Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DAISY: 347 weitere Anzeigen für Bus & Straßenbahn - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Tatra83 
Zitat
Zektor

Verwunderlich ist, daß neben dem "ausgekreuzten Daisy-Anzeiger" jetzt in ca. 2-3 Metern Entfernung zum ersten Daisy-Mast, ein neuer zusätzlicher zweiter Daisy-Mast
errichtet wurde.

Es gibt anscheinend Probleme mit der (Daten-(?) bzw.) Stromanbindung. Oder hat jemand andere Info's?

Die Antwort hat sich in einem anderen Forum ungefähr so angehört: Der Mast hat Rollis und Kinderwagen beim ein- bzw. und aussteigen behindert. Da dort öfter auch der X/M76 gleichzeitig eintreffen, kann da, wenn man das Bild so sieht, was wahres dran sein.
Zitat
Joe
Der Mast hat Rollis und Kinderwagen beim ein- bzw. und aussteigen behindert.

Ob das wirklich des Pudels Kern ist? Sonst hat sich ja auch niemand geschert, ob Masten, Bäume oder Blumenbeete vor der Tür waren. Am S-Bf. Köpenick hat man praktisch immer irgendetwas vor der Nase, wenn die Bustüren sich öffnen. An der Haltestelle in der Bahnhofstraße steht so ein abgesägter, dicker Mast, vielleicht 1,50 m hoch, der völlig zweckfrei wäre, könnte er nicht den Fahrgästen beim Aussteigen das Leben schwer machen. Oft habe ich auch schon erlebt, daß Busfahrer so halten, daß das Haltestellenschild mitten in der ersten Türe steht.
Zitat
Alter Köpenicker
Oft habe ich auch schon erlebt, daß Busfahrer so halten, daß das Haltestellenschild mitten in der ersten Türe steht.

...ständig!

Wenn man mit einem GT6 auf der 62 Ri. S Mahlsdorf fährt und am Wilhelmsmühlenweg an der letzten Tür aussteigen will, hat man nicht selten einen im Durchmesser 1,20m breiten Baum vor der Nase und hindert einen gänzlich am aussteigen.
Der Daisy am Marktplatz Friedrichshagen in Richtung S-Bahnhof ist endlich in Betrieb.

GLG.................Tramy1
Gerade aus dem Bus heraus gesehen: Die Anzeige am Walther-Schreiber-Platz vor dem SSC (181, M76, X76) ist nun endlich in Betrieb...
Zitat
DMasters
Gerade aus dem Bus heraus gesehen: Die Anzeige am Walther-Schreiber-Platz vor dem SSC (181, M76, X76) ist nun endlich in Betrieb...

wurde schon längst festgestellt und hier auch gemeldet. ;-)
Zitat
Zektor
U-Bhf. Alt-Tempelhof hat jetzt auch einen Daisy-Anzeiger bekommen:

Aber leider, soweit ich sehen konnte, nur die Haltestelle des M46 > Zoo in der Str. "Alt-Tempelhof".

Beim Vorbeifahren entdeckt:
So, nachdem die Daisy in Richtung Zoo schon ein paar Wochen läuft, hat man jetzt für die Gegenrichtung (M46 > U Britz-Süd) auch einen Daisy-Anzeiger aufgestellt.


Bild in Groß

Aber warum hat man die Daisy-Anzeiger nicht gleichzeitig aufgestellt? (Damit die "Installationsleute" nur einmal zum Aufstellungsort erscheinen müssen)
Die Anzeiger am S-Bhf Waidmannslust sind in beiden Richtungen installiert, der Anzeiger in Richtung Tegel funktioniert bereits. In Richtung Lübars liest man nur das übliche "Anzeiger außer Betrieb".
Habe gestern gesehen, dass auch die beiden Anzeiger am S-Bahnhof Frohnau jetzt die Abfahrtszeiten anzeigen. (Falls das noch nicht gemeldet wurde)
Der Daisy-Anzeiger des M46 Richtung U-Bhf. Britz Süd am U-Bhf. Alt-Tempelhof hat mittlerweile planmäßig seinen Betrieb aufgenommen.
Zitat
DerMichael
Habe gestern gesehen, dass auch die beiden Anzeiger am S-Bahnhof Frohnau jetzt die Abfahrtszeiten anzeigen. (Falls das noch nicht gemeldet wurde)

Dies wurde gestern auch in der "Berliner Morgenpost-Wochenend Extra" vermeldet.

