgäste mit dem M46 zwischen E.-Center und Zoo ;-)

Klar :-), aber der M46er sollte schon längst nach Moabit fahren.. dann wäre doch viel mehr Betrieb an dieser Haltestelle sein. Sag bitte nicht die Linie ist jetzt zu lang.. dazu sag ich nur 104!

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
micha774
Zitat
IsarSteve
Manchmal funktioniert DAISY wie es sein soll! :-) [www.flickr.com]

Nun fahren ja auch soviele Fahrgäste mit dem M46 zwischen E.-Center und Zoo ;-)

Klar :-), aber der M46er sollte schon längst nach Moabit fahren.. dann wäre doch viel mehr Betrieb an dieser Haltestelle sein. Sag bitte nicht die Linie ist jetzt zu lang.. dazu sag ich nur 104!

Ich denke, durch das Brechen aller Linien am Zoo will man Fahrgäste in die U-Bahn zwingen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ja, der gute alte 16er war doch ganz gut!

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.
Dieses Thema wurde beendet.