> *"Damit ging ein lang gehegter Wunsch der Fahrgäste in Erfüllung."*
Wurde hier wohl nochnicht gemeldet: Die relativ unbedeutende Haltestelle Chemnitzer Str./Jägerstr. hat zwei bereits funktionierende Daisys!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Wurde hier wohl nochnicht gemeldet: Die relativ unbedeutende Haltestelle Chemnitzer Str./Jägerstr. hat zwei bereits funktionierende Daisys!

Sind die nicht schon eine ganze Weile da?
Und so unbedeutend ist die Haltestelle ja nun auch wieder nicht, stellt sie doch einen Knoten der Linien 108 und 164 dar. Als es die U-Bahn am Elsterwerdaer Platz noch nicht gab, führte eine der schnellsten Verbindungen zwischen Köpenick und Lichtenberg über eben jene Haltestelle, da war freilich etwas mehr los, als heute; dennoch wird hier nach wie vor rege umgestiegen.
Der Daisy-Anzeiger "S+U Bhf. Hermannstr." steht ja etwas entfernt von der Haltestelle des 246, 277 und 344.

Deswegen war ich heute etwas erstaunt, daß die Daisy beim 246, aber nur beim 246 und nicht beim 277 z. B., analog zur Anzeige "Abfahrt verspätet", die Wechselanzeige zeigt:

Zitat
Daisy-Anzeiger
246 U Alt-Tempelhof (b.z.w. im Wechsel)
246 -Abfahrt hinten-

Scheint also ein neues Feature der Daisy zu sein!?
Nein, das ist kein neues Feature, sondern höchstens an der Stelle neu genutzt. Gibt es schon seit Ewigkeiten am Zoo zu beobachten, wo man ja an Position 6 auf einen eigenen DAISY-Anzeiger verzichtet hat und daher die Abfahrten an Position 5 mit anzeigt. Der angezeigte Text ist natürlich entsprechend angepasst. Ähnlich funktioniert es am Alex mit der M2 und der wechselseitigen Anzeige der Abfahrten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Gibt es schon seit Ewigkeiten am Zoo zu beobachten, wo man ja an Position 6 auf einen eigenen DAISY-Anzeiger verzichtet hat und daher die Abfahrten an Position 5 mit anzeigt.

So etwas hätte ich mir für die Köpenicker Bahnhofstraße gewünscht. Sowohl an der Haltestelle Seelenbinderstraße als auch am Bf. Köpenick hätte ein Anzeiger, mittig, zwischen Bus- und Straßenbahnhaltestelle aufgestellt, beide Haltestellen versorgen können.
@ Jay: Danke für die Infos.

Das mit Zoo kenne ich, da wird dann ...
Zitat
Daisy
249 -hält an Position 6-
... angezeigt.

Trotzdem kurios, daß es nur beim 246 angezeigt ([Bus]-hält hinten-) und nicht beim 277 + 344.
Zitat
Zektor
Trotzdem kurios, daß es nur beim 246 angezeigt ([Bus]-hält hinten-) und nicht beim 277 + 344.

Noch praktischer wäre es, wenn das DÖSI an Doppelhaltestellen dynamisch anzeigen könnte. S Landsberger Allee zum Bleistift.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Jay
Gibt es schon seit Ewigkeiten am Zoo zu beobachten, wo man ja an Position 6 auf einen eigenen DAISY-Anzeiger verzichtet hat und daher die Abfahrten an Position 5 mit anzeigt.

So etwas hätte ich mir für die Köpenicker Bahnhofstraße gewünscht. Sowohl an der Haltestelle Seelenbinderstraße als auch am Bf. Köpenick hätte ein Anzeiger, mittig, zwischen Bus- und Straßenbahnhaltestelle aufgestellt, beide Haltestellen versorgen können.

Richtig, dasselbe an der Haltestelle Freiheit. Vom Busmasten kann man die Daisy nicht mehr lesen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Zektor
Der Daisy-Anzeiger "S+U Bhf. Hermannstr." steht ja etwas entfernt von der Haltestelle des 246, 277 und 344.

Deswegen war ich heute etwas erstaunt, daß die Daisy beim 246, aber nur beim 246 und nicht beim 277 z. B., analog zur Anzeige "Abfahrt verspätet", die Wechselanzeige zeigt:

Zitat
Daisy-Anzeiger
246 U Alt-Tempelhof (b.z.w. im Wechsel)
246 -Abfahrt hinten-

So, seit 12.08. wird jetzt auch beim 277 + 344 ...
Zitat
Daisy
277 -Abfahrt hinten- (bzw.)
344 -Abfahrt hinten-
... angezeigt.

Ob dies auch beim N79 erfolgt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich gehe aber davon aus, daß dies beim N79 auch angezeigt wird.
Dieses Thema wurde beendet.